Beiträge von Bronto

    Außerdem wenn man unbedingt aufs RP beziehen möchte reicht es auch wenn ein Sergeant einmal zu den Medics zur Fortbildung geht und dann selber mit dem erworbenen wissen die eigene Einheit zu belehren, vom RPlichen funktioniert unser Aktuelles system.

    Sehe ich aber nicht als realistisch an. Gehst du jetzt in Reallife zu einer Ersten Hilfe Fortbildung , kannst du die dann morgen auch selber geben?
    Kleinere Sachen werden vergessen oder verdreht und dann wird das zu Person zu Person weitergeben und das Endprodukt ist was ganz anderes. Ist wie Stille Post. Am Ende absolut nicht das was am Anfang war.

    Wir haben unser Dokument euch geschickt und im Channel gezeigt, damit ihr es anpassen könnt. Sowas musst du nicht leugnen.

    Es ging nicht um BTM, sondern um die Schiene. Es gab auch das Numb, aber das hatte Sammy ausersehen eingefügt.

    Ein beleidigender Satz muss nicht sein. Joel und ich haben ebenso ein RL.

    Ich beziehe mich nur auf die EH FB und diese war nach dem ihr sie fertig gestellt hattet immer noch schlechter als unsere. Ihr hattet nachdem ihr unsere FB bekommen habt, einen Praxis teil eingefügt, davor hattet ihr keinen.

    Ganz ehrlich . Auf gut deutsch : Hör auf so einen Bullshit zu verzapfen. Du hast mir euer Dokument per DM gesendet ja. Das benutzten wir um abzugleichen und evtl. Abweichungen zu finden. Aber defintiv brauchten wir es nicht um UNSERE FB anzupassen. Das kriegen wir durchaus selber hin.

    Und nimm den Satz mit dem RL jetzt nicht als Beleidung auf... Sonst kann ich ja gar nicht mit dir diskutieren wenn du so empfindlich bist ? Das du und andere ebenfalls ein RL haben hab ich ja nicht bestritten?

    Der Austausch zwischen den Einheiten muss nicht nur durch Fortbildungen durch geführt werden, man könnte ja auch mal über Einheit übergreifende Trainings den Austausch beziehungsweise den Kontakt auf behalten, jedoch scheint euch der Kontakt zu anderen Einheiten nicht so zu liegen da sobald ein Medic für ein Training angefragt wird oder gefragt wird ob er Teilnehmen möchte es meistens nein heißt oder genervtes Gestöhne kommt.

    Scratch du machst erschreckend viele Aussagen für die dir leider echt sämtliche Erfahrungen fehlen um diese beurteilen zu können... aber ich erkläre es dir gerne ausführlich:

    1. Wenn du nur ein 10-3 bekommst solltest du dir mal im klaren sein, dass die Medics nicht nur hocken und warten bis Herr Scratch sie für ein TR braucht. Wir haben teilweise eigene Fortbildungen , eigene Trainings , Behandlungen auf der Medbay , Behandlungen ausserhalb oder bereits Medics in anderen TRs . Das ich bei 5 Medics online keine 4 in Trainings schicken kann, sollte logisch sein? Im umkehr schluss wärst du der erste der meckert wenn keiner zu 10-5M kommt.

    2. Wir führen sehr oft und gerne Trainings mit anderen Eineiten durch. Wenn du über solche Kommentare ein Stück mehr Info einholen würdest, würde man dir bestätigen das ich des öfteren TC , GHC , Airborne etc angefragt habe und diese gerne ein Trainings mit uns veranstaltet haben.

    3. Wir schicken oft Medics in TRs anderer Einheiten wenn diese angefragt werden. Ich versuche jedes mal einen Medic zu organisieren der daran teilnimmt. Meistens gelingt es - aber nicht immer. Das du dann sofort mit solchen Aussagen kommst ist frech. Wenn du wie gesagt etwas weiter denken würdest als 1 Meter Feldweg , sollte dir in den Sinn kommen das deutlich mehr Aufgaben an das MP gerichtet sind . Aufgaben die im RP einen höheren Stellenwert haben.

    Dazu nochmal, wenn euch eure EH Fortbildung so wichtig ist, Frage ich mich warum eine andere Einheit es besser hinbekommt diese Aktuell zu halten als ihr.

    Weil es schlicht und einfach eine Falschaussage ist. Und ich wäre als nicht informierter recht vorsichtig mit solchen Anmaßungen. Ich wiederhole es gerne zum 3x. Das Medical Platoon war durchaus weitreichender betroffen von dem Medic System als andere.

