Beiträge von can/shard
-
-
Die Bewerbung ist auf jeden Fall ganz schick, dazu hab ich dich im RP auch so wahrgenommen als wüsstest du wie RP funktioniert undm dass du dich in jegliche Charaktere hinein versetzen könntest. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Testzeit wert.
Plus dein Engagement schon im Vorhinein zeigt, dass du den Char auch wirklich gut verkörpern willst.
Für mich bist du die am besten geeignetste für den Char.PS: entweder hast du die Bilder falsch eingefügt oder bei mir ist was fehlerhaft ;D
#Dafür
-
Moin Silents
Könntest du vielleicht schildern was du anders siehst als Surge und/oder ich.
Bin offen jegliche Ansichten zu hören und eventuell auch umgestimmt zu werden, dafür wäre es aber praktisch eine schriftliche Antwort zu erhalten, anstatt einfach nur einen Daumen runter. -
Für mich ist die Bewerbung viel zu knapp. Mir fehlt eine richtige Erörterung der Gründe und Ziele, die Gründe sind viel zu schwammig und Ziele sind in keiner Art nieder geschrieben. Dadurch kann man keinen Einblick darauf bekommen, was du mit dem Lore Char vor hast. Dazu wäre ein kleiner Text zum Lore Char sehr gut gewesen und eigentlich auch notwendig.
Und ein weiterer Punkt, wäre mir persönlich ein Bezug zur TC wichtig, ich erinnere mich nicht, dass du mal richtig in der TC warst und vor allem aktuell hast du keinen Char.
#Dagegen
-
Der Charakter und das Roleplay sind der Users höchstes Gut, und sollten ohne dessen Zustimmung (außer in Regelbrüchen seitens Serverregelwerk) niemals angerührt werden.
Da hat keiner, vor allem kein Ausschuss der mit den Usern an sich 0 zu tun hat, irgendwas zu entscheiden.
Anders wäre es, wenn ihr den User vorher fragt, ob das klar geht, ansonsten wäre es einfach Müll und würde nicht das RP fördern, sondern einfach Gründe liefern den Server zu verlassen.
Was, wenn ein User in einen RP-Strang hereingezogen wird ohne es zu wollen?
Müssen User dann grundsätzlich Angst vor SEB etc. haben und das RP mit diesem meiden, weil man fürchten muss seinen tausende Stunden alten Char samt RP zu verlieren?
Welchen Sinn hat es, sich gegen einen Antrag zu Beschwerden der von selbiger Instanz ins Leben gerufen wurde? Die nächste Instanz wäre der Serverleiter, oder nicht?
Bezüglich der NLR, na ja das Team sollte schon darauf achten, das nach einem Tod z.b. bei den Zivis ein neuer Name ran kommt, bei den Klonen ist es ja meist nicht der wirkliche Chara, sondern eine in dieser Situation existierende Kopie die dann stirbt und 0 Erinnerung an das Geschehene hat.
Unterscheidet ihr dann denn zwischen einem Char der dafür erschaffen wurde, und einem der schon lange da ist und da reingezogen wurde?
Unterscheidet ihr das dann zwischen Trooper die diesen RP Weg gehen und neu auf dem Server sind und Langzeitusern?
Dürfen die User bei der Abstimmung dabei sein und ihre Meinung äußern?
Ich sehe das ganze sehr kritisch um ehrlich zu sein.
Oder sehe ich das alles falsch?
Die Fälle an die ich mich erinnere, war es den Betroffenen im Vorhinein bewusst, dass wenn sie dieses RP jetzt bewusst eingehen, dass sie irgendwann exekutiert werden, sich aber dachten, ist ja egal, ich mach einfach NLR (hierbei ging es um Klon Chars, welche nicht irgendwelche TRP waren). Hierbei entschieden sich die Betroffen aktiv dafür diesen RP Strang zu gehen und wussten auch was auf diese zukommt.
Bei solchen Situationen, ist es aus meiner Sicht richtig, wenn diese dann auch einen RP Tod machen und kein NLR.
