Das Flottenkommando will Verstärkung!

  • Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere außer Orson Krennic und Tarkin hier passend finde.

    Krennic war zwar in den Klonkriegen als Lieutenant-Commander in der Navy tätig, jedoch war er für Militär-Architektur tätig und für Entwicklung von Spezialwaffen (ab 22 VSY --> Orson Krennic (Jedipedia Kanon)). Bereits damals begann er im strategischen Beratungsausschuss mit der Entwicklung der Technologie für den Todessternlaser. Folglich war er nicht mehr aktiv in der Flotte tätig und somit nicht mehr als Navy-Offizier im Einsatz, sondern vielmehr im Oberkommando.

    Selbiges gilt für Tarkin, welcher eher als militärischer Berater Palpatines eingesetzt war als als Offizier auf der Flotte. Zudem passt auch er nicht in die Struktur der Flotte, da er auch nicht der 501st oder 212th zugehörig war.

    Zudem glaube ich, dass er nicht in die Flotte passt, da er mit seiner sehr autoritären Art die Autorität Höherrangiger untergraben würde, da man ihn nicht anders kennt. Auch weiß man nicht wie er zu Zeiten der Klonkriege war und wie sich sein Charakter verhalten hat. Auch stellen beide interessante Event-Charaktere dar, welche dann nicht mehr nutzbar wären.

    Folglich bin ich zwar eigentlich für den Vorschlag, jedoch dadurch, dass Krennic und Tarkin auch enthalten ist, muss ich ein dagegen aussprechen.

  • Krennic war zwar in den Klonkriegen als Lieutenant-Commander in der Navy tätig, jedoch war er für Militär-Architektur tätig und für Entwicklung von Spezialwaffen (ab 22 VSY --> Orson Krennic (Jedipedia Kanon)). Bereits damals begann er im strategischen Beratungsausschuss mit der Entwicklung der Technologie für den Todessternlaser. Folglich war er nicht mehr aktiv in der Flotte tätig und somit nicht mehr als Navy-Offizier im Einsatz, sondern vielmehr im Oberkommando.

    Das Argument sehe ich nicht wirklich. Wir haben bereits etliche Dinge auf dem Server, die die Lore konterkarieren, gerade wurde Echo vorgeschlagen, der zu unserer Zeit tot war. Ich finde es schade, dass das Lore Argument immer nur genutzt wird, wenn es Leuten dienlich ist und nicht als grundsätzlicher Maßstab genutzt wird. Das zeigt mir leider, dass es hier weniger um die Lore, als um die Ablehnung des Vorschlages geht.

    Selbiges gilt für Tarkin, welcher eher als militärischer Berater Palpatines eingesetzt war als als Offizier auf der Flotte. Zudem passt auch er nicht in die Struktur der Flotte, da er auch nicht der 501st oder 212th zugehörig war.

    Das ist nicht ganz richtig. Wir haben am Ende von Staffel drei gesehen, dass er auch als richtiger Offizier tätig war und da der Server keine konkrete Zeit hat in der er spielt, sehe ich darin kein Hindernis. Zudem sehe ich auch hier das Argument, er wäre ihnen nicht zugeteilt eher schwach. Die 212th und 501st waren auch nicht immer zusammen und trotzdem sind sie bei uns permanent zusammen zugeteilt.

    Wie bereits oben erwähnt, sehe ich das Lore Argument inzwischen nicht mehr ein. Es wird nur dann verwendet, wenn es einem dienlich ist und leider nicht als grundsätzliche Maxime. Würde man alles auf dem Server mit diesem Fokus auf die Lore betrachten, kannst du den ganzen Server umstrukturieren.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Part zwei:


    Zudem glaube ich, dass er nicht in die Flotte passt, da er mit seiner sehr autoritären Art die Autorität Höherrangiger untergraben würde, da man ihn nicht anders kennt. Auch weiß man nicht wie er zu Zeiten der Klonkriege war und wie sich sein Charakter verhalten hat. Auch stellen beide interessante Event-Charaktere dar, welche dann nicht mehr nutzbar wären.

    Das sehe ich anders. Wie bereits Kommentare unter diesem Beitrag geäußert haben, sehen wir diesen Charakter eher als Bereicherung für das RP durch seine Art.

    Auch stellen beide interessante Event-Charaktere dar, welche dann nicht mehr nutzbar wären.

    Das Argument halte ich für sinnlos, denn dieses Argument trifft auf alle Lore Chars zu. Mit diesem Argument kannst du alle Lore Chars auf dem Server entfernen, insbesondere Rex, Cody, Fives etc.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Mir geht es wenig um die Anpassung an den Star Wars Kanon, sondern mehr darum, dass diese Figuren schlicht weg hier nicht reinpassen. Beide sind nicht dafür gemacht auf einer Flotte zu kommandieren, da sie dafür viel zu hohe Posten besitzen, also militärischer Berater des Obersten Kanzlers und Mitglied im ROK bei Tarkin und in der Spezialwaffenkomission bei Krennic.

    Die beiden sind in dieser Phase des Krieges (Phase 2 Rüstungen wurden erst in den letzten Jahren des Krieges (ca. 21 - 19 VSY) eingeführt, also wird unsere Story ca. dort spielen) nicht mehr aktiv im Militär zu verwenden, da sie für Palpatine die Umstrukturierung der Republik vorbereiten. Entsprechend würden sie diesen Krieg nicht mehr aktiv mitgestalten, sondern vielmehr Vorkehrungen für den Aufstieg des Imperiums treffen.

