Bild vom Lieben Pita
Die Flametrooper sind die Elite der Engineering Company, sie sind zusätzlich mit Ausrüstung zur Bekämpfung der Gegner mit Flammen ausgestattet. Die FT besteht aus 9 Mitgliedern sowie der Einheitsleitung der Engineering Company. Sie werden durch einen SGT+ geleitet, welcher einen Stellvertreter ernennt.
Sie sind die besten der EC und demnach müssen Anwärter sich in folgenden Aspekten beweisen: Trupps Leiten, Probleme Kreativ lösen, Waffen Wissen und DisziplinDer Anführer der Flame Trooper ist ein Sergeant der Engineering Company.Die Mitglieder der Flammentruppler haben eine spezielle Rüstung neben dem Flammenwerfer. Diese Rüstung zeichnet sich durch eine hohe Feuerresistenz aus und kommt mit einem Atemgerät und einem Sauerstoff Rucksack. Die Flame Trooper sind die Fronteinheit der EC, sie haben nichts in den hinteren Reihen zu suchen.
Das FT-AV
Um bei den Flame Troopern aufgenommen zu werden, muss jeder Anwärter eine praktische Flammenwerferprüfung, einen theoretischen Test sowie eine Truppführerprüfung absolvieren.
Nach dem Abschluss aller Komponenten können dann bis zu 8 SPC+ zum FTler ernannt werden.
Ab PVT kannst du in der EC an einem Auswahlverfahren teilnehmen und zum Anwärter ernannt werden. Ab SPC kannst du der FT fest beitreten.
Informiere dich vor dem AV mit dem FT-Beitrag und dem Handbuch.
Auswahlverfahren können von folgenden Personen veranstaltet werden:
- Flamme FSGT 0310 Schneider
- Flamme CCPL 5676 Nox
- Einheitsleiter Aura
- Stv. Einheitsleiter Dec
Mitglieder
Rang | ID Name | Forumname |
Lieutenant (Separat) | CT-47-8455 Aura | Aura |
Sergeant Major (Separat) | CT-28-8228 Dec | Dec |
First Sergeant | ARC-14-0310 Schneider | Cursed93 |
First Corporal | CT-88-8682 Screw | Syntrex | Cres |
First Corporal | CT-76-5676 Nox | TheShadow5676 |
Corporal | CT-19-6472 Cable | McBIGMAC |
Lance Corporal | CT-11-6969 Brench | bigimon |
Lance Corporal | VAKANT | VAKANT |
Specialist First Class | CT-37-1247 Shot | TheRealShot |
Specialist First Class | CT-12-4594 Scrap | Cpt_Dodo_NX01 |
Specialist First Class | CT-70-2498 Sight |
Bild vom Lieben Pita
Die Flametrooper sind speziell für den Umgang mit Flammenwerfern ausgebildete Truppen der GAR.
- Vernichtung von Hindernissen im Kampf
- Bekämpfung feindlicher, humanoider oder insektoider Spezies
- Beschädigung leicht gepanzerter feindlicher Fahrzeuge sowie Droiden
- Brandauslösung
- Feinde aus Stellungen drängen
Ausrüstung
BT-X-56-Flammenwerfer
Der BT-X-56 Flammenwerfer war eine von BlastTech Industries hergestellte Waffe, die von der GAR genutzt wurde. Dieser Flammenwerfer gehört zur Klasse der “Heavy Flame Thrower" oder auch “Schwere Flammenwerfer”. Er funktioniert mithilfe eines Flüssiggastanks, der auf dem Rücken des Soldaten getragen wird und mit Kyvalon-4 gefüllt ist. Der Flammenwerfer wird ausschließlich von dafür ausgebildeten und Sondereinsatz-Truppen verwendet.
MKII-Firestorm-Brandgranaten
Um auch auf weitere Distanz und ohne direkten Kontakt ihre Aufgabengebiete zu erfüllen, verfügen Flammentruppler über Incendiary Granaten des Models MKII Firestorm, welche 15 Sekunden lang brennen
MK III “Hotspot” Insulated Armor
Um den Flammenwerfer und die Brandgranaten effektiv nutzen zu können, besitzen die Flammentruppler ebenfalls eine spezielle Rüstung, welche stetig weiterentwickelt wird. Die jetzige Version nennt sich
MK III “Hotspot” Insulated Armor, welche zu einem gewissen Grade feuerresistent ist und den Flammentrupplern das Nutzen des Flammenwerfers ohne Schäden ermöglicht.
Flametrooper Kleiderordnung
Hier findest du die Flamme Trooper Kleiderordnung: FT-Kleiderordnung
Organisatorisches |
§1.1 Anwärter können nur durch den Leiter der Flammentruppler in diese aufgenommen werden. §1.2 Die Leitung der Flammentruppler behält es sich vor, Strikes für den Missbrauch von Ausrüstung zu verteilen. §1.3 Verstoß gegen die niedergeschriebenen Regeln wird sanktioniert. §1.4 Das Regelwerk der Engineering Company gilt genauso für Flametrooper. §1.5 Die Leitung der Flame Trooper darf Mitglieder verweisen, Ein Grund muss nicht angegeben werden. §1.6 Ein Mitglieder der Flametrooper muss seine Pflichtstunden erfüllen. |
BT-X-56 Flammenwerfer |
§2.1 Der Flammenwerfer wird nur in Absprache mit dem höchstrangigsten FTler außerhalb der Basis, oder dem CO innerhalb der Basis benutzt. §2.2 Der Flammenwerfer wird im Abstand von 3-5m zum Ziel eingesetzt. §2.3 Der Flammenwerfer darf nicht in gesicherter Position benutzt werden. §2.4 Der Flammenwerfer darf nicht ohne Grund eingesetzt werden. §2.5 Der Flammenwerfer hat keinen BTM Modus. §2.6 Das Nutzen des Flammenwerfers setzt das Tragen des FT Skins sowie den Rucksack und die Schläuche voraus. §2.7 Das Benutzen des Flammenwerfers muss angekündigt werden. |
Incendiary Granaten |
§3.1 Wer die Incendiary Granate mit sich trägt, darf keine Thermal-Detonatoren mitnehmen. §3.2 Wer die Incendiary Granate ohne Fortbildung nutzt erhält einen Einheits-Strike und/oder ausschluss bei den Flammentrupplern §3.3 Die Incendiary Granate wird lediglich gegen B1/B2 Droiden und biologische Feinde eingesetzt. |
Verhalten |
§4.1 Man darf als Flame Trooper keinen Strike haben. Ein Strike führt zum sofortigen Rauswurf. §4.2 Befehle werden nicht infrage gestellt oder verweigert. §4.2.1 Es ist hierbei egal, wie fragwürdig der Befehl ist und welches Strafmaß er mit sich bringt. §4.3 Als Flame Trooper hat man konstant Serious RP zu betreiben. §4.4 Das Ausnutzen einer Grauzone wird von der Leitungsebene der Flame Trooper stark sanktioniert. |