Beiträge von CrazzyFire | Dave

    #Dafür!

    Eine sehr, sehr schöne Bewerbung sowohl von der Gliederung, als auch von der Schreibart.

    Du bist sehr reflektiert und man kann mit dir bei einem Gespräch ruhig reden und Probleme lösen. Und trotz deines "jungen" Alters, bist du deutlich "reifer" als so manche ältere Personen.

    Du hast aufjedenfall das Zeug zum Moderator!

    Eigentlich dafür, aber wie oft möchtest du dich denn noch bewerben und dann gehen? No Hate

    Grüße!

    Berechtigte Frage. Und ich kann es dir nicht sagen, ob ich in vielleicht 5, 6 oder 7 Monaten wieder das Team verlasse, weil wir nicht in die Zukunft gucken können und nicht wissen, was die Zukunft uns bringt. Was ich dir aber sagen kann, ist dass ich dafür brenne mehr sogar, als für das Medical Platoon, wo ich mich ja auch mehrfach bewerben konnte, es aber nur zwei mal getan habe und es auch zurückgezogen habe.

    Die Gründe für mein gehen sind ja oben beschrieben, und ich würde es verstehen, wenn man mich nicht ein drittes mal holt, weil einfach das Vertrauen fehlt. Aber ich bin wirklich mit Herzblut bei dem Projekt dabei, sieht man ja weil ich nie wirklich längere Pausen gehabt habe und was ich geleistet habe ohne Arrogant zu wirken.

    Meine Hoffnung sind die Teammitglieder die auch ein paar mal gegangen sind (ob jetzt kurz oder lang) die dann wieder zurückgekommen sind und man sieht, wie gut eine Pause sein kann und das sich ihre Fähigkeiten verbessert haben und das Vertrauen wieder da ist. Und das will ich mit dieser Bewerbung sagen, dass ich sehr gerne im Team gearbeitet habe und das Projekt nach vorne bringen möchte.

    Schönen Abend dir noch STORM mein ewiger Schützling

    Vorwort:

    Grüße! Der Mr. RP Tot möchte sich zum dritten mal zum Jr. Moderator von Age of Clones bewerben.

    In dieser Bewerbung werdet ihr erfahren, warum ich mich zum dritten mal bewerbe, warum ich gegangen bin und warum ich zurück komme sowie was meine konkreten Ziele sind.

    Aber um meiner Treu zu bleiben, erstmal eine Begrüßung die die meisten von euch kennen. Daher meine Freunde der Sonne, schnappt euch einen Tee und folgt mir durch diese Bewerbung hindurch.


    Allgemeines:

    Die Personen, die mich noch nicht kennen, haben auch nichts großartiges verpasst aber hier einmal zu meiner Person:

    Grüße, mein Name ist David M., wohne immer noch in der schönsten und ältesten Stadt Deutschlands -> Trier und bin "noch" geschmeidige 19 Jahre alt.

    Zurzeit führe ich eine Ausbildung zum Drogisten aus und was meine Hobbys sind, ist relativ selbst erklärend. Natürlich Star Wars, Role Play im allgemeinen, Politik/Geschichte als auch das Piano und meine Katzen.

    Bei meiner letzten Bewerbung habe ich einen sehr schlechten Wortwitz gebracht, wie es mit meiner Erfahrung und Geschichte hier auf dem Server auf sich hat. Diesen Wortwitz werde ich sicher nicht wiederholen.

    Seit dem 16.01.2021 spiele ich aktiv auf dem Server und mit einer/zwei Außnahmen von knapp 4-5 Wochen hatte ich keinerlei größeren Pausen von dem Projekt. Natürlich habe ich in der Zeit vieles erreicht. Ich war fast im kompletten Jahr 2021 Mitglied der Einheitsleitung der Medics (habe auch ein Praktikum zum Lieutenant gemacht... hust), bei der ST auch das eine oder andere mal als Lore Char Jek anwesend und war darüber hinnaus auch im Eventteam, als dieses noch vom Moderationsteam getrennt war (<3Josh und Wueste<3) und wurde dann am 25.09.2021 zum ersten mal zum Jr. Mod ernannt.

