Die Plage von Dantooine Teil 3

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Er versucht die Türe zu öffnen doch das Bedienungsfeld ist kaputt. Erneut versucht Andor seinen Droiden, draußen am Schiff zu erreichen, aber ohne Erfolg. Nun richtet er seinen Blaster auf das beschädigte Bedienfeld und feuert genau einen Schuss ab. Es sprühen kleine Funken, und die Tür öffnet sich. Mit einem Schmunzeln geht er durch die Tür. Sein einziger Gedanke besteht aus sieben Wörtern. Doch als er durch die Tür geht spricht er ihn aus: „Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.“ Er identifiziert die Leiche als Rebellensoldaten. Cassian steht auf und schaut sich weiter um. Nach ein paar Schritten bemerkt ein ein Geräusch hinter ihm. Er dreht sich um und richtet den Blaster auf die Leiche. Als er gerade wieder abweichen wollte, regt sich der leblose Körper des Soldaten. Seine Augen sind rot und seine Uniform zerstochen. Er kommt immer schneller auf Cassian zu.

    „Das ist meine letzte Warnung!“ Der untote Soldat reagiert in keinster Weise. „Nun gut.“ Cassian Andor feuert mehrere Schüsse auf den Untoten. Er benötigt sieben Schuss bis er den Soldaten zu Boden strecken kann. „Was zur Hölle?“

    Nachdem der Soldat am Boden liegt verliert er das Rot aus den Augen. „Ein Virus?“

    Captain Andor geht weiter. Der Gang vor ihm besteht zum Großteil aus Eiern der Laigreks.

    Doch auch da liegen tote Soldaten am Boden. Andor bleibt nochmal stehen. Plötzlich packt ihn eine Hand von hinten. Die Hand fühlte sich schwer an. Cassian dreht sich um und schaut in das Gesicht des Sicherheitsdroiden K-2SO.

    „Du bist es.“ sagt er erleichtert. „Der Funk ist gestört worden, ich dachte ich schaue nach Ihnen, das beste wäre wir gehen.“ Andor reagierte auf diese feige Aussage mit einem vorwurfsvollem Blick. „Wir gehen erst wenn wir wissen wer den Notruf gesendet hat.“

    In diesem Augenblick, erheben sich die 3 blutüberströmten und verwesten Leichen.

    Ihre Augen sind genauso rot wie bei dem Soldaten davor. Als der Erste abrupt versucht Cassian zu attackieren, packt K-2SO den Soldaten am Hals und schleudert diesen mit einem Hieb zu Boden. „Danke.“ Sagt Cassian erleichtert. „Dafür bin ich da, doch das war erst einer der drei“, erwiderte der Droide.

    Captain Andor richtet sein Blastergewehr auf den zweitem Soldaten und feuert eine Salve ab. Bevor er den letzten erschießen kann, stellt sich K-2 sich vor seinem Befehlshaber und prügelt auf den untoten Soldaten ein.

    Die beiden laufen weiter den Gang entlang bis sie auf eine Steuerkonsole treffe. „Versuche den Plan des Gebäudes zu finden, wir müssen zur Kommunikationszentrale.“

    Der Droide befolgt die Anweisungen und verbindet sich mit der Konsole.

    Er lädt die Daten herunter, als schlagartig unter ihm der Boden zusammen bricht und eine Meute von Laigreks aus den verschiedensten Löchern gekrochen kommt.