    Für eine weitere Diskussion setze ich schon die Komptenz vorraus , zusammenhänge verstehen zu können. Solltest du dazu in der Lage sein ist dir defitiniv schlüssig das wir wie ich bereits mehrfach sagte, mehr als nur das EH-FB Dokument zu aktualisieren hatten. Andere Dinge hatten durchaus höhere Prioriäten. Da wir ebenfalls alles lebende Idividueen sind, die ihren Körper vom PC mal wegbewegen, wirst du sicherlich auch verstehen das wir aufgrund des Reallifes welches noch existiert auch keinen Stunden Marathon hingelegt haben. Daher ist es durchaus verständlich das eine Einheit welches nur ein einziges Dokument überarbeiten muss schneller ist, als eine Einheit dir ihr ganzes Konzept und das bisher ausgespielte RP überarbeiten muss.

    Auch nach dem ihr eure EH FB fertig erstellt hattet, gab es da noch viel für die Ausbesserung. Joel und ich haben unsere EH-FB euch gegeben, damit ihr eure Fortbildung Ausbessern könnt. Nach deiner Aussage, habt ihr euch mit dem System mehr auseinander gesetzt, jedoch fehlten euch trotzdem wichtige Punkte. Ihr damals einige Fehler drin, wie zbs. das ihr ein ganzes Medikament nicht eingetragen hattet.

    Nytek hör auf hier falsch Aussagen zu fabrizieren.
    1. Wir haben das Dokument nicht benutzt um damit unsere zu erstellen. Tätsächlich sind wir eigenständig genug um unsere eigenen Dokumente zu kreiren.

    2. Uns "fehlte" dieses Medikament nicht sondern es wurde bewusst rausgelassen da wir nie und nimmer ein BTM zur freien Verfügung stellen. Dies hat Sammy ja auch zügig angepasst.

    Ich lasse mir in Bezug auf das Medic System definitiv nicht sagen das wir da schlampig oder langsam gearbeitet hätten. Das Medical Platoon hatte deutlich mehr anzupassen / abzuändern als die GHC. Das ist auch keine Meinungssache sondern Fakten. Und die arbeit die dahinter steckte dauerte nunmal etwas. Schließlich besitzen wir auch etwas wie Reallife. Daher lasse ich mir defintiv nicht sagen das dort schlampig und langsam gearbeitet wurde.

    Die anderen Einheiten hatten doch auch schon immer die Möglichkeit ihre eigen EH FB zu machen . Das ändert halt nix und die Direktiven FB könnten wir theoretisch auch selbst machen.

    Damit zerstört du wie Jacko bereits sagte einfach das RP. Dann machen wir fortan einfacher alle unser eigenen Ding und gut. Es wird keinen Austauch zwischen den Einheiten mehr geben. Genau da drauf steuerst du zu.

    Ich spreche jetzt mal nicht im Namen des GHC-Lieutenant, sondern normal. Ich finde schon alleine das Wort "müssen" ist für mich gleich etwas, was ich in diesem Vorschlag als etwas Negatives sehe. Warum muss man eine Einheit verpflichteten, dass so zu machen ? Obwohl diese ein selbstständig funktionierendes System hat, was schon älter als das eigene ist.

    Wäre es nicht besser, nochmal den Dialog zusuchen und eine gemeinsame Lösung des Problems zu finden ?

    Da die EInheitsleitung von uns ja "nur"in Kenntnis gesetzt wurde, gehe ich mal nicht davon au, dass ein Dialog gesucht wurde.


    Die GHC hatte ja damals einen Grund waum sie selbstständig eine EH-FB eingeführt hat, bzw. später noch fortgeführt hat.

    Doch Gespräche sind bereits gelaufen vor einiger Zeit wo wir aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben ;)
    Und mag gut sein, dass das GHC System auf dem Server älter ist. Korrigiere mich gerne , Vorschläge richten sich glaube nicht nach dem Motto "was war zuerst da"?.
    Und abgesehen davon das die GHC auf AoC damals diese FB als erstes hatte (welches ja vor meiner Zeit war). Sehe ich immernoch nicht die Logik dahinter. I mean was spricht gegen den Sinn bei der Aussage "Eine medizinische Fortbildung wird bei medizinischem Personal gemacht"?

