5 neue Sachen die ihr Wirklich Braucht auf dem Server Part 2

  • Part 2 vom Part 1


    Addon hooks Lag Finder

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=682765484

    Dieses Addon findet die verzögertesten Hooks und zeigt sie in der Konsole an.

    Es ist keine Magie, lesen Sie die Beschreibung, um zu lernen, wie man es benutzt!

    [curse.com]

    Verfügbar auf GitHub: Addon Hooks Lag Finder [github.com]

    Die Berichte zeigen verzögerte Hook-Namen, Auswirkungen auf die Leistung, den Speicherort der Datei und das passende Workshop-Addon an. Es hilft nicht, mit dem Test fortzufahren, um eine Verzögerung zu identifizieren, die nicht beobachtbar ist. Das Lokalisieren einer Verzögerung impliziert, dass eine Verzögerung auftritt. Derzeit stammen die inspizierten Hooks von: GM, Hook, Net, Usermessage, Timer, ENT, SWEP und dem Rendering der Hauptszene. Dieses Addon ignoriert Verzögerungen von VGUI und Verzögerungen, an denen Lua nicht beteiligt ist. Vermeiden Sie als goldene Regel das Ändern von Lua-Dateien während des Tests, um die Wiederherstellung alter Funktionen und das Ignorieren hinzugefügter / neu geladener Funktionen zu verhindern. Während des Tests hinzugefügte / geänderte / neu geladene GM-, HNO- und SWEP-Funktionen werden ignoriert und eine alte Version wird am Ende des Tests wiederhergestellt. Hooks / Callbacks, die während des Tests ohne die bereitgestellte Funktion hinzugefügt / geändert / neu geladen wurden, werden ignoriert.

    Der Addon Hooks Conflict Finder ist erforderlich, um Workshop-Addons zu identifizieren.

    Der Addon Hooks Conflict Finder ist die Basis dieses Addons. Siehe seine Beschreibung.

    Verwendung

    Diese Befehle müssen in der Konsole eingegeben werden. Der mit "sv" endende Befehl ist für einen serverseitigen Test nur für Superadmins. Der mit "cl" endende Befehl ist für einen clientseitigen Test vorgesehen.

    - So starten Sie einen einfachen Test: find_laggy_hooks_sv find_laggy_hooks_cl - So stoppen Sie einen einfachen Test: find_laggy_hooks_sv 0 find_laggy_hooks_cl 0 - Vollständige Syntax: find_laggy_hooks_sv [ReportInterval = 30 oder 0] [TopCount = 16 oder RatioThreshold] find_laggy_hooks_cl [ReportInterval = 30 oder 0] [TopCount = 16 oder RatioThreshold] ReportInterval - Wie viele Sekunden zwischen Berichten, kleine Werte empfohlen TopCount - Wie viele Hooks in jedem Bericht angezeigt werden sollen RatioThreshold - Zeigt alle Haken über dem angegebenen Aufprallschwellenwert an. Beispiel: 0,1 bedeutet 10%

    Je höher ReportInterval ist, desto weniger werden einmalige Verzögerungen oben auf der Liste angezeigt.

    Dies ist auf die Auswirkung zurückzuführen, die nicht durch die unzuverlässige maximale Zeit beeinflusst wird.

    Säulen Kennung:

    Der Typ und der Name des Hakens Auswirkung:

    Berechnete Auswirkung auf die Framerate Ausführungen: Anzahl der Ausführungen des Hooks

    während der letzten Erfassungsperiode Mittlere Zeit pro Frame: Mittlere Ausführungszeit pro Frame über den letzten Erfassungszeitraum Maximale Zeit: Maximale Ausführungszeit des Hooks.

    Bekannte Fehler

    - Die Zeitmessung geht oft schief, was dazu führt, dass die maximale Zeit einen verrückt hohen Wert hat.


    LagDetector

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=654334461

    GMod Server Lag Detection Routine Geschrieben von Buzzkill

    - thehundredacrebloodbath.com https://github.com/100acrebb/thab_tools

    LagDetector ist ein einfaches Tool zum Erkennen und Verwalten von serverseitigen Verzögerungen. Es werden Unterschiede zwischen SysTime () und CurTime () verwendet, um unerwartete Serververzögerungen zu erkennen. Sobald diese Deltas einen bestimmten Schwellenwert überschritten haben, können Maßnahmen zur Korrektur ergriffen werden.

    Diese Schwellenwerte und Aktionen können über cvars konfiguriert werden:

    lagdet_range Wenn die Differenz zwischen SysTime und CurTime diesen Wert in einem Frame überschreitet, haben wir eine Frame-Verzögerung festgestellt und das System erhöht den Verzögerungszähler. Die Standardeinstellung ist 0,07

    lagdet_count Wenn der Verzögerungszähler diesen Wert erreicht,

    haben wir eine Serververzögerung festgestellt und führen lagdet_execute aus. Standard ist 5

    lagdet_quiet Gibt an, wie lange wir (in Sekunden) ohne Frame-Verzögerung fahren müssen,

    bevor unser Verzögerungszähler auf 0 zurückgesetzt wird.

    lagdet_execute die Konsolenbefehle, die ausgeführt werden sollen, wenn eine Serververzögerung festgestellt wird.

    Standard ist ein einfaches Wort

    lagcount_meltdown Wenn wir so viele Frame-Verzögerungen ohne Zurücksetzen feststellen, führen wir lagexecute_meltdown aus. Standard ist 100

    lagexecute_meltdown Diese Konsolenbefehle werden im Falle einer massiven Verzögerung ausgeführt. Der Server befindet sich wahrscheinlich in einer Kollisionsschleife oder so. Gute Zeit, um die Karte neu zu starten. Standard ist ein einfaches Wort

    Verwenden Sie also die Standardeinstellungen. LagDetector vergleicht SysTime und CurTime jede Sekunde. Wenn die Differenz zwischen den beiden> = 0,07 ist, erhöht sich der Verzögerungszähler. Wenn wir 15 Sekunden gehen, ohne eine Frame-Verzögerung zu erkennen, wird der Verzögerungszähler auf 0 zurückgesetzt. Wenn der Verzögerungszähler 5 erreicht, führen wir die Befehle in lagdet_execute aus Wenn der Verzögerungszähler 100 erreicht, führen wir die Befehle in lagexecute_meltdown aus


    Nächster Part 3

  • Eric 13. Februar 2021 um 14:06

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Guten Tag,

    danke für deinen Vorschlag. Wir (Dev-Team) sehen in ganzen die Addons als unnötig und hilft uns nicht weiter.

    Wir haben auch schon einiges probiert und verwenden sogar ein-zwei Addons von deinen Vorschlag.

    Gilt somit als Abgelehnt aber wir nehmen uns vor, nochmal ein paar Sachen auf den Dev-Server zu testen.

  • James 21. Februar 2021 um 20:56

    Hat das Thema geschlossen.
  • James 21. Februar 2021 um 20:56

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Abgelehnt geändert.