Forum-Mods Appel

  • seht ihr das auch so ? 6

    1. ja (3) 50%
    2. nope (3) 50%

    Hallo,

    ich bin der Meinung das die Forummods mehr Zensieren anstatt das Forum "sauber" zu halten, ich sehe oft gelöschte Beiträge die einen clear nicht verdienen.

    Damit der letzte Kindergarten Verwalter auch versteht :

    Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Darum bitte ich euch euren Job zu machen und aufzuhören zu Zensieren !!!

  • Beitrag von Eric (18. Juli 2021 um 10:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Revidiert (18. Juli 2021 um 10:50).
  • Hallo!

    Ich habe einmal kurz nachgeschaut und nur drei von der Moderation gelöschte Beiträge gefunden, welche von dir waren.

    1. 2Girls1Cup ist definitiv keine Filmempfehlung für ein Forum, in dem auch viele Minderjährige aktiv sind (abgesehen davon, dass das gar kein Film ist), zudem sind die Inhalte dieses Videos stark belästigend und anstößig, was auch der Grund ist, weshalb dieses Video auf allen großen Plattformen gesperrt ist. Natürlich kann es deine Meinung sein, dass dies ein gutes Video ist, aber in diesem Beitrag ging es nicht um Meinungen, sondern Empfehlungen, du kannst also auch wenn du es für ein gutes Video hältst eine andere, weniger anstößige, Empfehlung abgeben. Demnach findet auch keine Zensur statt, da wir den Beitrag nicht mit der Intention gelöscht haben, dich systematisch zu unterdrücken, sondern mit der Intention das Video nicht weiter zu publizieren. Hierzu gibt es ein interessantes Urteil vom Bundesgerichtshof, welches erlaubt bei Bewertungen, abgegebene Bewertungen unter bestimmten Umständen zu entfernen und nicht in die Gesamtbewertung mit einzubeziehen. (BGH-Urteil vom 14. Januar 2020, Az. VI ZR 496/18)
    2. Der zweite Beitrag wurde aus Übersichtsgründen gelöscht, du hast unter einem Protokoll, in welchem zu als "unangemeldet" aufgeführt warst, kommentiert, dass du abgemeldet bist. Dass du abgemeldet warst hat nichts mit einer Meinung zu tun, hier also von Zensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit zu sprechen ist regelrecht obszön. Du kannst dies auch der entsprechenden Leitung per DM mitteilen.
    3. Im dritten Beitrag hast du zwei Nutzer als Kek beleidigt, ob hier eine Löschung notwendig war, ist diskutabel, aber jemanden Kek zu nennen, hat wenig mit einer Meinung zu tun und ist eine Beleidigung, daher denke ich auch das hat nichts mit Zensur zu tun.

    Ich halte daher die Anschuldigung der Zensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit für obszön. All diese Beiträge wurde mit einem ausreichenden Grund gelöscht und gerade der erste Beitrag war in jeder Form belästigend und anstößig.

    Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder gesetzeswidriger Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

    Wir erfüllen keines der in der Definition genannten Kriterien zur Zensur.

    Daher weisen wir deine obszönen Anschuldigungen zurück und der Beitrag wird als geschlossen markiert. Ich bitte dich, dich in Zukunft mehr mit dem Vokabular zu befassen, welches du nutzt, bevor du solch überzogene und unzutreffenden Behauptungen aufstellst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eric | Forum Administrator

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Eric 18. Juli 2021 um 10:50

    Hat das Thema geschlossen.