Beschwerde gegen das HR und den C-Manager Eric

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Ich möchte mich in dieser Beschwerde über die Communityleitung & Age Of Clones Seniormoderator Eric & dem AoC HR-Ausschuss beschweren.

    Ich kann leider keine genaue Instanz nennen da es nie eine Information darüber gab, in welcher Instanz diese Ungerechtigkeit entschieden wurden ist, weder öffentlich im Forum noch sonst wo.

    Und zwar geht es um meine Bewerbung für den Lore-Char Boil, welche ohne Bearbeitung, Begründung oder überhaupt jegliche Information, einfach als „Unnötig“ gelabeld und in das Archiv verschoben wurde.

    Ich bitte darum das solche Willkürlichkeit, Machtmissbrauch und Intransparent in Zukunft nicht mehr vorkommt und die Verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden, da dies keine Faire Grundlage für eine Bewerbungsphase ist bei welcher jeder die gleichen Chancen haben sollte.

    Über ein anschließendes Gespräch sowie einer weiteren Bearbeitung würde ich mich außerdem sehr freuen.

    Liebe grüße

    Lauch

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

  • Lauch 28. Februar 2024 um 11:03

    Hat den Titel des Themas von „Unbegründete nicht Bearbeitung einer Bewerbung“ zu „Beschwerde gegen das HR und den C-Manager Eric“ geändert.
  • Prinzipiell hat Lauch bei der Archivierung ohne Begründung oder Sonstiges absolut recht, völlig egal, ob Lauch bei der Bewerbung getrollt hat oder nicht, gab es weder eine richtige Bearbeitung noch eine Begründung für die Ablehnung im Forum. Natürlich gab es bei der Bewerbung von Lauch 1–2 Punkte, die offensichtlich als Witz gemeint waren, aber das sollte meiner Meinung nach kein Grund für eine direkte Archivierung und das Label „Unnötig“ sein.

    ━━ Chars ━━

    Name Einheit Rang
    CT-86/7157 Vigil Torrent Company | Engineering Company | Medical Platoon | Airborne Company CPL | [FT] LCPL | SFC | SPC
    CT-74/6572 Lazy Schocktruppen PVT
    CT-74/2007 Coffee Republic Navy | Armored Vehicle Platoon SPC
    CT-85/4851 Blood Ghost Company | Nexu Platoon SPC
    CT-33/1109 Lazy Domino Platoon LCPL
    RC-63/6572 Aden Sondereinsatzbrigade | Republic Commando SGT

    Einmal editiert, zuletzt von ReapzZ (28. Februar 2024 um 11:17)

  • Ich hab deine Bewerbung nicht ernst genommen, weil du dein vorherigen Charakter abgegeben hast, weil du ihn nicht aktiv spielst (zumindest wurde das so kommuniziert). Dass du dich dann auf einen anderen Char bewirbst, konnte ich nicht anders als als Troll verstehen.

    Dazu kommen mehrere Anspielungen innerhalb deiner Bewerbung, du meintest die Bewerbung nicht ernst.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ich habe in einem Kommentar geschrieben das die Bewerbung ernst gemeint ist.

    Selbst wenn das HR meine Bewerbung als „Troll“ angesehen hat, wurde das nie so von eurer Seite aus kommuniziert

    Ich setze deine Bewerbung gerne in Bearbeitung, allerdings solltest du dir keine Hoffnungen machen, wenn du einen Posten wegen mangelnder Aktivität abgibst, dann einen anderen zu bekommen.

    Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Denn wir alle investieren unsere Zeit freiwillig in dieses Projekt und diese Zeit dann mit einer Bewerbung, an deren Ernsthaftigkeit begründet große Zweifel gibt, zu verschwenden, ist einfach nur respektlos.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ein Bewerbungsprozess, der jedermann die Möglichkeit bieten soll, sich auf eine Position, in diesem Fall hier einen Lore-Charakter, zu bewerben, sollte richtliniengestützt und nicht auf Grundlage persönlicher Motive geführt werden. Dazu gehört es auch, für faire und allgemeingültige Richtlinien einzustehen und jedem dieselbe Chance zu geben. Dies scheint mir hier nicht gegeben zu sein.