    Mehr dazu später im Bereich Erfahrungen.


    Daten:

    Hier aber nochmal meine Daten schnell und unkompliziert:

    Name: David M.

    Alter: 19 Jahre alt. (30.06.2003)

    GEXentsion Link: https://gextension.212th.de/index.php?t=us…561198835099423

    Discord Name: CrazzyFire | David 🌈#3453

    Forum Name: CrazzyFire | Dave

    Verwarnungen/Bans: Nichts.

    Aktuelle Chars:

    - Private Chacko | Schocktruppen

    - Private First Class | RN Fleet Crew

    (nope, keinen Medic Char)


    Stärken & Schwächen:

    [Stärken] [Schwächen]
    [+] Sehr Extrovertiert[-] Vergesslich
    [+] Humorvoll - Nehme mich selbst und die Welt nicht immer so Ernst[-] Rede viel und versprich mich oft
    [+] Einfühlsam[-] Manchmal zu Inkonsequent
    [+] Kritikfähig[-] Dickköpfigkeit

    => Meine Stärken und schwächen sind natürlich die gleichen geblieben, diese ändern sich nicht von einem auf den anderen Tag, aber durch meine "neue" Ausbildung ist der Schichtdienst aus meinen Schwächen gestrichen. Ich habe weiterhin Schichtdienst, aber nicht mehr so extrem wie bei meiner alten Ausbildung.

    Stattdessen ist die Schwäche "Dickköpfigkeit" dazu gekommen. Außenstehende würden sagen, ich hätte es schon immer gehabt, mir persönlich aufgefallen ist es "erst" seit ein paar Monaten. Zuvor dachte ich immer, dass ich eben kein Dickkopf bin.


    Onlinezeiten:

    Je nach Arbeitszeit unterschiedlich, allerdings immer spätenstens um 20:00 Uhr kann ich Online sein.

    Am Wochenende bereits ab 14:00 Uhr

    -> Aufgrund von Privaten und oder Beruflichen Angelegenheiten können die Zeiten schwanken. In der Regel allerdings sind sie so.


    Erfahrungen:

    Meine Erfahrungen im Bereich RolePlay und hier jetzt speziell in der Moderation sind relativ schnell aufgezählt.

    Im großen und ganzen habe ich Star Wars RP durch diesen Server Anfang 2021 erst so richtig wahrgenommen und mich direkt verliebt. Ich war davor nicht auf einem anderen Garrys Mod RP Server, geschweige auf einem Server irgendeines Spiel, was RP im Vordergrund hatte.

    Auch meine Erfahrungen im Bereich der Tools und Moderation sind stetig hier gewachsen. Ich kannte Garrys Mod natürlich schon, aber nur durch Videos wie manche YTber TTT gespielt haben (Grüße an GLP, Zombey, Taddle und Dner).

    Ich würde von mir selber sagen, dass ich aktuell schon vieles über und von den Tools kenne, auch manche Tricks, aber bei weitem nicht alles und ausgelernt ist man nie.

    Im Bereich der Moderation habe ich hier vieles gelernt. Worauf man achten muss, welche Strafen wann Gerechtfertigt sind und wann man eigene Fehler zugeben muss und nach Hilfe fragen sollte. Wie bereits erwähnt war ich Mitglied des Eventteams, und konnte da ein knappes halbes Jahr mich mit den Tools und Events beschäftigen. Dadurch, dass ich dann im September des selben Jahres zum Moderator ernannt worden bin, kannte ich die Grundaktionen der verschiedenen Tools und konnte mich daher fast komplett auf die Moderation einstimmen und dort lernen. Die Mischung aus beidem macht es.

    Und jetzt, ein knappes Jahr später möchte ich meine Erfahrungen erweitern und mit neuen Jr. Moderatoren teilen und verbessern.


    Warum ich damals gegangen bin als Moderator:

    Nun, dass ist keine alzuschwere Frage, weil ich ansonsten ja noch drinnen wäre.

