Beiträge von Mr. Chris

    Wenn du das Thema nicht weiter strecken möchtest wieso antwortest du dann weiter. Die meisten Antworten die du hier aufstellst versteht niemand und sind ungenau und unklar. BItte nächtesmal genauer.

    Weil ich mich nicht herabwürdigen lasse in meiner Meinung oder in der Wertung meiner Aussagen, wenn es schlichtweg nicht stimmt? Ich denke, seine Position zu verteidigen und viel wichtiger noch, seine Persönlichkeit ich eine verständliche Reaktion. Zumal wurde der Dialog doch gesucht zu mir oder erwartest du, dass ich Leute hier Unwahrheiten formulieren lasse ohne dazu Stellung zu beziehen oder Fragen die an mich gerichtet werden nicht zu beantworten?

    Aber danke für deine genaue Antwort. Jetzt hast du meine. Wir müssen das also nicht weiter "strecken" :D

    Du missverstehst mich. Ich will nicht hören wie schlecht die alte Einheitsleitung war und ich will nicht hören wie schlecht Turasek ist. Ich will genauso wenig hören wie du dich im kreis drehst mit den immer selben 2-3 Beispielen. Da bringt mir dein ganzer Text bisher nichts. Du redest die ganze Zeit von Probleme und gibst kaum konkrete Beispiele. Das zeigt mir wie du nur darauf aus bist den LT zu bekommen unter der Vorwand das es der Einheit so schlecht gehen würde.

    Ich finde es erstaunlich wie man so sein kann

    Ich habe gerade eben gefragt was konkret die Sachen waren/sind die mit der Einheit schief laufen. Aber du hast mir ja nur eine sehr Politische Ausweichantwort geliefert.

    Aber naja, was soll man erwarten.

    Wir werden nicht auf einen Punkt kommen. Ich habe dir konkrete Situationen und Vorfälle genannt, ich habe konret gesagt was falsch läuft in der Einheit (gestern in der Konversation mit Turasek/Jan und auch in unserer mit allen 4 Punkten) und ich habe dir gesagt, was verbessert werden muss und wie das erreicht werden kann.

    Wenn dir das nicht reicht, dann kann ich daran nichts ändern. Meine Vermutung jedoch ist, es reicht dir nicht, weil du es nicht akzeptierst.

    Deswegen habe ich eine einfache Frage für dich: Findest du, dass die ST aktuell gut laufen?

    Es gibt keine Lügenfront gegen dich.

    Es gibt deine Meinung und die Meinung anderer.

    Leider passen 95% der Meinungen nicht zu deiner Meinung was dir nicht passt.

    Und für das Löschen von Dokumenten gibt es keinen guten Grund. Egal was passiert ist und was gesagt wurde, wenn man Dokumenten löscht die die Einheit braucht ist es falsch und böswillig. Diese Tat kannst du vielleicht dir selbst schönreden, aber sonst niemanden.

    Das du das kopieren von Dokumenten die du für die RN gemacht hast verbietest hat auch nur den Grund das du es löschen kannst wenn es nicht nach deiner Schnauze läuft.

    Ah es gibt keine Lügenfront, keine Hetze, kein Hass gegen mich? Gut, dann ist das deine Wahrnehmung, eine sehr verschobene, das muss ich anmerken. Aber okay, für dich ist es scheinbar ein normales miteinander, wenn in einer Einheit Personen gegen ein ehemaliges Einheitsmitglied hetzen, wenn sie noch während der Bewerbungsphase (die 1.) Stimmung gegen den Bewerber machen, Dinge behaupten die nicht stimmen, Alibiumfragen starten nur um zu zeigen die Scheiße eine Person ist. Ja das empfinde ich sehr wohl als Hetze, die verbunden mit Lügen über mich, mein handeln und Denken verbunden ist.

    Aber gut wenn du das nicht so siehst, dann ist das dein Ding.

    Dem letzten Teil kann ich nicht ganz folgen und weiß nicht, worauf du hinaus willst. Ein Kopierschutz besteht bei all meinen Dokumenten (im übrigen auch bei vielen anderen Dokumenten in den Einheiten), um zu verhindern, dass Personen die Arbeit von anderen für die eigene Verkaufen. Ich denke, dass ist ein nachvollziehbarer Grund.

    Das muss ich auch ganz kurz beantworten, die Aussage ist leider nur Teilweise richtig. Ich habe mit Leuten geredet die im HR-Komitee sind. Und es hat sich herausgestellt das die Entscheidung Jan herauszuwerfen nicht vom eigentlich dafür gemachten Team bearbeitet wurde. Sondern intern vom HR von der Modleitung und höher. Es wurde vorher weder mit Jan geredet noch wurde er auf seine "Fehler" aufmerksam gemacht. Eine äußert merkwürdige Vorgehensweise für eine eigentlich so alltägliche Aufgabe des HR.

    Besondere Umstände erfordert besondere Maßnahmen. Ich finde, es sollte nachdenklich stimmen, warum so eingegriffen wurde. Es sollte das Komitee nachdenklich stimmen, aber vor allem (und das ist mein Punkt) die betroffene Person und alle Befürworter dieser Person. Aber das passiert nicht, niemand hier fragt sich wieso es passiert ist. Wenn man das tun würde, könnte man zu der Annahme kommen, dass ich eventuell nicht mit allen Punkten unrecht habe.

    ich weiß ich habe gesagt ich wolle die Diskussion aufgeben, da sie zu nichts führe und es nichts bringt wenn wir uns in jeder Nachricht neue Argumente an den Kopf werfen. Genau deswegen werde ich in dieser Nachricht auch nicht auf jede einzelne noch so sinnfreie, inhaltslose oder einfach falsche Aussage von dir eingehen. Schließlich würde ich dann noch morgen hier Sitzen und du würdest von deiner Meinung ja doch nicht abweichen.

