Beiträge von Milo

    Gesprächseinladung

    Hallo havi,

    melde dich bitte morgen (21.01.2024) um 19:00 Uhr für ein Gespräch im Age of Clones Discord Support.

    Sollte dir dieser Termin nicht passen, bitte ich um Rückmeldung via. Discord.

    Mit freundlichen Grüßen

    Milo | Senior Moderator

    In Bearbeitung


    Hallo havi!

    Dein Antrag wird nun durch mich bearbeitet.

    Ich werde den Fall in den kommenden Tagen prüfen und mich gegebenenfalls mit einem Gesprächstermin an dich wenden.

    Du wirst unter diesem Beitrag über alle weiteren Vorgänge informiert.


    Melde dich bitte in der Zwischenzeit bei mir über Discord: greatmilo

    Mit freundlichen Grüßen,

    Milo | Senior Moderator

    schocktruppen.png

    Achtung Soldaten!

    Wenn Sie schon immer für Recht und Ordnung im 5. Flottenverband sorgen wollten, dann wird Ihnen diese Nachricht gefallen. Die Schocktruppen veranstalten am 13.01.2024 um 15:00 Uhr ein TryOut (TO). Eine Vorbereitung ist notwendig für das Bestehen dieses Try-Out's, aber keine Sorge. Schauen Sie sich den TO-Vorbereitungsbeitrag der Schocktruppen an.

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!

    Achtung

    Falls der 5. Flottenverband bereits über 3 Stunden und 30 Minuten auf der jeweiligen Basis oder dem jeweiligen Schiff stationiert ist, wird es nach der nächsten Umstationierung durchgeführt.


    Vorlage Zusageschreiben:

    Code
    <p>[legend='Zusageschreiben','#008000']<strong></strong><span style="font-size: 12pt;"><strong></strong></span><span style="font-size: 12pt">Sehr geehrter Admiral Vernon,</span></p>
    <p><span style="font-size: 16px;">mit diesem Schreiben bestätige ich, [Einheit] [Rang] [ID] [Name], meine Anwesenheit während der geplanten Gesamtkonferenz am 16.03.2024, um 18:00 Uhr. </span></p>
    <p><span style="font-size: 16px;"><br>Hochachtungsvoll<br></span></p>
    <p><span style="font-size: 16px;">XY</span>[/legend]</p>

    Vorlage Absageschreiben:

    Code
    <p>[legend='Absageschreiben','#FF0000']</p>
    <p><span style="font-size: 12pt">Sehr geehrter Admiral Vernon,</span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt">mit diesem Schreiben teile ich Ihnen mit, dass ich, [Einheit] [Rang] [ID] [Name], während der geplanten Gesamtkonferenz am 16.03.2024, um 18:00 Uhr nicht anwesend sein kann, aufgrund von [Grund].</span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><br></span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt">Hochachtungsvoll</span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt">XY</span>[/legend]</p>

    Events können etwas sehr schönes, spannendes und bereicherndes für den Server sein. Genauso können sie aber auch bei schlechter Durchführung für Unzufriedenheit bei der Userschaft sorgen. Diese Tatsachen ändern jedoch nichts daran, dass Events unbedingt notwendig und essenziell für den Server sind.

    Das Event-Team besteht aus vielen Mitgliedern, welche alle jeweils eigene Vorstellungen von guten Events haben. Das Primärziel eines jeden Events sollte jedoch immer die Zufriedenheit der Teilnehmer sein, und nicht die Befriedigung eigener Interessen. Ich kann für viele Mitglieder des Ausschusses sprechen, wenn ich sage, dass oft viel Zeit und Muße in die Vorbereitung von Events geht. Dabei werden Grundsätze, Strukturen, allgemeine Abläufe und Resultate des Events geplant. Diese freiwillige Opferung von Zeit ist an sich schon einen Dank wert.

