Beschwerde ans HR zur Ablehnung von Tobistar zu Anakin Skywalker

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Wie ich selbst grade auch gesehen hab, hatte Star wie es unter der Bewerbung stand nur zwei Tage Testzeit von 16-18.10?

    So kann man doch jemanden gar nicht richtig bewerten da man sich erst richtig in einen Charakter einfühlen muss und eine zwei Tageszeit relativ wenig ist um so eine gute Bewertung zu bekommen um ihn abzulehnen oder anzunehmen also um eine gute Bewertung überhaupt zu erstellen sollte man jemanden schon in diesen Job länger sehen im RP anstatt zwei Tage

    Er hatte mehr als 2 Tage, da scheint es sich um einen Fehler zu handeln.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Richtig. Die Testzeit wurde nochmals vom 20.10-23.10. verlängert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man sich nicht einigen konnte und mehr Material brauche um zu urteilen.

    Ingame
    8425 Star - LIP

    7567 Rex - TC

    2140 Star - ST

    Anakin Skywalker - 501st

    4620 Star - RN

    77-8540 Star - DP

    Discord

    T O B I#7552

    Ganz ehrlich. Freut mich.

  • Dann war am Anfang aber trotzdem nur 2 Tage geplant?

    Das ist ein Irrtum, wie du scheinbar noch nicht bemerkt hast ging die Testzeit vom 16.10 -18.10 um 23:59, sprich 3 Tage. Ich Zähle es dir noch einmal vor: 1. Tag: 16.10, 2. Tag: 17.10, 3.Tag: 18.10

    Discord Moderation
    WO-Teammitglied

    Ehem. RoR Administration

    Ehem. AoC Moderation

    Kontakt

    DC: .illiterate

    Official none Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Hallo Freunde!

    Die Situation um Tobistars Bewerbung zum Lore Charakter Anakin Skywalker ist hier offensichtlich ziemlich eskaliert. Spekulationen, Gerüchte, Unterstellungen und ganz klare Falschaussagen werden dem HR-IGM vorgesetzt.

    Disclaimer: In diesem Beitrag möchte ich ein paar Fakten darstellen und hoffentlich einigen von euch die Situation etwas verständlicher nahebringen, soll aber nicht die Begründung für die Ablehnung Tobistars sein!

    Da es sich ja hierbei um eine öffentliche Beschwerde handelt, welche viele Spekulationen rund um die Ablehnung von Tobistar aufwirft, möchte ich einmal klarstellen, dass das HR keinem externen Usern, außer dem Bewerber selbst, Rechenschaft schuldet, eine klare Begründung für eine Ablehnung zu liefern. Da es in diesem Fall leider nicht geklappt hat, wird sich so schnell wie möglich um eine private Konversation mit dem Betroffenen, Tobistar, gekümmert, in welcher ihm die Beweggründe seine Ablehnung vorgeführt werden.

    Die Annahme, dass sich die Testzeit auf Anakin Skywalker gerade einmal auf zwei Tage bezogen hat, ist klipp und klar FALSCH. Die erste Testzeit war für den Zeitraum vom 16.10.2021 0 Uhr bis zum 18.10.2021 23:59 vom HR-IGM festgelegt wurden, drei Tage. Aufgrund der Uneinigkeit und der fehlenden Eindrücke im Komitee, wurde eine zweite Testzeit für Tobistar eingeräumt, welche sich dann vom 20.10.2021 0 Uhr, bis zum 23.10.2021, 23:59 Uhr gezogen hat, vier Tage, welche zusammenaddiert, sieben Tage ergeben, eine Woche. Genügend Zeit um sich an seinen Charakter zu gewöhnen und sich einzuleben.

    Doch leider gibt es hierbei auch eine sehr unschöne Sache, welche mich mitunter dazu gebracht hat noch einmal persönlich Stellung zu beziehen. Die widerwillige Veröffentlichung eines Chatverlaufs ohne das Einverständnis der gegenüber liegenden Person, welcher eine Deadline gesetzt wurde, was einer direkten Drohung und oder Erpressung schon recht nahe kommt, passt hier leider absolut garnicht ins Bild. Danke an die Forummods, welche sich bereits schon gekümmert haben.

