Beiträge von Beskar

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    Hey Beskar,

    erst einmal finde ich es schade, dass du deine Bewerbung zu Skywalker zurückgezogen hast, da du doch sehr deutlich gemacht hast, wie man einen Skywalker verkörpern sollte!

    Dennoch muss ich sagen, dass David bereits ein Teil meiner Meinung wiedergegeben hat. Es liegt nicht an deiner Kompetenz, die durchaus bewundernswert ist, da du diese bereits in HC:RP zeigen konntest wo du es geschafft hast Alltag, das Führen einer Einheit und das Leiten eines gesamten Servers in Einklang zu bringen, sondern halt an der Tatsache, dass ICH dich nur im RP sehe bzw. dass du keine moderativen Aufgaben wahrnimmst, in soweit ich das beurteilen kann/darf. Des Weiteren konntest du ja bereits ein Komitee/Team (Eventteam) als E-Manager leiten, wobei es, als du E-Manager geworden bist, erstmal besser wurde mit der Arbeitsmoral. Trotzdem fehlen meiner Meinung nach deine Ziele als Moderationsleitung welche durchaus für einen so relevanten Posten wichtig sind.

    Nicht desto trotz würde ich mich freuen, wenn du es wirst, denn bei Beskar weiß man, dass man in guten Händen ist.

    Moin Bärchen,

    bereits bei den vorherigen Beiträgen habe ich ja schon bereits das eine oder andere erläutert.

    Was meine Ziele angeht, kann ich dir sagen, dass ich da welche habe. Allerdings kann ich zum jetzigen noch nicht viel dazu sagen. Es soll sich erstmal zeigen, was für Aufgaben primär anstehen. Einige Ideen habe ich allerdings mal bei Lauch angesprochen.

    Hallo Beskar,

    Ich habe in der Vote anzeigen für "Nein, auf keinen Fall!" gestimmt. Der Grund ist wie folgt: Ich weiß, du hast viel für den Server gemacht. Nachdem du die Leitung über den HC:RP Server bekommen hast, hattest du dich voll und ganz auf den Server konzentriert. Nachdem das Projekt leider offline gehen musst, wurdest du von ITSFLORIAN als Eventmanager ins Event-Team hinzugefügt. Diese Arbeit hast du natürlich gut gemacht. Nachdem das Event-Team aufgelöst worden ist, wurdest du administrativ in den Rang eines Senior Moderator erhoben. Worauf ich hinaus möchte ist das ich dich seitdem nicht mehr administrativ unterwegs gesehen habe IC sowie OOC (Ich kann mich natürlich auch irren).

    Nytek sowie Joel geben 200% für das Team. Sie setzten sich für die User ein und machen, was sie können, um das Spielerlebnis geil zu gestalten [Ticket's] . Ich möchte nicht behaupten das du nichts tuts, aber die Leistung die Nytek und Joel erbringen ist schon mehr ausschlaggebender. Und aus dem Grund bin ich #Neutral und tentiere leicht zum #Dagegen.

    Natürlich wünsche ich dir viel Glück bei deiner Bewerbung zur Moderationsleitung.
    PS: Ich weiß wir haben unsere Differenzen, aber ich würde mich auf eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    David

    Hi David,

    zu einigen dieser Punkte habe ich mich schon bei Amure geäußert, daher sieh es mir nicht nach, wenn ich das jetzt nicht noch mal wiederhole.

    Nytek und Joel sind zwei einzigartige und äußerst motivierte Moderatoren und sollten auch als Vorbild für den einen oder anderen Teamler gehalten werden. Ich widerspreche dir da nicht, dass die beiden viel für den Server tun. Jeder trägt auf seine Art und Weise was zum täglichen Geschehen bei. In meinem Beitrag zu Armure habe ich mich auch schon dazu geäußert und werde das hier nicht noch mal wiederholen.