    Der erste Punkt, auf den ich eingehen möchte, ist der vorgeschriebene Ausgang eines Events, der ja hier von einigen angeprangert wird.
    Jedes Event muss in der Planung zwangsweise mindestens einen oder mehrere mögliche Beendigungen vorsehen. Anders wäre die Chance auf RP-feindliche Aktionen und Ausgänge einfach zu groß. Das beschreibt jedoch nicht das genaue Festgelegtsein von spezifischen Abläufen im Event selbst. User bekommen regelmäßig die Möglichkeit auf Einflussnahme im Verlauf eines Events und können somit dazu beitragen, dass der Ausgang des Events abgeändert wird. Ich denke nicht, dass ich nochmal erklären muss, warum es den Usern nicht gestattet sein sollte, ein ganzes Event zu verhindern, weil durch ihre Entscheidungen beispielsweise ein ganzer Angriff gar nicht erst stattfindet. Die begrenzte und kontrollierte Einflussnahme der User ist jedoch richtig und wichtig für die fortbestehende Spannung, da ansonsten kein Anlass zur Anstrengung gegeben ist, sollte klar sein wer gewinnt, bevor er gewinnt. Hierbei ist jedoch sehr wichtig zu erwähnen, dass die Determiniertheit eines Events maßgeblich Planung, Organisation und Ablauf erleichtert. Wenn so weiterer Unzufriedenheit aus dem Weg gegangen werden kann, halte ich die Vorbestimmtheit einer oder mehrerer Enden für dringend notwendig.

    Raumschlachten sind ein weiteres wichtiges Thema der Events, welches regelmäßig für Empörung sorgt.
    Der RN dienen Raumschlachten als nahezu einzige Möglichkeit aktiv, einflussreich und mit essenzieller Rolle an Events Teil zu haben. Auch wenn viele es anders sehen, sollte klar gemacht werden, dass es hierbei für Eventleiter also wichtig ist, diese Einheit besonders zu beschäftigen und zu unterhalten. Da meist 90% des Servers jedoch Teil der Infanterie sind, muss jedoch immer die gesamte Userschaft mitberücksichtigt werden. Mit Enterungen als offensive oder Stürmungen des eigenen Schiffes als defensive Möglichkeiten, ist dabei fast immer für Spannung gesorgt. Die Leidtragenden bei Raumschlachten sind meistens dann die, die auf das gute Passiv-RP der Eventleiter angewiesen sind. Raumschlachten werden oft unnötig in die Länge gezogen, weil entweder viel zu spät oder gar nicht auf eakts geantwortet und eingegangen wird.

    Wichtig zu erwähnen ist natürlich auch, dass die AVP unmöglich großen Spaß an der Raumschlacht haben kann, wenn sie immer wieder das Gleiche erleben muss. Abwechslungen zwischen den eingesetzten Jägern der KUS und vor allem das geforderte Nachdenken der User ist besonders wichtig. Bei vielen Events ist der Verlauf ziemlich geradlinig. Die Userschaft sollte zu eigenen Ideen und Teilhabe am Event angeregt werden. Bei der AVP könnten verschiedene Angriffsversuche der KUS simuliert werden, auf die individuell reagiert werden muss. Zum Beispiel könnten, wie oft in Clone Wars gesehen, Massen an Bombern in Richtung Flaggschiff gesteuert werden, welche dann durch die AVP dringend abgewehrt werden müssen. Die User sollten dazu angeregt werden, ihren Kopf einzuschalten, um Erfolg im Event zu haben. Einfaches Rumballern ist nicht immer spannend für alle Parteien. Um nochmal auf die Beschwerde des völlig übertriebenen Feindkontaktes einzugehen:
    Nach meinen Vorstellungen sollte die Schwierigkeit des Events von den Entscheidungen der User abhängig gemacht werden. Seit ihr blöd, verliert ihr. Gebt ihr euch Mühe bei eurer Strategie, gewinnt ihr leichter.

    (Die hier genannten Punkte treffen natürlich auf Raum- und Bodenschlachten zu)

    Die Diskussion über Lore Getreue bei Raumschlachten ist, denke ich, hierbei völlig überflüssig. Gmod ist nunmal nicht im geringsten dazu in der Lage, realistisch wirkende Star Wars Raumschlachten zu simulieren, ohne dass durch Spieler (in unserem Fall Moderatoren) eingegriffen werden muss. Man kann nicht von allen Teamlern erwarten, dass sie ein vollständiges Verständnis für den Realismus der Raumschlachten in Star Wars haben. Für die ganzen Schwierigkeiten, die durch das Spiel selbst gegeben sind, muss ich ehrlich sagen, dass ich sogar recht zufrieden mit der aktuellen Umsetzung der meisten Eventleiter bin.

    Der wohl wichtigste Teil eines jeden Events ist jedoch das RP. Ohne Hintergrund zum Erlebten, wirken Schlachten und andere dargestellte Erlebnisse oft unbedeutend und einflusslos. Den Usern muss vermittelt werden, dass Erfolg und Misserfolg massiven Einfluss auf die folgenden

    RP Stränge haben. Wenn es keinen Grund und Anlass für Bemühung gibt, tut auch keiner was. Und wenn niemand mitmacht, ist ein Event grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. Wichtig hierbei ist natürlich auch für viele, dass Erlebtes in Events im regulären RP verwendet werden kann. Wenn bei jedem Event eine Eventeinheit aufgezwungen wird, und man mit seinem Haupt Char keine Erfahrungen sammelt, gibt es noch weniger Grund zur Teilhabe. Abwechslungen in Einheiten sind natürlich manchmal spannend für die User, sollten aber nicht zur Regel werden und passen besser in Eventwochen rein.