    Ich finde das witzig, dass du mir das vorwirfst und trotzdem nicht ein Stück meiner Argumente verfolgst, sondern eine Rechtfertigung für alles weißt. Alles bis auf eine Sache - warum nach knapp 2 Monaten ein neuer LT gesucht werden muss.

    Also sollte es für dich doch absolut kein Problem sein folgendes zu tun:

    Liste doch mal bitte alle Probleme die die ST momentan hat konkret auf. Ich will nicht das du jetzt mit Sachen kommst wie: "Es gab viele Beschwerden" oder "Das Bild der Einheit hat sich verschlechtert" oder "Die Einheit ist inkompetent geworden" oder irgendwas in dieser Art. Ich möchte Explizite Probleme mit konkreten Beispielen, die sich nicht nur auf 1-2 Einzelfälle beziehen. Wenn du das hinbekommst, ohne das ich diese Sachen anhand von fundierten Beispielen widerlegen kann, dann bekommst du mein Dafür.

    Lies die Kommentare, lies den Chat vor allem von gestern mit Turasek und Jan. Lies die Probleme die in den Kommentaren aufgelistet wurden und frag Jan (brauchst du gar nicht, denn du hast gestern ja schon gezeigt, dass er es bereit mitgeteilt hat), welche Probleme ich ihm via Chat immer wieder mitgeteilt habe.

    Hier ist nicht der Ort dafür, immerhin geht es hier nicht um die Vorführung der ST, sondern um meine Bewerbung als Einheitsleiter, um diese Probleme anzufassen, denn das ist bisher nicht geschehen.

    Ich habe heute bis seite 3 so ziemlich bis zum ende gelesen und muss sagen das ich es erstaunlich (im negativen sinne) finde wie viele seiten diese bewerbung hat

    Da stimme ich dir zu. Eine Reaktion die aber verständlich ist, wenn man weiß woher es kommt. Aber auch das habe ich erklärt.

    zusätzlich finde ich es komisch das du einem der Schreiber antwortest das du nun nichtmehr darauf eingehst und es stehen lässt, jedoch man dann darunter zig weitere antworten auf den selben Schreiber finden lassen was mir nur eines sagt, unzwar das du deine meinung um jeden preis auf narzistische Weise aufzwingen musst

    Das ist nicht korrekt. Ich denke, es ist verständlich wenn ich nicht zum 20. Mal erklären will, was ich für ein Problem mit den ST LT hatte, warum ich damals geleaved bin, warum die Einheitsdokumente gelöscht wurden usw. wenn ich es vorher schon 19 Mal erklärt habe und die Spieler es aber nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Dann finde ich schon, dass ich nicht nochmal darauf eingehen muss.

    Ich gehe auf das ein, was ich für notwendig erachte richtig zu stellen, weil die versucht wird narzistisch eine Meinung und Lügen durchzudrücken, da hast du Recht - aber definitiv nicht von mir. Ich finde deine Aussage verwirrend und beschämend zugleich. Ich stehe hier der Front der Lügen entgegen und versuche sachlich, ruhig und argumentativ alle zu entkräftigen, weil sie schlichtweg nicht stimmen und du bezeichnest mich als narzistisch... Ziemlich unpassend wie ich finde.

    Ich denke (und auch das wiederhole ich jetzt nochmal für dich), dass egal was ich sage, egal was ich argumentiere und belege, viele hier nicht wahr haben wollen, was passiert und was nicht passiert ist. Aber eins sehen alle: Der ehemalige LT wurde per Beschluss durch das Team abgesetzt. So etwas passiert nicht aus einer Laune oder weil es uns heut mal nicht so gut geht, sondern weil fundamental etwas falsch läuft in der Einheit. Und wenn man das nicht akzeptiert und realisieren will und demnach 0 meinen Gründen dafür folgen möchte, sorry aber dann möchte man es auch nicht wahr haben.

    Zum Thema CPT Beskar kann ich als ehemaliger TC SGT ein paar Worte sagen: Beskar wurde damals vom HR und der SL als LT bei uns eingesetzt und er kam quasi als Externer rein, das ist richtig. Richtig ist auch, dass große Teile der FE nach Silents Abgang ebenfalls die Einheit verlassen haben. Es galt also ein großes Machtvakuum zu füllen. Und auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war, was Beskar entschieden hat, so war es jedoch seine Art und Weise und seine Kompetenz, wie er als Externer die Einheit von sich überzeugen konnte, sodass diese hinter ihm stand. Mir dieser Rückendeckung hat er die TC wieder auf Trapp gebracht. Es war auch für ihn förderlich, dass er bisher immer von seinen vorherigen Einheiten gemocht wurde und niemals "eingeschnappt" war, wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen lief. Auch hat er bei keiner Einheit Dokument gelöscht/versucht zu löschen, weil er etwas nicht bekommen hat. Du sieht also, dass er zwar extern eingesetzt wurde, jedoch ein gutes Händchen für die Bedürfnisse seiner Einheit hatte. So wie sich das hier liest, sieht es zwischen dir und der ST nach Gegenteiligem aus.

    Das sehe ich leider völlig anders. Sowohl beim jetzigen CPT als auch bei Beskar wurde die Leitungsposition nicht darüber bestimmt, was die Einheit wollte. Und das war mein Punkt. Sie wurde danach bestimmt, was (und das kann man im Nachhinein bestätigen) das Beste für die Einheit war.

    Auf den Punkt mit dem Dokumenten löschen naja was soll ich da noch sagen, mehr als 3 Mal erklären muss nicht sein. Wenn du dich diesbezüglich aufklären willst, lies die Kommentare. Oder bleibt bei der Annahme bzw. Lüge ich hätte sie gelöscht, weil ich etwas nicht bekommen habe.

    Es wurde nie gegen dich gehetzt auf dem Discord der ST. Es wurden Umfragen gemacht ob die Einheit dich noch als SGT sieht. Diese Umfrage war anonym und solche Umfragen wurden auch schon bei Star und Josh durchgeführt. Damals hattest du kein Problem damit, wohl weil ein SGT Platz frei wurde für dich.