    Sollte Nytek oder Joel zur Modleitung ausgewählt werden, dann bin ich damit auch fein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Beskar

    Beskar, ich mag dich wirklich, bist ein guter Mann mit viel Kompetenz und weißt was du tust. Aber könntest du dich entscheiden? Du bewirbst dich für 100te von Posten die dann kurz behälst und wieder abgibst. Ich weiß ja nicht. Es gibt so gesagt nichts was gegen dich spricht, du hast auf jeden Fall das Zeug für den Posten. Aber gehst du auch mit Elan und Engagement an die Sache ran? Oder schreibst du nur wieder eine Bewerbung auf einen Posten den du maximal 2 Monate besetzt und wieder abgibst? Keine Ahnung man. Möchtest du das ehrlich?

    Dazu kommt dass ich wenig von deiner moderativen Arbeit mitbekomme weder von Aktivität.

    #Neutral

    Hey Armure, ich hab mir etwas Zeit genommen, um auf deinen Kommentar zu antworten. Es ist schwierig heraus zu lesen, was du nun wirklich kritisieren möchtest. Auf der einen Seite sagst du, ich hätte auf jeden Fall das Zeug dafür, auf der anderen Seite bemängelst du bei mir Elan und Engagement. Und die Dauer meiner Position.

    Und hunderte Bewerbungen? Das hier ist meine 5 Bewerbung in 16 Monaten AOC, wovon ich 2 zugesprochen bekommen habe.

    Nun, ich denke, es fehlt dir vielleicht auch einfach an dem Hintergrundwissen. Was mich ziemlich erstaunt, ist, dass du bei mir Elan und Engagement kritisierst. Da würde es mich interessieren, woran du das festlegen möchtest. Gerade du müsstest noch wissen, wie viel Elan und Engagement ich damals mit in RC:RP und HC:RP gelegt habe, schließlich warst du Teil des Teams. Damals hieß es für mich nur: Morgens aufstehen, zur Arbeit, dann direkt nach Hause und HC:RP bis teilweise ein oder zwei Uhr nachts. Privatleben war da so gut wie nicht vorhanden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, es bei dir war. Deine Motivationskurve ähnelte der einer Toblerone. Mal warst du Feuer und Flamme, dann hast du über Nacht den Glauben an das Projekt verloren.

    Am Ende standen Lauch und ich dann an einem Punkt, wo wir gesagt haben, wir können das Projekt auf diesem Niveau nicht mehr halten, weil es an der Manpower fehlte, die übrigen Aufgaben voll auszufüllen. Daher haben wir uns damals dafür entschieden, wir beenden es mit einem guten Ende für die Spieler, statt einen schleichenden Tod zu sterben. Tom könnte dir sicherlich noch von Gesprächen erzählen, sollte er sich noch dran erinnern können :)

    Danach wurde ich für das Eventmanagement vorgeschlagen und von ItsFlorian eingesetzt. Ich hab versucht mich damals in das neue Team einzufinden und Stück für Stück das Eventteam umstrukturiert und neue Regelungen verfasst und erlassen, um den Eventlern mehr als Basis zu geben, worauf sie aufbauen könnten, um Events zu besser zu gestalten oder Eventfiguren besser umzusetzen. Das sollte es den bestehenden Eventlern und Neulingen einfacher machen. Allerdings ist eines Kreativität zu fördern und auf der anderen Seite Kreativität zu fordern, in Form von Events. Ich habe damals gegen Ende meiner Zeit als Eventmanager separat dann auch die Stellvertretende Leitung über die TC dann übernommen und bin dann zu dem Entschlus gekommen, ich kann mich nicht auf beides voll konzentrieren, daher hatte ich mich dazu entschieden, meine Stelle als Eventmanager abzugeben, um mich mehr auf die TC konzentrieren zu können. Des Weiteren ist mir auch bewusst geworden, dass ich die Forderungen der SL mit dem Eventteam so nicht erfüllen konnte. Wenn man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen.

