Beiträge von Philipp2609

    Also ich finde die Idee sehr gut, gut ausgearbeitet und man weiß was du willst.

    Wenn die 5th Fleetsecurity wirklich eine Notlösung war, dann finde ich so eine Weiterbildung der LIP sehr gut, was man allerdings machen könnte wäre den TX-130 S und T auch noch zu streichen, da meiner Meinung nach wenn die LIP sich dann für den Nahkampf spezialisiert und noch Schilder bekommt, finde ich es besser die schweren panzer (außnamhen AT-RT und BARC) der mechanisierten Infanterie GHC zu überlassen, da diese sich ja etxra dafür spezialisieren.

    Außerdem fände ich dann (früherer Vorschlag/bzw was rein kommt schon vom Team) den Raketenwerfer für die LIP ebenfalls unnötig und würde daher diesen anstatt der LIP den Heavys geben, da ja so einer eher ungeeignet wäre für den Nahkampf.

    Ja ok, in erster Linie habt ihr Recht mit dem klonen auf Kamino.

    Meine Gedanken waren bisher nur auf diese ausgelegt, da ich diese von anderen Games, wie GTA, kenne.

    Ich mein aber wenn ihr welche Ideen hättet was man anstelle machen könnte, könnt ihr das gerne hier auch reinschreiben, ich wäre euch dafür zumindest dankbar, da man so vllt was finden könnte was man reinbringen kann. (neutralpunkt)

    Ich weiß auch, dass das ein sehr altes Spiel ist und man deshalb sowas nur begrenzt reinbringen kann. Vllt kann man ja sowas nach und nach reinbringen und vllt würde es performance technisch hin hauen, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus.

    zwecks dem AFK-Farmen weiß ich aktuell noch nicht wie man das macht, ok vllt die Maus einklemmen oder so. Muss man vllt gucken, aber das AFK-Farmen ist ja überall, leider. Man kann es halt nur verschlechtern oder begünstigen. (negativpunkt)

    Pluspunkt wäre wie es ihr gesagt habt, mehr zum machen in der Freizeit, mehr Spielspaß und User würden länger bleiben (positivpunkt)

    Man kann an der ganzen Sache natürlich noch feilen und besser machen, finde es aber gut dass ihr Kritik geäußert habt, mit der ich was anfangen kann, und dass ihr den Ansatz zumindest gut fandet.

    ________________________________________

    - 4646 Grey, LCPL GHC

    Ist aufjedenfall eine gute Idee, ich würde mich dann glaube ich eher auf die Art Schaden, Leben und Ausdauer beziehen, da man diese Sachen am besten skillen kann ohne Leute Sachen im Allgemeinen zu erschweren wie es bei der AVP der Teil wäre.

    Ja natürlich könnte man an der Ausarbeitung ein wenig feilen, aber das war ja nur ein Grundkonzept wie man sich das vorstellen kann.

    Auf jeden Fall danke dür das ganze Feedback und man kann ja gucken wie sich das umsetzen lässt👍

    Moin Leser*innen!

    Mit diesem Beitrag will ich euch mitteilen, auf welche Ideen ich gekommen bin, um den Realismus im Spiel zu fördern und interessanter zu gestalten.

    Ihr wollt wissen was ich mir gedacht habe, wie man dies umsetzen kann? Dann bleibt gerne dran und überzeugt euch von meinen Ideen und Argumenten.

    Ich habe zwar mit manchen schlechte Begegnungen machen müssen, jedoch bitte ich euch wie jedes Mal den Artikel ganz zu lesen und um eine konstruktive Meinung, Danke und viel Spaß!

    Was für eine Idee ist mir durch den Kopf gegangen?
    Mir ist durch den Kopf gegangen dass man Fähigkeiten zum Leveln (also ein Levelsystem) mit in das Spiel einbauen kann.

    Was soll man leveln können und welche Auswirkungen soll das haben?
    In den folgenden Zeilen werde ich aufzählen was ich mir für Fähigkeiten vorerst vorstelle und wie man die umsetzen kann:

    Das sind Ideen und es kann sein dass diese (das ganze) momentan noch nicht umsetzbar ist.....

    Skill: Schießen

    Wie levelt man das: Man kann diesen Skill durch schießen lernen, schneller wird der gelevelt wenn man Feinde trifft, ausschaltet oder an Schießständen die Ziele möglichst genau trifft

    > langsamer wird der Skill gelevelt wenn man im Vergleich zu den abgegebenen Schüssen mehr daneben schießt als trifft.

    Das ist ganz einfach erklärt, das ganze System ist aufgebaut in 5 (Zahl variierbar) Level, diese haben einen jeweils anderen Balken, diese Balken wird eben durch das oben genannte Verfahren gelevelt. Wenn der Balken voll ist, steigt man ein neues Level auf. (das ganze betrifft auch die anderen Skills, deswegen wird dieser Absatz nicht mehr wiederholt!)