    Ich finde es einfach so heuchlerisch von dir. Du willst dich einer Einheit als Leiter aufdrängen obwohl dich niemand will und denkst sogar noch es wäre das beste für alle.

    Und dein Text zeigt mir, dass du meine Einträge hier in den Kommentaren weder gelesen noch verstanden hast.

    Eigentlich schade, ich habe alles dazu erklärt, aber es gibt Personen, die wollen nicht verstehen, was der Gegenüber sagt.

    Will dieses Thema nicht weiter strecken, es wurde alles relevante dazu gesagt.

    Ich persönlich, bin der Meinung das es wichtig is darauf zu hören was die Einheit will.
    ABER, es ist lediglich meine Meinung, das die Einheit übereinstimmen muss, wenn es um eine EL geht, und nicht über deren Kopf da das sonst das Klima innerhalb total kaputt machen kann, zudem das dann sich negativ auf die EL auswirkt.


    Lediglich meine Meinung.

    Okay kann ich mit leben. Mein Punkt dazu habe ich ja schon gemacht.

    Stimme dir grundsätzlich zu, aber es gibt eben Ausnahmen wo Beliebtheit nicht der entscheidende Faktor sein sollte :)

    Also was bringt es sich zu Bewerben, wenn die Einheit nicht dahinter steht?
    In meinen Augen ist es wichtig das die Einheit hinter den Bewerbern steht, das ist leider nicht gegeben bei dir.

    Wie man auch sehen kann, steht die Einheit mehr hinter Eddy und Turasek als Einheitsleitung als bei dir.
    Ich werd nicht auf mehrere Punkte eingehen, da diese schon behandelt wurden.

    ich schließe mich der Meinung Tatsuya an, und glaube eher das du deine Bewerbung zurückziehen sollst, es bringt dir und der Einheit rein garnichts und macht die ST nur weiter kaputt.

    Ich finde das ist ein Argument hinter dem man sich verstecken kann. Klar steht die Einheit hinter ihrer aktuellen Führung. Aber wir wissen auch, dass nicht immer Entscheidungen nach den Wünschen der Einheit zum Wohle der Einheit getroffen werden sollen (Schauen wir auf die jüngste Ernennung des TC CPT oder schauen wir auf den ehem. CPT Beskar).

    Manchmal tut es der Einheit gut, wenn über sie zum Wohle der Einheit entschieden wird. Es ist nunmal so BlueEye, dass in den ST bewusst Stimmung gegen mich gemacht wurde. Es wurde mit allen Mitteln versucht mich schlecht zu machen, mich runterzureden. In Einheitsbesprechungen oder z.B. via Abstimmungen, in den ST DC Chats oder privat auf Discords wie Eddys privatem Discord. Das dann eine Einheit natürlich dem Ruf folgt, der ihnen von der FE vorgegeben wird, ist nur logisch.

    Schade, dass du das nicht so differenziert siehst, wie ich es von dir gewohnt bin, sondern du dich auf die freundschaftliche Seite der anderen schlägst.

    Oh dann liest du etwas, was ich nicht schreibe. Ich habe nie gesagt, dass ich der "Messias" bin, der alles in der ST 100% gut und super machen würde. Das habe ich nie behauptet und werde ich auch nie, weil das schlichtweg nicht möglich ist.

    Warum ich mich bewerbe ist ganz einfach: Ich möchte, dass es eine echte Alternative zur aktuellen ST gibt. Eine echte Alternative zu den aktuellen Einheitsleitern bzw. denen, die es bereits waren. Insofern bewerbe ich mich, weil ich darin die Chance sehe, genau diese Alternative zu bieten. So war es im übrigen auch in der 1. Bewerbungsphase, wo man sich dann für ein Mitglieder der FE entschied, im Nachhinein ein Fehler wie sich herausgestellt hat.

    Und zu deiner Anschuldigung ich würde die ganze FE als inkompetent hinstellen und alle dann absägen, wenn ich LT werde. Das ist falsch, das habe ich nie gesagt und wird nicht passieren. Wir haben in der FE menschlich kompetente Leute, wir haben dort Kompetenzen wie Erfahrung, Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Einheit und andere Dinge. Diese Fähigkeiten auf den richtigen Posten unter einer richtigen Führung können die Einheit nachhaltig verbessern. Insofern: Nein, ich werde nicht die ganze FE entlassen, weil genau das nicht mein Ansinnen ist und auch nie mein Argument war.

    Ein FE ist immer nur so gut, wie der Kopf, der sie führt. Und da liegt das Problem und dort setze ich an.

    A: Leider ist die nicht vollkommen korrekt, du nimmst eine Situation und beziehst diese auf alle. Dieses Problem wurde damals nicht so bearbeitet wie es aus meiner Sicht richtig gewesen wäre, das ist richtig. Doch geht es hier nicht darum das ein Einheitsleiter damals die falschen Entscheidungen getroffen hat, sondern du all diese Probleme auf mich und meine Führungsart beziehst, etwas was schlichtweg keinen Sinn macht. Da wenn du mir da zustimmst, auch zustimmst das meine Führungsart Probleme solcher Art die richtige ist und ich richtig gehandelt hätte, wäre ich LT zu diesem Zeitpunkt gewesen.

    Turasek schauen wir auf die aktuellen Bewerber: Eddy war zu diesem Zeitpunkt Einheitsleiter und bewirbt sich jetzt. Du warst du diesem Zeitpunkt stellvertretender Einheitsleiter und bewirbst dich jetzt. Den Schein, den du erzeugen willst, dass du nichts tun konntest, weil du nur der arme Stellvertreter warst, kann man schnell entpuppen.

