Beiträge von Table/Lake

    Gliederung

    -Vorwort

    -Persönliche Informationen

    -Ingame Informationen

    -Onlinezeiten

    -Stärken und Schwächen

    -Erfahrungen

    -Verwarnungen

    -Gründe für meine Bewerbung

    -Kontakt

    -Schlusswort

    Vorwort

    Moin, ich hab mich dazu entschlossen auch zum Junior Moderator zu bewerben und freue mich über jedes positive Feedback, sowie über harte Kritik. Und nu viel "Spaß" beim lesen.

    Persönliche Informationen

    Außerhalb von AoC nennen mich die meisten Timmy, bin knackige 19 Jahre alt und komme aus Remscheid (NRW). Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (3.Lehrjahr) und engagiere mich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr seit nun 9 Jahren. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, und neben Star Wars bin ich noch sehr für Fußball interessiert.

    Ingame Informationen

    ID: CT-99-8858 LakeID: CT-55-6116 KixID: CT-99-2002 TableID: Table am Tisch bauen
    Rang: Sergeant MajorRänge: LCPL-SGTRang: CorporalRang: Ausbilder
    Einheit: 501st Medical PlatoonEinheit: 501st Medical PlatoonEinheit: 501st Torrent CompanyEinheit: Ausbilder
    Status: AktivStatus: AbgegebenStatus: UmstationiertStatus: Ausgetreten

    Onlinezeiten

    TagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    Uhrzeit18:00-24:0018:00-24:0018:00-24:0018:00-24:00 /Open Beginning- Open EndOpen Beginning- 24:00

    Meine Onlinezeiten können im Urlaub sowie generell variieren, da ich mich in der Regel immer spontan dazu entscheide, ob ich Lust habe zu zocken oder nicht.

    GExtension-> GExtension

    Stärken und Schwächen

    Stärken                                                 

    -Kompromissfähig

    -Teamfähig

    -Hilfsbereit

    -Verantwortungsvoll

    -Lernfähig

    -Kritikfähig

    -gute Einschätzung von Situationen

    -eigenständiges Handeln

    Schwächen

    -Manchmal zu direkt

    -Ungeduldig

    -Manchmal sehr Zurückhaltend

    -Detailverliebt

    Erfahrungen

    Was Tools etc. angeht hab ich, bis jetzt, keinerlei Erfahrung, bin aber bereit mich im Singleplayer damit auseinanderzusetzen um diese kennenzulernen.

    Auf Age of Clones habe ich mittlerweile ca. 1.160 Spielstunden und würde behaupten, das ich den Server sowie die Leute mittlerweile teilweise gut kenne.

    Planung für Trainings etc. habe ich schon des Öfteren Einheitsübergreifend durchgeführt und habe was diese angeht in der Regel immer kreative Ideen um die Jungs und Mädels auf trapp zu halten.

    Verwarnungen

    Ich habe im April eine Verwarnung für §28 FailRP bekommen, in dieser Situation habe ich einfach dumm gehandelt und aufjedenfall meine Lehre aus dieser gezogen.

    Zu der Situation: Ich hatte 10 HP und befahl nem PFC mich zu boxen, daraufhin haben sich alle Anwesenden gegenseitig verprügelt. Zyrion hat das ganze mitbekommen und uns dementsprechend auf unser Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Wie schon erwähnt war das einfach dumm von mir überhaupt auf diese Idee zu kommen, seitdem bin ich aber, soweit ich weiß, nicht wieder negativ aufgefallen, da ich auch aus meinem Fehler gelernt habe.

    Gründe für meine Bewerbung

    Ich bewerbe mich hauptsächlich zum Teammitglied um meinen Teil dazu beizutragen, das Age of Clones weiterhin so bleibt wie es ist, oder um es sogar besser zu machen.

    Seien es jetzt Trainings, die ich für die verschiedenen User aufbaue, das Rausziehen von Leuten die FailRP machen oder sogar trollen oder das Veranstalten von Events bzw. generelle Bearbeitung von Tickets jeglicher Art.

    Meinerseits bin ich mich sicher das mir diese Aufgaben Spaß machen werden und ich so den Leuten auf unserem Server helfen kann, damit diese weiterhin Spielspaß haben.

    Kontakt

    Discord: 2002Timmy1 l Lake#9377

    Forum: Table/Lake

    Ingame: MP SMJ Lake

    GExtension: GExtension

    Steam: Hier ist nix zu sehen

    Schlusswort

    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen und freue mich auf die eventuelle künftige Zusammenarbeit.

    Über jedes Feedback freue ich mich, um künftige Bewerbungen besser gestalten zu können, außerdem hoffe ich, das ich mich euch gegenüber einigermaßen gut vorstellen konnte.

    Unnötig ist das Gesetz auch noch weil die ST kann euch in keinster weise belangen, da ihr die Medics seid und immer noch besser Entscheiden könnt wer es überlebt und wer nicht.

    Außerdem greift hierbei dann das schone Code System der GAR, welches auch auf dem Server eingeführt wurde.

