Beiträge von Tobistar

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    [+] - 5597 Jesse wurde zum SMJ befördert. Grund: Herausragende Leistung & Einheitsvotum.

    [+] - 5948 Psycho wurde zum SMJ befördert. Grund: Herausragende Leistung & Einheitsvotum.

    [+] - 1061 Silents wurde zum SGT befördert. Grund: Herausragende Leistung & Einheitsvotum.

    [+] - 6336 Chase wurde zum 1st LT befördert. Grund: Fähiger Unterstützer in der Einheit und außergewöhnlicher Einsatzleiter.

    [-]- 5118 Riko wurde zum SPC degradiert. Grund: Probezeit nicht bestanden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke eine Neubesetzung der Rolle kann ihr sehr helfen. Überzeugend den Soldaten spielen kannst du schonmal. In der Testphase kannst du die Spielerschaft dann von deiner Fähigkeit Ahsoka zu verkörpern überzeugen. Bis dahin kann ich nur #neutral sein, wobei ich sehr positiv gestimmt bin.

    Verstärkung für die Torrent Company

    CT-1409 Echo

    8q2h2KxrvbWKLnctAcGj34byR6T2XkFFYr8T1VvgyRDZx2GVHIz-gcVUOIXNqpEFJ5fAzA7wwEyYiEF2ipMWwgvdrgiEGRuVMhzTEnd1QT4lw-22JMP9lKTIUCFBsaIGQrLJj7zR

    Hello there,

    die Torrent Company benötigt Verstärkung! Hierzu schlagen wir vor, den berühmt berüchtigten Klon-Soldaten Echo mit ins lebendige RP einzubinden. Die heroische Figur fehlt vielen und wird dem seriösen und authentischen RP erheblichen Vorschub verleihen.


    Inhalt

    1. Steckbrief zu CT-1409 Echo
    2. Vorstellung der Eingliederung auf AOC
    3. Was Dafür und Dagegen spricht
    4. Eventidee
    5. Technische Umsetzung
    6. Persönliches



    1. Steckbrief zu CT-1409 Echo

    Echo ist ein Klonkrieger der großen Armee der Republik, der durch seine Fähigkeit Befehle wortgenau wiederzugeben, seinen Namen Echo bekam. Genauso wie jeder andere Klon begann Echos Story auf Kamino zusammen mit seinen Brüdern der Domino-Einheit Fives, Heavy, Droidbait und Cutup. Mit dieser er es nicht immer einfach hatte aber zusammen ihre Ausbildung erfolgreich gemeistert haben.

    Nach seiner bestanden Prüfung wurde die gesamte Domino Einheit auf den Reshi-Außenposten versetzt. Dieser wurde dann von Kommandodroiden infiltriert wodurch am Ende nur noch Fives und Echo überlebten und der 501. Legion beitreten.

    Nach zahlreichen Schlachten befand sich Echo zusammen mit Fives bei der Verteidigung von Kamino wieder, wo die beiden durch gute Leistungen zu ARC-Soldaten befördert wurden.

    Echos vorzeitig gedachtes Ende fand bei einer Rettungsaktion des Jedi Meisters Even Piell aus einem Hochsicherheitsgefängnis der KUS statt. Wobei er beim Versuch ein Geschütz der Separatisten zu zerstören, von einer Explosion erfasst wurde und vorerst für tot gehalten wurde.



    2. Vorstellung der Eingliederung auf AOC

    Echos Geschichte soll nicht völlig neu geschrieben werden und der Lore widersprechen. Stattdessen soll ein Einschub in die Geschichte eingebaut werden. Die Zitadellen-Geschehnisse sollen weiterhin als passiert gelten. Darüber hinaus findet Echo ggf. in einem Event wieder zu seiner Einheit zurück. Dann ist Echo in der TC und kann auf AOC existieren. Bevor AOC sich dem Ende neigt ist eine erneute Ausgliederung inform eines Events wieder möglich, sodass auch die Geschehnisse in Staffel 7 nicht überschrieben werden. Die ARC-Spezialisierung ist aufgrund der Phase II Rüstung nicht aufzuheben, wodurch Echo in jedem Fall ARC sein wird, aber durch seine Lore-Eigenschaft von den ARC-Slots exkludiert bleibt und keinem ARC-Spieler den Platz wegnimmt. (Mit der ARC-Leitung Peaky abgesprochen)

    Echo soll wie die anderen Lore-Chars eine Rang-Orientierung haben von CPL-LT und sich in diesem Spektrum bewegen und als vollwertiges Mitglied der TC gelten. (Keine Exkludierung)