    Daraufhin wurde ich dann als Seniormoderator übernommen und kümmerte mich dann verstärkt um den Umbau der TC, welche nach einem Monat bereits einen deutlich besseren Ruf als noch Monate davor hatte. Dann bewarb ich mich auf die CPT Position, ich sicherte mit der FE die bereits umgesetzten Änderungen und festigte diese, mit Hilfe einiger Mitglieder schufen wir das Jaigplatoon, die alten Absprachen mit der GHC wurden wieder aufgenommen und nach einem Gespräch mit Switch 7582 setzte ich den Prozess der Verschmelzungen der ARF und Heavys in die jeweilige Haupteinheit in die Gänge und schrieb das Konzept. Doch allmählich verließ mich die IC Lust und so kam ich zu dem Entschluss mit CPT Beskar abzutreten. In Absprache mit der SL geschah das vor der Umsetzung des Einheitskonzepts, damit ein neuer CPT die Möglichkeit hat dieses Konzept in TC selber umzusetzen und eine große Aufgabe hat, um sich damit zu beweisen.

    Wie du sehen kannst, habe ich meine Ziele überwiegend umgesetzt oder ins Rollen gebracht und bin dann erst weiter gezogen. Ich denke, dass da die Zeit relativ ist.

    Ich frage mich allerdings, wie du meine moderative Arbeit einschätzen möchtest. Wenn ich Tickets bearbeite, Mapchanges mache, Eventchars betreue, User beobachte, Fehltritte verwarne oder banne, Userfragen beantworte, User liste, Mods helfe, Patrouillen unterhalte oder Zitadellen und Trainings begleite, mach ich das in der Regel einfach und schreib es nicht in den OOC Chat oder sonst wo. Klar gibt es da aktivere Moderatoren als mich, das will ich nicht sagen, ich trage aber meinen Teil zum ganzen bei. Und zusätzlich liegen bei mir auch die Stärken in anderen Bereichen, wie Personalführung und Problemerkennung und Findung von Lösungswegen.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Klar hatte Beskar schon viele wichtige und hohe Posten auf AoC. Aber er hat auch gezeigt das er diese Rollen gut verkörpern kann. Auf HCRP hab ich seinen SGT Polite gefeiert, mit ihm zu fliegen war einfach Weltklasse. Es wäre schade ihm jetzt die Rolle nicht zu gönnen nur weil er schon soviel erreicht hat auf AoC. Gerade bei Beskar kann man sich darauf verlassen das er einen guten Skywalker spielen wird und da er Hooks gut kennt auch mit Asoka ein gutes RP bieten wird.

    SGT Polite hat immer auf seine Jungs geachtet! Rest in Peace alter Kamerad!

    Moin Crazyfire!

    Ich finde das ist eine sehr gute und gelungene Kritik, die du da äußerst! Ich hab selten eine so gut geschriebene Dagegen-Kritik hier im Forum gelesen. Da kann ich nur Danke sagen!

    Deine Argumente sind an sich auch soweit schlüssig. Ich hab mittlerweile einiges erreicht auf AOC.

    Vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Lücken füllen.

    Ich bin mit Serverstart damals in der GHC angefangen und hab schon früh mit einigen, unteranderem Floer angefangen unseren damaligen EL LT Wueste zu unterstützen, weil er so gut ie kaum Zeit hatte. In der Zeit habe ich mich mehr und mehr in einem kurzen Zeitraum zum SMJ gemacht und wurde durch Beobachtung und Empfehlungen noch am selben Tag zum zweiten ARC des Servers. Dann kam die Phase, dass Wueste als vorübergehender EL abgeben musste und ein Spieler die Einheit übernehmen sollte. Während der Bewerbungsphase wurde von der PL damals entschieden, dass die EL der GHC und damaligen LIP nicht mehr LT sondern der jeweilige höchste Lorechar der Fraktion werden sollte. Meine Bewerbung lief damals auf den LT. Nach einem längeren Gespräch mit der damaligen PL hatte ich die Wahl, ARC SMJ Beskar und die Bewerbung zurück ziehen oder CMD Cody und EL werden. Ich hab an dem Tag meinen Mainchar ins Exil schicken müssen und den ARC-Platz. Ich habs für die Einheit getan.

    Einige Monate später wurde ich für das noch geheime RC-Projekt rekrutiert und gab dann ab, weil ich nicht genug Zeit hatte mich um beides zu kümmern. Ab da war ich fast ein halbes Jahr kaum auf AOC unterwegs. Ich durfte mit strengster Absprache ARC-SMJ Beskar aus dem Exil als Eventchar wieder zurückholen und hatte dafür meine Bewerbung für den damals freien CMD Cody wieder zurück gezogen.

