Entbannungsantrag von Tategliwah

  • Steam-Name
    Rekkuwu
    Steam-ID (32 oder 64)
    STEAM_0:1:161811162
    Portal-Link
    https://gextension.212th.de/index.php?t=user&id=76561198283888053
    Bannart
    Permanent
    Datum der Sanktion
    2022-12-19
    Antragsart
    Einspruch
    Sanktionsgrund
    Trolling
    Grund für den Antrag
    Also, ich wurde erst im Support gezwungen meinen Namen den ich nun fast 2 Jahre auf dem Server nutze zu ändern und durfte mir diesen erst nicht einmal aussuchen und wurde gezwungen als "Tate" zu spielen. Daraufhin wurde ich ohne Chance auf Korrektur beim Admin "daazzn" direkt wieder ins RP Teleportiert und habe - da gebe ich dem Senior Moderator recht - out of character reagiert indem ich als Witz bzw. Beschwerde Worte wie "Göttliche Macht" für Teammitglied, "Andrew Tate" in bezug auf meinen neuen Namen "Tate" welcher mir erzwungen wurde und "Perso" als Identifikationsbescheinigung benutzt. Dies ist tatsächlich ein Regelverstoß welcher laut Regelwerk zu einem Warn, aber ohne Vorstrafung (ich habe 1 abgelaufenen Warn) nicht direkt zum Permaban führen können sollte. Jedenfalls wurde ich nach Einsicht des Teammitglieds kurz darauf wieder entbannt, jedoch ist das noch nicht das Ende des Abends. Nach ca. 10 Minuten in der Basis rumlaufen habe ich außerhalb der Basis eine Leiche gesehen, welche ich dann reinholen wollte, um wenigstens etwas Passive RP ins Leben zu rufen. Als ich rausgegangen war, war auch ein anderer PVT draußen und die Tür zur Basis hat sich selber geschlossen, wir waren also ausgesperrt. Nach kurzer Zeit bemerkte ein anderer Spieler dies jedoch, woraufhin er die Tür öffnete, sie aber selbst versperrte und uns nicht rein lies. Während wir dann mit der mittlerweile größeren Menge an höherrängigen Klonen diskutierten kam aus der "Open World" dann ein weiterer Trooper - mit einem Raketenwerfer. Der Trooper meinte zu dem PVT und mir, dass er uns sagen könne, wie wir an einen Raketenwerfer kommen könnten und dass wir dafür in die Basis müssen. Natürlich hab ich da nicht nein gesagt weil, nun, es ist ein Raketenwerfer :). Jedenfalls meinte der andere Trooper dann dass wir die anderen Klone ablenken müssen, da sie uns sonst nicht reinlassen. Von mir kam die Idee des Tanzens, weil es ja sonst nicht viel auswahl gibt, wodurch man nicht bestraft werden kann und es keine Regel gibt, die das Tanzen verbietet. Der andere Trooper meinte dann jedoch mit seinem Soundboard auf voller Lautstärke in die Basis vorrauszurennen, woraufhin ich sogar erwähnte, dass man dies nicht darf und dass er es lassen soll. Der PVT und ich sind lediglich mit in die Basis gerannt. Als wir dann in der Baracke saßen kam wieder der S-Mod daazzn zu uns, meinte er habe uns die letzten 10+ Minuten spectated und der Trooper mit dem Soundboard war wohl auch ein Teammitglied. Welchen Rang er hatte oder wie er hieß weiß ich nicht, jedoch wissen daazzn und die Logs dies wahrscheinlich. Jedenfalls wurden der PVT und ich dann wegen Trolling gebannt und mit uns wurde auch garnicht darüber geredet bevor wir permabanned wurden. Mein Einspruch ist nun, dass ich wie man in der Geschichte bemerken kann gegen keine Regel verstoßen habe und sogar die Teammitglieder mit Soundboards etc. Regeln gebrochen und uns, vor allem mich nach der Geschichte mit dem Namen, getargeted haben. Hierbei hinterfrage ich den Sinn des gezielten suchen nach Leuten, die gebannt werden sollen. Ich verstehe dass Leute die trollen gebannt werden, aber ich habe hier meines Erachtens nach nichts falsch gemacht und auch niemandem die Zeit auf dem Server verdorben, weshalb ich auch garnicht verstehe, weshalb ich denn gebannt werden solle - selbst ein Warn wäre hier übertrieben, da ich nach der "Andrew Tate" Geschichte nichts getan habe, was in irgendeiner Weise gegen Regeln verstößt.
    Fazit
    Wie im Antragsgrund zu erkennen ist finde ich nicht, dass ich gebannt gehöre und hoffe, dass dies auch anerkannt wird, weil ich sehr viel spaß auf dem Server hatte und ich auch schon - auch wenn ich immer lange Inaktivitätsperioden habe - lange ein Mitglied der AoC Community bin. Wenn ich gebannt bleibe möchte ich jedoch, dass wenigstens darüber nachgedacht wird, was nun wichtiger ist - das bearbeiten meines Supporttickets wegen meinem Namen bzw. Support Tickets allgemein oder das Anstiften von niederrängigen Spielern - u.a. mit Regelbrüchen - um sie zu bannen.
    Checkout AOC
    Ich bestätige, dass ich das Regelwerk des Servers gelesen und akzeptiert habe.
  • Beitrag von LordPurge | Tim (26. Dezember 2022 um 09:11)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch der S-Moderation (26. Dezember 2022 um 12:16).
  • Hey!

    Meld dich bei mir am besten mal per Discord dann klären wir das eben.

    Übrigens bist du schon entbannt, der Ban hielt nur 12 Stunden an.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Rino 27. Dezember 2022 um 17:26

    Hat das Label Strafe verkürzt hinzugefügt.
  • Rino 27. Dezember 2022 um 17:28

    Hat das Thema geschlossen.