Hallo miteinander ^^,
Es kommt häufig vor, dass die EC die Berechtigungen der Fahrzeugbewegung eines LAATs nicht versteht oder sich darüber beschwert (so auch ich), deswegen habe ich mich mit vielen verschiedenen Personen darüber unterhalten und mir deren Ansichten und Seiten angehört.
Darum habe ich ein neues Thema eröffnet, um einen Vorschlag anzubringen, der für alle einen Kompromiss darstellen soll.
Im folgenden Thema werde ich Behandeln:
- Grundkenntnisse der EC
- Die Meinung der AVP
- Das Regelwerk (Medics)
- Der Vorschlag
1. Grundkenntnisse der EC
Zuerst einmal möchte ich in Kurzform auflisten, wozu die Engineering Company alles fähig ist und wofür alles zuständig ist:
- Wir sind bestens ausgebildete Techniker und verfügen über ein grundlegend und großes Wissen über technische Gerätschaften allgemein, in der Republik.
- Wir sind Rüstungsreperatöre, die Feuerwehr und der Fahrzeug-Wahrtungstrupp gleichzeitig
- Wir sind die Einheit, welche für die ganzen Gerätschaften auf jeder Basis verantwortlich ist
- Wir sind auf den Nahkampf, durch unsere DP-23, spezialisiert
Diese Punkte sind eine grobe Zusammenfassung, was die Engineering Company alles ist.
Nun haben wir ein Grundgerüst, wodurch man erfährt, was eigentlich alles hinter der Engineering Company steckt.
2. Die Meinung der AVP
Nun der folgende Punkt ist wohl einer der größten Kontrapunkte gegen meinen Vorschlag sind.
(Vorab: Ich haben nicht vor der AVP ihren Job zu klauen. Ich weiß ganz genau, durch viele Aussagen verschiedenster AVPler, dass diese sonst nichts zu tun hätten, wenn wir ebenfalls als Piloten tätig sein würden und das will ich definitiv nicht bezwecken, aber dazu später mehr.)
Die größten Kontrapunkte von Seiten der AVP sind folgende:
- Die EC hätte keine modifizierten Reflexe, was in einer Raumschlacht und allgemein beim fliegen von Nöten wäre.
- Der EC würde schlicht und ergreifend die praktische Übung fehlen.
- Sie wurden nicht von einem AVPler für das fliegen eines LAATs ausgebildet
- Es gäbe keine Möglichkeit, keinen AVPler anzutreffen, da sehr viele immer im Dienst seien.
- Und natürlich: Die Hauptaufgabe der AVP besteht nun mal darin, zu fliegen und ohne das fliegen, hätten sie keinen Job mehr.
Ich stimme jeder Aussage voll und ganz zu. Ohne das Fliegen, wäre die AVP nicht mehr die AVP und da hat sie vollkommen Recht.
Nun kennen wir auch die wichtige Ansicht der AVP.
3. Das Regelwerk und die Medics
Hier bringe ich direkte Zitate aus dem Regelwerk- Age Of Clones aus dem Paragrafen § 34 und rede nun über das Thema mit den Medics.
An der 4. Stelle der Tabelle sieht man eindeutig, dass die EC jedes Fahrzeug bewegen darf, aber nur zu Wartungszwecken.
Wiederrum steht hier an der 7. Stelle, dass das Medic Platoon der 501st einen LAAT vollständig bewegen darf, wenn kein AVPler anwesend ist (was, wie schon aufgelistet, sehr selten ist).
Da stellt sich für mich berechtigt die Frage, wieso dies so der Fall ist. Darum habe ich mit vielen Admins darüber geredet, die mir dann sagten:
"(...) Ein Medic darf im Notfall ein LAAT bewegen, wenn es um die Leben und Tod der Kameraden und Brüdern geht (...)."
Das ist eine wahres, vollkommen berechtigtes und richtiges Argument.
Nun halten wir ebenfalls noch fest: Medics haben einen Grund und eine Berechtigung ein LAAT zu bedienen.
4. Der Vorschlag
Wir haben festgehalten:
- Das Grundgerüst der EC
- Die Meinung der AVP
- Die Berechtigung der Medics
Daraus kann ich nun meinen Vorschlag bilden:
- Die Engineering Company ist äußerst in der Lage, in *Notsituationen* der AVP als Truppentransport beizustehen, solange sie die AVP nicht an ihrer Arbeit hindert
- Die EC ist nicht dazu berechtigt, ohne Grund herumzufliegen
- Ein ECler darf NIEMALS unerlaubt und ohne einen Fahrzeugschein ein LAAT fliegen
- Der Fahrzeugschein MUSS bei einem berechtigten AVPler absolviert werden
- Die EC ist AUSSCHLIEßLICH für den Truppentransport tätig
- Ein Medic darf weiterhin einen LAAT in Notfällen führen
- Die EC wird in Notsituationen als Unterstützung für die AVP den Medics als Truppentransport bevorzugt
- Die EC darf bei technische Notfällen selbst fliegen
- Die EC darf Übungen nach einer Erlaubnis und unter Aufsicht eines AVP und/oder Sergeant+(Wenn Fortbildung vorliegt) durchführen
- Wenn Defcon 5 ist, fliegt ein AVPler
Folgende Bedingungen MÜSSEN erfüllt sein:
- Mindestrang: Corporal
- Fahrzeugschein (Prüfung bestanden)
- Verantwortung zeigen
- FearRP
Nach Regelbruch wird VOLLGENDES passieren:
- Entziehung des Fahrzeugscheines
- Beobachtung eines Vorgesetzten (bei weiterem vergehen: Degradierung)
- Bei unerlaubtem fliegen: sofortige Degradierung
*Notsituationen* : festgelegt von einem Admin (Technische Notfälle sind aussenvor)
Das wäre mein Vorschlag für das Thema: Regelwerksänderung bezüglich der Engineering Company
Ich würde mich über Feedback freuen und hoffe, diese Argumentation wird seinen Ansprüchen gerecht ^^
Mit freundlichen Grüßen,