    Damit wäre meinerseits vieles gesagt.

    Nabend

    Aufgrund herausragender Leistungen ernannt.

    NameKonstantin Hektor Vernon
    RangAdmiral
    Alter44
    MutterElizabeth Vernon
    VaterAldrick Mendor Vernon
    HerkunftHynestia Prime
    Größe1.89m
    Gewicht78kg

    Werdegang:

    Jugend:

    [Viscount] Konstantin Vernon von Hynestia Prime wurde in eine wohlhabende Familie des niederen Adels auf Hynestia Prime geboren. Seine Familie hatte seit Jahrhunderten ausgebaute Macht und großen Einfluss auf die Monarchie und die Regierenden des Planeten. Als Mitglied der Oberschicht erfuhr Konstantin gehobene Bildung und vielfältige Auswahl für seine Zukunft. Seine frühe Jugend verbrachte er in relativer Ruhe und fern von Gewalt. Zu seinem 16 Lebensjahr führte sein Vater, der in der Regierung des Planeten eine hohe verwaltende Position einnahm, den noch jungen Konstantin an die täglichen Abläufe und Herausforderungen heran. Damit weckte sein Vater ein lebenslanges Interesse für Diplomatie und Führung in Konstantin. In den letzten Jahren seines Aufenthalts auf Hynestia Prime, lernte er dann einen gleichaltrigen Jungen namens Gordon kennen, welcher ähnlichen gesellschaftlichen Status genoss. Ihre Freundschaft sollte noch einige Jahrzehnte bestehen und beiden bis in die Klonkriege erhalten bleiben.

    Studium und Dienstantritt:

    Nach dem Abschluss der örtlichen Schule und dem Erwerb der Hochschulreife machte sich Konstantin auf den Weg zur galaktischen Hauptstadt Coruscant. Dort angekommen, trat er der “University of Coruscant” im Alter von 18 Jahren bei und begann sein Studium im intergalaktischen Völkerrecht. Während seiner Studienzeit machte er viele verschiedene Bekanntschaften innerhalb der republikanischen Ordnung.

    Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums mit dem Alter von 22 Jahren, trat er dann der republikanischen Flottenakademie auf Fondor bei. Ausgebildet wurde er zum Flottenoffizier. (Seine späteren Weiterbildungen würden sein Wissen und Können den Rängen entsprechend erweitern). Bei seinem Dienstantritt übernahm er erstmals die Position des Stellvertretenden Captains auf dem republikanischen Schlachtschiff RCS Colonial. Die ersten Erfahrungen sammelte er wie viele Offiziere vor den Klonkriegen mit der Bekämpfung verschiedener Miliz- und Piratengruppen. Für die allgemeine Sicherheit und Funktionalität der republikanischen Handelsrouten zu sorgen, war das Hauptziel dieser Operationen.

    Bürgerkrieg von Mawan und Zeit im Geheimdienst:

    Im Bürgerkrieg von Mawan erlangte er dann sein erstes eigenständiges Kommando. Das ihm zugeteilte Flaggschiff führte er mit höchster Kompetenz und bestem Gewissen. Seine Aktionen in der Kampagne sorgten für seine erste bedeutende Beförderung. Im Anschluss des Krieges wurde er in den Rang des Commodores befördert. Diesen Rang trug er dann bis in die frühen Jahre vor den Klonkriegen.

    Auf eigenen Wunsch trat Vernon im Anschluss des Krieges und während der Zwischenkriegsjahre dem republikanischen Geheimdienst bei. Dort diente er bis zu Beginn der Klonkriege als Mitglied der Systemleitung und als Direktor der Überwachungsabteilung Coruscant, welche für den Schutz der Hauptstadt zuständig war.

