Bewerbung zum Team Mitglid

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Guten Tag liebe 212th Community,

    Mit dieser Bewerbung möchte ich mich erneut zum CW:RP Teammitglied bewerben.

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Reallife Informationen

    2. Meine Onlinezeiten

    3. Stärken und Schwächen

    4. Erfahrungen

    5. Warum möchte ich Teammitglied werden?

    6. Schlusswort


    1. Reallife Daten


    Im echten Leben heiße ich Julian.
    Ich bin 20 Jahre alt .
    Zurzeit wohne ich in Bayern.
    Meine Hobbys bestehen aus zocken mit freunden, mit kumpels chillen und mit meine hund laufen gehen.


    3. Meine Onlinezeiten


    Bis


    24:00

    Von: Wann:
    18:00-19:00 24:00
    18:00-19:00
    18:00-19:00 24:00
    18:00-19:00 24:00
    18:00-19:00 Open End
    18:00-19:00 Open End
    18:00-19:00 Open End

    Online Zeiten können sich jederzeit ändern.


    4. Stärken und Schwächen


    Meiner Meinung nach ist meine größte Stärke dass ich sehr Zielstrebig bin und auf Ziele welche ich mir setzte hinarbeite bis ich diese erreicht habe.
    Eine meiner Schwächen ist das es hin und wieder vorkommt das ich mich in Sachen zu sehr reinsteigere.
    Mittlerweile habe ich eine langjährige RP Erfahrung und habe schon die verschiedensten Richtungen im RP getestet weshalb ich zu den meisten Themen etwas sagen kann.
    Ich habe für mich ein System welches ich verstehe aber welches von anderen leicht als "chaotisch" aufgenommen werden kann.
    Ich kann sowohl streng aber auch freundlich sein dies hilft mir oft beim Durchsetzen wenn es drauf ankommt.

    Stärken Schwächen
    Hin und wieder kann man mich auch etwas leicht mit so ziemlich allem ablenken.
    Wenn ich etwas möchte arbeite ich daraufhin allerdings wenn es zu lange dauert kann ich auch mal ungeduldig werden.
    Bin ein Sturkopf wie er im Buch steht.


    5. Meine Erfahrung


    Meine Erfahrung als Teammitglied habe ich mir auf anderen Communitys angeeignet. Ich war auch schon im CW:RP Team wobei ich aktiv alle Supports welche ich übernehmen konnte übernommen und so genau wie ich konnte erledigt habe. Auf der anderen Community war ich ein Moderator welcher sich hauptsächlich dafür eingesetzt hat dass das Team zusammen halt und sich nicht auseinander lebt aber auch mit Spielern deren Probleme in Detail anzusehen und diese dann zu behandeln.


    6. Warum möchte ich Teammitglied werden?


    In meiner Zeit als Moderator damals hat es mir Spaß gemacht Trainings zu veranstalten, Usern bei Problemen zu helfen und in der TB zu Themen meine Meinung beizubringen da ich dies doch recht gut kann. Aber auch, weil ich schon Erfahrung habe möchte ich den Posten wieder ausüben da ich weiß, dass ich dem gewachsen bin und auch in kniffligen Supports objektiv bleiben kann und auch nicht zu stolz bin um mal nach Hilfe zu fragen sollte ich nicht weiter wissen. Also kurz zusammengefasst: Ich weiß worauf ich mich einlasse, es macht mir Spaß zu Supporten, ich bin aktiv, ich kann meine Meinung gut vertreten und ich arbeite gerne in Teams zusammen.


    7. Schlusswort


    Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Bewerbung, ich hoffe das ihr mir konstruktive Kritik und eure Meinung da lassen könnt.

  • Hallo lieber Julian,

    erstmal danke ich dir das du dich beworben hast. Ich würde einmal auf deine Stärken und Schwächen von deiner Bewerbung eingehen.

    Fangen wir mal mit den Stärken an.

    -Die Themen deiner Bewerbung finde ich ganz gut

    -Roleplay Erfahrungen werden immer gerne gesehen

    -Support Fähigkeiten sind auch angebracht

    Hast einige gute Punkte jedoch kommen wir auch zu den Schwächen.

    Schwächen:

    -Es sind einige Grammatikalische Fehler in deiner Bewerbung

    -Deine Onlinezeiten sind sehr schwierig bis unmöglich verständlich

    -Kommt mir (ohne dir was vorzuwerfen) wie eine kopierte Bewerbung vor

    -Hast eine Tabelle für Stärken und Schwächen, aber hast sie nicht passend eingetragen (Stärken im Fließtext und Schwächen unter der Stärken Tabelle)

    Zusammengefasst:

    Deine Idee für deine Bewerbung finde ich an sich ganz gut aber hast sie nicht sauber ausgearbeitet.

    Hilfestellung/Anregungen:

    -Beim nächsten mal bitte Korrektur lesen.

