Regelwerksänderung bezüglich der Engineering Company, Thema: LAAT

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Hallo miteinander ^^,

    Es kommt häufig vor, dass die EC die Berechtigungen der Fahrzeugbewegung eines LAATs nicht versteht oder sich darüber beschwert (so auch ich), deswegen habe ich mich mit vielen verschiedenen Personen darüber unterhalten und mir deren Ansichten und Seiten angehört.

    Darum habe ich ein neues Thema eröffnet, um einen Vorschlag anzubringen, der für alle einen Kompromiss darstellen soll.


    Im folgenden Thema werde ich Behandeln:

    1. Grundkenntnisse der EC
    2. Die Meinung der AVP
    3. Das Regelwerk (Medics)
    4. Der Vorschlag

    1. Grundkenntnisse der EC

    Zuerst einmal möchte ich in Kurzform auflisten, wozu die Engineering Company alles fähig ist und wofür alles zuständig ist:

    • Wir sind bestens ausgebildete Techniker und verfügen über ein grundlegend und großes Wissen über technische Gerätschaften allgemein, in der Republik.
    • Wir sind Rüstungsreperatöre, die Feuerwehr und der Fahrzeug-Wahrtungstrupp gleichzeitig
    • Wir sind die Einheit, welche für die ganzen Gerätschaften auf jeder Basis verantwortlich ist
    • Wir sind auf den Nahkampf, durch unsere DP-23, spezialisiert

    Diese Punkte sind eine grobe Zusammenfassung, was die Engineering Company alles ist.


    Nun haben wir ein Grundgerüst, wodurch man erfährt, was eigentlich alles hinter der Engineering Company steckt.


    2. Die Meinung der AVP

    Nun der folgende Punkt ist wohl einer der größten Kontrapunkte gegen meinen Vorschlag sind.


    (Vorab: Ich haben nicht vor der AVP ihren Job zu klauen. Ich weiß ganz genau, durch viele Aussagen verschiedenster AVPler, dass diese sonst nichts zu tun hätten, wenn wir ebenfalls als Piloten tätig sein würden und das will ich definitiv nicht bezwecken, aber dazu später mehr.)


    Die größten Kontrapunkte von Seiten der AVP sind folgende:

    • Die EC hätte keine modifizierten Reflexe, was in einer Raumschlacht und allgemein beim fliegen von Nöten wäre.
    • Der EC würde schlicht und ergreifend die praktische Übung fehlen.
    • Sie wurden nicht von einem AVPler für das fliegen eines LAATs ausgebildet
    • Es gäbe keine Möglichkeit, keinen AVPler anzutreffen, da sehr viele immer im Dienst seien.
    • Und natürlich: Die Hauptaufgabe der AVP besteht nun mal darin, zu fliegen und ohne das fliegen, hätten sie keinen Job mehr.

    Ich stimme jeder Aussage voll und ganz zu. Ohne das Fliegen, wäre die AVP nicht mehr die AVP und da hat sie vollkommen Recht.


    Nun kennen wir auch die wichtige Ansicht der AVP.


    3. Das Regelwerk und die Medics

    Hier bringe ich direkte Zitate aus dem Regelwerk- Age Of Clones aus dem Paragrafen § 34 und rede nun über das Thema mit den Medics.

    An der 4. Stelle der Tabelle sieht man eindeutig, dass die EC jedes Fahrzeug bewegen darf, aber nur zu Wartungszwecken.

    Wiederrum steht hier an der 7. Stelle, dass das Medic Platoon der 501st einen LAAT vollständig bewegen darf, wenn kein AVPler anwesend ist (was, wie schon aufgelistet, sehr selten ist).

    Da stellt sich für mich berechtigt die Frage, wieso dies so der Fall ist. Darum habe ich mit vielen Admins darüber geredet, die mir dann sagten:

    "(...) Ein Medic darf im Notfall ein LAAT bewegen, wenn es um die Leben und Tod der Kameraden und Brüdern geht (...)."

    Das ist eine wahres, vollkommen berechtigtes und richtiges Argument.


    Nun halten wir ebenfalls noch fest: Medics haben einen Grund und eine Berechtigung ein LAAT zu bedienen.