    Ich bin mir btw auch bewusst das im RL auch z.B. gewisse Fahrschulen einen solchen Kurs anbieten. Aber ebene diese Kompetenz haben die GHCler IC ja auch nicht. Also sehe ich keine logische Rechtfertigung ? Dann könnte ich nach dem Prinzip auch die Barc-FB als nun interne FB durchführen.

    Stimmt nicht ganz, die FC hat über den Fachbereich auch eine Möglichkeit sich die Fortbildung selber zu machen. Diese können ab CCPL den Kursleiter Schein ablegen.

    Soll der Vorschlag dies auch dem Fachbereich wegnehmen?

    Ich korriegiere mich - das hatte ich eben nicht auf dem Schirm. Sehe ich aber als eine andere Angelegenheit an. Ihr besitzt u.a. den medizinischen Fachbereich der sich intensivst mit uns über solche Dinge austauscht. Ich habe mehrfach mit den wechselnden Leitern gesprochen und uns auf u.a. solche Dinge geeingt. Da ihr für sowas extra Fachbereiche habt die mit den jeweiligen Fraktionen im Austausch stehen, sehe ich das als eine andere Angelegenheit an. Und dort kann diese Möglichkeit aufgrund dieses Fakts gerne weiter bestehen.

    Der Punkt Fairness ist absoult sinnfrei. keiner muss eine erste Hilfe Fortbildung machen. jede Einheit kann selbst entscheiden ob man diese braucht um im rang aufzusteigen oder nicht.

    Zudem wart ihr es damals die die nicht auf den Kompromiss eingegangen seid der für alle Seiten fair gewesen wäre.

    Zu dem 3 Punkt : Es muss theoretisch immoment keiner zu euch laufen für die EH FB . Die anderen Einheiten machen es halt nur weil diese nie schlechte Erfahrung gemacht haben.

    Wir hatten übrigens als erste Einheit und zwar deutlich vor den Medics unsere EH FB. Und als das neue System rauskam haben wir es schneller hinbekommen unsere EH FB auf den neuesten stand zubringen als ihr... Was auch ziemlich viel aussagt

    Interessant.. wenn du da so siehst? Wir haben uns zügig nach dem Systemrelease an ein neues Dokument rangemacht. Vielleicht ermöglicht dein Horizont auch mal über den Tellerrand hinnauszudenken und folgenden Fakt zu berücksichtigen: Ihr wart bei der Systemänderung nur im Punkto Erste Hilfe Fortbildung betroffen. Demnach ist die Arbeit dort recht gering. Bei uns jedoch war ein eine Veränderung welches das gesamte Medic System änderte. Weitaus mehr als die EH-FB. Unser ganzes etabliertes passiv-rp , Rollwerte etc waren hinfällig. Vielleicht ist für dich schlüssig das wir

    A) Das System erstmal intern etablieren und jeden verklickern mussten
    B) Weitaus mehr als nur das EH-FB überarbeiten mussten.
    C) Unser ganzes MP intern und extern neu ausrichten müssten

    Vielleicht wird dir nun schlüssig das der Arbeitsaufwand bei uns schon etwas höher war und wir logischweise interene Angelegenheiten priorisiert regeln mussten und wir durchaus bei dem ein EH-FB Dokument ein Stück später waren als andere...

    Und ich wiederhole abseits von dem jetzigen Thema. Ich möchte gerne eine sinnvolle Erklörung wie ihr es IC rechtfertigen könnt eine Kompetenz zu besitzen diese EH FB durchzuführen? Darf ich die BARC FB geben nur weil ich die selber habe?
    Gehst du für eine Erste-Hilfe Fortbildung zum örtlichen Klempner?

    Juten Tach meine Freunde des gepflegten Klonkriegerrollenspiels. Ich wende mich einmal mit einer kleinen Änderung an euch, die keiner großen Arbeit bedarf, sondern ausschließlich einer Entcheidung. Es geht um den Vorschlag, dass die GHC die Erste-Hilfe Fortbildung nicht mehr eigenständig durchführen darf, sondern ebenfalls diese beim Medical Platoon ablegen muss.
    Für Fragen o.ä. stehe ich gerne primär über Discord zur Verfügung

    [tabmenu]

    Das soll es auch schon mit dem Vorschlag gewesen sein. Der GHC Einheitsleiter wurde zur Einhaltung der Regeln natürlich in Kenntniss gesetzt.

    Für Fragen stehe ich wie o.g. gerne über Discord zur Verfügung. Ich bedanke mich für das Lesen und wünsche euch einen schönen Tag

    gez. LT Bronto des 501st Medical Platoon