Medics wollen sich gesetzlich absichern

  • Vollkommen richtig, jeder ST'ler der lange genug dabei ist würde auch so handeln.
    Jedoch auch wenn man es denen lehrt, sind die neueren bei sowas nicht so.. verständnisvoll.
    Nicht zuletzt gilt für eine Polizei Einheit, existiert es nicht schriftlich, gilt es nicht.
    So ist leider das Polizei RP und auch wenn dies das RP von anderen beschränkt, handelt ein ST'ler der nicht Gesetzmäßig festgehaltene Dinge ahndet im Sinne des ST RP.

    Deswegen bin ich auch der Meinung das es zwar ärgerlich ist das es nötig ist, aber solange es im RStGB keine Regel gibt die der ST Spielraum gibt bei "was muss geahndet werden uns was nicht", sondern nur "Verwarnung oder Haftzeit", werden Leute für sowas angeklagt.Aus diesem Grund unterstütze ich diesen Vorschlag, da ohne Spielraum Seitens der ST beim Gesetzbuch sowas nach dem IC Gesetz geahndet werden muss.

    Da ansonsten der nächst beste der einen Groll hat, z.b jemand der gegen einen Gnadeschuss war, der ST nicht nachkommen der Pflichten oder gar Beihilfe vorwerfen kann.

    Du hast meine Kernaussage nicht verstanden...

    Die ST dabei war nur ein Beispiel.

    Ich meine im Generellen, gibt es zu viele Einschränkungen, die RP Situationen Teilweise oder im Kompletten nicht erlauben.

    Durch oben genannten Sachen.

    • Gibt mittlerweile zu viel Verordnungen, Weisungsbefugnisse, Gesetze die das RP auf AoC massiv einschränken oder sogar mögliche RP Situationen sogar komplett verhindern

    Es ist absolut Unnötig und auch Überflüssig, sich immer mehr Weisungsbefugnisse, Verordungen, Einschränkungen, Gesetze vorzuschlagen.

    Es gibt so viele Sachen, Probleme, etc. die man im RP auch ohne oben genanntes Lösen könnte.

    Es geht mir allein um den Fakt, das es langsam auch wirklich Reicht sich sowas vorzuschlagen. Was im allgemeinen sowie viele Weisungsbefugnisse z.B., sehr unnötig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Switch 7582 (13. Juli 2022 um 15:38)

  • Ja es ist richtig ich habe großteils auf das ST Besipiel geantwortet, habe mich damit angesprochen gefühlt und wollte es mal erklären.

    Aber ich stimme dir zu es ist eine Masse an Dingen aber wie man an diesem Vorschlag auch sieht, ist es ja schneinbar irgendwo nötig. Da es immer wieder Leute gibt die nicht definierte Dinge als Möglichkeit nutzen um andere fertig zu machen.

    Ansonsten stimme ich dir 100%ig zu, es beschränkt leider sehr das RP. Doch leider, sehe ich ja selbst täglich, ist es noch immer nötig.


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Zuviel bürokratische Hürden sehe ich hierbei. Ich sehe theoretisch in rp jemanden total dahin sterben, hat die halbe Gesichtshälfte verloren. Aber dafür erstmal ein medic anfordern? Oder wenn jmd mit Schüsse durchlöchert worden ist, dann würde es wenn man ganz ehrlich ist, nur ein Gnadenschuss helfen wenn dieser noch leben sollte. (außer schnellbehandlung, carried alles)

    Mein Vorschlag, das Gesetz sollte sich nicht nur auf im Dienst Anwesende medics beziehrn, sondern der generellen Erreichbarkeit der medics beziehen. Möglicherweise ab eine gewisse defcon Stufe auch noch.

    Unnötig sich sowas vor zuschlagen.

    Die ST soll bei sowas kein Stress machen oder irgendwer im Generellen.

    Wenn die Situation es her gibt und im RP wirklich Sinn ergibt, dann sollte es jeder dürfen egal welcher Rang etc.

    Gibt mittlerweile zu viel Verordnungen, Weisungsbefugnisse, Gesetze die das RP auf AoC massiv einschränken oder sogar mögliche RP Situationen sogar komplett verhindern

    Prinzipiell habt ihr Recht, zu viel Bürokratie etc. , und eigentlich bin ich auch dagegen wegen jedem erdenklichen Kack das Gesetzbuch zu ändern oder sich neue Regeln auszudenken. Aber im RStGb unter den §1... muss es halt einfach rein, damit dies 1. klar geregelt ist und 2. auch niedergeschrieben steht. Es bringt nix wenn jede Einheit intern das seinen Mitgliedern sagt, und man, sollte man dagegen verstoßen, nicht belangt werden würde.

