Bewerbung zum Junior-Moderator von Naitsab/Phoenix

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Bewerbung zum Junior-Moderator

    Von Naitsab/Phoenix

    Agenda
    • Über mich
    • Kontakt
    • Zeiten
    • Stärken und Schwächen
    • Meine Erfahrungen
    • Meine Motivation
    • Schlusswort
    Über mich:

    Sehr geehrte AoC/212th-Userschaft, willkommen zu meiner Bewerbung zum Junior-Moderator im AoC-Team. Im Folgenden werden dir die Gründe für meine Bewerbung erläutert. Mein Name ist Bastian, bin 26 Jahre jung und komme aus NRW. Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und einem Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik sitze ich gerade an meinem berufsbegleitendem Master im gleichem Fach, welchen ich voraussichtlich im kommenden Semester abschließen werde. Wenn ich meine Freizeit nicht am Computer auf AoC verbringe, spiele ich Schlagzeug in einer Musikkapelle oder gehe meiner Aufgabe als erster Kassierer in einem Karnevalsverein nach.

    Hier auf dem Server bin ich hauptsächlich als GHC Nexu MSGT Phoenix unterwegs. Seltener könnt ihr mich auch als PFC Office der FC antreffen. Darüber hinaus haben mich meine Wege auch kurz in die 2nd Airborne, die EC und auch die ST (bis zum Lance Corporal) geführt. Insgesamt kann ich seit Februar diesen Jahres auf insgesamt 718 Spielstunden AoC zurückblicken.

    Ich habe nie einen Ban oder einen Warn erhalten.

    Kontakt:

    Portal: https://portal.212th.de/user/142e3699-…a4-b1dee214d1b2

    Discord: Bastian#7538

    Zeiten:

    Montag - Donnerstag: 15:30 Uhr bis 24:00 Uhr

    Freitag: 14 Uhr, Ende offen

    Samstag: Ganztägig

    Sonntag: Ganztägig bis 24:00 Uhr

    Wie in der Einleitung schon erwähnt, bin ich berufsbegleitender Student, entsprechend besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich freitags nachmittags und samstags Uni habe. Aufgrund meiner Tätigkeiten in der Musikkapelle und des Karnevalsvereins bin ich häufig im Sommer an den Wochenenden auf Schützenfesten und logischer Weise auch in der Karnevalshauptzeit (Weiberfastnacht bis Aschermittwoch) unterwegs. Außerdem bin ich ab und zu auch schon unter der Woche vormittags auf dem Server.

    Stärken und Schwächen:

    Stärken:

    • technisches Verständnis
    • hilfsbereit
    • einfühlsam
    • schnell von Begriff
    • lernwillig
    • freundlich
    • kritikfähig

    Schwächen:

    • unordentlich
    • ungeduldig
    • vorschnell
    • ablenkbar
    Meine Erfahrungen:

    In der Einleitung habe ich schon geschrieben in welchen Einheiten ich war und immer noch bin. Ebenfalls gab ich dort einen Überblick über die Spielzeit. Auf den jedoch wichtigsten Kritikpunkt bzw. die größte Schwäche meiner Bewerbung möchte ich jedoch nun eingehen. Ich besitze Stand jetzt keine Moderationserfahrungen auf RP/GMod Servern! Warum bewerbe ich mich trotzdem? Ganz dem Motto was heute nicht ist, kann morgen noch werden. Aufgrund meiner Ausbildung, meines Studiums und meiner Arbeit habe ich ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Ich bin sehr gut darin mich in neue Aufgaben und Tool einzuarbeiten. Aus diesem Grund sehe ich persönlich diesen Punkt als weniger kritisch, da ich mir die fehlenden Fertigkeiten gut selber erarbeiten kann. Ebenfalls habe ich schon im Second- und Third-Level Support gearbeitet. Diese Erfahrungen können mir in Supportfällen, helfen die technischen Probleme der User zu lösen. Meine RP-Erfahrungen beziehe ich aus jahrelangem Pen & Paper Rollenspiel sowie meiner Zeit auf AoC.

    Meine Motivation

    Ich bewerbe mich auf die Position des Junior-Moderators, da ich der AoC Community, deren Teil ich seit Februar 2022 bin, etwas zurückgeben möchte. Ich möchte den Spielern dabei helfen ihr RP auszuspielen, indem ich diese moderativ unterstütze oder bei Events aushelfe. Auch möchte ich den Usern bei technischen Problemen, welche immer wieder auftreten, zu helfen. Weiterhin möchte ich dem Mod-Team durch meine Arbeit unter die Arme greifen, um für einen reibungslosen Spielablauf zu sorgen, indem ich Tickets bearbeite oder mich um Brüche des Serverregelwerks kümmere.

    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Da dies meine Erste Bewerbung ist, und ich mit den Forum-Tools noch nicht sehr vertraut bin, bitte ich um Kritik meiner Bewerbung um diese ggf. nächstes Mal zu verbessern.

    Ansonsten wünsche ich allen Lesern dieser Bewerbung vor 00:00 Uhr einen guten Rutsch und allen danach ein frohes Neues Jahr.

    GHC Nexu: 97-0300 MSGT Phoenix

    Ehemals:

    ST K9: 97-0300 LCPL Phoenix

    GHC Zillo: 31-4159 SFC Silk

    Einmal editiert, zuletzt von Naitsab (4. Januar 2024 um 22:43)

  • Du bist ebenfalls jemand , den ich auf AoC noch nicht so lange aufm Schirm habe. Hast aber in allen Situationen einen Komptenten und positiven Eindruck hinterlassen.

    Bewerbung finde ich , spricht ebenfalls für dich

    #dafür

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

     ● Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Labels

    Hallo zusammen,

    deine Bewerbung hat es durch die erste Runde der Prüfungen geschafft und geht nun in die nächste über!

    Alle weiteren Schritte erfährst du in der kommenden Zeit unter deiner Bewerbung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Moderationsleitung Turasek i.V. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 11. Januar 2024 um 18:07

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Hallo Naitsab ,

    bitte melde dich zwecks einer Terminvereinbarung für ein Gespräch bei mir oder einem anderen Mitglied der Modleitung+.

    Discord-Tag: turasick
    Discord-Tag: zyrionlannister
    Discord-Tag: serrattflower

    Mit freundlichen Grüßen

    Turasek i.V.d. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 6. Februar 2024 um 21:54

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Zum Gespräch eingeladen geändert.
  • 9787-mxgzzhc-1-jpg


    Herzlichen Glückwunsch Naitsab !

    Deine Bewerbung hat uns überzeugt dir eine Testzeit als Junior-Moderator zu geben!

    Für die weitere Prozedur melde dich bitte bei Mir per Discord (turasick), damit schnellstmöglich ein Einweisungstermin vereinbart werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Administrator Turasek i.V.d. Age of Clones Team's


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 29. Februar 2024 um 13:47

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Turasek 29. Februar 2024 um 13:47

    Hat das Thema geschlossen.