    Und die beiden als Eventchar zu benutzen ist mehr als berechtigt, anders als Rex, Cody oder Fives. Während die drei aktiv an Kampfhandlungen teilnahmen und (auch in der Serie) zu den Hauptcharakteren, welche immer wieder auftauchten gehörten, kamen die anderen eher selten vor. Krennic und Tarkin sind als Eventcharaktere viel nützlicher als generisch auf der Brücke stehende Offiziere, da man sie vielseitig einsetzen kann, wie z.B. in Eskorten, Gerichtsverhandlungen, Inspektionen oder Ähnliches. Rex, Cody und Fives sind zwar spannende RP-Charaktere, sind jedoch im Militär und insbesondere in unseren beiden Haupteinheiten (501st / 212th) viel zu präsent, als dass man sie durch Eventchars ersetzen könnte.


    Deswegen denke ich, dass den Charakteren Krennic und Tarkin durch eine Einbindung als RP-Chars Potenzial genommen wird, was man viel besser nutzen könnte.

  • Und die beiden als Eventchar zu benutzen ist mehr als berechtigt, anders als Rex, Cody oder Fives. Während die drei aktiv an Kampfhandlungen teilnahmen und (auch in der Serie) zu den Hauptcharakteren, welche immer wieder auftauchten gehörten, kamen die anderen eher selten vor. Krennic und Tarkin sind als Eventcharaktere viel nützlicher als generisch auf der Brücke stehende Offiziere, da man sie vielseitig einsetzen kann, wie z.B. in Eskorten, Gerichtsverhandlungen, Inspektionen oder Ähnliches. Rex, Cody und Fives sind zwar spannende RP-Charaktere, sind jedoch im Militär und insbesondere in unseren beiden Haupteinheiten (501st / 212th) viel zu präsent, als dass man sie durch Eventchars ersetzen könnte.


    Deswegen denke ich, dass den Charakteren Krennic und Tarkin durch eine Einbindung als RP-Chars Potenzial genommen wird, was man viel besser nutzen könnte.

    Das klingt für mich danach, als wölltest du diese einfach nur als Eventchars behalten, was ich aber nicht so sehe.

    Von den Eventchars habt vielleicht ihr als Team etwas, aber die Nutzer sind weit davon entfernt mal in den Genuss dieser Charaktere zu kommen. So gute Charaktere mit der Begründung von Events dem Team vorzubehalten, halte ich für kontraproduktiv und spielerunfreundlich.

    Mir geht es wenig um die Anpassung an den Star Wars Kanon, sondern mehr darum, dass diese Figuren schlicht weg hier nicht reinpassen. Beide sind nicht dafür gemacht auf einer Flotte zu kommandieren, da sie dafür viel zu hohe Posten besitzen, also militärischer Berater des Obersten Kanzlers und Mitglied im ROK bei Tarkin und in der Spezialwaffenkomission bei Krennic.

    Die beiden sind in dieser Phase des Krieges (Phase 2 Rüstungen wurden erst in den letzten Jahren des Krieges (ca. 21 - 19 VSY) eingeführt, also wird unsere Story ca. dort spielen) nicht mehr aktiv im Militär zu verwenden, da sie für Palpatine die Umstrukturierung der Republik vorbereiten. Entsprechend würden sie diesen Krieg nicht mehr aktiv mitgestalten, sondern vielmehr Vorkehrungen für den Aufstieg des Imperiums treffen.

    Wie bereits gesagt haben wir keine konkrete Zeit in der wir spielen, daher kannst du nicht mit Garantie sagen, dass sie nicht mehr als Offiziere aktiv waren.

    Selbst wenn dem so wäre, sähe ich darin keinen gegen Punkt, da es aktuell auch einen Vorschlag gibt Echo wieder einzuführen, was sehr extrem von der Lore abweicht, die dir sehr wichtig zu sein scheint, um ihn als Erweiterung für das RP und das Spielerlebnis zu nutzen. Wenn man also von der Lore abweicht, um Charaktere wiederzubeleben, finde ich sollte die Zuweisung anderer Aufgaben (was nicht 100% fest steht) kein Problem darstellen.

    //EDIT: Ich habe gerade die Quelle geprüft Tarkin wurde erst 19 VSY (im letzten Jahr der Klonkriege) zum Generaladjutant und war bis dahin als Offizier der Flotte tätig, auch wenn er in gutem Kontakt zu Palpetine stand.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • #Dafür

    A friend in need episode 14 season 4 GIF - Find on GIFER

    Aktuelle Charaktere

    CT-7922 Rookie - Flottenkommando - Chief

     
    Ehemalige Charaktere

    CT-2298 Shadow - ARF Blackhound Squad SGT

    CT-5019 Sabo - Torrent Company - Private First Class

    CT-8444 Ace - Advanced Recon Force - Sergeant Major

     
    Kontakt

    Discord: Mando#8551

    AoC Eventteam

    Ex Blackhound Squad Leader

    Ex ARF Stv. Leitung

  • Rino 20. Mai 2021 um 21:20

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Rino 20. Mai 2021 um 21:20

    Hat das Thema geschlossen.