Beiträge von eddykills

    Ich fühle den Punkt eher weniger, Befehl ist Befehl, wenn ihr in einem Straffall seid und jemand euch während des Straffalls den Befehl gibt dann würde ich es ok finden wenn ihr den Befehl nur unter diesen Umständen verweigern dürftet.


    Kurz gefasst, Befehle für Personenschutz nur verweigern wenn ihr mit einem Straffall beschäftigt seid.

    Die ST wird nicht mehr den Personenschutz als Aufgabe haben, somit kann sie keinen Befehl befolgen, derer sie nicht mächtig ist. So kann ein normaler EC’ler auch keine Operationen durchführen und ein normaler Medic keine Reaktoren beaufsichtigen und reparieren.

    Zudem es ja Gründe gibt warum EC, Medics, ARF etc. keinen Personenschutz geben und nicht dazu befohlen werden, da es nicht ihr Aufgabengebiet ist.

    So wird es bei der ST dann genauso sein, die ST-Abteilung die der 5.Flotte zugewiesen ist, hat keinen einfachen Personenschutz als Aufgabengebiet. Außer für die im Vorschlag genannten Ausnahmen.

    Sollte jemand eine Einheit die nicht für den einfachen Personenschutz ausgebildet ist, den Befehl geben Personenschutz zu leisten wäre dies ein Verstoß (siehe §2.19 SGB)

    Was genau wird mit Verantwortung gemeint? Wenn ihr damit meint das ihr jemanden von Ebene 4 oder der Brücke verweisen könnt wenn er da steht weil er nichts anderes zu tun hat obwohl er die Berechtigung hat diese zu betreten, bin ich dagegen.

    Mit Verantwortung über den Bereich ist es wie bei den Medics und der Medbay sowie die EC mit den Technischen Bereichen. Im Notfall, also der entsprechenden Defconstufe, hat die ST die Aufgabe diesen Bereich zu beschützen. Abseits von Gefahrenstufen wird dort kontrolliert ob auch nur jene mit entsprechenden Freigaben in die geschützten Bereiche eintreten.

    Da bin ich ebenfalls dagegen weil eine sehr starke Abuse Gefahr besteht. Ich würde vorschlagen ab CPL+ darf man einem SMJ+ PTS erteilen wenn es in einem Straffall ist.

    Wie zuvor im Vorschlag beschrieben gilt ein striktes System bei dem Abuse von Rechten, abseits davon wird dieses PTS Recht so geregelt sein, dass nur der momentane Einheit Höchste oder jemand auf Befehl dieses das PTS ausrufen darf.

    Im Gefängnis ja, außerhalb bin ich dagegen. Wenn eine illegale Versammlung vor dem Gefängnis ist könnt ihr diese schlichtweg auflösen, wenn sich geweigert wird werden die Personen wegen Befehlsverweigerung und der illegalen Versammlung verhaftet.

    Mit außerhalb ist nur der Vorraum des Gefängnisses gemeint, also z.B. auf dem Venator der Bereich vor der Anmeldung, nicht jedoch der Gang davor. Sollte der ST’ler vor Ort zu der Meinung kommen, dass eine Versammlung überflüssig etc. ist, im Beispiel auf dem Gang vor dem Gefängnis. So wird dieser entsprechend diese Versammlung auflösen und bei Verstößen nach SGB handeln

    Bin ich schlichtweg dagegen. Wenn ich eine Patrouille durch die Basis durchführe dann gehe ich auch durch das Gefängnis.

    Patrouillen werden von entsprechenden Einheiten durchgeführt, das Gefängnis steht dabei unter der Aufsicht der ST. Ohne expliziten Grund braucht niemand auf eigene Faust das Gefängnis betreten. Sollte ein entsprechender Grund vorliegen, so muss die ST darüber informiert werden und ein Mitglied wird dann, zusammen mit einem Fachmann, eine Inspektion etc. vornehmen. Dies jedoch nur sollte aktuell kein Betrieb im Gefängnis sein.


    Solltest du noch konstruktive Kritik an dem Vorschlag haben, so wende dich gerne an die FE der FS. Ansonsten beantworten wir gerne weiterhin auf etwaige Fragen.

    Mir gefallen die Regularien, die ihr diesmal eingebaut habt, sehr gut.

    Mir sind nur noch ein paar Fragen offen:

    • Stellt ihr euch eine besondere Kooperation mit der FK vor (wie die JAG bei bspw. EGM)?
    • Ihr erwähnt in eurem Text vor allem die Offiziersebene und darunter, was ist mit der Stabsoffiziersebene? Inwiefern wird diese in die Kontrolle etc. mit eingebunden?
    • Gebt ihr den Personenschutz dann endgültig ab? Wenn nein, wie stellt ihr euch diesen in Zukunft vor?