    Bewerbungen gar nicht erst zu bearbeiten oder die Chance schon im Vorhinein kleinzureden, untergräbt die Werte, welche zu vermitteln versucht werden. Vielmehr entsteht hier der Eindruck, dass einzelne Bewerber bevorzugt oder benachteiligt werden.

    Ich hoffe, dass die Serverleitung ein anderes Bild von Fairness vertritt.

    Cheers.

  • Ich setze deine Bewerbung gerne in Bearbeitung, allerdings solltest du dir keine Hoffnungen machen, wenn du einen Posten wegen mangelnder Aktivität abgibst, dann einen anderen zu bekommen.

    Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Denn wir alle investieren unsere Zeit freiwillig in dieses Projekt und diese Zeit dann mit einer Bewerbung, an deren Ernsthaftigkeit begründet große Zweifel gibt, zu verschwenden, ist einfach nur respektlos.

    Ich habe und hatte mit Waxer keinerlei Aktivitätspflicht, ich wurde gefragt ob ich Waxer solange ich nicht aktiv auf dem Server spiele Temporär abzugeben. Hier zu behaupten das ich den posten aufgrund von „mangelndet Aktivität“ abgegeben habe ist also Faktisch nicht richtig, ich habe Waxer abgegeben um jemand anderen die Möglichkeit zu geben diesen zu spielen, da ich es im Moment nicht tue.

    Leider muss ich im weiteren Bewerbungsverfahren schon von einer Vorverurteilung ausgehen, mein vertrauen in ein Fairen Bewerbungsverfahren ist somit stark getrübt.

    Deswegen weiß ich nicht ob es mit dem wieder in Bearbeitung setzen meiner Bewerbung getan ist, das wirkt mir eher wie ein verschleiern.

    Das alle Mitglieder des HRs ihre Freizeit in die Bearbeitung von Bewerbungen stecken mag stimmen, jedoch verstehe ich dann nicht wieso mir nicht der gleiche Respekt gezollt wird, immerhin habe ich auch meine Zeit in das schreiben meiner Bewerbung gesteckt.

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

  • Ich habe und hatte mit Waxer keinerlei Aktivitätspflicht, ich wurde gefragt ob ich Waxer solange ich nicht aktiv auf dem Server spiele Temporär abzugeben.

    Du sagst also, dass du den Posten geräumt hast, weil du nicht aktiv auf dem Server spielst und willst aber einen anderen Char haben? Das erschließt sich mir nicht und bestätigt meine Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Bewerbung.

    Außerdem muss ich die anderen Mitglieder des Ausschusses in Schutz nehmen, die Entscheidung, deine Bewerbung als Troll einzustufen, habe ich selbst getroffen.


    Ein Bewerbungsprozess, der jedermann die Möglichkeit bieten soll, sich auf eine Position, in diesem Fall hier einen Lore-Charakter, zu bewerben, sollte richtliniengestützt und nicht auf Grundlage persönlicher Motive geführt werden. Dazu gehört es auch, für faire und allgemeingültige Richtlinien einzustehen und jedem dieselbe Chance zu geben. Dies scheint mir hier nicht gegeben zu sein.


    Bewerbungen gar nicht erst zu bearbeiten oder die Chance schon im Vorhinein kleinzureden, untergräbt die Werte, welche zu vermitteln versucht werden. Vielmehr entsteht hier der Eindruck, dass einzelne Bewerber bevorzugt oder benachteiligt werden.


    Ich hoffe, dass die Serverleitung ein anderes Bild von Fairness vertritt.


    Cheers.

    Vielleicht solltest du dich dann darauf konzentrieren die Werte, die du hier so heuchlerisch predigst, auch selbst verkörpern. Ich kann dir aus dem Stand unzählig Fälle aufzählen, in denen du die Chancen von Bewerbern untergraben hast, ihre Bewerbung direkt abgelehnt hast oder Personen aus reiner Antipathie aus ihrem Posten enthoben hast.


    Ich sehe es hingegen als besonders fair an, seine unaufrichtige Bewerbung abzulehnen und nicht die Zeit aller HR Mitglieder zu verschwenden, trotz unseres ehemals positiven persönlichen Verhältnisses.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Tom 28. Februar 2024 um 13:01

    Hat das Label Unnötig hinzugefügt.
  • Tom 28. Februar 2024 um 13:05

    Hat das Thema geschlossen.