    4. Der Vorschlag

    Wir haben festgehalten:

    1. Das Grundgerüst der EC
    2. Die Meinung der AVP
    3. Die Berechtigung der Medics

    Daraus kann ich nun meinen Vorschlag bilden:

    • Die Engineering Company ist äußerst in der Lage, in *Notsituationen* der AVP als Truppentransport beizustehen, solange sie die AVP nicht an ihrer Arbeit hindert
    • Die EC ist nicht dazu berechtigt, ohne Grund herumzufliegen
    • Ein ECler darf NIEMALS unerlaubt und ohne einen Fahrzeugschein ein LAAT fliegen
    • Der Fahrzeugschein MUSS bei einem berechtigten AVPler absolviert werden
    • Die EC ist AUSSCHLIEßLICH für den Truppentransport tätig
    • Ein Medic darf weiterhin einen LAAT in Notfällen führen
    • Die EC wird in Notsituationen als Unterstützung für die AVP den Medics als Truppentransport bevorzugt
    • Die EC darf bei technische Notfällen selbst fliegen
    • Die EC darf Übungen nach einer Erlaubnis und unter Aufsicht eines AVP und/oder Sergeant+(Wenn Fortbildung vorliegt) durchführen
    • Wenn Defcon 5 ist, fliegt ein AVPler

    Folgende Bedingungen MÜSSEN erfüllt sein:

    • Mindestrang: Corporal
    • Fahrzeugschein (Prüfung bestanden)
    • Verantwortung zeigen
    • FearRP


    Nach Regelbruch wird VOLLGENDES passieren:

    • Entziehung des Fahrzeugscheines
    • Beobachtung eines Vorgesetzten (bei weiterem vergehen: Degradierung)
    • Bei unerlaubtem fliegen: sofortige Degradierung


    *Notsituationen* : festgelegt von einem Admin (Technische Notfälle sind aussenvor)


    Das wäre mein Vorschlag für das Thema: Regelwerksänderung bezüglich der Engineering Company

    Ich würde mich über Feedback freuen und hoffe, diese Argumentation wird seinen Ansprüchen gerecht ^^


    Mit freundlichen Grüßen,

    Maverick

    4 Mal editiert, zuletzt von Maverick (27. Februar 2021 um 11:13)

  • Ich kann dem Entwurf nur zustimmen. Es gibt öfter mal AVP Mangel und da wäre es echt angenehm eine Einheit zu haben, welche Luftunterstützung leisten kann. Die EC sind aus meiner Sicht am besten dafür geeignet, da sie das Grundwissen über die Fahrzeuge mitbringen und sie die Einheit sind die in Kampfsituationen am wenigsten gebraucht werden. Die Medics die in Notsituationen z.B. LAAT´s fliegen dürfen wären da z.B. keine Option.
    Ich verstehe also Vollkommen die Argumentation der EC und bin Klar #DAFÜR

  • Ich finde den Vorschlag eigentlich schön strukturiert und von daher hast du mich überzeugt.

    #Dafür

    cxpv5YP.pngEC FSgt. 0310 - Schneider

    Schocktruppen // Engineering Company // Torrent Company

    clanPicture-484b3bd408d49c0dc1d5d6ec66ff6addf951f74c.png                           LdSHFul.png                        5bMmUlC.png


    "𝕱𝖆𝖈𝖎𝖙 𝕺𝖒𝖓𝖎𝖆 𝖁𝖔𝖑𝖚𝖓𝖙𝖆𝖘"

  • Grundsätzlich hast du recht. Allerdings ist der LAAT nicht dafür gemacht um Klassischen Luftkampf zu betreiben. Weshalb die "Unterstützung in der Luft" Sowieso hinfällig wäre. Des weiteren würde ich gerne wissen, wer entscheidet über die Definition "Notfall"? Im Grunde kann ja jeder EC sagen es wäre ein Notfall und ich werde jetzt den LAAT fliegen. Ich befürchte hier eine Ausnutzung einer Grauzone. Ich finde die Regelung so wie sie für euch momentan ist einfach am besten geeignet. Über die Medics und deren Berechtigungen lässt sich streiten aber ihr seit da wo ihr jetzt seit gut aufgehoben. Von daher muss ich leider ein #Dagegen geben!

    Ich gönne euch wirklich viel. Allerdings bin ich auch negativ gegenüber der Nutzung des LAAT durch die EC'ler gestimmt, weil ich mehrfach FearRP Bruch, sowie Serverregelbrüche was die Benutzung der Fahrzeuge geht mitbekommen, selber gesehen und zugetragen bekomme. Die Regelungen scheinen schwammig verfasst und jeder sagt was anderes. allerdings dann zu sagen wir nutzen Grauzonen oder geben gleich einen Dreck drauf muss nicht sein.