    Erstmal danke für deinen Kommentar

    • Die Kooperation zwischen neuer ST und FK wird wie zuvor weiterhin von Bestand bleiben. Da der Bereichsschutz mit eine der neuen Aufgabe sein wird, wird die neue ST dann die Gebiete der FK schützen, also z.B. die 4 Ebene und Brücke auf der Venator etc..
      Wenn es zu Kontakt mit Passagieren, Frachtern etc. kommen, so wird die ST auf Wunsch der FK diese kontrollieren, beaufsichtigen und überwachen. Die FK oder auch wenn nötig die ST informiert zuvor entsprechende Einheiten (EC/Medics) die diese Fracht etc. auf Ungewöhnlichkeiten überprüfen. Sicherheits Prozedere wie ID Kontrolle etc. wird nach dem Defcon System gerichtet, sollte also z.B. Def. 3 (Angriff Alarm) sein, so werden automatisch ID Kontrollen in diesen, von der ST geschützten Ebenen und Orten, stattfinden.
    • In From des Tribunals können nicht nur Offiziere als Entscheider fungieren, sondern natürlich auch Stabsoffiziere. Auch da gilt die Regel, dass keiner von der Einheit des Angeklagten im Tribunal sitzen darf.
      Sollte ein Stabsoffizier einer Straftat verdächtigt werden, wird dieser dazu befragt und wenn möglich ein jeweils Hochrängiger oder gleichrangiger hinzugezogen. Als Beispiel bei den Jedi wäre es dann ein ROK abgeordneter vom Hohen Rang oder der Fleet Admiral. Die Jedi dürfen als Berater des Tirbunals fungieren, jedoch nicht als eigentliches Mitglied des Tribunals. Da diese ja jeweils eigentlich entweder der 212th oder der 501st zugeordnet sind.

    • Wie in dem Vorschlag beschrieben wird der Personenschutz unter der ST nur noch unter besonderen Umständen stattfinden. Nach Absprache wurde entschieden, dass der einfache Personenschutz abgelegt wird. Die einzige die dann noch Anrecht auf Personenschutz der ST haben, sind ROK-Abgeordnete, Senatoren ohne eigenen Personenschutz und der Fleet Admiral der 5.Flotte. Somit hat die ST dann auch das Recht, jedem der nicht diesen zuvor beschrieben Rang hat, die Bitte abzulehnen diesen zu beschützen.
      Bei Gefahrensituationen, also der Angriff der Basis wird die ST die Zugänge zu den Haupt FK-Bereichen schützen, also z.B 4 Ebene auf dem Venator oder der Gang zur Brücke auf Anaxes.

    Ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten :thumbup:

    [tabmenu]

    Einheitsleiterbesprechung 26.06.2021

    Leitung: Ziel  Rino

    Protokollant*in: eddykills

    [tabmenu]

    Moderative Handlungen haben meiner Meinung nach nichts damit zutun ob jemand als Einheitsleiter geeignet ist oder nicht, Und die Aussage ich übertreibe meine Rolle ist etwas weit daher geholt, Jeder auf dem Server spielt eine Rolle ... und die Rolle des Morpheus ist halt die Strenge,Arrogante Art die bei Klonen zu Problemen vielleicht sogar zu Angst führen. Sowie andere eine Rolle als Überfreundlichen Soldaten spielen der mit allen Klar kommt so spiele ich Morpheus auf eine Art mit der ich auch Arbeiten kann, Da hat es nichts mit Übertreiben zutun sondern mit Roleplay.

    ja von mir aus spiel deine Rolle wie du willst aber trotzdem zeigt mir das du weder als Mod noch als Einheitsleitung zu gebrauchen bist

    meine Gründe sind folgende

    Grund 1: Du bist als mod völlig ungeeignet weil du Leuten einen mute reindrückst ohne sie vor zu warnen oder mit ihnen zu sprechen du bist Unter anderen komplett unfreundlich und aus interen quellen weiß ich das du auch ooc in deiner Einheit komplett unfreundlich und Arrogant bist und die spitze des Eisberges ist das du Tobi Perma von euren DC Bannst ohne jeglichen Grund also sag mir wo du geeignet bist

    Grund 2: Nur weil du deine Rolle Arrogant spielst heißt das nicht das du andere Einheiten Flamen kannst und zu mir sagst meine Einheit wäre unnötig und du guckst dir noch 2 Wochen an wenn sich meine Einheit nicht bessert (IDK was wir gemacht haben) wirst du was dagegen machen. Wenn jemand was gegen deine Einheit sagen würde würdest sonst was machen aber andere müssen sich deinen Grundlosen hass anhören ist klar nh

    Grund 3: Wenn jemand nicht auf deiner Seite ist machst du die Person komplett fertig. Und zu dem hast mehrfach Silents gesagt das er sich nicht bewerben soll da du ihm dann zum Second machst und das ihr die Sache dann ganz schnell vom Tisch habt #Dagegen


    MFG Eddy