    Schlussendlich bin ich aber sehr froh darüber, dass die Beschwerde von dir verfasst wurde TheRealj0sh, diese wird natürlich administrativ bearbeitet und sich selbstverständlich schnellstmöglichst drum gekümmert. :)

    Discord: ♦ ItsFlorian ♦#4876

  • Das ist ein Irrtum, wie du scheinbar noch nicht bemerkt hast ging die Testzeit vom 16.10 -18.10 um 23:59, sprich 3 Tage. Ich Zähle es dir noch einmal vor: 1. Tag: 16.10, 2. Tag: 17.10, 3.Tag: 18.10

    Ja,vergessen den 16 mit zu zählen alles gut xD

    direkten Drohung und oder Erpressung schon recht nahe kommt,

    Wie kommt man bitte auf sowas direkt? etwas übertrieben nicht?

    R.I.P HC:RP

    CPL CT-6427/86 Ghosty

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosty (27. Oktober 2021 um 15:12)

  • was einer direkten Drohung und oder Erpressung schon recht nahe kommt,

    Das ist etwas zu weit gegriffen und selbstverständlich in keinster Weise meine Intention gewesen. Die klare Falschaussage von Eric, man habe sich mir gegenüber gerechtfertigt musste ich widerlegen. Ein Beweis dafür war eben der Chat. Ebenso wurden keinerlei "private" Themen behandelt. Es ging lediglich um meine Ablehnung und ich habe ein berechtigtes Anliegen diesen Chat als Beleg für meine Aussagen heranzuführen. Es ist keine Bloßstellung gewesen oder aus niederen Beweggründen entstanden. Aber lügen darf man eben nicht....

    Ingame
    8425 Star - LIP

    7567 Rex - TC

    2140 Star - ST

    Anakin Skywalker - 501st

    4620 Star - RN

    77-8540 Star - DP

    Discord

    T O B I#7552

    Ganz ehrlich. Freut mich.

  • Wie kommt man bitte auf sowas direkt? etwas übertrieben nicht?

    Wir können die ganze Situation einmal vereinfacht anwenden. Angenommen man gibt dir eine Deadline von einer Stunde, in welcher du auf eine Nachricht antworten musst, ansonsten werden sensible Informationen jeglicher Art, die dir schaden könnten, von dir veröffentlicht. Du sitzt gerade in der Schule, musst arbeiten, oder bist gerade andersweitig beschäftigt und kannst gerade nicht auf diese Nachricht antworten. Wie würdest du das Verfahren bezeichnen?

    Discord: ♦ ItsFlorian ♦#4876

  • Das ist etwas zu weit gegriffen und selbstverständlich in keinster Weise meine Intention gewesen. Die klare Falschaussage von Eric, man habe sich mir gegenüber gerechtfertigt musste ich widerlegen. Ein Beweis dafür war eben der Chat. Ebenso wurden keinerlei "private" Themen behandelt. Es ging lediglich um meine Ablehnung und ich habe ein berechtigtes Anliegen diesen Chat als Beleg für meine Aussagen heranzuführen. Es ist keine Bloßstellung gewesen oder aus niederen Beweggründen entstanden. Aber lügen darf man eben nicht....

    Es ist weder eine Lüge, noch hast du das Recht, ohne das Einverständnis deines Gegenübers eine Privatkonversation zu veröffentlichen, egal ob dir als Beweis dienlich sein könnte oder nicht, das mit der Setzung der Deadline kommt noch erschwerend dazu. Siehe Zitat: „Für die Screenshots habe ich von Bär auf meine Bitte um Erlaubnis das hier zu posten keine Reaktion über mehrere Stunden erhalten. Die Bilder sind also nicht mit ihm abgesprochen, aber er weiß darüber Bescheid“. Es stammt aus deiner Stellungnahme, in welcher du die Bilder veröffentlicht hast. Man kann ganz klar erkennen das das Einverständnis seitens Bär nicht vorlag.

    Discord: ♦ ItsFlorian ♦#4876

  • Wir können die ganze Situation einmal vereinfacht anwenden. Angenommen man gibt dir eine Deadline von einer Stunde, in welcher du auf eine Nachricht antworten musst, ansonsten werden sensible Informationen jeglicher Art, die dir schaden könnten, von dir veröffentlicht. Du sitzt gerade in der Schule, musst arbeiten, oder bist gerade andersweitig beschäftigt und kannst gerade nicht auf diese Nachricht antworten. Wie würdest du das Verfahren bezeichnen?