    Du als Stellvertretender Einheitsleiter hast sehr oft deine Position lautstark klargemacht. Ich erinnere mich an FE-Besprechungen, in denen du mir rüberkamst, als wärst du schon der Einheitsleiter. Aber das hast du immer dann getan, wenn du es für richtig gehalten hast. Wenn DU es gut fandest oder es so wolltest. Und damit hast du schlichtweg die Prioritäten falsch gesetzt. Insofern: Schieb dich nicht in die Opferrolle. Wenn du als Stellvertreter dich schon nicht in der Lage siehst, etwas an der Einheit zu ändern, wirst du es als EL erstrecht nicht sein.


    B: Dort wiederhole ich mich erneut, alle Problemen von denen ich wusste, wurde so gut ich das konnte behoben. Somit kann es nicht sein das die Leute das Vertrauen in die Einheit und deren Problembehandlung verloren habe, sondern diese die Probleme als nicht wichtig genug ansahen um diese weiter zu geben. Bis zu dem jetzigen Zeitpunkt haben die Leute bei entsprechenden Probleme an mich gewendet, wenn es jetzt nicht mehr gemacht wird, obwohl es sich an meiner Behandlungsart nichts geändert hat, liegt es wohl eher daran das durch einheitshetze und haltlosen Behauptungen diese beeinflusst wurden.

    Ah okay also, dass die Leute mit der Einheit unzufrieden sind und sich nicht mehr an euch wenden, sondern von euch abwenden liegt an meiner Einheitshetzte? :D Da machst du es dir ja wieder sehr einfach. Vielleicht hilft es, sich als Stellvertreter, der hier EL werden möchte, an die eigene Nase zu packen. Klar kannst du sagen "Die anderen sind Schuld, deswegen läuft die ST nicht gut und keiner sagt mehr was zu uns". Aber damit löst du weder die Probleme, noch wirst du den Ursachen auf den Grund gehen können, noch ein guter Einheitsleiter werden.


    C: Ich habe mir die entsprechenden Nachrichten zeigen lassen und durchgesehen und sehe nichts davon das Fade im Namen der ST spricht, somit stimmt es, es war Rufschädigend, jedoch hat dann nur Fade's Ruf darunter gelitten, weil die Ansicht das durch sowas ein gesammter Einheitsruf geschädigt wird unlogisch ist. Sonst würdest du mit deinen vielen Verleumdungen etc. auch den Ruf der RN in den dreck ziehen, etwas was ich nicht nachvollziehen kann.

    Oh da besteht ein wesentlicher Unterschied, den du hier auslässt: Fade hat diese Hetze IC im Dienst und OOC über den ST DC bzw. Chats mit STs vollzogen. Damit hat er das Medium der Einheit verwendet, um Hetze zu betreiben. Dasselbe hat er auf dem RN DC auch versucht, dort wurde es strikt unterdrückt und geahndet.

    Insofern hinkt erneut dein Vergleich. Ich würde mich ebenso RN schädigend verhalten, wenn ich über die RN Kritik übe, wenn ich zu Mitgliedern der RN gehe und sage "Ey dieser Turasek ist doch doof", wenn ich im Dienst mich mit anderen Spielern verbünde und Ingame über dich herziehe und wenn ich den Einheitsdiscord dafür nutze Propaganda und Hetze zu verbreiten. All das tu ich noch.

    Ach und nowas: Vielleicht hörst du auf mir Vorzuwerfen ich verleumde etwas oder Hetze gegen die Einheit, denn das ist auch haltlos. Immerhin begründe ich dir jede meiner Aussagen, damit ist es keine Hetze sondern Kritik, die all zu gern von Personen, die Kritisiert werden abgetan wird. Ich denke das Forum zeigt, dass ich sehr konstruktiv und sachlich diskutiere, wenn man mir die Möglichkeit mit ordentlichen Diskussionen gibt. Insofern unterlass doch diese Unterstellungen einfach, die tun der Diskussion keinen Gefallen.


    1. Wir erkundigen uns täglich nach Problemen, also ist der Punkt "wir warten auf Beschwerden" wieder einmal aus der Luft gegriffen, wie ich bereits geschrieben habe. Zusätzlich denkt nur jemand unerfahrenes "es läuft doch alles gut", jeder der von Einheitsleitung Ahnung hat weiß das es einen solche Zustand nie 100%ig gibt

    So wie ihr euch damals über die Meinung der Einheit über mich via Umfrage noch während der Bewerbungsphasen erkundigt habt? Oder so wie ihr es getan habt, als ihr gefragt habt, ob die Einheit einen SGT behalten will? Du siehst den Unterschied? Das eine wolltet ihr mit einem Ziel (mich auszustechen), das andere musstet ihr, weil der Druck zu groß wurde.


    2. Ja ich hatte seit diesem Tag als du uns in den Rücken gefallen bis etwas gegen dich. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen inwiefern dies einer Sachlichen Diskussion im Wege stehen sollte, da ich durchaus in der Lage bin persönliche Gefühle aus dem Spiel zu lassen und einen fairen Wettstreit um den Posten durchzuführen. Wenn die andere Partei die Fähigkeit besitzt von seiner in Stein gemeißelten Meinung abzuweichen.

    Oh das du dazu nicht in der Lage bist, haben so viele FE-Besprechungen gezeigt. In denen du einfach nur lautstark gesagt hast, was jetzt gemacht wird und niemand in der Lage war, was gegen dich zu sagen. Ich weiß noch, als ich mich unbeliebt damit gemacht habe, weil du mal wieder Strikegeil nach der Besprechung dasaßt und jedem, der abwesend war direkt Strikes wieder drücken wolltest. Und ich hab damals nur angemerkt, dass man vielleicht ja mal anfangen könnte Fehlverhalten zu ahnden, statt Mitglieder, die sonst immer da sind und nur vergessen sich abzumelden, sinnlos wegzustriken. Du hast mich damals gefragt, ob ich deine Autorität in Frage stelle und meintest du bist der SMJ und das wird jetzt so gemacht. Nicht der wirkliche Weg mit anderen Meinungen oder Verbesserungsvorschlägen umzugehen.