    Huk Krieg:

    Zu Beginn des Huk Krieges war seine Flotte in der Größe bereits beträchtlich gewachsen. Auch in diesen Konflikt wurden er und seine Untergebenen entsandt, um republikanische Interessen zu vertreten und durchzusetzen. Die republikanische Einmischung in den dortigen Konflikt wurde von vielen verachtet und als moralisch falsch angesehen. Vernon jedoch, war ein überzeugter Verteidiger der Entscheidung. Nach Monaten von Guerilla Kriegsführung gegen die aufständischen Streitkräfte der Kaleesh, wurde Vernon dann schließlich als Leiter der republikanischen Delegation zur Wiederherstellung des Friedens entsandt um einen Waffenstillstand zwischen Kaleesh und Republik auszuhandeln. Sein Vorhaben war bis auf ein paar Zwischenfälle erfolgreich. Der Krieg ging jedoch zwischen den anderen Parteien für eine bestimmte Zeit weiter.

    [Redacted]:

    Spoiler anzeigen

    Kurz nach Abschluss seiner Pflichten im Huk System, kehrte er nach Coruscant zurück, wo er, wie viele weitere hochrangige Offiziere der Republik, zu einer Kommission namens “Hannibal” eingeladen wurde.

    Sie stand unter der Führung des Geheimdienstes. Die genaue Bestimmung und Aufgabe dieser Kommission war für die meisten Mitglieder selbst unbekannt und wurde unter Verschluss gehalten. Bis heute ist nicht genau bekannt, worum es sich bei diesem Vorhaben gehandelt haben könnte.


    Klonkriege:
    Zwei Jahre später kam es dann zum abrupten Beginn der Klonkriege. Seinen ersten Einsatz fand Konstantin Vernon dann, wie viele, bei der Schlacht von Geonosis, wo er seine Flotte mit seinem neuen Flaggschiff der RAS Jewel anführte. Unter seinem Kommando stand ebenfalls die 14. Infanterie Division, welche er mit Hilfe der untergebenen Klonoffiziere vom Orbit aus anführte. Wie jede Einheit erlitt jedoch auch die 14. schwere Verluste, welche sie mit einer unzureichenden Kampfstärke nach der Schlacht zurückließ. Kurz danach gab Vernon auch das Kommando über diese Einheit auf, um sich um den Aufbau und die Führung seiner Flotte zu kümmern.

    Nur wenige Monate nach der Schlacht um Geonosis wurde Vernon dann während der ersten Gesamtkonferenz des Oberkommandos in den Rang des Admirals erhoben. Dies geschah einerseits aufgrund seiner herausragenden Führungsqualitäten und seiner ausgefallenen Strategien, aber auch aufgrund des Mangels an fähigen Admirälen. Sein Amtsantritt verlief problemlos.

    Vernon übernahm viele verschiedene Kommandos. Darunter waren zeitweise die dritte Flotte und die Coruscant Heimatflotte zu finden. Beide Leitungen waren dabei aber nur temporärer Natur.

    Nach weiteren erfolgreich geschlagenen Schlachten und abgeschlossenen Weiterbildungen, wurde Vernon dann schließlich zum General Officer und Befehlshaber des 5th Flottenverbandes.

    Vorherige Schlachten/Kampferfahrung:

    -Stark Hyperraumkrieg [44 VSY]

    -Bürgerkrieg von Mawan [36 VSY]

    -Huk Krieg [25 VSY]

    -Operation [Hannibal] [24 VSY]

    -Klonkriege :

    1. Schlacht von Geonosis [22 VSY]
    Schlacht von Christophsis [22 VSY]

    Schlacht um Ryloth [22 VSY]

    2. Schlacht von Geonosis [21 VSY]

    Schlacht von Sullust [21 VSY]

    Gemetzel von Dantooine [21 VSY]

    Schlacht von Null [21 VSY]
    Rückeroberung von Kijimi [21 VSY]
    Rückeroberung von Hynestia Prime [21 VSY]
    Operation Mantha [21 VSY]
    Schlacht von Abaji [21 VSY]
    Gemetzel bei Sesid [21 VSY]



    Persönlichkeitszüge:


    - Patriotisch
    - Elitär
    - Strategisch denkend
    - Selbstbewusst
    - Monarchistisch
    - Konfrontativ
    - Fair


    Gespielt von Milo

    Milo

    Ich stimme deinem geschrieben grundlegend zu aber umfassende Kenntnisse in der Navy halte ich für den Posten des Admirals trotzdem für obligatorisch.

    Du wirst als Admiral garantiert einmal auf der Brücke stehen und einen Hyperraumsprung befehlen und überwachen. Da sollte dir klar sein, welche Schritte die Navy und die EC nun einleiten werden. Das mal als Beispiel. Es wird auch weitere Situationen geben wo ich dieses Wissen für wichtig halte.

    Auch wenn du OOC gesehen eher ein „zeremoniellen Char“ verkörpern wirst, so bist du IC Teil der Navy und ein hoher Vorgesetzter. Und der sollte wissen was seine untergebenen gerade tun. Das gehört zum RP dazu.