    Welche Auswirkungen haben das ganze auf den Charakter: Der Schießen-Skill hat diese Auswirkungen. Desto geringer der Skill ist desto weniger genau kann man Zielen, d.h. dass die Waffe öfters jamed als wenn amn ihn voll hätte oder die Waffe mehr wackelt als bei vollem Skill. (wie jeder andere Skill noch variierbar!)


    Skill: Ausdauer

    Wie levelt man das: Dieser Skill wird gelevelt indem man, ganz einfach gesagt, läuft.

    Auswirkungen: Desto geringer der Skill ist desto langsamer ist man im gegensatz zu anderen und nach einer bestimmten Zeit, wenn man durchgehend Vollsprint macht, wird man langsamer bzw in den Jogging-Modus gesetzt um seine Ausdauer zu regenerieren. (das ist dann abhängig vom Skill-Level)


    Skill: Fliegen (AVPs)

    Wie levelt man das: Dieser Skill wäre dann speziell für die AVPs:
    (d.h.! jede Einheit würde dann speziell eigene Skills bekommen, bsp. die GHC einen Panzer-Skill zsm. mit den AVPs)

    Diesen Skill würde man dann durch, einfach gesagt, fliegen lernen.

    Auswirkungen: Desto geringer der Skill ist, desto schwieriger ist es bestimmte Schiffe und Fahrzeuge zu steuern. Das jeweilige Fahrzeug würde dann vermehrt wackeln (wie bei der Waffe)

    Das wären mal Beispiele wie man das umsetzen könnte!

    Was soll das ganze bringen?
    Das ganze würde ein Stück mehr Realismus bringen und dem Spiel mehr Möglichkeiten bieten.

    Räume wie Schießstände würden eine neue Funktionen bekommen und das Spiel würde somit mehr bieten können und wird somit interessanter gestaltet.


    Zum Abschluss möchte ich mich wiederholen das es sich um eine Idee handelt.

    Somit habt ihr jetzt denk ich mal eine Vorstellung was ich überhaupt gemeint habe, zum Vergleich könnte man sich das Skilllevel-System von GTA V angucken.

    Ich hoffe (und das geht jetzt an die Mods) sowas wäre in irgendeiner Art und Weise umsetzbar, da das meiner Meinung nach das Spiel interessanter und realistischer machen und dem Spiel neue Möglichkeiten bieten.

    Zum Schluss, Vielen Dank für das Lesen und ich hoffe auf konstruktive Meinungen!

    - #4646 Grey, LCPL GHC

    https://jedipedia.fandom.com/wiki/Advanced_Recon_Force_Trooper

    Also ich würde sofort ein #dafür geben, aber ich würde nicht eine weitere Einheit daraus machen, sondern diese in allen Einheiten aufteilen und daraus eine Weiterbildung machen.

    Damit meine ich, dass die ARFs ja keine neue Einheit waren, sondern eine Weiterbildung (unter anderem waren Boil und Waxer ARFs und diese waren Sgt's der Ghosts) .

    Man sollte dies dann als neuen "Rang" machen wie bei ARCs, dann würde es praktisch heißen, LIP ARF, oder sowas.

    An der Ausrüstung würde ich sogar noch ein Wärme oder Nachtsichtvisir dazulegen, da solch auch essentiell war für ARFs.

    Vorteile wären unter anderem, man müsste die Einheit nicht verlassen, wenn man diese schon "liebt" bzw sich eingewohnt hat, desweiteren viel Arbeit ersparen, z. B. dass man kein Lt. benötigt und weniger Speicherplatz.

    Aber jeder könnte dann in der Einheit bleiben und ARF werden, wenn er das möchte.

    Der einzige Nachteil den ich sehen würde wäre zwecks der 501st und deren 3 Einheiten.

    Ich mein die Airborne wird ja da zum Teil dann sowieso abgelöst, und somit könnte die Airborne weiterhin noch teil den vorherigen Bereich bleiben.

    Also wie gesagt wäre ich grundsätzlich #dafür, nachdenken könnte man aber, dass es in den Einheiten eine Weiterbildung gäbe, da es ja eig "keine" Einheit war.

    Edit: Falls es hier Kritik gibt, bitte ich euch konstruktiv zu bleiben, da es sich aber hier eig 1:2 zu meinem Vorschlag handelt (nur dass es hier eine komplett neue Einheit ist), bitte ich um Verständnis, danke!

    Moin Grey!