    3. Die Situation im DC, ein wunderbares Beispiel, (für die dritten die dies mitlesen es handelt sich um eine Situation die in dem öffentlichen Chat auf dem ST Discord stattfand), in diesem hast du dich öffentlich lautstark mit Falschaussagen und sogar Beleidigungen über ein Komitee des Servers beschwert bei der ich dich mehrfach bat unsere Diskussion darum in diesem öffentlichen Chat zu unterlassen und wenn Interesse besteht diese im FE Chat weiterzuführen. Etwas was du überhaupt nicht einsehen wolltest obwohl dies zu deinem Wohle war und nicht deine "Meinungsfreiheit" einschränke sollte, deswegen auch die Möglichkeit das Gespräch Privat oder im FE Chat weiterzuführen. Ja ich habe am Ende die "SMJ-Karte" genutzt da du anders nicht zum schweigen gebracht werden konntest, wenn du mir vorwürfst das ich nicht zulasse wie mein SGT in einem öffentliche Chat, einen Teil der Serverteams beleidigt und Falschaussagen trifft, dann kann ich nichts dagegen tut.

    Oh da triffst du den Nagel auf den Kopf. Schlauer Schachzug meiner lieber. Das ganze so darzustellen, als hätte ich unsachlich Personen beleidigt und keine Kritik konstruktiv geäußert, nur um hier meine öffentliche Meinung herabzuwürdigen. Ich sag dir, wie es war: Ich habe eine Entscheidung (des Gamedesigns soweit ich noch weiß) nicht gut gefunden. Und das habe ich im öffentlichen Chat kundgetan. Ich war dabei emotional, aber zu keiner Zeit beleidigend einer Einzelperson gegenüber und erstrecht nicht ausufernd. Du hast vor allen ST Mitgliedern dort meine Meinung untergraben, hast gesagt ich solle die nicht im öffentlichen Chat äußern, sondern im FE-Chat (also dort wo es die Einheit nicht sehen kann). Was du bei deinen Schilderungen weglässt ist, dass ich dort keinen Monolog geführt habe, sondern mit Einheitsmitgliedern über diese Entscheidung diskutiert habe - sachlich und im Austausch. Das du das unterbunden hast, hatte also nichts mit meinem Verhalten zu tun. Und das du am Ende die Rangkarte gezogen hast und deinen eigenen SGT, der Mitglieder deiner FE ist, vor der Einheit bloßstellst und ihn bannst im Chat, spricht für deine Führungsqualität.

    4. Ein wunder Punkt? Du verstehst etwas falsch Hash, ich habe dies geschrieben da ich darum von einer neutralen Person gebeten wurde. Diese hat nichts mit der ST zu tun, somit bin ich nach dieser Antwort auch wieder raus aus dieser Diskussion.

    Ich bin gespannt. Ich denke, dir wurde es geraten, weil du bei den Ausführungen hier nicht gut weg kommst. Die ehemaligen Einheitsleiter, sowie du als Stellvertreter, kommen bei der Kritik hier nicht gut weg. Viele Missstände zeigen sich in der ST auf, die du zum Teil bestätigt hast und es stellt sich die Frage: Warum ist die FE (Eddy, Turasek, ehem. Jan) nicht in der Lage bzw. in der Lage gewesen diese zu ändern? Warum ist die ST jetzt da, wo sie ist?

    5. Zuletzt amüsiert mich dies "Ohnmacht von Eddy und mir" und "Ohnmacht von Mir und Jan", die damalige Situation habe ich bereits mehrfach erklärt, ich wollte führzeitig und mehrfach dagegen vorgehen aber wurde aufgehalten. Also ist erstmal dies eine Lüge. Die Ohnmacht von Jan und mir, die sehe ich nicht, alle Probleme von denen Jan oder Ich erfahren haben wurden von uns besprochen und sanktioniert, hier wieder Beispiel Fade. Auch dort gibt es noch andere Beispiele. Wenn du also eine Ohnmacht beschreibst musst du dich auf deine angeblichen Nachrichten an Jan reden in denen du Angeblich so viele Vorschläge gemacht hättest, hierzu verweise ich was Brick's Nachricht. Zudem du in diesen mehr als einmal das Angebot direkt mit mir zu reden/schreiben ausgeschlagen hast.

    Turasek ihr stellt euch das hier alle sehr einfach hin. Aber wer ist denn für die Einheit veranwortlich? Wer hat den Machtstab in der Hand? Wer ist für das Klima, die Außenwirkung, Sanktionen, Regeln etc. zuständig? Die FE!

    Warum kann es dann sein, dass die ST in einem desolaten Zustand sind? Warum kann es dann sein, dass viele Spieler die ST nicht mehr als Mitspieler, sondern als Gegenspieler wahrnehmen? Wieso kann es dann sein, dass die ST vielen den Spielspaß raubt? Und wieso kann es dann sein, dass die ST immer wieder Quelle von Hass, Hetze und Lügen ist (z.B. gegen mich)? Wegen der FE!

    Ihr macht es euch einfach, zeigt auf andere, sagt die Probleme kommen von außen und ich würde hetzen. Ihr zeigt damit aber, dass ich selbst als Einheitsleiter nichts daran ändern würdet, weil ihr die Missstände nicht mal seht geschweige denn in der Lage seid, sie zu ändern. Und das ist die Ohnmacht von der ich spreche. Die Ohnmacht diese Einheit ordentlich zu führen und wieder ein gemeinsames Spielerlebnis für die gesamte Community MIT der ST herzustellen.

    Deine gesamten Texte scheinen wieder einmal darauf abzuzielen mich oder jemand anderen in ein schlechtes Licht zu rücken, du nennst lange vergangene Probleme als aktuelle und die aktuelle die bereits geklärt und gemäß Regelwerk sanktioniert wurden.

    Oh nein nicht auf dich. Sondern auf die Einheitsleiter und die waren nunmal Eddy, Jan und du als Stellvertreter. Die Kritik bezieht sich (bis auf den Teil wo du persönlich gegenüber mir ausfallend wurdest und wo du ein persönliches Problem mit mir hast) nicht auf den Spieler selbst, sondern auf die Funktion die ihr ausübt oder ausgeübt habt und aus meiner Sicht mangelhaft euren Dienst getan habt bzw. dazu nicht fähig ward, Probleme zu lösen.