    3. Was Dafür und Dagegen spricht

    #Dafür

    1. Spielermodell ist bereits auf dem Server
    2. Ein weiterer wichtiger und interessanter Lorechar für die TC und den Server
    3. Spannende und coole Eventideen rund um den Charakter und allgemein 501st Legion
    4. Mannschafter der TC bekommen einen weiteren Anreiz sich für Lorechars zu bewerben
    5. Einen Charakter der als Vorbild sowie als perfektes Bindeglied zwischen Mannschaft und Führung fungieren kann

    #Dagegen

    1. Echo ist in der Lore aktuell totgeglaubt (Die Lore-Treue muss etwas ausgedehnt werden)


    4. Eventidee von Corenight (Nach der Zitadelle zur Wiedereingliederung von Echo)

    Der Flottenverband der Resolut ist in Aufruhr, das republikanische Oberkommando hat nach Geheimdienstinformationen eine geheime Basis der Separatisten ausfindig machen können, die dazu dienen soll Informationen und Taktiken aus Kriegsgefangenen der Republik herauszubekommen. Schnellstmöglich eilt die 501st und 212th unter der Führung der Generäle Anakin Skywalker und Obi Wan Kenobi aus um die Gefangen zu retten.

    Ein düsterer Planet ohne sichtbaren Bewohner scheint vor ihnen zu liegen. Nur eine Basis ist zu erkennen die sich in einer Felsformation versteckt. Zusammen infiltrieren die Soldaten die Basis und bemerken was sich Düsteres in dieser Basis abspielt. Mehrere Bacta-Tanks mit verwundeten Klonen und Operationssälen. Als die Torrent Company unter der Führung von Captain Rex die Klone untersucht glaubt er seinen Augen nicht und erkennt seinen totgeglaubten Bruder Echo. Schnell befreite er Echo und brachte in auf die Resolute zusammen mit allen noch zu rettenen Soldaten. Nachdem wurde die Basis auf Daten sowie Informationen durchsucht und anschließend zerstört.

    5. Technische Umsetzung

    Echo ist bereits als Skin auf dem Server vorhanden und kann ohne weiteren Aufwand eingebunden werden.



    6. Persönliches

    Ich weiß, dass die Meinung über Echo geteilt ist, aber er ist für mich mein absoluter Lieblingscharakter aus dem gesamten Star Wars Universum. Sollte die Chance bestehen, dass Echo zurück kommt zu uns, werde ich mein Herzblut in diesen Charakter setzten, ob jetzt durch mich gespielt oder jemand anderen. Dazu soll er der TC durch seine Disziplin und Art wieder zu neuen Glanz verhelfen! Danke fürs Lesen. - CPL Corenight


    #EchoComeHome


    Danke an die folgenden, beteiligten Personen

    CoreNight


    3VFxFgnvDaDyfvmdACjwdln3eG74-4tXFDCUOmdfkZxGOynttE6tctXP0Qro16-H2zj5SGMuYWdqsUjxoF2Naxp0vjGWQTgoZusMjyp5YWOWb1xSB8LDtebQrbA3wenzXVU7YAss

    Deine bisher gezeigten Darstellungen und Verkörperung von Skywalker stimmen mich mehr als positiv und ich würde mich freuen dich weiterhin als General der 501st im RP begleiten zu dürfen. Deine Aktivität dürfest du allerdings noch nach oben anpassen. Dann schließe ich mich der Meinungen an und bin mit einem #dafür dabei.

    Gerne bin ich der Spielverderber und drücke mit Freude mein #dagegen rein.

    Da wir aktuell das Problem des schwindenden Serious-RP haben und diese Aktion nur Salz in die Wunde streut bin ich absolut dagegen dir eine Testphase auf diese Spaß-Bewerbung einzuräumen. Sicherlich gäbe es einige lustige Tage, aber im Endeffekt würden Hemmungen zu unangemessenem Verhalten gesenkt und das Problem verschärft. Der Ernst, den ich und viele andere so sehr lieben und das Gefühl Teil des Star-Wars-Universums zu sein boikottierst du hiermit aktiv.

    Bitte ziehe deine Bewerbung zurück!

    Gerne bin ich der Spielverderber und drücke mit Freude mein #dagegen rein.