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Tatsächlich ist vieles von dem was du aufgezählt hast auch uns durch den Kopf gegangen und wir haben erste Grundlagen bereits in einem Trello Board festgehalten. Da die Ausarbeitung viel Zeit verlangt, bitte ich da um etwas Geduld. Einige Dinge waren und sind noch mit dem Lieutenant zu besprechen.

    In den nächsten Tagen wird aber einiges im GHC Forum aktualisiert werden.

    Moin Beskar,

    Vielen Dank für die Antwort und dass ihr sowas in Betracht gezogen habt, verständlich ist natürlich, dass das Zeit braucht und die habt ihr ja auch, ich meine wir befinden uns ja noch am Anfang :D

    Auf jedenfall hoffe ich, dass ich euch trotzdem weiterhelfen konnte und euch vllt auch neue Ideen bringen konnte:thumbup:

    Ich denke die Kommunikation ist das größte Problem, man sollte damit Anfangen eine Funk Disziplin aufzubauen.

    Die Einheit weiter zu unterteilen empfinde ich als nicht wirklich Hilfreich (Jeder SGT 2. Corporals etc.) wird wahrscheinlich in einem Wettstreit enden.

    - 0202 SGT Waxer

    Stimme ich dir 1zu1 zu, kein Problem!

    Funkdisziplin sollte man weiter aufbauen und ausbauen und dies steht mal an 1. Stelle...

    Das bei mir waren ja Ideen und somit jegliche Kritik auch verständlich, allerdings meinte ich das mit dem Aufteilen nicht als Ausgrenzung gemeint, da wir ja ne Einheit sind, aber laut meinen Augen würde das (wenn man es richtig umsetzt) mehr Struktur einbringen und den höherrangigen mehr Last abnehmen, da man sich nicht nach jeder Kleinigkeit an den Sgt. wendet, sondern erst mal seinen "direkten" Vorgesetzten

    Trotzdem alle Kritik verständlich :)

    vllt kann man auch am "Grundaufbau" ein wenig arbeiten..

    - Mehr Struktur, sprich jeder Sergeant bekommt 2 Coporals oder so, diese bekommen wiederum 2 Lance Coporals und diese dann Specialists:

    Das heißt, dass jeder einer bestimmter Person unterstellt ist und man kann somit die Einheit besser aufteilen, kontrollieren und bei Beschwerden kann man dies von Rang zu Rang abarbeiten (kann man wiederrum in jeder Richtung weiterarbeiten) (als Bsp. kann man sich die Grafik bei Organisation der LIP angucken)

    - Regelmäßige Einheitsbesprechungen (wo man sich um alle Dinge unterhält, den neuen Specialists vllt nochmal gratuliert, oder wenn wer eine Führungsebene erreicht hat/ über neue Taktiken spricht/Wünsche(wie es hier ist)/ und und und)

    - vllt sowas wie ein "Einheitsbuch" speziell für jedes Einheitsmitglied(hier wird alles erklärt, Taktik, Formationen, Waffen, Ränge, Auszeichnungen/Orden (wenn sowas reinkommt), oder grundlegende Dinge die mit der GHC der 212th zu tun hat) > dieses Buch kann dann auch abgefragt werden bei dem TO der Specialists oder bei einem evtl. Führungsebenenanwärter Test? (Bsp. Heavys Einheitsbuch)

    - und dann kommen wir gleich zum nächsten Punkt: den Führungsebene-Anwärter:

    das sind Specialists, die unter Beobachtung für einen Rang des Lance Coporals infrage kämen, oder für Coporals zum Rang Sergeant infrage kämen:

    Diese werden dann darauf hingewiesen und müssen einen Anwärtertest für die jeweilige Führungsstufe absolvieren, um ihre taktische - und Führungskompetenz in der Theorie unter Beweis stellen: > hier muss man eine bestimmte Punktzahl haben, bzw. unter einer bestimmten Fehlerzahl liegen, der Rest würde dann in der Praxis getestet werden , wie bisher, und im Anschluss dann von den Coporals (andere auch natürlich) ausgewählt werden und vorgeschlagen werden.

    > Für diese Anwärter oder allgemein für die Führungsebene wäre auch ein Handbuch vom Vorteil, so kann eine kompetente Person dieses Buch anfertigen (oder mehrere) und können somit ihr taktisches und führungskompetentes Wissen den zukünftigen Anwärter weitergeben.

    - Diese Bücher würden mehr Ordnung reinbringen und würden den Privates und anderen mehr von unserer Einheit zeigen, würde nicht alles komplizierter machen als es ist und würde anderen mehr Wissen aufbereiten. (so kann jeder vom jeden lernen)

    - Man könnte vllt auch hineinbringen, dass jedes Mitglied eine Art Akte hat (wie es im Forumteilweise ist) > hier steht dann alles drin über die jeweilige Person (ID, Rufname, Rang, Geschlecht (eig logisch), Kontaktdaten (also Discord), Scheine (Granatenausbildung, AT-TE z.B.), ... (kann man wiederrum in alle Richtungen ausarbeiten)

    - Auch sowas wie Fortbildungen (Panzer, Granaten, ...) könnte man sowohl in das Forum als auch in dem Handbuch angeben und auch sagen, ohne diese kann man den nächsten Rang nicht anstreben (z.B.).