    Wodurch die Medics entscheiden dürfen wen sie Sterben lassen und wen nicht. Das schließt ebenfalls den Gebrauch des Gnadenschusses sowie Medikametenüberdosis etc. ein

    Trotzdem gibt es ab und zu STler die sagen, es steht nirgendswo und belangen uns dann dementsprechend für Mord oder Leichenschändung. Außerdem soll damit ja nochmal abgesichert sein, das wenn wir Medics in unmittelbarer Nähe zum Patienten sind über die Behandlung entscheiden und nicht andere Klone. Sollte kein Medic im Dienst sein bzw. nicht in der Nähe oder es ist nicht möglich, zum Patienten zu gelangen, ist ein Gnadenschuss durch jeden Soldaten legitim. So ein Vorfall soll sich halt nicht wiederholen, auch wenn das abgesprochen war und für nen RP-Tod war, hätten wir gerne mehr Medic-RP gemacht bzw. hätten wir ihn ja auch geplant hätten sterben lassen können.

    Zuviel bürokratische Hürden sehe ich hierbei. Ich sehe theoretisch in rp jemanden total dahin sterben, hat die halbe Gesichtshälfte verloren. Aber dafür erstmal ein medic anfordern? Oder wenn jmd mit Schüsse durchlöchert worden ist, dann würde es wenn man ganz ehrlich ist, nur ein Gnadenschuss helfen wenn dieser noch leben sollte. (außer schnellbehandlung, carried alles)

    Mein Vorschlag, das Gesetz sollte sich nicht nur auf im Dienst Anwesende medics beziehrn, sondern der generellen Erreichbarkeit der medics beziehen. Möglicherweise ab eine gewisse defcon Stufe auch noch.

    Unnötig sich sowas vor zuschlagen.

    Die ST soll bei sowas kein Stress machen oder irgendwer im Generellen.

    Wenn die Situation es her gibt und im RP wirklich Sinn ergibt, dann sollte es jeder dürfen egal welcher Rang etc.

    Gibt mittlerweile zu viel Verordnungen, Weisungsbefugnisse, Gesetze die das RP auf AoC massiv einschränken oder sogar mögliche RP Situationen sogar komplett verhindern

    Prinzipiell habt ihr Recht, zu viel Bürokratie etc. , und eigentlich bin ich auch dagegen wegen jedem erdenklichen Kack das Gesetzbuch zu ändern oder sich neue Regeln auszudenken. Aber im RStGb unter den §1... muss es halt einfach rein, damit dies 1. klar geregelt ist und 2. auch niedergeschrieben steht. Es bringt nix wenn jede Einheit intern das seinen Mitgliedern sagt, und man, sollte man dagegen verstoßen, nicht belangt werden würde.

    Nochma eben zu Suders, wir haben, wenn der Patient mitspielt, jede Menge Möglichkeiten Medic-RP zu machen, auch wenn sein halbes Gesicht fehlt oder er zwanzig mal durchlöchert wurde. Wir wollen dieses RP auch gerne machen weil es uns, wieso auch immer, Spaß macht. Auch wenn wir 20 Minuten an ihm dran sitzen und er trotzdem stirbt. Wir wollen mit dem Vorschlag ja nur verhindern, das jeder Soldat, rechtlich, übers Schlachtfeld laufen kann und jeden der verletzt ist nen Gnadenschuss mitgibt.

    Auch normale Soldaten sollten gbaden. Schüsse machen dürfen im Notfall . Heißt bei einer Evakuierung oder wenn die Hälfte der Körper teile fehlt. Bevor die kus jemanden gefangen nimmt sollte er lieber sterben 🤷🏻‍♂️

    Das Thema wurde im allgemeinen schonmal im GD besprochen , und laut CrazzyFire | Dave so angenommen, das nur wir das dürfen.

    Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht, das Notfalls sagen wir ma, SGT+ diese Sterbehilfe auch leisten dürfen.

    Uns geht es ja jetzt nur darum, das es im RStGb steht, damit man dies nachgucken kann und es generell halt geschrieben steht.

    Warum sollen normale Truppen keine Gnadenschüsse geben dürfen?

    Weil ein normaler Soldat nicht das Wissen hat, ob man diesen Soldaten noch retten kann oder nicht. Ein Medic haut seinen Scan raus, guckt einmal, und entscheidet dann ob der zu Retten ist oder nicht.

    Außerdem wurde schonmal im Game Design entschieden das NUR Medics Sterbehilfe leisten dürfen, aber das steht ja nirgendswo, dementsprechend wollen wir das dies jz im RStGb eingepflegt wird.

    Das Problem:

    Moin, wie einige wissen leisten wir Medics ab und zu "Sterbehilfe" in Form von Gnadenschüssen oder Medikamenten, was das angeht wollen wir uns "rechtlich" absichern. Vor allem damit niemand anderes außer uns diese Sterbehilfe leistet, wollen wir halt das diese Leute dementsprechend sanktioniert werden.

    Lösungsvorschlag:

    Wir würden direkt einen Vorschlag für einen Paragraphen in den Raum werfen, dies ist natürlich nur eine Grundidee und kann auch gerne anders ausgedrückt werden.

    § 1.17 Sterbehilfe

    Niemand außer Mitglieder des Medical Platoons sind berechtigt Sterbehilfe zu leisten (Gnadenschuss, überdosierte Medikamente, zum Herzstillstandführende Medikamente etc.).

    Sterbehilfe darf nur durchgeführt werden, wenn die Verletzungen zu schwerwiegend sind (Patientencode Blau), der medizinische Scan ist aufzubewahren.

    Man könnte den Paragraph noch mit folgendem ergänzen:

    Sollte sich kein Medic im Dienst befinden ist man ab SGT dazu befugt, Sterbehilfe zu leisten.

    Schlusswort:


    Damit kann man Leute, die gegen den Paragraphen verstoßen dementsprechend sanktionieren, und es ist schriftlich festgehalten, das nur wir die Sterbehilfe durchführen dürfen.