    Man sollte darauf achten das er mehrere stunden gewartet hat und keine richtige Deadline gesetzt hatte aber das heißt ja nicht das es richtig war den Chat zu zeigen ohne Einverständnis. Aber ja so gesehen in der Situation die du beschreibst wäre es eine Drohung aber aus meiner Sicht kann man das jetzt nicht unbedingt exakt anwenden bei Star Situation aber ich verstehe was du meinst

    R.I.P HC:RP

    CPL CT-6427/86 Ghosty

  • Es ist weder eine Lüge, noch hast du das Recht, ohne das Einverständnis deines Gegenübers eine Privatkonversation zu veröffentlichen, egal ob dir als Beweis dienlich sein könnte oder nicht, das mit der Setzung der Deadline kommt noch erschwerend dazu. Siehe Zitat: „Für die Screenshots habe ich von Bär auf meine Bitte um Erlaubnis das hier zu posten keine Reaktion über mehrere Stunden erhalten. Die Bilder sind also nicht mit ihm abgesprochen, aber er weiß darüber Bescheid“. Es stammt aus deiner Stellungnahme, in welcher du die Bilder veröffentlicht hast. Man kann ganz klar erkennen das das Einverständnis seitens Bär nicht vorlag.

    Laut dem Regelwerk ist es für moderative Angelegenheiten oke. Man könnte jetzt sagen wär nicht moderativ. Ob es das jetzt ist oder nicht bin ich mir nicht 100% sicher würde aber sagen ja

    § 10 Datenschutz: Das Veröffentlichen von privaten Inhalten, die in Zusammenarbeit oder in Konversation mit anderen Nutzer*innen entstanden sind, sind nicht gestattet. Eine Ausnahme gilt im Falle dessen, dass die Inhalte für eine moderative Angelegenheit genutzt werden.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Man sollte darauf achten das er mehrere stunden gewartet hat und keine richtige Deadline gesetzt hatte aber das heißt ja nicht das es richtig war den Chat zu zeigen ohne Einverständnis. Aber ja so gesehen in der Situation die du beschreibst wäre es eine Drohung aber aus meiner Sicht kann man das jetzt nicht unbedingt exakt anwenden bei Star Situation aber ich verstehe was du meinst

    Tobistar hat ihm das meines Wissens nach um 11:40 erste geschrieben mit den Screenshots, just saying.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Laut dem Regelwerk ist es für moderative Angelegenheiten oke. Man könnte jetzt sagen wär nicht moderativ. Ob es das jetzt ist oder nicht bin ich mir nicht 100% sicher würde aber sagen ja

    Was es nicht erlaubt diese Screenshots in einem öffentlichen Forum zu posten.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Sehe tatsächlich aber auch kein Privatgespräch bei den Screenshots, für mich sieht es so aus als schrieb Bär da als das HR. Man kann sich also auch Sachen zusammendichten.

    Fluxfm GIF - Find on GIFER


    LIP is love. LIP is life

    AoC Chars

    Torrent Company:

    Sergeant CT-7847 Koma

    Sergeant Major CC-1119 Appo

    Armored Vehicle Platoon:

    Corporal CT-9496 Limit

    Einmal editiert, zuletzt von cRaiZ (27. Oktober 2021 um 15:40)

  • Die Erlaubnis lag nicht vor. Das ist richtig. Die Anschuldigungen, dass die Beschwerde ungerechtfertigt sei, weil man sich ja mit einer Begründung per DM an mich gewandt hat, stand im Raum und musste meiner Ansicht nach unwiderlegbar abgewehrt werden. Damit hab ich eine Grenze überschritten. Ja.

    Sensible Daten, die jemandem schaden könnten sind hierbei nicht veröffentlicht worden. Das ist zu berücksichtigen.

    sensible Informationen jeglicher Art, die dir schaden könnten, von dir veröffentlicht. Du sitzt gerade in der Schule, musst arbeiten, oder bist gerade andersweitig beschäftigt und kannst gerade nicht auf diese Nachricht antworten.

    Die hier beschriebene Situation lag nicht vor und verzerrt das Bild leider sehr, da es sich wie gesagt lediglich um meine Ablehnung und ein offizielles Thema gehandelt hat. Zudem war Bär auf dem 212th Discord aktiv, also erreichbar.

    ich will nicht sagen, dass mein Post in Ordnung war. Ich denke aber, dass es verständlich und nicht absolut unvertretbar war.

    Ingame
    8425 Star - LIP

    7567 Rex - TC

    2140 Star - ST

    Anakin Skywalker - 501st

    4620 Star - RN

    77-8540 Star - DP

    Discord

    T O B I#7552

    Ganz ehrlich. Freut mich.