    Dann beendete ich das Projekt HC:RP welches unter meiner Leitung lief. Davor war ich Stelvertreter von Peaky bei RC:RP. Ich kam zurück und konnte SMJ Beskar bei Fighter in der GHC wieder eingliedern. Danke nochmal an der Stelle. Dann kam die damalige PL auf mich zu, weil Lauch und ich mit Tom und damaligen PL Flo gesprochen hatten, was man von HC:RP retten könne und wie es mit unseren Teamlern aussah, da wir ja innerhalb der gleichen Communtiy unterwegs waren,und fragte mich, ob ich das Eventteam als Manager unterstützen möchte. Ich bat um Bedenkzeit. Bevor meine Zeit zu Ende war, wurde ich aber von der damaligen PL Flo einfach zum Eventmanager ausgerufen. Okay, dachte ich mir, eine neue Herausforderung, schauen wir uns das doch mal an. Lauch wurde Moderator und wurde dann bald Modleitung. Nach meinem Rücktritt als Eventmanager erhielt ich den Rang Seniormoderator.

    Im RP machte ich mit Beskar weiter, der bei dem Wechsel in die TC LT und Sammys Stellvertreter war. Wir haben die TC reformiert und bewarb mich zum CPT um die erreichten Ziele solange ich EL war abzusichern und zu erhalten. Während meiner Zeit als CPT entwarf ich mit der TC das Jaigplatoon und führte das neue Einheitskonzept für die GHC und TC an und arbeitete das Konzept aus. Dann gab ich ab, weil meine Motivation abnahm und jemand anderes das als neuer CPT und als Herausforderung übernehmen kann.

    Das ist eigentlich so mein Werdegang. Ich spielte noch ganz kurz in der GHC SPC Peel und hatte noch kurz den Char SPC Berzerker in der HC aber das war es auch schon.

    Ich hoffe du hast nun einen besseren Einblick in meinen Werdegang.

    #Dagegen Du meintest, Dich reizt nichts mehr auf AoC und möchtest dementsprechend verlassen. Jetzt wolltest Du auf einmal RN LT werden, dann wieder in die TC als SGT und nun diese Bewerbung zum Lore-Char Anakin Skywalker. Kannst Du Dich mal entscheiden? Des Weiteren denke ich, es wird wie sooft Dir in den Schoss gelegt. Du bewirbst Dich = PL möchte es = Du wirst General Skywalker. (Dies ist nur eine Vermutung / meine Meinung). Zum Schluss möchte ich nur sagen, dass Du auch mehrere male betont hast das Du keine Lore Chars spielen möchtest, da es Dir keine Lust / Spaß macht sehe: (TC CPT Bewerbung).

    Moin David! Schön das du vorbei schaust!

    Ich bewundere deine Art immer wieder, wie du meine Worte gerne als Tatsachen der Goldwaage wiederzugeben versuchst. Wie gesagt: versuchst.

    Was ich meinte, und das ist jetzt schon wieder einige Zeit her, das mein Anreiz für eine gewisse Zeit tatsächlich sehr gering war. Mittlerweile habe ich aber wieder mehr Motivation gefunden. Unter anderem ist das ein Char, der sich wieder weiter unten in der Hierarchie befindet mit dem ich auf Zeit wieder kleine Ziele erreichen kann, was zur Motivation beiträgt. Dann kommt noch dazu, dass ich einen aktiven RP-Strang wiederbelebt habe, der Monate lang eher brach lag, das motiviert ebenfalls wieder.


    Die Idee als RN LT ist einer Fantasie ensprungen, da ich, falls der Fall mal eintreten sollte, ich wenn dann gerne einen schwarzen Navy LT der Marke SGT Johnson aus dem Halo Universum darstellen wollen würde. Und? Habe ich bisher irgendwelche Unternehmungen in der Richtung unternommen? Vielleicht weißt du da mehr als ich. Aber eine Fantasie oder ein Wunschgedanke sollte ja eigentlich kein Vorwurf sein oder strafbar, oder?

