5 neue Sachen die ihr Wirklich Braucht auf dem Server Part 3

  • BadCoderz - Find unoptimized addons and

    KILL the devs who made them

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1955436281

    TYP Badcoderz in der Konsole, um das Menü zu öffnen

    Die Verwendung mit einem Anticheat wird nicht empfohlen

    Github-Link [github.com]

    Englisches Video

    Video auf Französisch für meine Kollegen Baguettes (Oudated, da das Video keine GMA-Pfadunterstützung zeigt)

    _Wie unterscheidet es sich von einem Profiler? _

    Ein Profiler sagt Ihnen nicht, ob der Code ♥♥♥♥ ist, sodass Sie nicht wissen, ob es einen guten Grund dafür gibt, dass ein Code "langsam" ist. Hier hebt BadCoderz den ♥♥♥♥ Code Ihres Servers hervor und erklärt ihn Sie, warum es ♥♥♥♥ ist.

    :!:Findet nicht optimierten Code und Engpässe

    :!:Unterstützt Code, der in Hooks, GM-Funktionen, Entities und Panels ausgeführt wird

    :!:Exportiert Berichte im TXT-Format, um mit Ihrem Team zusammenzuarbeiten

    :!:Detaillierte Call-Stack-Historie

    :!:Zeigt sogar den absoluten Pfad mit GMAs an (Gmod unterstützt ihn nicht nativ)

    :!:Code-Vorschau

    :!:Ingame-Ratschläge und Hook / Funktionsdokumentation (Rechtsklick darauf öffnet die Wiki-Seite)

    So können Sie mit CompileString oder RunString generierte Funktionen dekompilieren (Sie müssen GLib herunterladen, wenn Sie es verwenden möchten) [github.com]

    1. Laden Sie BadCoderz herunter

    2. Identifizieren Sie die Addons, die wie ♥♥♥♥ codiert sind

    3. Tun Sie etwas dagegen:

    4. Entfernen Sie das Addon

    5. Reparieren Sie es

    6. Senden Sie den Bericht an den Entwickler, damit er ihn reparieren kann

    7. (Optional) Zerschmettere den Kopf des Entwicklers auf dem Boden

    8. Behalten Sie Ihre Spieler, weil Ihr Server jetzt viel bessere Leistungen und weniger ♥♥♥♥♥♥ Code hat

    BadCoderz ist nicht gerade ein Profiler, ein Profiler misst nur, wie viel Zeit die CPU für jede Funktion verbringt,

    ohne Ihnen mitzuteilen, ob die CPU einen guten Grund dafür hat.

    Ein Profiler kann eine Funktion als "schwer / langsam" kennzeichnen, ohne zu wissen, ob sie tatsächlich optimiert ist.

    BadCoderz verwendet eine Datenbank mit bekannten Fehlern (Funktion und Kontexten),

    um den nicht optimierten Code in Ihren Addons / Gamemode zu finden.

    Also, wie funktioniert es genau?

    Öffnen Sie BadCoderz einfach mit dem Befehl 'badcoderz'.

    Anschließend können Sie auf dem Client oder auf dem Server (oder sogar auf beiden gleichzeitig) nach nicht optimiertem Code suchen.

    https://www.youtube.com/embed/CxLTw-b6ObY

    In diesem Video habe ich 7 Hud aus dem Workshop heruntergeladen und wie erwartet war der Code total ♥♥♥♥.

    Das BF4-Hud liest beispielsweise die Texturen in jedem Frame erneut von der Festplatte.

    Wenn Sie mit der Maus über den Funktionsnamen fahren, erfahren Sie, was die Funktion tut (im laufenden Betrieb aus dem Wiki abgerufen) und warum es in diesem Zusammenhang falsch ist, sie zu verwenden.

    Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf den Funktionsnamen wird die Wiki-Seite geöffnet. (Gleiches gilt für den Haken).


    iK4wZCE.png]

    Unten sehen wir die Stellen (im Code), an denen die Funktion aufgerufen wurde.

    Es zeigt Ihnen auch den Aufrufstapel.

    Bewegen Sie den Mauszeiger über die Zeile des Aufrufstapels, um eine Vorschau des Codes anzuzeigen


    VcTb2ZW.png]

    Warten Sie, muss ich Lua verstehen, um es zu benutzen?

    Überhaupt nicht, aber es ist offensichtlich viel besser zu wissen, wie Lua und gmod funktionieren,

    aber mit gesundem Menschenverstand können Sie leicht herausfinden, welches Addon wie ♥♥♥♥ codiert ist.

    Sie können den Clientside / Serverside-Bericht auch nach .txt exportieren und für Ihr Team / den Entwickler des Addons freigeben.

    Natürlich kann es einige "falsch positive" Erkennungen geben, aber mit gesundem Menschenverstand und dem Stapelaufrufverlauf sollten Sie in Ordnung sein.

    _Ich habe ein kurzes Gedächtnis, können Sie mir schnell den Unterschied zwischen einem Profiler und diesem erklären?_

    Ein Profiler findet CPU-intensive Funktionen, ohne zu wissen, ob sie tatsächlich wie ♥♥♥♥ codiert sind.

    Dieses Addon findet alle Funktionen, die wie ♥♥♥♥ codiert sind. Dann können Sie dem Entwickler,

    der es codiert hat, tatsächlich die Schuld geben, dass er ♥♥♥♥ Code erstellt hat.

    Die meisten Leute, die fprofiler benutzen, wissen eigentlich nicht, was sie tun.

    Optimiert heißt nicht schnell zu sein, optimiert heißt effizient zu sein.

    _Ich habe noch ein kurzes Gedächtnis, wer kann dieses Addon verwenden?_

    Hier ist eine nicht vollständige Liste:

    Serverbesitzer:

    Sein Server ist im Rückstand, seine Spieler gehen oder beschweren sich,

    er möchte seinen Serverentwickler feuern, aber da er sein Schwager ist, braucht er Beweise.

    Serverbesitzer 2:

    Sein Server ist im Rückstand und er möchte herausfinden, welches Addon wie ass codiert ist.

    Junior Lua dev veröffentlicht sein erstes Addon: Er möchte sicher sein, dass er nichts getan hat, was die Serverleistung zerstören würde.

    _Was sollte ich sonst noch wissen?_

    Denken Sie daran, dass dies ein technisches Werkzeug ist, das mit einem Gehirn und mindestens einem Auge verwendet werden soll.

    Das Addon verwendet Debug-Funktionen und ist daher nicht mit SecureGmod kompatibel

    https://github.com/Metastruct/lua_editor Jeder, der es gekauft hat,

    wird im "Credits Screen" des Addons gutgeschrieben.


    Schlusswort

    Ich hoffe das ich euch Helfen konnte und das der Server nicht mehr so hart Legen tut das ihr eure User bei behalten könnt.

    MFG

    Black Panther / 212th Shot

  • Eric 13. Februar 2021 um 14:06

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Guten Tag,

    danke für deinen Vorschlag. Wir (Dev-Team) sehen in ganzen die Addons als unnötig und hilft uns nicht weiter.

    Wir haben auch schon einiges probiert und verwenden sogar ein-zwei Addons von deinen Vorschlag.

    Gilt somit als Abgelehnt aber wir nehmen uns vor, nochmal ein paar Sachen auf den Dev-Server zu testen.

  • James 21. Februar 2021 um 20:57

    Hat das Thema geschlossen.
  • James 21. Februar 2021 um 20:57

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Abgelehnt geändert.