Natürlich ist es etwas anderes wenn jemand ohne jeglichen Willen komplett in solch eine Situation gezwungen wird, aber in den meisten Fällen, die mir bekannt sind, waren sich die Betroffenen den Konsequenzen bewusst. -
Aus meiner Sicht ist so eine Regelung notwendig. "Oft" ist es passiert, dass sich Leute denken, joa mach ich mal eine Hochverräter Story mit meinem Char, ist ja eh nicht so schlimm weil ich am Ende einfach NLR mache. So etwas finde ich einfach für das RP nicht fördernd, sondern genau das Gegenteil, es wird zu leichtsinnig mit solchen Strengen umgegangen, ohne die Konsequenzen richtig anzunehmen, dadurch wird das Langzeit-RP verschlechtert bzw. nicht am Leben gehalten.
Hierbei ist aber wichtig, wie schon von Personen vor mir genannt, darauf zu achten welche Situationen. Du hast es gut beschrieben, bei Tribunalen oder SEB Angelegenheit ist so etwas zu 100% notwendig, aber bei kleineren Sachen natürlich nicht, wie z.B. 0815 PTEs. -
{▼} CPL 13-0303 Yellow | CPL > SFC | Freiwillige Degradierung
-
{-} PFC 34-1271 Mano | 13.12.2024 | 23:55 Uhr | Verlässt die Einheit auf eigenen Wunsch
-
{▼} CPL 20-1757 Butters | CPL > LCPL | Freiwillige Degradierung
-
Ich finde deine Meinung wirklich gut. Durch deinen Beitrag zeigst du, dass dieses Vorurteil, "jeder STler ist direkt OOC mad", nicht stimmt, du sondern eher genau das Gegenteil willst.
Ich stimme dir in jedem Punkt zu, es ist zu oft so, dass die Leute diese Trennung zwischen IC und OOC irgendwie nicht mehr können. Leider ist es schwierig, wenn jemand diese Meinung, mit dem alles ins OOC zu ziehen, hat man ihn nur schwierig "verändern" kann, hierbei sollte man eher drauf achten, dass solche Leute gar nicht erst an eine gewisse "Macht" kommen. Auch wenn das teilweise schwierig umzusetzen ist. -
Ich werde ein immer größerer Fan von dir Lima, du sprichst mir aus der Seele. 😍
Klar ist es cool ein Jetpack zu haben, aber die Punkte die du selbst schon genannt hast überwiegen aus meiner Sicht die positiven, bezogen auf den Spaß- und RP-Faktor aller User. Ich kann allen deiner Punkte sowie den meisten von Law zustimmen und nicht direkt neue Punkte einbringen.
Dazu wäre ich aber eher ein Fan davon, dass Jetpacks dann nur noch, wenn überhaupt, für ARCs zugänglich (und ggf. Eventchars) sind und das Jumptrooper Squad des MP so bestehen bleibt wie es ist. -
Ich finde gut, dass ihr dann endlich auch was dazu bekommt, passt ja auch gut zu euch.
-
Bist ein guter und anständiger Typ. Du würdest das auf jeden Fall gut hinbekommen und gut auf den Posten passen, sofern deine Aktivität hoch geht.
#Dafür
-
{▲} PFC 47-4269 Nash | PFC > SPC
{▲} PFC 83-4288 Kriel | PFC > SPC
{▲} PFC 80-6467 Pollux | PFC > SPC
{▲} PFC 70-0000 Vision | PFC > SPC
{▲} PFC 94-3062 Bull | PFC > SPC
{▲} SPC 22-2378 Smoke | SPC > SFC
{▲} SPC 29-0143 Edge | SPC > SFC
{▲} SPC 26-8722 Hot | SPC > SFC
——————————————————————————————————————————————————
{▲} SFC 81-9352 Mendo | SFC > LCPL | 1 Woche Testzeit!
{▲} SFC 27-2388 Cosmos | SFC > LCPL | 1 Woche Testzeit!
