Eventausschuss
Aufgabengebiete:
- Organisation, Planung und Durchführung der Events
- Organisation und Kontrolle der Eventleiter(User) Fraktion
- Kontrolle der PassivRP-Event und der anderen TM in Eventangelegenheiten.
- Öffentlichkeitsarbeit (Große Eventankündigung/Trailer/etc.)
Leitung:
Allgemeine Regeln:
§1.0 Mit dem betreten des Ausschusses akzeptierst du alle Regeln und verpflichtest dich, dich selbstständig über alle Änderungen zu informieren.
§1.1 Alle Mitglieder des Ausschusses, sowie alle anderen TMs welche dem Ausschuss aushelfen, sind verpflichtet, sich an sämtliche Guides/Satzungen/Regelwerke zu halten und müssen bei Zuwiderhandlung mit Konsequenzen, gemäß dem Strafkatalog rechnen.
§1.2 Auch die AoC Satzung ist von allen Mitgliedern stets einzuhalten. Bei Verstößen muss die Ausschussleitung, die Projektleitung informieren.
§1.3 Bei den Besprechungen, sollten alle Mitglieder des Ausschusses dazu in der Lage sein, sachlich zu diskutieren und immer zum Wohle des Server und nicht für den eigenen Vorteil zu handeln.
§1.4 Sollte ein Ausschussmitglied, während einer Besprechung, zu unsachlich werden, so liegt es im Ermessen der Ausschussleitung, die betreffende Person, der Besprechung zu verweisen.
§1.5 Der Ausschuss, muss stets im Interesse des Servers und nicht im Interesse der TMs handeln.
Leitungsregeln:
§2.1 Der Ausschuss ist verpflichtet, regelmäßig, mindestens einmal pro Woche, eine offizielle Besprechung abzuhalten und ein Protokoll entsprechend der Vorlage zu posten. (Link zur offiziellen Vorlage)
§2.2 Der Ausschuss ist verpflichtet, für jede Besprechung einen Protokollanten zu ernennen.
§2.3 Alle Änderungen des Ausschusses, müssen im Ramen der Vorlagen geschehen, um Rechtkräftig zu sein.
§2.4 Die Ausschussleitung hat für die Einhaltung aller Regeln und Vorgaben in ihrem Ausschuss, Sorge zu tragen und muss sich im Schlimmstfall vor der Projektleitung für den Ausschuss verantworten.
§2.5 Die Ausschussleitung ist verpflichtet, für einheitliche und effiziente Guides/Standardverfahren, innerhalb ihres Aufgabenbereiches, zu sorgen, um die Übersicht und Gleichbehandlung, aller Themen zu gewährleisten.
§2.6 Die Ausschussleitung ist für die Aktivität des Ausschusses in Besprechungen und die effiziente Verteilung von Aufgaben verantwortlich.
§2.7 Die Ausschussleitung ist dafür Verantwortlich, dass alle relevanten Informationen zum Ausschuss, sowie eine stets aktuelle Mitgliederliste, im entsprechenden Forenbereich, einsehbar sind.
§2.8 Der Ausschuss hat akribisch darauf zu achten, dass er nur Themen im eigenem Aufgabenfeld bearbeiten darf. (Siehe Aufgaben der Ausschüsse im Forum +Link)
§2.9 Die Ausschussleiter haben die Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass die Ausschusssatzung, immer den aktuellen Anforderungen entsprechen, wobei sie beachten müssen, dass die keine Regeln aus der Teamsatzung überschrieben werden dürfen und sämtliche Änderungen der Projektleitung zuerst vorgelegt werden müssen.
User im Ausschuss
§3.1 User sind nur als feste Ausschussmitglieder in den Ausschüssen erlaubt und müssen sich genau wie alle TMs im Ausschuss, an das Regelwerk halten.
§3.2 User im Ausschuss, haben gleichberechtigt mit den TMs im Ausschuss, ein demokratisches Stimmrecht.
§3.3 Alle Informationen, welche im Rahmen des Ausschusses bekannt werden und nicht explizit zur Weitergabe gekennzeichnet wurden, sind Teamintern und dürfen auch von den Usern im Ausschuss nicht weitergegeben werden. Bei Zuwiderhandlung ist mit harten Konsequenzen zu rechnen.
Standardverfahren des Ausschusses:
§4.1 Events müssen zur Unterhaltung der User und nicht für die Unterhaltung der Teammitglieder veranstaltet werden.
§4.2 Es ist dringend darauf zu achten, das Events zur Unterhaltung der User und nicht zum Vorteil der Teamitglieder auszurichten sind.
§4.3 Auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen sollte, ist es strengstens verboten sich über die bestehenden Regelwerke hinweg zu setzen. (Severregelwerk , Lexikon , Satzung)
§4.4 Ausnahmen für das Lexikon (§4.3), können beim Ausschussleiter/Stellvertreter, schriftlich angefragt werden.
§4.5 Beim Veranstalten von Events mit Eventchars sind User zu priorisieren. (OOC Ankündigen)
§4.6 Beim Ausführen eines PassivRP-Events, ist der Eventleiter dafür zuständig, dass Event-Chars sich an geltende Regeln halten.
§4.7 Während eines Events ist dafür Sorge zu tragen, dass sich alle Event/PassivRP-Chars, im entsprechenden Discordchannel befinden. (Bessere Kontrolle)
§4.8 Vor dem Listen eines User zu einem Event/PassivRP-Char, hat man die Eventblacklist zu konsultieren.
Name | Position | Strikes |
Zugwueste | Auschuss Leitung | |
Spogo | Stellvertretende Leitung | |
ItsFlorian | Mitglied/ Supervisior | |
[SaA] Ace | Moderations Mitglied | |
Grady | Moderations Mitglied | |
Slick | Moderations Mitglied | |
Rino | Moderations Mitglied | |
Cyberpunk / Tack | Moderations Mitglied | |
Yeetcat | Junior-Moderations Mitglied | |
Butch | Junior-Moderations Mitglied | |
ZyrionLannister | Junior-Moderations Mitglied | |
Thorge | Junior-Moderations Mitglied | |
ZAPI | Slicks | User Mitglied | |
TheRealj0sh | User Mitglied | |
Kr0v0s | User Mitglied | |
Celotes | User Mitglied | |
Leo / Delta | User Mitglied | |
Rusher | Jonas | User Mitglied | |
Phnx | Chase | User Mitglied |
Nach der Besprechung am 17.02.2020 werden jetzt Ausschuss interne Strikes für das unabgemeldete fehlen bei einer AB (Ausschuss Besprechung) oder dem missachten von Regelungen in der Satzung verteilt.
Wer 4 Strikes in 2 Monaten sammelt wird dem Event-Ausschuss verwiesen.