Kritikäußerung gegenüber Age of Clones

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Guten Tag allesamt, ich begrüße euch hiermit zu meiner Kritikäußerung gegenüber Age of Clones.

    Dieser Beitrag enthält meine Meinung aber auch die anderer welche bereits gequittet sind oder es vorhaben. Ich habe nicht vor dieses Projekt zu verlassen, doch ich möchte einfach die Community und das Team auf manche Mängel hinweisen welche dem Server nicht zu Gute kommen. Ich bin mir voll und ganz bewusst dass viele nicht dieser Meinung sind, aber ich habe beide Seiten von Age of Clones gesehen, ich rede von IC und OOC. Lasst euch das ganze durch den Kopf gehen, ich will hier mit niemanden zu irgendwas verleiten. Ich teile lediglich meine Meinung mit.

    [tabmenu]



    6 Mal editiert, zuletzt von Armure (16. Februar 2022 um 09:27)

  • Gutes Beispiel ist das Lachen wenn Leute sterben,

    eif. nicht X drücken?

    Das Lachen finde ich Ok, solange es halt nicht IC passiert.

    Beim Rest muss ich dir aber absolut Zustimmen, vorallem was die Performance und Events angeht.

    Das Spielgeschehen ist sehr Langweilig, leider.

    Die User, ja gut mann müsste Strenger sein beim Serious RP, von Moderativer Sicht denke ich.


    (Sry wegen der Knappen Ausführung vorhin, aber war in der schule und konnte nicht mehr schreiben :D )

    AoC Chars

    AoC EX MP Private First Class High

    AoC EX AC Private First Class Dac

    AoC EX EC Lance Corporal Cad

    AoC Ex Petty Officer Cad

    Teamposten

    Ehemaliger DC | Junior Moderator


    Kontakt

    Discord : giraffe_yt_#4502

    GExtension : https://forum.212th.de

    2 Mal editiert, zuletzt von CAD (16. Februar 2022 um 12:52)

  • Beitrag von Aquriii (16. Februar 2022 um 10:33)

    Dieser Beitrag wurde von NyTek | NoFront.exe aus folgendem Grund gelöscht: §8 ForumR (16. Februar 2022 um 13:43).
  • My Words, Bro!

    Gut die Meinung wird übermittelt, hoffentlich wird die erst genommen und nicht einfach gelöscht.

  • Yo!

    Ich bin aktuell noch in der Schule und erst gegen Nachmittag Zuhause.

    Ich werde dir auf die Kritik sobald ich die Möglichkeit dazu habe ausführlich antworten.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Noch ein weiterer Genosse der meine Leiden mit mir teilt

    Dein Leiden müsse schon längst vorbei sein, spielst ja kaum noch auf dem Server.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • eif. nicht X drücken?

    Das wäre ne Lösung, aber genau das passiert nicht. Die User drücken X und lachen den Toten vor sich aus

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Es gab schon so viele Umfragen und Vorschläge die gemacht wurden aber es wurde nie wirklich ernst auf die Punkte geschaut sondern diese wurden eher ignoriert. Wenn man sich die Punkte aus den Umfragen oder auch den Vorschlägen zu Herzen nehmen würde, dann würde es die ganze Sache auch verbessern

    [tabmenu]
  • Dein Leiden müsse schon längst vorbei sein, spielst ja kaum noch auf dem Server.

    Ja warum wohl weil es wie Veloz schon gesagt hat einfach langweilig ist für normale Leute die nicht in der FE und so sind man steht die ganze zeit herum und so weiter und die Patrouillen ändern daran auch nix weil es größtenteils halt immer gleich endet. So gerne ich aktiver spielen will so gibt's keine großen Möglichkeiten für Trooper und Privates aus den beiden großen Einheiten jetzt irgendwas zu machen um sich die Zeit zu vertreiben außer irgendwo rumzustehen. Was meiner Meinung echt schade ist weil es halt gehen könnte.

    "You Don’t Parley When You’re On The Back Foot."

    Thomas Shelby Peaky Blinders GIF - Thomas Shelby Peaky Blinders - Discover  & Share GIFs

  • Beitrag von Gigmar Sabriel (16. Februar 2022 um 14:30)

    Dieser Beitrag wurde von NyTek | NoFront.exe aus folgendem Grund gelöscht: §8 ForumR (16. Februar 2022 um 14:36).
  • Guten Tag! Armure

    Wir danken dir für deine offene und vor allem sachliche Kritik am Projekt "Age of Clones", welche diverse Themen anspricht.

    Selbstverständlich ist es unser Ziel den Server für die breite Masse zu optimieren und möglichst alle Bereiche des Projekts zufriedenstellend abzudecken, das es an einigen Stellen gelegentlich hapert ist kein Geheimnis und dieser Umstand wird sich bei einem Projekt dieser Größe wahrscheinlich nie hundertprozentig verändern.

    Trotzdessen versuchen wir das beste aus den verfügbaren Mitteln rauszuholen und euch, den Usern, das bestmöglichste Spielerlebnis zu bieten.

    Im weiteren Text werde ich ausführlich auf die wichtigsten Punkte eingehen.


    ---------------------------------------------------------

    - EVENTS -

    Wir alle kennen das Thema, wir alle hassen das Thema: Events!