    Mfg. Twinkle

    Gextension

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • Erstmal vorab vielen Dank an alle für eure Reaktionen^^

    Allerdings bin ich auch negativ gegenüber der Nutzung des LAAT durch die EC'ler gestimmt, weil ich mehrfach FearRP Bruch, sowie Serverregelbrüche was die Benutzung der Fahrzeuge geht mitbekommen, selber gesehen und zugetragen bekomme.

    Nun zu dir twonkle:

    Du hast vollkommen Recht, wir haben Grauzonen ausgenutzt wenn es um die Regeln bezüglich des LAATs ging und das ist natürlich nicht in Ordnung und ich verstehe deine Frustration. Ich werde dementsprechend mein Thema ändern das es KLAR ist, was passiert bei einem Regelbruch.

    Ich habe ebenfalls schon Maßnahmen getroffen, die Regelbrüchen entgegenwirken sollen. (Nur als Corporal, Verantwortungsbewusst)

    Allerdings ist der LAAT nicht dafür gemacht um Klassischen Luftkampf zu betreiben. Weshalb die "Unterstützung in der Luft" Sowieso hinfällig wäre.

    Das tut mir wirklich außerordentlich leid: Ich möchte NICHT in Kampfsituationen einen LAAT fliegen gegen Vulture-Droiden. Das wäre vor allem durch das FearRP absolut sinnlos.

    Ich möchte, dass in Notsituationen die EC ausschließlich als TRUPPENTRANSPORT tätig ist. Wir haben keine verschärften Reflexe die uns im Luftkampf dabei helfen auszuweichen und gut zu schießen oder gar zu fliegen.

    Das werde ich ebenfalls verbessern.

    Des weiteren würde ich gerne wissen, wer entscheidet über die Definition "Notfall"?

    Das habe ich so gut versucht auszuarbeiten, wie es für einen Sergeant geht. Ich würde gerne ein Admin selbst festlegen lassen, was nun ein "Notfall" ist neben den technischen Notfällen, die sich von selber erklären.

    Dies werde ich ebenfalls umändern.

    Vielen Dank für diese Rückmeldung ^^

    Maverick

  • Grundsätzlich hast du recht. Allerdings ist der LAAT nicht dafür gemacht um Klassischen Luftkampf zu betreiben. Weshalb die "Unterstützung in der Luft" Sowieso hinfällig wäre. Des weiteren würde ich gerne wissen, wer entscheidet über die Definition "Notfall"? Im Grunde kann ja jeder EC sagen es wäre ein Notfall und ich werde jetzt den LAAT fliegen. Ich befürchte hier eine Ausnutzung einer Grauzone. Ich finde die Regelung so wie sie für euch momentan ist einfach am besten geeignet. Über die Medics und deren Berechtigungen lässt sich streiten aber ihr seit da wo ihr jetzt seit gut aufgehoben. Von daher muss ich leider ein #Dagegen geben!

    Ich gönne euch wirklich viel. Allerdings bin ich auch negativ gegenüber der Nutzung des LAAT durch die EC'ler gestimmt, weil ich mehrfach FearRP Bruch, sowie Serverregelbrüche was die Benutzung der Fahrzeuge geht mitbekommen, selber gesehen und zugetragen bekomme. Die Regelungen scheinen schwammig verfasst und jeder sagt was anderes. allerdings dann zu sagen wir nutzen Grauzonen oder geben gleich einen Dreck drauf muss nicht sein.

    Mfg. Twinkle

    Gextension

    Da kann ich nur zustimmen deswegen ein #Dagegen

    Einmal editiert, zuletzt von verix (2. März 2021 um 17:03)

  • Muss auch leider sagen bin #dagegen ich sehe kein Sinn dahinter weswegen die EC Fliegen sollte. Bei Umstationierungen kann man bei Mangel an Piloten kurz Eventchar spielen. Und wenn während Events AVPler fehlen fällt halt die Luft Unterstützung aus. Panzer hat man noch durch die Infanterie und ohne Luft Unterstützung kann das ganze auch nochmals Spannend werden.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Muss auch leider sagen bin #dagegen ich sehe kein Sinn dahinter weswegen die EC Fliegen sollte. Bei Umstationierungen kann man bei Mangel an Piloten kurz Eventchar spielen. Und wenn während Events AVPler fehlen fällt halt die Luft Unterstützung aus. Panzer hat man noch durch die Infanterie und ohne Luft Unterstützung kann das ganze auch nochmals Spannend werden.