    Aufjedenfall kann man sagen, dass ich bei beiden Situationen Freiwillig gegangen bin, es aber bei meiner zweiten Moderationsphase nicht lange gedauert hätte, dass ich geworfen worden wäre oder einen Strike erhalten hätte. So fair muss man bleiben.

    Um meine Bewerbung nicht noch künstlicher in die Strecke zu ziehen, als ich es ohnehin schon tue (hihi), beziehe ich mich hier auf meine zweite Moderationsphase,

    also die vom 01.02.2022 - 11.07.2022.

    Warum ich beim ersten mal gegangen bin, sieht man bei meiner zweiten Bewerbung zum Moderator.

    -> Der größte Punkt war die Aktivität und meine Zeit. Dadurch, dass ich meine alte Ausbildung verlasse und eine neue gestartet habe, hatte ich viel Stress und kaum Zeit für Age of Clones, geschweige denn als Moderator. Denn eins habe ich mir auch schon bei meiner ersten Bewerbungsphase versprochen: Sollte ich kaum noch Zeit haben für Age of Clones, so trette ich als Moderator ab um nicht als Geister Mitglied die Slots für neue, aktive Spieler zu blockieren.

    Da aber nun wieder etwas Zeit ins Lande verstrichen ist, bekomme ich mein Zeit managment besser gebacken und der großteil des Stress ist erstmal vorbei.

    -> Der zweite Punkt war meine Unzufriedenheit gegenüber manchen Personen aus dem Team und Personen der Leitungsebene.

    Ich möchte nicht sagen, dass ich diese Personen hasse und frage, warum die im Team sind / waren.

    Viel mehr geht es um Ansichten die ich damals als schwachsinnig abgetan habe und ich deutlich anderer Meinung war. Die Betonung hierbei liegt auf damals.

    Auch wenn sich meine Meinung in bestimmten Themen nicht viel bis kaum geändert habe, habe ich die verschiedenen Themen immer nur als Moderator gesehen und nie als großes ganzes. Nach der Zeit, die verstrichen ist habe ich rückwirkend erst verstanden, dass es Sinn ergeben hat (zu 89%) die Sachen so und so zu machen und ich daher den Personen keinen Vorwurf machen konnte.

    Ich möchte nicht ins Detail gehen, auch wenn die Punkte generell schon von anderen Personen genannt wurden, wäre allerdings ein Beispiel das Eventteam. Die Meinung, dass es besser war, als Moderationsteam und Eventteam getrennt voneinander gearbeitet haben, vertrette ich immernoch, allerdings nicht so wie damals und das System von damals war sowieso zum Scheitern verurteilt.


    Warum ich (mich) wieder bewerbe:

    Wie auch schon bei meinen anderen beiden, vorherigen, Bewerbungen macht es mir einfach Spaß und erfüllt mich, wenn ich für andere Spieler eine Welt erschaffen kann für die sie brennen und dann selber Spaß haben. -> Sei es durch Events (große und kleine), durch Tickets womit man dann ein Training oder ein TO aufbaut oder auch im nicht so schönen Fall, wenn man Personen bestraft, welche sich nicht an die Regeln halten und somit den Spielspaß (welchen ich in Garrys Mod gefunden habe, Peter von den PietSmiet in Animal Crossing aber nicht lol) von anderen Personen kaputt machen.

    Mir ist bewusst, dass mein eigenes RP "eingeschränkt" wird, da Tickets und die generelle Spielerschaft immer vorgehen, aber dass ist gerade das schöne. Die Abwechslung.

    Zudem komme ich damit parat, ihr denkt doch nicht wirklich, dass damals meine RP Tote wo ich schon Teammitglied war, plötzlich und ohne RP Story gemacht habe ;)

    Aber hier nochmal meine konkreten Ziele:

    1. Events planen und durchführen

    => Das ist natürlich die Aufgabe eines jeden Teammitgliedes, welches auch im Eventteam ist, allerdings war und bin ich der Meinung, dass meine Events damals (sowohl die kurzen als auch die langen) immer gut waren und Sinn ergeben hatten. Und das möchte ich beibehalten. Mein Ziel hier ist es konkret nicht immer die gleichen Events zu machen und mehr auf spontane Events zu gehen, welche von den Spielern ausgelöst wird bzw. mit kleineren Anstößen. -> Und nicht immer die gleichen Events wie: VIECHER! PLÖTZLICHER KUS ANGRIFF! ...!