    Was die TC angeht, ich habe dort einen Char, momentan PFC. SGT bin ich da nicht, es war aber der Wunsch der jetzigen EL, dass ich die Einheit als SGT unterstütze. Wie auch dir liegt mir was an der Einheit, schließlich habe ich während meiner Amtszeit einiges mit der FE auf den Weg gebracht, was demnächst in die Umsetzung kommen wird. Nur weil ich den CPT abgegeben habe, heißt das nicht, dass ich auch AOC quitte.

    Was deinen letzten Punkt angeht, David, da hast du recht. Zumindest wenn es Klon-Lorechars angeht.

    Klone -Lorechars haben meiner Meinung einen weit aus eingeschränkteren Handlungsrahmen als Nicht-Klonchars. Gerade die weiteren Möglichkeiten eines Nicht-Klons finde ich durchaus reizbar, da man mit diesen eine weitreichendere Tiefe erfahren kann.

    Ob ich trotz meiner Bewerbung und meiner vorherigen Leistungen innerhalb den Lore Char Anakin Skywalker zugesprochen liegt allein beim HR und bei der PL. Wenn diese sich für jemand anderen entscheiden ist das für mich auch vollkommen in Ordnung.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Viper, mein Viper....

    Was soll ich sagen... Ich finde es gut, dass du weiterhin noch Ehrgeiz hast, das hast du mir in deiner Zeit als Lieutenant gezeigt. Aber dennoch muss ich dir leider sagen, dass ich dich nicht auf meinen ehemaligen Posten sehe.

    Du bist ein mega sympathischer Mensch, nett, beliebt bei anderen, zuvorkommend und doch manchmal eigensinnig, dennoch weist du auch Eigenschaften auf, die es dir schwer machen würden, die Rolle des Captains so auszufüllen. Dir mangelt es leider immer noch an Erfahrungen. Grade wir beide wissen nach einigen Gesprächen, wir schnell du schon mal bei einer einzigen Person an deine persönlichen Grenzen gekommen bist, weil du nicht weiter wusstest. Als Einheitsleiter musst du das aber auch gegenüber vielen anderen zeigen können.

    Und ich denke das könnte dein größtes Problem werden. Du bist zu nachgiebig und zu unentschlossen langfristig wirkende Lösungen und Entscheidungen zu finden. Du bist eher so der kurzfristige. Dein Motto und Zitat fast dich da immer noch am besten zusammen.

    "Aus Fehlern lernt man. Ich habe schon viel gelernt." Ist ein nettes und witziges Motto, aber als Captain der Torrent Company hast du eine besondere Verpflichtung, weil halt auch einfach die meisten der Neuspieler in diese Einheit gehen. Du musst wissen und überzeugt davon sein, was du als nächstes machst. In meinen Augen bist du trotz deiner langen Zugehörigkeit bei der Torrent Company immer noch zu grün. Du brauchst immer noch einen Mentor, so etwas wie wir beide hatten. Deswegen hab ich dich auch solange als Lieutenant behalten.

    Versteh mich nicht falsch, Viper. Auch wenn ich nicht für dich bin, so liegt mir doch das Wohl der Torrent Company am Herzen. Es ist, als würde ich ein Teil meiner selbst jemand anderen überlassen und da möchte ich es in den besten Händen wissen. Das war auch schon damals so bei der Ghost Company, als ich dort abgetreten bin.

    Egal, ob du oder Hooks es wird. Ich bin mächtig stolz auf euch beide und ich hoffe einer von euch beiden übernimmt den Laden. Bei euch beiden, weiß ich, dass ihr den Kurs, den wir gemeinsam für und mit der Torrent Company gesetzt haben auch zukünftig Hand in Hand weiter führen werdet.

    "Lasst Captain Beskars Erbe und Andenken weiterbestehen. Er wäre stolz." - ARC SGT 92

    Egal, ob du oder Anger es wird. Ich bin mächtig stolz auf euch beide und ich hoffe einer von euch beiden übernimmt den Laden. Bei euch beiden, weiß ich, dass ihr den Kurs, den wir gemeinsam für und mit der Torrent Company gesetzt haben auch zukünftig Hand in Hand weiter führen werdet.