    Alle andere Leser wissen nun die Tatsachen und können sich eine Meinung bilden, gerne stehe ich bei Nachfragen zur Verfügung, abseits davon würde ich dich Hash nun darum bitten das du aufhörst öffentlich Falschaussagen über die Schocktruppen zu äußern und bei den vollkommen Fakten bleibst.

    Die Absolute Warheit - du scheinst sie zu kennen. "Alle anderen Leser wissen", es ist schön wie du meine Annahme der Mitläufer bestätigst. Wie du bestätigst, wie "alle anderen Leser" davon beeinflusst werden sollen, was ihr ihnen sagt. Turasek sie wissen genau das, was ihr ihnen erzählt habt. Und das schließt die Einheit sowie Dinge über mich ein. Sie scheinen mich alle zu kennen, obwohl ich mit den wenigsten persönlich etwas zu tun hatte, weil ihr ihnen die absolute Wahrheit mitgeteilt habt.

    Und ich wiederhole nochmal: Bitte geh nicht den einfachen Weg und sag einfach, dass alles was ich sage Falschaussagen sind und ich keine Fakten benenne. Das ist der Diskussion nicht würdig. Den eins sehen hier auch alle, ich kann auf jedes deiner Argumente eingehen und deine Aussagen revidieren, weil du schlichtweg nicht zeigen kannst, dass die FE in der Lage war/ist Probleme von der Einheit abzuwenden.

    Das dir das als Stellvertreter und aus deiner Sicht zukünftiger Einheitsleiter nicht schmeckt, kann ich verstehen. Aber es ist die Wahrheit. Und ich bin gewillt etwas daran zu ändern.

    Vorab möchte ich sagen, dass wir uns leider wieder und wieder im Kreis drehen, weshalb ich nur noch kurz auf einige Aussagen eingehen möchte, die schlichtweg falsch sind.

    In dieser hat man sich jedoch bedauerlicherweise für ein Mitglied der Einheit entschieden." Dabei verstehe Ich nicht, wieso du sagst dass es bedauerlich wäre ein Mitglied der ST einzusetzen.

    Dieser Satz hat einen einfachen Grund. Es wurde sich für ein Mitglied der Einheit entschieden, welches Teil des Problems war. Das ist damit nicht die Lösung sein konnte, liegt auf der Hand. Ich kann mich da nur der Meinung einiger User anschließen (u.a. unter der Bewerbung von Eddy): Wenn sich am Zustand der Einheit etwas verbessern soll, muss sich fundamental was ändern. Es braucht "frischen Wind". Das erreicht man jedoch nicht, wenn man aus derselben Einheit Personen nimmt, die die Probleme nicht sehen, die die Einheit hat. Das das so ist, haben eure Ausführungen gezeigt. Denn ihr habt gesagt, es gibt die Probleme nicht. Es sind alles "Einzelfälle" wie Turasek sagt. Aber diese Sicht wird nicht dazu führen, dass es besser wird. Genau deshalb empfinde die die damilige Entscheidung als falsch (ich denke, das wird bestätigt dadurch, dass hier eine EL abgesetzt werden musste).


    In der ST egal unter welcher Leitung, Ob unter Eddys oder meiner, war es kein Problem seine Meinung frei kund zu tun. (Egal von welcher Art Meinung oder Kritik es sich handelte)

    Das du das sagst, war offensichtlich. Jeder behauptet immer, er hätte echte Beteiligung in der Einheit. Die Einheit dürfte mitbestimmen und sagen, was sie denkt. Ich könnte dir jetzt so viele Beispiele nennen, in denen das nicht stimmte. Sei es Turaseks Zurechtweisung im DC mit anschließenden Timeout, weil ich meine Meinung im Chat kundgetan habe (unter der Führung von Eddy, der dabei zugesehen hat) oder sei es der Vorfall, bei dem es, um zwei ehemalige SGTs ging und versucht wurde den "Schein" zu wahren man würde die Kritik ernst nehmen. Ich möchte hier diese alte Wunde mit den SGTs nicht aufreißen, aber alle die Involviert haben, wissen sehr wohl wovon ich spreche (von Alibi-EB bishin zu Alibi-Abstimmung).


    Abschließend finde ich es ebenfalls schade, das du so über die vergangen Einheitsleitern sowie Turasek als Funktion des Stellvertreters hinweg ziehst mit etwaigen Spekulationen oder Vermutungen.


    Zitat (Hash, Antwort auf Turasek, Seite 4) "Denn du hast die Missstände der ST bestätigt und aufgezeigt, die Ohnmacht von Eddy und dir damals, die Ohnmacht von dir und Jan bis gestern und auch die zukünftige Ohnmacht, sofern sich nicht fundamental was ändert, an dem Zustand der ST etwas zu ändern."

    Oh ich zieh keineswegs über ihn hinweg - ich kritisiere ihn scharf dafür, was er getan und nicht getan hat. Das ist ein Unterschied. Er hat selbst mit seinen Ausführungen gezeigt, dass es Misstände gab, die weder die Einheitsleiter noch der stellvertretende Einheitsleiter geändert haben. Und so etwas nenne ich dann ohnmächtig und steht einer guten Einheitsleitung im Weg.

    Du siehst doch das keiner aus der Community dich als Einheitsleiter möchte, was bringt dir eine Einheit ohne Member? Du tust dir selber einen Gefallen wenn du sie einfach zurückziehst.

    Ich wüsste nicht, dass ich mit allen, die ein Problem mit mir haben ein persönlichen Kontakt hatte.

    Vielmehr haben sich viele von Hass, Hetze und Lügen mitreißen lassen. Und ich weiß du wirst das gleich wieder anders sehen, aber es ist die Realität.