    2. Das SeriösRP beizuhalten und FailRP nicht zu bestärken

    => Wie auch schon bei der Bewerbung zum Jr. Moderator von Forren geschrieben, bin ich der Meinung dass man als Moderator, RP welches stark an FailRP etc. grenzt beobachten sollte und es dann, wenn es zu weit geht, direkt zu unterbinden. Natürlich immer in Maßen und immer vor einem Warn / Ban ein klärendes Gespräch führen, weil meistens wussten es Personen nicht besser und ein Gespräch hilft da mehr als ein Warn.

    Der Spaß am RP sollte trotzdem immer im Vordergrund sein und natürlich sollte man bei manchen Situationen (wichtig, Situationen. Nicht Personen!) mal ein Auge zu drücken, wenn beispielsweise ein Zivilist mit ner Disco vor der Rep. Basis bisschen Party macht, aber wir kommen nicht weiter, wenn AoC zu einem FunRP Server wird. Weil sonst sind wir nicht viel besser als andere Server, wo nix mehr mit Seriösität oder ähnlichem ist.

    3. Für die Spielerschaft da sein

    => Das sollte für jeden Moderator das größte und wichtigeste Ziel sein, dass die Spieler einfach ne geile Zeit auf dem Server haben, mit natürlich den geltenden Regeln.

    Dazu gehört es Trainings aufzubauen die auch mal bisschen länger dauern, eine Patrouille zu unterhalten oder einfach Fragen zu beantworten. Im großen und ganzen einfach Tickets abzuarbeiten. Die Spieler sind in gewissen Punkten einfach auf Teammitglieder angewiesen und es ist sehr schade und Blöd sein eigenes RP oder was auch immer höher zu stellen, als dass anderer Spieler, zumal man sich bewusst sein sollte, was auf einem zukommt, wenn man sich zum Moderator beworben hat.


    Schlusswort:

    So, dass wars auch schon. Dann mal alle ab an die Arbe... - Noch nicht ganz.

    Selbstverständlich möchte ich den zwei Personen danken, die wirklich die komplette Bewerbung gelesen haben aber auch den anderen Personen, die nur das wichtigeste gelesen haben. Bei Fragen, Feedback oder Anmerkungen stehe ich gerne in den Kommentaren bereit aber auch auf Discord bei einem Call / Text Nachrichten

    Damit, gehabt euch wohl, euer HERR RP-TOTE!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich Liebe Toaster

    BlueEye war besser. Und Prime

    Okay, scheinbar sind wir da anderer Meinung. Allerdings will ich damit nicht sagen, dass es immer so ist und erfahrende Spieler nie bestraft werden nur habe ich es ein paar mal erlebt. Aber um nochmal auf den Punkt der Debatte zu kommen und was eigentlich hier auch das Thema ist, ist die Bewerbung von Forren / Pain die ich mit meinem Kommentar nochmal verstärken wollte / tue und ich ihn als sehr kompetent sehe; durch beispielsweise seine Ansicht bei dem Event gestern und dem FailRP von manchen Spielern.

    #Dagegen weil FailRP falsch verstanden

    Sorry Jecko (simpe trzd. weiterhin voll auf dich #fullhomo)

    Gerade deswegen #dafür!

    Heute bei dem Event (Stürmung auf den Jeditempel) wurde gezeigt, dass einige User FailRP getan haben und die Mods es entweder ignoriert haben, oder es zugelassen haben - Beides wäre aufjeden fall fatal.

