Beiträge von Rekkuwu

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    Ich seh Vorteile wie auch Nachteile.

    Die grössten Nachteile sind, wie Twinkel bereits erwähnte abuse der, Werkzeuge/Gadgets, Provokation und Trolling.

    Vorteile hingegen kann es für die ECler, FKler, AVPler und FSler tolle Passiv RP Situationen hineinbringen.

    Beispielsweise Reperaturen, überprüfen und steuern der Systeme, ID Kontrollen und vieles mehr.

    Jedoch wie Rino sagte diese kann man als Eventchar spielen. Ich selber bin auch #dagegen, fände es aber echt nice wenn das Team entgegenkommen würde und mehr PassivRP events reinbringt. Wie auf der Venator oder andere Maps bei denen wir lange keine aktiv Events haben.

    Das Problem was ich sehe ist, dass so eine zu Star Wars Kanonische Rolle wie der Astromech "nur" in Events gespielt werden kann. Dort können nunmal einige Spieler nicht teilnehmen, weil die Plätze schnell weggehen oder man z.B. in einem Event joint. Außerdem könnten sich die Event Charaktere dann bei Events um andere, vielleicht sogar wichtigere Dinge/Jobs kümmern (z.B. Gestern beim Event ist der Astromech einfach rumgefahren, hat paar /me's gemacht und das event war vorbei)

    Ich bin kein Fan von Astromechs, auch da sich diese Leicht zum Trollen und Provozieren anbieten. Zudem verleiten auch der Grapplinghook, sowie der Stunstick und Elektroschocker zu einem Abuse. Von daher gibt es von mir ein #Dagegen.

    Wie genau soll man den Stunstick denn Abusen? Ich meine den, der nicht blendet falls dir das was sagt.
    Das mit dem Grapplehook kommt aufs Team an. Wenn sie sich entscheiden, ihn nicht reinzunehmen wäre es mir auch recht.

    Mit dem Trollen ist das was ganz anderes: Es kommt auf den Spieler an. Vielleicht kann man die Rolle zum bewerben machen? Würde troller mMn eher ausschließen

      • Hallo, Rekkuwu hier.

        Ich bin noch nicht sonderlich lange auf dem Server, aber trotzdem würde ich bereits einen Vorschlag machen, weil ich bereits viel auf CW/SW RP-Servern gespielt habe, und zwar das Hinzufügen von Astromechs.

        Da dieser Server AoC-RP und kein "Astromech RP" ist, sollte die maximale Anzahl an Astromechs relativ niedrig sein (ca. 5 Slots), was aber auch kein Problem wäre, denke ich. Trotzdem wären sie in meinen Augen eine gute Bereicherung für den Server, weil es dann mehr Varietät gäbe, denn man spricht dann nicht nur mit Klonen, Jedis und Event-Chars, sondern auch mit anderen "Klassen" welche RP betreiben können und nicht z.B. Eventgebunden sind. Außerdem gibt es auf vielen CW Servern dasselbe Problem: Man wartet bis etwas Passiert. Solche kleinen "RP-Rollen" würden mehr kleine RP-Situationen ohne Events hervorrufen und könnten auch eine große Rolle in Events spielen, da z.B. Astromechs vielleicht im Kampf nicht gerade nutzvoll sind aber Technische Fähigkeiten haben, leicht getarnt werden könne, etc.

        Als Loadout für die Astros könnte man ein Sound-SWEP (Astro-Soundswep) auf den Server laden, was das Loadout zu:

        Dem Soundswep,

        einem Jetpack,

        einem Grapplehook,

        und einem Stunstick als Elektroschocker zusammenfassen würde.


        Die Astromechs werden eine RP-Basierende Rolle sein, welche nicht sonderlich stark im Kampf ist, was gutes und zugleich lustiges RP verspricht.

        Außerdem sind bereits sehr gute, animierte Astromech Models im Workshop (Astro-Models), welche das adden dieser vereinfachen würde, während die Qualität des Servers gleich bleibt.

        Lg - Rekkuwu

    • PS: Universal Einsetzbar = Wie im richtigen Starwars haben Astromechs verschiedene "Jobs." Einige gehören den ST, manche den Technikern. So kann das auch in GMOD umgesetzt werden.