    - Vllt. kann man die Einheit auch in Infranterie und Artillerie einteilen. Artillerie könnte man als Weiterbildung sehen und eine neue Einheit innerhalb der GHC bilden, so würde es dann auch 2 Sergeant Major geben, der eine würde dann für die Infanterie zuständig sein und der andere für die Artillerie. Der Artillerie-Einheit könnte man auch neue Waffen geben, Panzerabwehrrakten z.B., und würden außerdem den Panzer dann besitzen. Diesen Bereich kann man noch viel tiefer gehen (bei genaueren Fragen, DC steht unten :))

    Das wäre vllt. mal ein paar Ideen wie man den "Grundaufbau" ein wenig arbeiten könnte

    > Das alles ist aber natürlich nur zur Übersichtlichkeit oder zur Ordnung/Struktur

    > Ansonsten würde soweit das meiste passen, wir haben komtetente Führungskräfte, und allg. sehr sehr nette Männer in unserer Einheit

    Ansonsten hoffe ich, dass dieser Vorschlag ein wenig geholfen hat und nicht gleich in die Tonne getreten wird.

    Bei weiteren Fragen wie ich mir das vorstelle, könnt ihr mich immer über Discord erreichen (Harald_Harry#9503)

    Ich würde mich freuen wenn dieser Vorschlag in irgendeiner Art und Weise umgesetzt wird, würde meiner Meinung nach der Einheit sehr weiterhelfen, Struktur reinbringen und kompetente Männer finden.

    Edit: Ihr könnt mit mir gerne über diese Vorschläge reden (dc steht oben:))

    >Dann könnte ich jedes aufgegriffene Thema nochmal in die Tiefe erläutern, meine Gedanken äußern und gemeinsam können wir dann ja daran arbeiten, sowohl an der Forum Seite (dass diese attraktiver, übersichtlicher und einfacher für Neue oder auch bestehende Einheitsmitglieder wird) oder auch Ingame für eine bessere Zusammenarbeit und eine attraktivere Einheit

    Gemeinsam sind wir stark!

    Vielen Dank für das Lesen und hoffe man kommt sich in Zukunft immern näher!

    - 4646 Grey GHC

    /me hätte gerne ein bisschen mehr kommunikation, wenn gerade wenig los ist. Erklärung: Es ist bisher immer so gewesen, dass wenn ich online komme und mich 10-1 melde, es keine Antwort gibt. Generell ist auch bei einer Nachfrage nach einem 10-11 oft eher ruhe. Das finde ich schade, denn ich denke, dass es die Einheit noch stärken könnte, wenn man kleinere Patroullinen oder Übungen veranstaltet. Auch wenn man neu connectet und sie Leute dann mit einbindet würde diese sicher freuen.
    Vielleicht lässt sich in die Richtung ja was machen :saint:


    Ansonsten sind hier coole Leute und eine mega korrekte Führungsebene

    Stimme ich zu, Kommunikation wäre was, was die Einheit deutlich stärken würde.

    Solche Übungen oder Patroullien sind manchmal schwer umzusetzen, ein Raum muss frei sein, die Leitung muss Zeit haben..... Aber da könnte man vllt auch mehr den Specialists anvertrauen, also dass sie mal Übungen leiten oder so (freiwillig), ich denke dass so die Specialists mehr Verantwortung haben und die Führungen können besser neue Führungsmitglieder finden

    Gut wozu brauchen wir dann noch die 2nd Airborn wenn die ganzen Einheiten ihre eigenen Scouts und Scharfschützen bekommen, 1 Einheit weniger und somit weniger Möglichkeiten. Dazu kannst du nicht den Ehrentitel ARC mit einem festen Aufgabengebiet vergleichen, das steht in überhaupt keinem Verhältnis, das ist ein Ehrentitel keine Einheit was du hoffentlich weißt.

    Wer hat denn was von einer Einheit gesagt, das soll ja nur heißen, dass ich will das jede Einheit einen Scharfschützen haben kann, um sich besser gegen andere Scharfschützen zu verteidigen. Ich mein die 2nd Airborn gelten ja noch als Scouts, sie haben ja ein Jetpack und alles andere. Was z.B. diese nicht haben.

    ich meine oder willst du jede 2 minuten zwecks einer kleinen Patrouille, um die Mauer außen abzusichern, in den Einsatz