    Es zeigt sich sowieso (schon seit AOC da ist tbh) dass bei manchen Personen FailRP nicht so stark gehandet wird, als bei neuen Spielern die es vielleicht noch gar nicht wussten / es ausversehen taten. Und dazu wird FailRP und darüber hinnaus von Teammitglieder eh weniger Bestraft, es wird sogar in teilen von ihnen durchgeführt.

    Da braucht man Personen wie Forren / Pain die sowas halt direkt durchgreifen (natürlich im Maße des Regelwerks und nicht mal so und dann mal so) und unterbinden.

    ps. Die Disskusionen von euch beiden im General Chat vom 501st Discord fand ich absolut gerechtfertigt und dein Verhalten Jecko war nicht wirklich gut und Pain hatte in meinen Augen komplett Recht.

    Habe jetzt erst den Vorschlag richtig verstanden. F

    Absolutes #Dagegen

    Die ganzen /akt's müllen nur den Chat voll.

    Wenn die Moderation sehen will, ob ein /me gemacht wurde oder nicht, haben die so ihre Möglichkeiten durch die Blogs, wie Nytek es schon sagte.

    Ich mache nur /(m)akt wenn die Person Bewusstlos ist, da manchmal die Personen /me nicht sehen / nicht antworten können. - Dafür gibt es ja speziell die /makt Funktion

    Alles andere, zum Beispiel Operationen, einfache Behandlungen, etc. mache ich nur mit /me

    Würden wir nur /akt machen, ist der Chat voll von Medic Sachen und gerade bei Schlachten ist es oft so, dass man kaum noch was anderes lesen kann.

    Wurde ja scheinbar aus guten Grund entfernt, wenn ihr damit nicht umgehen könnt.

    "Ihr" ist falsch. Der ehemaliger Lieutenant und auch ich (laut Meinung von Eric), vor jetzt einem knappen Jahr, ist / sind daran Schuld.

    Zu sagen, das dass gesamte Medical Platoon daran schuld hat ist zu stark pauschalisiert.

    Der Grund, warum Handlungsbedarf bestand, beim Veritaserum und Amnesium war zurecht und auch gut begründet, die Umsetzung allerdings, meiner Meinung nach, deutlich zu kurz gedacht.

    Ich weiß nicht, ob du/ihr vom damaligen Einheitsleiter nicht über die vollständige Analogie aufgeklärt wurdet oder diese jetzt einfach mit Absicht verkürzt habt. Von David weiß ich, dass er die ganze Geschichte kennt und gerade mit Absicht verkürzt, schade.

    Natürlich kenne ich die gesamte Geschichte, sowie auch Mitglieder der FE der Medics.

    Nur hatte ich damals und auch noch heute bedenken an der Entscheidung vom Gamedesign.

    Ja, ich gebe dir Recht, dieses Medikament und auch Amnesium wurde von dem damaligen Lieutenant (Wir beide wissen wer, Namen sind daher überflüssig) stark benutzt, teils auch ohne Zustimmung des zuständigen Leiter des Events. Ich hingegen habe es, sofern ich mich erinnern kann, nur zwei mal eingesetzt und auch da nur mit der Zustimmung / Empfehlung des Eventleiters. Die Entscheidung vom Gamedesign direkt sowohl dem Sergeant Major, als auch dem Lieutenant diese beiden Medikamente "wegzunehmen" halte ich, wie bereits gesagt, für bedenklich. Man hätte den Lieutenant seitens der Moderation oder des HR sanktionieren können oder eine Verwarnung innerhalb eines Gespräch geben können.

    Direkt vorab würde ich mir wünschen, dass du dich im weiteren Verlauf erstmal richtig informierst, denn das ist schon mal falsch.

    Das NSOIC wurde mit Einführung der SEB aufgelöst und das RIS tritt im RP durch die SEB auf. Demnach ist die faktische Grundlage deines Kommentars schon falsch.

    Das Problem ist, dass ich es selber nicht mehr genau wusste, weswegen ich nochmal ins Regelwerk guckte. Dort steht:

    (C) Von der Existenz der Medikamente "Veritaserum" und "Amnesium" wissen nur Mitglieder des Naval Special Operations and Intelligence Command, nur diese können die Seren auch einsetzen oder die in der Rangstruktur als Stabsoffiziere gekennzeichneten Personen.