    Wie viele hier Shooten gegen mich und zu denen hatte ich noch nie persönlichen Kontakt. Warum tun sie das? Naja sie meinen zu wissen, was passiert ist und alles schon war. Aber sie wissen garnix. Sie kennen Berichte von anderen Personen, die teilweise unbewusst und teilweise bewusst falsch übermittelt werden.


    Wenn sich jeder das hier mal bewusst machen würde, konnte man konstruktiv in eine Bewerbungsphase einsteigen.

    Das wird nicht passieren und wird mir passieren. Aber das habe ich inzwischen akzeptiert.

    Es gibt Menschen, die ein tatsächliches Problem mit mir haben (das sind hier ganz wenige, fast keine).

    Und es gibt Mitläufer, Stimmungsmacher, Freunde, Kollegen und Leute, die sich auf aktuell vermeintlich stärkere Seite stellen, die aus deren Sicht den größten eigenen Erfolg bewirkt.

    Ich wiederhole was ich dir gesagt habe. Ich kenne dich nicht persönlich, dein Problem mit mir kann also nicht aufgrund einer Situation zwischen uns entstanden sein. Es kann deshalb nur das Produkt von Hass, Hetze und Lügen gegen mich sein..

    Schade, dass du dich mit solchen Aussagen zur "Community" zählst. Was eine gemeinsame Community ausmacht und wie sie miteinander umgehen sollte, hast du dabei leider noch nicht gelernt. Und das zeigen hier einige sehr deutlich. Das ist das letzte was ich zum Thema "Ey ich hab persönlich was gegen dich" oder "Du bist halt einfach doof" sagen werde.

    Diesbezüglich stimmt es, ja die Einheitsleitung hat nichts gegen Problem ST'ler getan, weswegen unteranderem die Supervisor ins Leben gerufen wurden.

    Dann sind wir einer Meinung. Und es zeigt wo das Problem mit den Einheitsleitern bestand. Probleme wurden nicht gelöst. Das du das zugibst, ist schonmal ein Schritt nach vorn und zeigt zumindest allen hier, die das abgestritten haben, dass es doch so ist.

    Die aktuelle Situation der ST die du zu gerne als Beispiel nennst, dass eben die Pateien sich nicht an die Einheitsleitung wenden sondern direkt an HR oder Serverleitung liegt nicht daran das wir unsere Arbeit nicht machen würden. Wenn wir jedoch trotz nachfragen bei den Einheiten IC und OCC, trotz nachfragen und Gesprächsmöglichkeiten und trotz ein Dokument über das man sich Beschwerden kann, keinerlei Probleme gesagt bekommen kannst du dies nicht der Einheitsleitung vorwerfen.

    Da machst du es dir schlichtweg zu einfach. Oben bin ich darauf schon eingegangen. Die Spieler haben das Vertrauen verloren. Das Vertrauen darin, dass ich eine gerechte Ahndung von Fehlverhalten an den Tag legt. Und dort liegt das fundamentale Problem.

    Zudem wie bekannt ist du selbst eine Beschwerde gegen ein Mitglied der Schocktruppen gerichtet hast, dieser wurde gemäß unserem Regelwerk sanktioniert.

    Nein wurde sie nicht. Auch das habe ich oben ausgeführt. Das Verhalten von Fade war weder mit dem Serverregelwerk, noch mit dem Einheitsregelwerk (und das ist hier relevant) vereinbar. Wer gegen andere Personen bewusst hetzt, der ist einheitsschädigend. Und wie du mit solchen Leuten umgehst, hast du bei mir ja gezeigt.

    Zunächst möchte ich deine Aussagen aufgreifen, dass ich dich in der FE EB "angeschrien" hätte, damit hast du bedingt recht, das gebe ich gerne zu. Ich bin tatsächlich laut geworden, auch wenn es kein schreien war, etwas was mir danach nie wieder passiert ist.

    Die Gründe dafür sind auch klar, deine Uneinsichtigkeit, ich habe dir damals sachlich die Punkte für deine Degradierung erklären wollte, deine einzige Aussagen dazu waren "Du versteckst dich hinter hinter diesen Gründen" und "Gib mir Beispiele ansonsten ist das XY" nähere Wortwahl erläutere ich hier nun nicht, dazu ist wichtig das du nun selbst auch zu gerne sagst, es wird sich da und da über die allgemeine Arbeit der ST beschwert, ohne genaue Gründe oder gar Beschwerdende (außer dich selbst) nennst. Da gebe ich gerne zu das deine Uneinsichtigkeit sowie dein kindisches beharren auf deiner Meinung dazu geführt hat das ich kurzfristig meine Geduld verloren habe.

    Schließlich habe ich dich nur degradieren wollen da eine Zusammenarbeit mit dir als Mitglied der FE aus ihrer Sicht nicht mehr möglich war, die Einheit zu verlassen war deine Entscheidung.

    Da machst du es dir sehr einfach. Du rechtfertigst deine persönlichen Ausfälle damit, dass ich hinterfrage, warum du mich degradierst? Geh doch bitte mal auf meine Ausführungen oben ein. Stimmt es nicht, dass Eddy die Degradierung in Auftrag gegeben hat und Stummgeschaltet im Channel saß? Stimmt es nicht, dass du mir nicht eine wirkliche Situation nennen konntest, in der ich mich falsch verhalten habe, die ich dir nicht entkräften konnte? Du hast die Geduld verloren, das ist richtig, aber du hast sie verloren, weil du außer einem persönlichen Problem mit mir keinen Grund für die Degradierung hattest.

    Diesbezüglich, als vorletzten Punkt, du hast davon gesprochen, dass "dir gesagt wurde dich aus dem Einheitsgeschehen rauszuhalten". Wenn dies für dich bedeutet das du den Sammellink mit den Links der wichtigen Dokumente der FE für uns unzugänglich machst und damit aktiv die Einheit schadest, den ich im guten Glauben an dich in deinen Händen gelassen habe, dann kann ich nicht verstehen wie du dann noch behaupten kannst dir würde etwas an der Einheit liegen, da der schaden letztendlich bei dieser lag, dieser letzte Satz ist jedoch rein meine Meinung.

    Zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich innerhalb dieses Textes viele nicht öffentliche bekannte Dinge geschrieben habe und zudem auch Eddy nicht im besten licht hab dastehen lassen. Dies ist jedoch in keinsterweise wegen dem aktuell Bewerbungsprozess so, sondern aus dem einfachen Grund das mir geraten wurde die schlicht Wahrheit niederzuschreiben. Dies habe ich hiermit getan und wünsche nicht weiter darin einzugreifen oder gar öffentlich schlecht über einen Mitbewerber zu reden. Schließe ist meine Private Meinung immer noch die meinige.

    Jedoch wurde mir empfohlen um meiner Falschaussagen und Verleumdungen vorzubeugen genau dies zu tun.

    Aber ich muss dir in einem Punkt danken. Nämlich, dass du Inhalte hier geteilt hast. Denn alle, die am heutigen Tag zu mir meinten, dass ist alles so nicht passiert oder auch das können die sich garnicht vorstellen, werden jetzt eines besseren belehrt.


    Es bestätigt sich genau das Bild, was ich kannte und andere nicht wahrhaben wollten. Die FE ist nicht in der Lage die ST zu verbessern. Sie kann aktuell weder Probleme lösen noch Beschwerden managen. Sie verlässt sich darauf, dass Beschwerden an sie herangetragen werden. Werden sie das nicht, dann lehnt sie sich zurück und sagt "es läuft doch alles gut". Aber genau dort ist das Problem.

    Ich finde es Schade Turasek, dass du schon immer ein persönliches Problem mit mir hatten. Aufgrund dessen stand uns immer eine sachliche Diskussion verwehrt. Ein wirkliches Gespräch auf Augenhöhe war nie möglich (denk nur an die Situation im DC Chat).

    Und das du jetzt hier schreibst hat nur einen einzigen Grund:

    Ich habe einen wunden Punkt getroffen, der die ST FE in ein schlechtes Licht rückt. Und das möchtest du korrigieren. Das kann ich verstehen, aber aus meiner Sicht gelingt es dir nicht. Zumindest nicht bei Leuten, die hinsehen wollen und die Augen nicht verschließen. Denn du hast die Missstände der ST bestätigt und aufgezeigt, die Ohnmacht von Eddy und dir damals, die Ohnmacht von dir und Jan bis gestern und auch die zukünftige Ohnmacht, sofern sich nicht fundamental was ändert, an dem Zustand der ST etwas zu ändern.

    "Viele STler gemacht haben was sie wollten" Ich sage nur ich fahre mal nebenbei jemanden um, er stirbt fast, und sorge dann in der ST dafür das ich keine Strafe Bekomme. Danke für das Steilbeispiel gegen dich Selbst :D

    Keine korrekte Darstellung und das weißt du auch

    Es war ganz klares PowerRP von euch, was auch durch den Support dann geahndet wurde. Insofern schießt du dir mit diesem Beispiel ein Eigentor.

    Ich werde die Diskussion hier einfach mal beenden, ich sehe wir haben beide eine komplett verschiedene Wahrnehmung der Dinge und es führt zu nichts wenn wir uns in jeder neuen Nachricht einfach nur weiter neue Argumente an den Kopf werfen. Ich werde noch auf dieses letzte Zitat eingehen und lese auch gerne noch deine Antwort darauf, danach denke ich aber ist mein Standpunkt klar.

    Dem stimme ich zu und finde ich vernünftig.


    Du sagst hier Zitat: "Wenn ich von Beschwerden nichts weiß, kann ich auch nicht darauf reagieren." Genau das ist der Punkt den ich auch oben angebracht habe, wenn die FE nichts von Beschwerden weiß bzw. nicht von so vielen wie du behauptest das es sie gegeben hat, kann die FE auch nicht darauf Reagieren. Es ist immer einfach gesagt "es gab viele Beschwerden gegen die ST"


    Ich hoffe du siehst an dem Zitat wie du dich mit deiner eigenen Aussage etwas in die Doppelmoral reinbringst. Aber naja

    Schönen Abend noch :)

    Da hast du nicht alles gelesen leider.

    Und es gibt Gründe, warum diese Beschwerden nicht zur FE gingen, sondern zum Team/Serverleitung/HR etc.. Ein Grund wäre z.B., weil man das Gefühl hatte Beschwerden werden nicht ernst genommen oder Fehlverhalten hat nicht die angemessenen Folgen.

    Das hängt leider zusammen. Also keine Doppelmoral

    Das habe ich nie gesagt.

    Ich habe gesagt das Einheiten die besondere Rechte haben auch besondere Regeln brauchen.

    Leider gibt es den Typ Mensch der seine Macht gerne ausnützt und als STler hat man viel Macht auf dem Server.

    Ich stimme dir zu.

    Auch ein anderer Einheitsleiter kann dies nicht verhindern.


    Man kann nur auf Beschwerden eingehen und solche Leute belehren und wenn nötig aus der Einheit werfen.


    Was auch zurzeit mit der bestehenden FE funktioniert, wenn sie davon Kenntnis hat.

    Aber das sehe ich leider fundamental anders.

    Zum ersten kann der Einheitsleiter natürlich intervenierend tätig werden, also quasi wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das muss dann jedoch strikt und bestimmt passieren. Das das in der Vergangenheit nicht so war, zeigen meine Ausführungen oben.

    Zum zweiten kann der Einheitsleiter aber auch präventiv agieren (und das macht er absolut nicht). Heißt, seine Einheit dafür sensibilisieren, was für eine Stellung und was für eine Aufgabe sie auf dem Server hat. Dabei hat man nicht nur eine Vorbildwirkung, sonder gibt auch den Ton an. Wenn man an dieser Stelle nicht klar oder konsequent genug ist, wird es scheitern.