    Morgens früh fliegen bei den Umstationierung alle, die sich ein wenig mit LFS auskennen.

    Ich selber musste in Notsituationen oder bei Umstationierungen selber schon oft fliegen.

    Deswegen Neutral


    Da es mir relativ ist.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Bin dagegen da die ECler immernoch keine Piloten sein sollen egal was für Spezifikationen die haben. Ihr sollt die LAAT nur fliegen um ein Wartungsflug zu machen. Warum wollt ihr plötzlich die Truppentransporte übernehmen?

    Es geht darum wenn zu wenig Piloten im Dienst sind das die EC die Flüge dann übernehmen. Aktuell dürfen die Medics sowas nur machen da es bei Ihnen im Regelwerk steht. Ich frage mich halt wieso Medics ? Die EC wäre die nächste Einheit die sich mit den Fahrzeugen auskennen.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TheWolf_26 4. März 2021 um 11:46

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Es geht darum wenn zu wenig Piloten im Dienst sind das die EC die Flüge dann übernehmen. Aktuell dürfen die Medics sowas nur machen da es bei Ihnen im Regelwerk steht. Ich frage mich halt wieso Medics ? Die EC wäre die nächste Einheit die sich mit den Fahrzeugen auskennen.

    Die Medics dürfen das genauso wenig. Mich wundert es gerade wer denen die Erlaubnis gegeben hat

  • Die Medics dürfen das genauso wenig. Mich wundert es gerade wer denen die Erlaubnis gegeben hat

    Lies mal das Regelwerk durch ^^

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lies mal das Regelwerk durch ^^

    Die dürfen nur bei Ausnahme fällen wenn sie verletzte holen müssen. Und bei Umstationierungen sind die halt auch paar mal geflogen. Ich habe jedoch nie erlebt das ein Medic während eines Events flog

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Ich verstehe die Ansätze aber ich habe schon oft mitbekommen wie die ECler einfach auf Anaxes zum Außenposten geflogen sind und dort gelandet sind und der Grund war ein Wartungsgrund außerdem ist es so nur weil man weiß wie das LAAT funktioniert kann man es immer noch nicht fliegen. Und wenn die ECler fliegen wollen sollen sie doch einfach mit einem 2 char zur AVP gehen dafür ist die AVP auch da.

    #Dagegen

  • Die dürfen nur bei Ausnahme fällen wenn sie verletzte holen müssen. Und bei Umstationierungen sind die halt auch paar mal geflogen. Ich habe jedoch nie erlebt das ein Medic während eines Events flog

    Da bin ich voll und ganz bei dir.

    #dagegen

    MP SGT 2645 Besk


    Ehm.

    AoC Eventhelfer

  • Ich verstehe die Ansätze aber ich habe schon oft mitbekommen wie die ECler einfach auf Anaxes zum Außenposten geflogen sind und dort gelandet sind und der Grund war ein Wartungsgrund außerdem ist es so nur weil man weiß wie das LAAT funktioniert kann man es immer noch nicht fliegen. Und wenn die ECler fliegen wollen sollen sie doch einfach mit einem 2 char zur AVP gehen dafür ist die AVP auch da.

    #Dagegen

    Also sollen wir immer Meta machen und einer Person in unserer Einheit sagen "Wechsel mal auf den AVP Char wir wollen zum Außenposten geflogen werden". Und für den Mist den Skipper gemacht hat kann ich ja wohl wirklich nichts. Und doch weil man weiß kann man auch mit so einem Ding fliegen, zwar kann man keine Loopings usw. machen aber ganz normal fliegen von A nach B ist dennoch möglich. Und wie bereits erwähnt ist die EC am meisten geeignet um bei Umstationierungen zu fliegen.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also sollen wir immer Meta machen und einer Person in unserer Einheit sagen "Wechsel mal auf den AVP Char wir wollen zum Außenposten geflogen werden". Und für den Mist den Skipper gemacht hat kann ich ja wohl wirklich nichts. Und doch weil man weiß kann man auch mit so einem Ding fliegen, zwar kann man keine Loopings usw. machen aber ganz normal fliegen von A nach B ist dennoch möglich. Und wie bereits erwähnt ist die EC am meisten geeignet um bei Umstationierungen zu fliegen.

    Das erste Argument kann man btw in jeder einheit sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Falkon (8. April 2021 um 17:12)

  • Das erste Argument kann man btw in jeder einheit sagen

    Ist ja wohl logisch das man in egal welcher Einheit einen Regelbruch anfordern und durchführen kann.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.