    Die einen wollen regelmäßig Events wie Schlachten oder schlichtes Passiv-RP, wo sie sich ihre Credits verdienen können.

    Die anderen wollen lieber kuschelig ihre Try-Outs machen, und gelegentlich mal eine Patrouille durchführen.

    Beide Seiten ohne Probleme zufriedenzustellen - Naja, dort liegt unter anderem das Problem, das ist nicht immer so einfach.

    Das Event Team wurde aufgelöst und in einen Ausschuss des Moderationsteams umgewandelt da es einfach nicht das geleistet hat was für ein 20+ Leute Team angemessen war, durch die Auflösung kam natürlich eine gewaltige Umstellung die bis zum heutigen Tage noch gewisse Spuren hinterlässt.

    Wir mussten die Vorgehensweise des Teams ändern und die Einteilungen, Dokumente etc. größtenteils überarbeiten was natürlich einen großen bürokratischen Aufwand für uns bedeutete.

    Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt wo wir den Ausschuss soweit stabilisiert haben das er wie ein funktionierendes Team läuft, und Events etc. wieder aktiv ausgearbeitet werden können.

    Aktuell bestehen noch alte, teils niedergeschriebene teils nicht niedergeschriebene, Vereinbarungen welche bspw. besagen das in der Woche vorrangig Try-Out Zeit ist und am Wochenende (Freitag - Samstag - Sonntag) die großen Events passieren sollen.

    An dieser Sache muss man offensichtlich was ändern, und wie es aktuell aussieht den Events mehr Priorität geben, was auch schon im Raume steht und nach Absprache auch mit den Usern umgesetzt werden muss.


    - SERIOUS-RP -

    Seriuos-RP ist auch so ein Thema...

    Age of Clones ist ein Ort an dem grundsätzlich jeder willkommen ist, auch wenn der/-diejenige*n wenig Erfahrung hat oder sogar etwas jünger ist.

    Durch diese Offenheit die wir der breiten Masse bieten gibt es dementsprechend auch immer mal wieder schwarze Schafe die dieses Vertrauen was wir in die User stecken missbrauchen indem sie die User beabsichtigt stören, für so etwas haben wir das Moderationsteam welches sich um die Vergehen der Regelbrecher kümmern sollte.

    Auch da sind wir offen und ehrlich mit euch, es herrscht in dem Punkt eindeutig Handlungsbedarf.

    Das wurde bereits erkannt weshalb u.a. die zwei neuen Moderationsleitungen Lauch und al1234 es sich zum Ziel gesetzt haben die Vorgehensweise des Teams zu verschärfen, und angemessen zu sanktionieren falls es zu übertriebenen Störungen im RP kommt.

    Wir sind immer offen für gelegentliche Späße, Sammy und ich machen als Serverleitung von Age of Clones selbst gerne mal welche, aber das aktive stören im Roleplay Alltag muss selbstverständlich eingedämmt werden.


    - SPIEL-GESCHEHEN -

    Das Spiel geschehen außerhalb von bswp. Schlacht-Events ist ebenfalls ein wichtiges Thema!

    Natürlich möchte man während die KUS grade Kaffeepause macht nicht ausschließlich dumm rum stehen und dem höchstrangigsten hinterher dackeln, man möchte etwas zu tun haben, mit Usern sinnvoll interagieren.

    Das die allgemeine Beschäftigung zu kurz kommt liegt unteranderem mit daran das dass System hinter der Event-Veranstaltung stark verändert wurde, dort wurden ebenfalls Schritte eingeleitet wie bspw. unnötige Limitierungen innerhalb des Event-Ausschusses zu entfernen.

    In Zukunft ist die Aktivität neben den großen Events ebenfalls ein Bereich den man stark ausbauen muss, da ist sich glaube ich jeder drüber einig. Lösungsansätze dafür sind bereits in Arbeit.


    - EINHEITEN -

    Die Probleme der Einheiten wurden größtenteils erkannt und werden nach und nach von uns behandelt, die erste Fraktion die diese Behandlung erwischt hat waren die ARCs, bei denen die Vorgehensweise in Gunsten der User umgewandelt wurde und diverse Regelungen geschaffen worden sind.

    Ein ebenfalls angesprochenes Problem scheinen aktuell die Einheiten Advanced Recon Force und die Heavy Company zu sein.

    Dazu kann man aktuell lediglich sagen das es die nächsten Tage sicherlich Gespräche drüber geben wird, die über die Zukunft dieser Einheiten entscheiden.


    ---------------------------------------------------------


    Und hier setze ich einen Cut, ich hoffe das ich euch vorerst genügend Fragen beantworten konnte.

    Dieser Beitrag wird erstmal geschlossen (nicht ins Archiv gezogen) damit das Ganze, insbesondere diese Nachricht, nicht untergeht.

    Die Tage werden ebenfalls diverse Formulare, Umfragen etc. in das Forum gepostet wo ihr detailliert eure Meinung zu gewissen Dingen kundtun könnt, die Umfragen werden dann ebenfalls kurz darauf ausgewertet und Lösungsansätze werden (wenn vorhanden) präsentiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rino i.V. für die Serverleitung

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee

    Einmal editiert, zuletzt von Rino (16. Februar 2022 um 15:39)

  • Rino 16. Februar 2022 um 15:03

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rino 16. Februar 2022 um 15:03

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.