    Da wir aktuell das Problem des schwindenden Serious-RP haben und diese Aktion nur Salz in die Wunde streut bin ich absolut dagegen dir eine Testphase auf diese Spaß-Bewerbung einzuräumen. Sicherlich gäbe es einige lustige Tage, aber im Endeffekt würden Hemmungen zu unangemessenem Verhalten gesenkt und das Problem verschärft. Der Ernst, den ich und viele andere so sehr lieben und das Gefühl Teil des Star-Wars-Universums zu sein boikottierst du hiermit aktiv.

    Bitte ziehe deine Bewerbung zurück!

    Ich habe dich als BlueEye, der Medic für alle Fälle kennen gelernt und als solcher bist du mittlerweile zu einer der Grundfesten des Servers geworden. Ich bin sicher, es gibt kaum Spieler, die noch nicht von dir behandelt wurden. Deine Integrität ist also unantastbar.

    Ebenso stimme ich der Ähnlichkeit der Charakterzüge zu. Deine (zumeist) ruhige und konzentrierte Art passt zu dem General Kenobi und ich lasse mich gern in deiner Testphase davon überzeugen, dass du die passende Besetzung bist.

    Nichtsdestotrotz sehe ich in deiner fehlenden Einsatz-Leitung-Erfahrung einen kleinen Markel. Als General hast du quasi permanent den Master-Plan zur Hand und auf so ziemlich jede Situation DIE Antwort. Der Anspruch an deine Pläne und Taktiken wird sich um ein Vielfaches erhöhen und Fehler sind nicht zu verzeihen, denn der gute Obi-Wan macht selten welche. Das aber nur als Hinweis und als Ehrfurcht-Schub am Rande. Das Bewusstsein dafür, dass mit Besetzung der Rolle die eigentliche Arbeit erst losgeht und man nicht in eine "Puh, geschafft"-Haltung verfällt, ist essenziell.

    Alles in Allem glaube ich, dass du mit genügend Übung der Rolle des Kenobis gerecht werden kannst und wenn sich das in deiner Testphase bestätigt, freue ich mich auf gute Zusammenarbeit. Bis dahin verbleibe ich mit einem: #dafür

    Die Erfahrungen der letzten Tage/Wochen, die ich mit Smoke im RP gemacht habe haben mich leider nicht davon überzeugt, dass du einen Einheitsleiter abgeben kannst. Hierfür sehe ich vor allem den fehlenden Ernst und die damit verbundenen Konsequenzen, sowie die Bereitschaft diese zu tragen.
    Da wir alle Klonkrieger verkörpern ist die Ausdehnung dieser Rolle begrenzt. Das ist etwas was jeder früher oder später merkt, wenn er sich einen Charakter zusammenbastelt. Auch dein Smoke hat ein Soldat zu sein und die Grundsätze des Soldaten-Seins zu kennen und zu leben. Leider ist mir bei dir immer wieder aufgefallen, dass du dich in schnippischen Kommentaren und Rechtfertigungen flüchtigst, wenn es darum geht Farbe zu bekennen und für deine Taten einzustehen. Genauso mangelt es massiv an Respekt gegenüber Vorgesetzten, wenn es bespielsweise darum geht einfach mal die anderen ausreden zu lassen. Dieses rechtharerische Verhalten könnte dir gerade als Einheitsleiter zum Verhängnis werden, denn ich glaube, dass vor allem Empathie und Zuhören können wichtige Tugenden sind, die ein Lieutenant mitbringen muss.

    Deshalb denke ich, dass du als Einheitsleiter fehl am Platze bist, lasse mich aber gern in einer Testphase vom Gegenteil überzeugen und verleibe mit einem: #neutral

    Dem großen Lob der anderen kann ich mich leider nicht anschließen. Ich habe das Rex-Ahsoka-RP, welches es leider bisher nur recht selten gab als zweischneidiges Schwert gesehen, denn keine Frage: Es war lustig. Es gibt mit dir als Ahsoka für alle was zu lachen.

    Aber ich glaube, dass da auch das Problem liegt. Denn da wir in letzter Zeit immer mehr vom "serious-RP" abrücken und in eine funny Richtung driften, sehe ich eine lustige Ahsoka als weiteren Dämpfer des Clone-Wars-Feelings. Daher halte ich eine Neubesetzung der Lore-Chars für sinnvoll um die Kurve zu kriegen und dem serious-RP wieder seinem Namen gerecht werden zu können.

    Nichtsdestotrotz besteht meine Meinung lediglich aus Momentaufnahmen und ich lasse mich gerne in weiterem spannenden RP vom Gegenteil überzeugen.

    Also gibt es von mir ein: #neutral