    Nochma eben zu Suders, wir haben, wenn der Patient mitspielt, jede Menge Möglichkeiten Medic-RP zu machen, auch wenn sein halbes Gesicht fehlt oder er zwanzig mal durchlöchert wurde. Wir wollen dieses RP auch gerne machen weil es uns, wieso auch immer, Spaß macht. Auch wenn wir 20 Minuten an ihm dran sitzen und er trotzdem stirbt. Wir wollen mit dem Vorschlag ja nur verhindern, das jeder Soldat, rechtlich, übers Schlachtfeld laufen kann und jeden der verletzt ist nen Gnadenschuss mitgibt.

    ehem. 501st Medical Platoon Sergeant Major CT-99-8858 Lake

    Beitritt 07.11.2021, Beförderung zum SMJ 14.05.2022 durch Luz, freiwilliger Austritt 09.04.2023

    Star Wars The Clone Wars GIF - Star Wars The Clone Wars Kix - Discover &  Share GIFs

  • Prinzipiell habt ihr Recht, zu viel Bürokratie etc. , und eigentlich bin ich auch dagegen wegen jedem erdenklichen Kack das Gesetzbuch zu ändern oder sich neue Regeln auszudenken. Aber im RStGb unter den §1... muss es halt einfach rein, damit dies 1. klar geregelt ist und 2. auch niedergeschrieben steht. Es bringt nix wenn jede Einheit intern das seinen Mitgliedern sagt, und man, sollte man dagegen verstoßen, nicht belangt werden würde.

    Unnötig ist das Gesetz auch noch weil die ST kann euch in keinster weise belangen, da ihr die Medics seid und immer noch besser Entscheiden könnt wer es überlebt und wer nicht.

    Außerdem greift hierbei dann das schone Code System der GAR, welches auch auf dem Server eingeführt wurde.

    Wodurch die Medics entscheiden dürfen wen sie Sterben lassen und wen nicht. Das schließt ebenfalls den Gebrauch des Gnadenschusses sowie Medikametenüberdosis etc. ein

  • Unnötig ist das Gesetz auch noch weil die ST kann euch in keinster weise belangen, da ihr die Medics seid und immer noch besser Entscheiden könnt wer es überlebt und wer nicht.

    Außerdem greift hierbei dann das schone Code System der GAR, welches auch auf dem Server eingeführt wurde.

    Wodurch die Medics entscheiden dürfen wen sie Sterben lassen und wen nicht. Das schließt ebenfalls den Gebrauch des Gnadenschusses sowie Medikametenüberdosis etc. ein

    Trotzdem gibt es ab und zu STler die sagen, es steht nirgendswo und belangen uns dann dementsprechend für Mord oder Leichenschändung. Außerdem soll damit ja nochmal abgesichert sein, das wenn wir Medics in unmittelbarer Nähe zum Patienten sind über die Behandlung entscheiden und nicht andere Klone. Sollte kein Medic im Dienst sein bzw. nicht in der Nähe oder es ist nicht möglich, zum Patienten zu gelangen, ist ein Gnadenschuss durch jeden Soldaten legitim. So ein Vorfall soll sich halt nicht wiederholen, auch wenn das abgesprochen war und für nen RP-Tod war, hätten wir gerne mehr Medic-RP gemacht bzw. hätten wir ihn ja auch geplant hätten sterben lassen können.

    ehem. 501st Medical Platoon Sergeant Major CT-99-8858 Lake

    Beitritt 07.11.2021, Beförderung zum SMJ 14.05.2022 durch Luz, freiwilliger Austritt 09.04.2023

    Star Wars The Clone Wars GIF - Star Wars The Clone Wars Kix - Discover &  Share GIFs

  • § 1.3 Medizinische WeisungsbefugnisIm Falle eines medizinischen Notfalles, hat der behandelnde Medic, unabhängig von allen Rängen, die Befehlsgewalt über seine Patienten.

    Wenn man sich da auch ma dran halten würde wäre die Welt ja in Ordnung.

    ehem. 501st Medical Platoon Sergeant Major CT-99-8858 Lake

    Beitritt 07.11.2021, Beförderung zum SMJ 14.05.2022 durch Luz, freiwilliger Austritt 09.04.2023

    Star Wars The Clone Wars GIF - Star Wars The Clone Wars Kix - Discover &  Share GIFs

  • Sollte sich kein Medic im Dienst befinden ist man ab SGT dazu befugt, Sterbehilfe zu leisten.

    Ich wäre ebenso dafür, wenn der Fachbereich Medizin der Navy diese Entscheidung treffen kann.

    Natürlich sollte das Navy Mitglied mit diesem Fachbereich dies nur entscheiden, wenn kein Mediziner da ist.
    Dies Begründet sich in der Starken RPlichen Fortbildung dieser Person. Wenn dies nicht möglich ist, wäre ich ebenso für die SGT Regelung.

    Good soldiers follow orders...

    Age of Clones


    Senior-Moderator
    > Event-Ausschussleitung
    > HR-Ingamemanagement

    > Bau-Ausschuss

    Ausbilderfraktion
    > AvA

    Republic Navy
    > ehm. CPT Frederick "A." Williams
    > ehm. Leiter des RNDS
    > ehm. Gamedesign-Ausschuss

    Forum

    Forum Moderation

    2 Mal editiert, zuletzt von Angela (14. Juli 2022 um 13:10) aus folgendem Grund: Einfach weirden Vorschlag in der Nacht geschrieben.