    Dann müsste das Regelwerk einmal aktualisiert werden, bevor man meinen Kommentar als "faktisch Falsch" betitelt.

    Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein, hast auch da recht.

    Das ist natürlich korrekt, bei der Verabreichung können Schäden entstehen. Aber wie ich bereits oben sagte, wird das RIS im RP von der SEB vertreten, das bedeutet, dass dort keine Laien das Medikament verabreichen, sondern SWT oder Agenten, die dafür ausgebildet sind mit dem Medikament arbeiten.

    Und mal darüber hinaus, auch ihr als Medics macht nur "/akt verabreicht ihm Xml Veritaserum". Ihr macht da auch kein großes RP draus.

    Mein Kommentar ging nicht gegen Event-Chars, sondern von den jetztigen Stabsoffizieren, welche gespielt werden. Diese haben die Befugnis das Medikament zu verabreichen (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege und es im Regelwerk anders steht, als es eigentlich ist) haben allerdings, im RP, keine ausreichende Medizinische Erfahrung, um das Medikament "sicher" zu injizieren.

    Ja, natürlich machen wir als Medics nur den /akt. Allerdings hat es eine andere Bedeutung, ob Medics, die genau wissen wie viel ml richtig und nicht lebensbedrohlich ist, als ein Stabsoffizier der irgendeine ml Dosis aufzieht, ohne zu berücksichtigen, welche Kontraindikationen es zu beachten gilt. Auch dahingehend machen wir mehr RP dazu. Beispielsweise:

    /akt verdünnt die Dosis mit Xcc NaCL Lösung

    /akt legt einen dauerhaften Vitalscanner an

    /akt kontrolliert die Reaktion von den Pupillen

    /akt bereitet Notfallmedikamente vor, darunter Adrenalin, Myocaine, Gasbinder

    Auch da gilt, dass nicht jeder Medic so intensives MedicRP macht (was ich schade finde), da es aber nur auf den LT und SMJ beschränkt werde und ich den beiden Personen zutraue, tieferes MedicRP machen zu können, sehe ich da kein Problem.

    Bitte, inwiefern entsteht bei der Schilderung mehr RP? Das einzige RP, das in deiner Schilderung entsteht, ist der Funk an die Medics. Ich habe das Gefühl "es entsteht RP" wird nur noch als Worthülse verschossen, ohne, dass das überhaupt der Fall ist.

    Auch da sind wir anderer Meinung, was natürlich auch in Ordnung ist.

    Ich, mit meinem Naiven, Überall-Geheimagenten-Szenarien-Durchspielen, Gehirn hätte es mir so vorgestellt:

    Der Stabsoffizier funkt den Medic SMJ mittels Verschlüsselten Funk an oder geht persönlich zu diesem.

    Der Medic SMJ macht sich direkt bereit und nimmt, aus seinem geheimen Schrank innerhalb der Medbay das Mittel heraus*1 und begibt sich auf den Weg zu der Position, wo der Stabsoffizier ihn angefunkt hat.

    Dort muss der Stabsoffizier Vorgänge abschließen, welches zur Aufrechterhaltung der Geheimhaltung des Veritaserum sorgt*2.

    *1 = Bspws. muss er drauf achten, dass keine andere Person ihn dabei beobachtet oder ihn begleitet.

    *2 = Zum Beispiel die Personen mit einem anderen Vorwand aus dem Raum zu bringen.

    (Anders als bei Folterungen, welche durch das RStGB eigentlich verboten ist, aber im RP trotzdem gemacht wird und da schön viele Personen zugucken und naja...)

    Sehr sehr fahrlässig und viel zu kurz gedacht. Wie du selbst schon sagst, bekommt eigentlich nur die Einheitsleitung Zugriff auf das Serum, das heißt die Personen, die das Einheitsregelwerk durchsetzen mit Sanktionen, sollen sich selbst dadurch beschränken und im Zweifelsfall selbst sanktionieren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich funktioniert.

