Hallo,
da die AVP momentan keinen Bomber vom LFS Flugsystem hat, würde ich vorschlagen das der NBT-630 Heavy Bomber dafür zum Einsatz kommt. Dieser ist bereits im Modpack enthalten und ist im Spawnmenus unter "Entities/[LFS] Star Wars" zu finden.
Der momentan genutzte Bomber ist nicht vom LFS Flugsystem und wir somit nicht von den KI Fliegern und Geschützen der Fregatten an Visiert und abgeschossen, dies führt dazu dass man einfach nur ohne Taktik über den Zielen kreist und seinen Bomben abwürft. Daher würde es den Spielspaß erhöhen, wenn die AVP einen Bomber von LFS bekommen würde
Lore Informationen:
Der NBT-630 ist der Vorgänger des Y- Wings.
Dieser Flottenbomber ist die Antwort auf die verbesserte Panzerung der K.U.S.-Großkampfschiffe
Die Bewaffnung und die Geschwindigkeit ist mit dem des Y-Wings gleichwertig, nur bei der Schildstärke und der Panzerung ist er seinem Nachfolger unterlegen.
Daten zum Bomber in Game:
Größe: Ungefähr 2 ARC-170 lang, und etwas weniger als einen ARC-170 breit.
Der Bomber passt wie anhand des Bildes zu erkennen perfekt in die Hangar Bucht unser Venator Map
Flugsteuerung:
Der NBT-630 nutzt den gleichen Steuerungstypen wie der ARC-170 und ist ohne Probleme auf den Server zu fliegen, dies konnte ich während des Events von 23.02.21 um etwa 21.30Uhr auf der Titanbase mit großem Außenbereich testen.
Die Steuerung in kurz:
W= Schub erhöhen
S= Schub verringern/Sinken
A= nach links Hovern/ Rolle links
D= nach rechts Hovern/ Rolle rechts
Shift= Steigen
Links Klick= Primär Angriff
Rechts Klick= Sekundär Angriff
Maus= Bestimmen der Flugrichtung
Bewaffnung:
2 Laserkanonen, 2 Ionenkanonen und 2 Protonentorpedowerfern
Primärmunition: 2000 Schuss (Schaden: ungefähr 85 pro Schuss)
Sekundärmunition: 32 Bomben/Protonentorpedos (max. Schaden: ungefähr 2000-2500 pro Bombe)
Platzangebot:
Der NBT-630 biete Platz für einen Piloten und einen Ko-Piloten/Gunner. Der Pilot übernimmt während des Fluges die Steuerung der vorderen Geschütze und die der Protonentorpedowerfer, der Ko-Pilot kann nur das 360° drehbare obere Geschütz nutzen (Drehbewegung ist nicht Animiert).
Komplikationen/Probleme:
1. Der Bomber ist zu groß um von Schiffshändler Droiden seitlich in der Venator Hangar Bucht gespawnt zu werden. (Siehe Bild)
2. Beim Aussteigen aus dem Bomber bugt dieser etwas und dreht sich noch rechts aufs Dach. Dafür hätte ich einen kleinen Trick um dieses zu umgehen, der Trick wäre den Bomber nicht direkt auf dem Boden an zu stellen, sondern etwas in der Luft Hovernd den Motor abschalten und anschließend Aussteigen.
3. Eventuell ist der Bomber etwas OP, da dieser mit 2/3 Bomben/Torpedos einen AAT zerstören könnte. Gegen einen Munificent konnte er einen maximalen Schaden von etwa 83.000 erreichen, dies hatte ein Test im Singelplayer gezeigt
4. Die Bomben/ Torpedos sind Ziel suchend und könne auch Ziele wie Raketen verfolgen. Dies könnte zu Verwirrung unter den Spielern kommen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Danke fürs Lesen meines Vorschlages
Mit freundlichen Grüßen
Felix
2688 Bleick
Toastermoin (Discord)
(Quelle)