    Da hast du völlig Recht. Nun ist es aber so, dass es mir an dem Wissen zu Themen wie Hyperraumsprüngen, Raumvergabe, Kommunikation und allen weiteren Bereichen, die zu den Aufgabengebieten der Navy gehören nicht mangeld und mein Wissen, wie schon bereits erwähnt, völlig ausreichend ist. Außerdem möchte ich einmal klarstellen, dass die Aufgabengebiete der Navy, wie auch bei den meisten Einheiten auf dem Server, für einen erfahrenen Spieler völlig problemlos zu bewältigen sind. Dafür muss man ja nicht jahrelang in der Einheit gewesen sein. Wir können ja nicht so tun, als wären die Aufgabengebiete der Navy ein Studium wert.

    Ich glaube du könntest RPlich einen Admiral Gut verkörpern. Wahrscheinlich würde dieser Admiral mir genau so auf die nerven gehen wie deine anderen Chars aber die Qualitäten für gutes RP hast du allemal.

    Mein Kritikpunkt an deiner letzten Bewerbung war die Mangelnde Erfahrung in der Navy und das ich der Meinung war, dass es innerhalb dieser Einheit qualifiziertere Interessenten gab.

    Wie würdest du denn dein Wissen um die Navy beschreiben und begründen?

    Allgemein würde ich einer #Testzeit zustimmen.

    Erstmal bedanke ich mich natürlich vielmals für dein Feedback. Es bedeutet mir viel, dass man sich mit meinem Wunsch beschäftigt und konkrete Fragen stellt, ohne direkt abweisend zu reagieren.

    Bevor ich deiner Frage antworte, möchte ich gerne auf deinen zweiten Satz eingehen. "Auf die Nerven" gehe ich nur in den Chars, bei denen ich dies für angemessen halte. Das du also selbst sagst, dass ich das mit meinen anderen Chars schaffe, ist quasi ein Beweis für mich, dass es klappt. Es liegt im Auge des Betrachters, welches Verhalten "nervig" oder einfach nur "streng" und "humorlos" ist. Ich verkörpere meinen Char beispielsweise so, wie wir die ST in verschiedenen Star Wars Medien wie bspw. Clone Wars zu gesicht bekommen haben. Streng, diszipliniert und eben sehr humorlos. Dabei ist es wichtig für mich zu erwähnen, dass ich keineswegs vorhabe den Admiral genauso zu verkörpern. Es liegt eher in meinem Interesse den Char an den bestehenden Beispiele aus Star Wars zu orientieren. Da Charaktere wie Tarkin natürlich etwas zu extrem für die Klonkriege sind wäre ein Yularen schon eher ein passendes Wunschbeispiel für mich.

    Zu deiner eigentlichen Frage antworte ich auch sehr gerne:

    Ich habe auf anderen RP-Netzwerken und auch auf AoC schon mehrfach die Möglichkeit gehabt eben genau solche Navy Charaktere zu verkörpern. Die Fähigkeit eines Admirals auf AoC hängt keineswegs nur von der Erfahrung ab, die diese Person in der Einheit sammeln konnte. Man braucht eine klare Vorstellung und ein gewisses Verständnis für solche Charaktere, welches eben nicht bei jedem gegeben ist. Ich bin mir, was die Navy auf AoC angeht, darüber im Klaren, dass es Personen gibt, die deutlich mehr Erfahrung mitbringen. Hierbei ist aber wieder die Frage, ob das dann ausreicht um den Admiral zu verkörpern. Ich kann dir versichern, dass ich mehr als genug Erfahrung im Bezug auf die Navy mitbringe um den Admiral erfolgreich zu verkörpern. Ich muss aber auch hier erneut erwähnen, dass der Admiral keineswegs irgendwelche Berechtigungen binnen der RN mitbringt. Der Char ist rein zeremoniell und hat keine Verantwortung außerhalb des RPs. Wenn es hierbei um die Einheitsleitung ginge, würde ich dir vielleicht Recht geben. Bei dem Admiral geht es aber darum, den Char so zu verkörpern, wie er auch bei allen Spielern erwartet wird. Hierbei liegt das RP im Vordergrund. Und in dem Aspekt habe ich mehr Erfahrung als die meisten.


    ════Einleitung════

    [tabmenu]

    ════Qualifikation════

    [tabmenu]

    ════Vergangenheit & Zukunft════

    [tabmenu]

    ════Abschluss════

    [tabmenu]