Aufgabengebiete:
- Organisation, Planung und Durchführung der Events
- Organisation und Kontrolle der Eventleiter(User) Fraktion
- Kontrolle der PassivRP-Event und der anderen TM in Eventangelegenheiten.
- Öffentlichkeitsarbeit (Große Eventankündigung/Trailer/etc.)
Management:
Allgemeine Regeln:
§1.0 Mit dem betreten des Teams akzeptierst du alle Regeln und verpflichtest dich, dich selbstständig über alle Änderungen zu informieren.
§1.1 Alle Mitglieder des Teams, sowie alle anderen TMs welche dem Team aushelfen, sind verpflichtet, sich an sämtliche Guides/Satzungen/Regelwerke zu halten und müssen bei Zuwiderhandlung mit Konsequenzen, gemäß dem Strafkatalog rechnen.
§1.2 Auch die AoC Satzung ist von allen Mitgliedern stets einzuhalten. Bei Verstößen muss das Management die Projektleitung informieren.
§1.3 Bei den Besprechungen, sollten alle Mitglieder des Ausschusses dazu in der Lage sein, sachlich zu diskutieren und immer zum Wohle des Server und nicht für den eigenen Vorteil zu handeln.
§1.4 Sollte ein Teammitglied, während einer Besprechung, zu unsachlich werden, so liegt es im Ermessen des Managements, die betreffende Person, der Besprechung zu verweisen.
§1.5 Das Team, muss stets im Interesse des Servers und nicht im Interesse der TMs handeln.
Leitungsregeln:
§2.1 Das Team ist verpflichtet, regelmäßig, mindestens einmal pro Woche, eine offizielle Besprechung abzuhalten und ein Protokoll entsprechend der Vorlage zu posten. (Link zur offiziellen Vorlage)
§2.2 Das Team ist verpflichtet, für jede Besprechung einen Protokollanten zu ernennen.
§2.3 Alle Änderungen des Teams, müssen im Ramen der Vorlagen geschehen, um Rechtkräftig zu sein.
§2.4 Das Management hat für die Einhaltung aller Regeln und Vorgaben in ihrem Team, Sorge zu tragen und muss sich im Schlimmstfall vor der Projektleitung für das Team zu verantworten.
§2.5 Das Management ist verpflichtet, für einheitliche und effiziente Guides/Standardverfahren, innerhalb ihres Aufgabenbereiches, zu sorgen, um die Übersicht und Gleichbehandlung, aller Themen zu gewährleisten.
§2.6 Das Management ist für die Aktivität des Ausschusses in Besprechungen und die effiziente Verteilung von Aufgaben verantwortlich.
§2.7 Das Management ist dafür Verantwortlich, dass alle relevanten Informationen zum Ausschuss, sowie eine stets aktuelle Mitgliederliste, im entsprechenden Forenbereich, einsehbar sind.
§2.8 Die Ausschussleiter haben die Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass die Ausschusssatzung, immer den aktuellen Anforderungen entsprechen, wobei sie beachten müssen, dass die keine Regeln aus der Teamsatzung überschrieben werden dürfen und sämtliche Änderungen der Projektleitung zuerst vorgelegt werden müssen.
Mitglieder im Event-Team / Definitionen
§3.1 Alle Informationen, welche im Rahmen des Event-Teams bekannt werden und nicht explizit zur Weitergabe gekennzeichnet wurden, sind Teamintern und dürfen auch von keinem Mitglied weitergegeben werden. Bei Zuwiderhandlung ist mit harten Konsequenzen zu rechnen.
§3.2 Ein kleines Event ist auf einen festen kleinen Bereich (maximal 25% der map) begrentzt und sollte diesen nicht verlassen oder großen Einfluss auf das restliche Spielgeschehen nehmen.
unter einem großen Einfluss versteht man zb etwas was eine Umstationierung oder völlige Abriegelung der Map / des Stützpunktes verursacht.
Standardverfahren des Teams:
§4.1 Events müssen zur Unterhaltung der User und nicht für die Unterhaltung der Teammitglieder veranstaltet werden.
§4.2 Es ist dringend darauf zu achten, das Events zur Unterhaltung der User und nicht zum Vorteil der Teamitglieder auszurichten sind.
§4.3 Auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen sollte, ist es strengstens verboten sich über die bestehenden Regelwerke hinweg zu setzen. (Severregelwerk,Satzung)
§4.4 Beim Veranstalten von Events mit Eventchars sind User zu priorisieren.
§4.5 Beim Ausführen eines PassivRP-Events, ist der Eventleiter dafür zuständig, dass Event-Chars sich an geltende Regeln halten.
§4.6 Während eines Events ist dafür Sorge zu tragen, dass sich alle Event/PassivRP-Chars, im entsprechenden Discordchannel befinden. (Bessere Kontrolle)
§4.7
Eventchars dürfen generell nicht das Basis/Truppenkommando übernehmen, und dürfen lediglich Beratend dienen.
Teaminstanzen
§5.1 Es ist lediglich Teammitgliedern im Rang des / der Moderator*in gestattet nach einem Gespräch mit dem Eventmanagement in das Eventteam einzutreten. Andersrum muss ein Eventteammitglied mindestens den Rang des Eventleiters besitzen und sich in einem regulären Bewerbungsverfahren auf den Posten des / der Moderator*in bewerben. Diese Regelungen gelten jedoch nur für den Hauptserver.
Das Strike-System basiert auf folgendem Grundsatz: Strikes werden als Bestrafung bei Regelbrüchen im Team vergeben.
Jeder Strike läuft nach einem Monat ab.
Der 1. Strike dient zur Verwarnung.
Der 2. Strike zieht eine Degradierung nach sich [Als Eventhelfer sofortiger Rauswurf]
Der 3. Strike hat einen sofortigen Rauswurf zur Folge. [Unabhängig vom Rang]