Beiträge von Tobistar

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Faies,

    deine fachliche Eignung lasse ich hier unkommentiert, da diese wohl außergewöhlich und von mir nicht zu beurteilen ist.

    Deine Erfahrung im realen Militär sowie in einer Militär-Simulation (Arma 3) schaffen in der Tat eine gewisse Authentizität, allerdings ist vor allem das LIP als Start-Einheit der Anlaufpunkt für viele neue und junge Spieler, denen ein zu realistischer, militärischer Drill möglicherweise zuwider ist.

    Leider mangelt es dir an Erfahrung innerhalb der Einheit und (deinen Spielestunden nach zu urteilen) auch an Erfahrungen auf dem Server allgemein. Durch deinen derzeitigen Rang als Specialist der GC ist dir bisher wenig Führungspotential zugesprochen worden von deinen Vorgesetzten. Ebenso hast du dich am Anfang für die 212th entschieden und als loyaler Soldat sollte es dir ein besonderes Anliegen sein, in deiner Einheit zu bleiben und diese zu unterstützen. Nur weil sich die Gelegenheit einer Führungsposition bietet, die Einheit zu wechseln hat einen faden Beigeschmack. Dazu würde ich mir nähere Erläuterungen wünschen.

    Des Weiteren ist der Posten des LT mit mehr Aufgaben verbunden, als das bloße Führen von Soldaten in Einsätzen/Trainings. Gerade das übergeordnete Ziel zu setzen und in Abstimmungen mit der übrigen Führungsriege zu verfolgen ist etwas, was in unserem RP von entscheidender Bedeutung ist. In deiner Bewerbung sehe ich nicht, dass dir das bewusst ist und lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Kurzum glaube ich, es mangelt dir an LT-Erfahrung, an Beziehungen innerhalb des LIP, (wodurch du keine guten Chancen haben wirst eine Authoritätsfigur für die Männer darzustellen) und an Erfahrung innerhalb des LIP um die Einheit einschätzen zu können und Schlüsselfiguren zu kennen.

    Daher gibt es von mir ein #Dagegen und den guten Rat: Solltest du wirklich in der LIP sein und dich hocharbeiten wollen, bist du herzlich eingeladen, dich als Private zu mustern und über eine ordentliche Laufbahn bis an die Spitze aufzusteigen. Für Quereinsteiger ist es quasi unmöglich, denke ich.

    Die LIP ist eine Einheit die leider ziemlich undiszipliniert ist. Das liegt denke ich auch an den ganzen EL wechsel.

    Dieser Kommentar ist absolut kontextlos und falsch, sodass diese subjektive Einschätzung nur einen kleinen Teil des LIP widerspiegelt und keinesfalls unsere Einheit repräsentiert. Die Meinung (vor allem) der Airborns über uns ist eine völlig überzogene und wird leider immer wieder unnötigerweise verbreitet. Hierbei sind Personen, wie du Josh, der Grund für den Zwiespalt zwischen Airborn und LIP. Denn auch die Airborn besteht nicht nur aus hochnäsigen Besserwissern, sondern auch deine Einheit hat gute Soldaten. Leider ist die Minderheit oft so laut, dass die Mehrheit nicht zu Wort kommt.

    Deine Eignung steht absolut außer Frage und das LIP könnte sich glücklich schätzen einen würdigen Ersatz als Lieutenant wie dich zu bekommen.

    Die einzigen Kritik-/Verbesserungspunkte hatten wir bereits besprochen und den Mangel an persönlichen Kontakten innerhalb des LIP wird sicherlich durch eine fähige Leitung und fähige Unter-/Offiziere wett gemacht. Auch wenn ich glaube, dass eine etwas längere und vor allem intensievere Zeit als Sergeant Major den Leitungswechsel noch einfacher und verdaulicher für die Einheit gemacht hätte.

    Ein klares

    #Dafür

    von meiner Seite aus