    Ihr hattet damals eine eigene Regel dazu und euer LT/SMJ haben sich großzügig darüber hinweggesetzt, da es ja niemanden gibt, der sie sanktionieren kann.

    Ihr habt in dem Fall einfach das Vertrauen verspielt, dass man solche Probleme bei euch mit internen Regeln lösen kann.

    Schmeißt der LT sich dann selbst raus? Der war nämlich damals der größte Missbraucher, direkt gefolgt vom SMJ.

    Man kann nicht den Einheitsleiter über eine Einheitsregel regulieren, das ist völlig absurd.

    Natürlich kann man den Einheitsleiter und seinem Stellv. nicht durch Einheitsinterne Regelungen sanktionieren, allerdings aber durch Moderative und seitens des HR. In der Vergangenheit wurde das leider nicht gemacht und direkt wurden andere Personen, zum teil erst in der Zukunft (jetzt halt Bronto und Lake) damit mit Eingeschränkt, obwohl sie nichts dafür können, dass ihr ehemaliger Einheitsleiter diese Medikamente so abused hat.

    Gleichzeitig würde man der EC / den FT nicht den Flammenwerfer wegnehmen, nur weil sich das Squadlead nicht an die Regeln hält.


    Das Problem welches ich hier sehe und auch damals ein paar mal gesehen habe ist, dass man lieber Personen / Personengruppen etwas wegnimmt, anstatt die Personen die was falsch gemacht hat stark zu Sanktionieren.

    #Dafür

    Meiner Meinung nach spricht vieles dafür, dass Abgesehen vom RIS und des Naval Special Operations, nur Mitglieder des Medical Platoon ab dem Rang des Sergeant Major Zugriff auf das Medikament haben. Sie dürfen es zwar nur einsetzten auf Befehl eines Stabsoffiziers und darüber hinaus.

    Es gibt nicht einfach den "Autoinjektor" für Veritaserum, da vieles beachtet werden muss und die falsche Dosierung Tödlich sein kann, oder bleibende Schäden verursacht. Und dieses Medikament (laut der jetzigen Reglung, und abgesehen von den oben genannten Gruppen) nur Stabsoffizieren zu geben, die keine bis wenige Medizinische Kenntnisse haben halte ich für grob fahrlässig und äußerst schwierig.

    Die Medics können es injizieren, dürfen es "aber nicht". Stabsoffiziere dürfen es, können es aber nicht.

    Es ist einfach die beste Sicherung, um Abuse zu verhindern:

    Ein Stabsoffizier möchte einen Gefangenen verhören, der aber nichts sagt.

    Sollte ein Medic SMJ oder LT anwesend sein, so kann der Stabsoffizier im "geheimen Funk" / Verschüsselt diesen anfunken, dass dieser mit dem speziellen Medikament, welches gut und sicher gelagert wird in der Medbay, zum Gefängnis kommen.

    Um die Sicherheit zu gewährleisten, müssen die STler oder andere Personen den Raum verlassen, da das Medikament immer noch geheim bleiben soll.

    Das könnte für mehr RP sorgen, als im Gegenzug ein Stabsoffizier einfach sagt "Was, der will nicht reden? Ach, ich habe da zufällig etwas in der Tasche hehe".

    ps. Das der Forschungsleiter dieses Medikament ebenfalls "benutzten" darf / davon weiß halte ich fragwürdig, da er das Medikament nicht erforscht hat / es schon existiert und es vermutlich auf der höchsten Geheimhaltungsstufe ist, wo auch der Forschungsleiter eines Flottenverbandes nicht drauf zugreifen kann. Dann könnte man auch argumentieren, dass der Leiter der Psychologie das Veritaserum kennt, weil das Medikament mit der Psyche "spielt" / diese Manipuliert.

    pps. Generell sollte stärker darauf geachtet werden, dass nur diese Personen das Medikament wirklich kennen und nicht irgendein Soldat sagt: "Haben sie nicht dieses eine... dieses eine Mittel? Sie wissen doch was ich meine.."