    "Lasst Captain Beskars Erbe und Andenken weiterbestehen. Er wäre stolz." - ARC SGT 92

    Moinsen.

    Auch wenn mein Char mittlerweile schon kalte Asche ist, will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

    Als ich grade deine Gründe für die Bewerbung gelesen habe, wäre mir beinahe die Frühstücksbanane im Hals stecken geblieben.

    Du sprichst davon, dass du die Kompetenzen hast... da kommen wir später mal zu. Erstmal räumen wir an anderer Stelle auf. Zu "Als eines der "Dienstältesten" Mitglieder" und deine "Beziehung zur Einheit" muss ich einfach was sagen.

    Du BIST schon länger kein Mitglied der Einheit mehr. Dazu kommt auch noch das du auf der Blacklist der TC stehst! Du hast damals, als du deine erste Bewerbung abgeben hast schon gezeigt, dass du mit der neu geformten TC nicht einverstanden bist. Du warst immer trotzig bei der Reformation und hast die notwendigen Änderungen ständig hinterfragt und ob das überhaupt sein müsse. Du hast in der Zeit eine ständige "Jaja, leck mich am Arsch" Einstellung gehabt und warst in deiner Pflichtzeit teilweise lapidar in der Umsetzung.

    Was dir die Einheit bedeutet, lässt sich relativ schnell zusammen fassen. Es geht dir nicht um die EInheit, es geht dir nur darum, einen möglichst coolen Lorechar zu verkörpern. Darum geht es aber nicht als Einheitsleiter, wenn du einen Lorechar erkörpern willst such dir eine andere Einheit oder einen anderes Server, aber setz die RP-Ausspielung nicht gleich mit der Aufgabe eines Einheitsleiters.

    Als du das erste mal nicht Captain wurdest, hast du alles abgelegt und hast die Einheit verlassen. Das allein schon zeigt, dass du mit Rückschlägen nicht umgehen kannst.

    Das gleiche haben wir auch bei einem Char in der ST gesehen. Du konntest mir lange nicht mal sagen, was einen Sergeant ausmacht und was dieser verkörpern sollte.

    Wir haben uns dann aber gewundert, als du mit deinem Lorechar Binder in die Einheit gekommen bist. Und auch da hast du dich wieder nicht von der besten Seite gezeigt. Du hast ständig für Regelbrüche gesorgt, weil du dich einfach nicht mal an die kleinsten Sachen halten wolltest. Wir hatten die Gespräche dazu, und es kam wieder vor, bis zu meiner Ansage, als ich dir sagte, wenn nur noch eine Kleinigkeit passiert, dann hat sich das mit der TC für dich erledigt. Deine Reaktion war eine scheinheilige Einsichtigkeit und das Nichtbespielen deines Chars.
    Deine einzigen Interessensbekundungen in letzter Zeit waren nur, ob du wieder den Lorechar Hardcase spielen kannst, oder ob wir was dagegen, wenn du dich bei der bereits abgelehnten Konzeptänderung als Commander Rex bewirbst.

    Was Kompetenzen angeht.... jeder hat Kompetenzen, die Frage ist nur, wie ausgeprägt sind diese und mit welchen Zielen sind diese verknüpft? Ich sehe bei dir da einfach keinen Fortschritt, sondern eher einen Rückschritt in Richtung des vorletzten EInheitsleiters.

    Des weiteren, zeigt deine Bewerbung auch wieder maßlose Wissenslücken, was der TC bevor besteht. In der kommenden Einheitsverschmelzung mit den Heavys macht dein Ziel einfach keinen greifbaren Sinn, weil es bereits ein Konzept gibt, die deine Sergantsunterteilung in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen könnte. Grundsätzlich sehe ich da auch keinen SInn drin, es führt nur zu einer unnötigen zusätzlichen Hackordnung.

    Daher gibt es von mir ein ordentliches #dagegen für deine Bewerbung zum Einheitseiter der TC. Die Einheit braucht jemanden, der vorausschauend agiert und plant und sich für die Einheit und nicht seine persönlichen Interessen einsetzt. Die Einheit hat schon genug unter Leuten gelitten, die nur von 12 Uhr bis Mittag denken.