{▲} SFC 28-0905 Knife | SFC > LCPL | 1 Woche Testzeit!
{▲} SFC 66-2020 Pross | SFC > LCPL | 1 Woche Testzeit!
{▲} SFC 96-6981 Spider | SFC > LCPL | 1 Woche Testzeit!
{▲} LCPL 35-9635 Brush | LCPL > CPL | 1 Woche Testzeit!
{▲} LCPL 21-1086 Kreutz | LCPL > CPL | 1 Woche Testzeit!
{#} LCPL 50-0000 Brix | SFC > LCPL | Testzeit bestanden!
{#} FCPL 21-2156 Stoat | CCPL > FCPL | Testzeit bestanden!
{#} CPL 38-0227 Sangy | Testzeit auf den Lore Char Appo bestanden!
{▼} CPL 59-8024 Ice | CPL > LCPL | Testzeit absolviert.
{▼} LCPL 58-8257 Falcon | LCPL > SFC | Testzeit nicht bestanden.
-
Bei MP stimme ich dir zu. Anger ist ja auch aktiv aber die andere EL halt nicht :).
Inwiefern hat das gerade Bezug auf dieses Thema hier?
Ich verstehe, dass man darüber genervt ist wenn eine EL "inaktiv" ist, ich verstehe aber den Zusammenhang zu dem Beitrag hier nicht so ganz.
Wäre super würdest du mich da einmal aufklären, damit wir hier weiterhin eine sachliche Diskussion führen können. -
Ich finde es sehr gut, dass das endlich mal im großen Rahmen angesprochen wird. Ich persönlich bin auch sehr ein Fan davon, was man IC klären kann sollte auch IC geklärt werden.
Ein Problem was leider existiert, wie du es ja auch schon erwähnst, zu viele Leute nehmen jegliche Aktionen die IC passieren einfach zu ernst und fühlen sich automatisch auch OOC angegriffen, wodurch diese Trennung von IC und OOC leider oft schwierig ist.
Ich denke wenn es mehr Leute hinkriegen IC und OOC zu trennen sowie viele versuchen deine Vorschläge bestmöglich anzunehmen und ggf. umzusetzen, dass sich das RP auf jeden Fall verbessert. Daher hoffe ich, dass sich das viele Leute zu Herzen nehmen und wir dadurch alle ein angenehmeres RP-Erlebnis haben können. -
Ende Oktober ging es mir Gesundheitlich nicht wirklich gut ich hatte wohl die "Männer-Grippe". Zudem kam Anfang bis Mitte diesen Monats viele Prüfungen und Arbeiten auf mich zu, weshalb ich mich für diesen Zeitpunkt abmelden musste und getan habe.
Die Zeit davor war ich stets aktiv.Klar ist, dass man auch als Teammitglied mal Krank ist oder Privat viel zu tun haben kann und man sich daher abmeldet. Pauschal zu sagen, dass ich aufgrund meiner Aktivität in den vergangen Tagen / Wochen kein guter Kandidat bin ist etwas zu weit hergenommen. Nicht jeder kann 24/7 auf dem Server sein. - Primär sollten die Fähigkeiten passen, weshalb man Teammitglied werden möchte. Die Aktivität spielt da natürlich auch eine Rolle, bei meinem Beispiel allerdings eher eine untergeordnete Rolle da ich ja keine 5 Monate nicht mehr auf AOC war.
Da hast du Recht, stimme ich dir auf jeden Fall zu. Trotzdem sieht es halt von außen komisch aus und das Abgeben deines Postens im MP hat dazu beigetragen, dass es eher so aussieht, als würdest du nicht mehr planen in naher Zukunft wieder richtig "aktiv" zu werden.
-
-
{#} MSGT 46-3434 Vanguard wird wieder in die Krayt Company stationiert.
{#} MSGT 65-5656 Shard wird nach der Durchführung seiner Weiterbildung wieder fest in die Torrent Company in den 5th Flottenverband stationiert.
-