    -Kannst deine Bewerbung noch überarbeiten

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Ex. AGE OF CLONES Serverleitung

    Ex. RISE OF REPUBLIC Projektleitung

    Discord: Ace | Levin #8727

    Meine Steamprofile
    RISE OF REPUBLIC Charaktere

    - CC-2287 MAJ Tender

    LIP is love. LIP is life

    Mit freundlichen Grüßen


  • Hallo lieber Julian ,

    Ich finde deine Bewerbung eigentlich gut, aber mir sind einige Rechtschreibfehler über den Weg gelaufen. Ich weiß nicht ob du einfach nicht konzentriert warst oder sogar an einer Rechtschreibschwäche leidest. Deine Online Zeiten sind sehr komisch geschrieben und nicht verständlich. Wenn ich es recht verstehe kannst du von 18 - 19 Uhr kommen und dann bis 24 Uhr bleiben?

    Vielleicht kannst du deine Bewerbung nochmal überarbeiten und verständlicher darstellen.

    Danke für deine Interesse für das AoC-Team

    MfG. Nathan :)

    Fly | Nathan

    Einmal editiert, zuletzt von Fly | Nathan (14. September 2020 um 21:42)

  • [SaA] Ace 16. September 2020 um 22:53

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Hey!

    Ich möchte auch einmal kurz meine Kritik zusammenfassen, in der Hoffnung dir damit vielleicht weiterzuhelfen.

    Du nennst RP als Stärke. Es ist immer schön, wenn ein Teammitglied auch RP-fähig ist, das macht das Erlebnis durchaus angenehmer, ist aber in meinen Augen keine relevante Stärke für einen Teamposten. Hier interessieren mich eher deine charakterlichen Stärken oder andere Fähigkeiten, welche du aktiv als Teammitglied ausübst.

    Du sagst du bist zielstrebig, aber wenn es zulange dauert wirst du ungeduldig. Das reduziert in meinen Augen deine Zielstrebigkeit, wenn diese durch deine Ungeduld eingeschränkt wird.

    Du sagst du bist sehr stur, in welchem Umfang? Bist du grundsätzlich nicht umzustimmen, wenn ja fände ich es sehr schade, schon fast verheerend. Als Teammitglied sollte man besonders in Debatten (zum Beispiel bei Vorschlägen) in der Lage sein, seine Meinung zu ändern, wenn eine Änderung deiner Meinung von Anfang an ausgeschlossen ist, wird der ganze Diskurs entwertet, was ich als verheerend empfinde.

    Nun zu deinen Zielen. Deine Ziele sind größtenteils sehr löblich und würden den Server auch unterstützen (sofern du hältst, was du versprichst), was mir allerdings auffällt ist dein Ziel Trainings zu veranstalten. Auch das ist sehr schön, dass du sowas gerne organisierst, hat aber in meinen Augen wenig bis gar nichts mit einem Teamposten zu tun. Auch hier hätte ich mir ein themabezogenes Ziel gewünscht.

    Zum Abschluss etwas Allgemeines. Über den ganzen Text hinweg sind etliche Rechtschreib-, Grammatik und Zeichensetzungsfehler. Niemand erwartet einen völlig Fehler freien Text, auch in meinem Text hier kann man mit Sicherheit einige Fehler finde, aber ich schreibe auch keine Bewerbung. Die meisten deiner Fehler wären mit einem einmaligen Korrektur lesen behoben gewesen oder mit einem Durchlauf in der Duden-Rechtschreibprüfung.

    Daher stellt sich mir eine elementare Frage: Kannst du es nicht besser oder hattest du nicht Lust (warst zu faul) es besser zu machen? Ich muss ehrlich sagen, egal wie deine Antwort auf die Frage ausfällt, ich sehe es als Minuspunkt an. Orthographische Fähigkeiten sind in meinen Augen elementar für jedes Teammitglied, sei es im Discord im geschriebenen Support, im Forum oder auch nur im Ingame Chat, überall macht es einen guten Eindruck, wenn du gute Kenntnisse in diesem Bereich hast und einen ebenso schlechten Eindruck, wenn du diese nicht hast.

    Wenn du sagst du hattest keine Lust/warst zu faul, gibt mir das zu denken. Wenn nicht einmal eine Bewerbung dir die Mühe einer Korrektur wert ist, was dann? Wie ist das in anderen Bereich, leistest du dort auch nur das nötigste und gibst dann ohne eine Korrektur deine Arbeit direkt ab?

    Speziell im Bezug auf den Punkt zielstrebig sehe ich das als sehr kritisch. Entweder hast du nicht das Ziel hier ins Team zu kommen oder deine Zielstrebigkeit ist an dieser Stelle schon am Ende, was diese Stärke in meinen Augen entwertet.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich meißele hier nichts in Stein, aber stehe aktuell auf einem dagegen.

    Natürlich hast du die Möglichkeit mit einer konstruktiven Antwort noch alles rauszuholen.

    MfG


    P.S.: Du solltest dich aktiv über den Status deiner Bewerbung informieren, sonst bekommst du das Ergebnis deiner Bewerbung gar nicht mit. Beweis1 Beweis2

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric (22. September 2020 um 16:48)

  • [SaA] Ace 6. Oktober 2020 um 19:34

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.