Das Problem mit der DC-15 LE

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!


  • Sehr geehrte 212th Community,

    In diesem Vorschlag möchte ich das Problem der DC-15LE lösen und dennoch ein Aufrüsten verhindern daher gebe ich hier Werte an die wir als Mittelwert ansehen oder die wir uns als Heavys wünschen würden. Diese Werte wurde in der EB der Heavy Company besprochen mit dem Hintergedanken das wir uns auch Vorschläge von anderen anpassen können.

    Die DC-15 LE Jetzt !

    Die 2.te Aufgabenbezogene Waffe der Heavys ist die DC-15 LE was ein Gegenstück zu der Z-6 darstellen soll.
    Diese ist für den Kampf aus der Entfernung geeignet aufgrund des Visieres jedoch nicht für den Nahkampf da diese Waffe im Hip-fire eine hohe Streuung besitzt welche sie weniger Effektiv macht ohne die Möglichkeit zu Zielen. Die DC-15 LE besitzt momentan ein Schaden von 9 wo zum vergleich dieser die Z-6 einen wert von 8 hat.

    Leider ist die Waffe daher etwas kritisch im Praktischen, Wir haben getestet, sollte eine DC-15 A gegen eine DC-15 LE sich gegenseitig anschießen mit den selben Rüstungs und HP Werten

    Gewinnt die DC-15 A aufgrund ihrer hohen Schadenszahl von 21. Dies ist Zwar eine Langsam schießende Waffe im vergleich zur DC-15 LE, jedoch sollte jemand mit Deckungen gegen eine DC-15 LE kämpfen ist klar das diese verlieren wird da einzelne Schüsse so viel mehr Schaden anrichten können als einzelne Schüsse der DC-15 LE.

    Warum wir eine Änderrung Wünschen ?

    Wie oben genannt ist diese Waffe im PVP sowie im PVE nicht die Beste Waffe was sie auch nicht unbedingt sein muss aber sie gehört zu den schlechtesten Waffen daher verstehe ich wenn die Heavys ihre DC-15 LE mit einer A austauschen da diese um einiges besser gebalanced ist als die DC-15 LE. Um daher diese Waffe So zu gestallten das sie zumindest auf einen Level mit der DC-15 A ist haben wir uns entschlossen einen Vorschlag zu schreiben.

    Wie stellen wir uns die Änderungen vor ?

    Wir würden uns bereit sehen die DC-15 LE neu zu Balancen und nennen daher eine Idee wie wir das Problem mit der Umgestaltung zweier Werte:

    RPM (Schussgeschwindigkeit) = 30-20% runterdrehen um dafür

    Schaden = von 9 auf -> Bestfalls 15 hochzudrehen

    Wir nehmen quasi von der Waffe einen ordentlichen Teil ihrer Feuerrate ab um dafür Mehr "Wumms" auf der Waffe zu haben

    Eine Bitte von unserer Seite

    Wenn ihr mit der Vorgeschlagenen Änderung nicht zufrieden seid oder meint ihr würdet das ein wenig anders gestallten dann bitte schreibt Das! Damit können wir was Anfangen und uns innerhalb der Einheit darüber beraten wie wir euch entgegen kommen können, jedoch ist es für uns Heavys sehr wichtig das wir diese Waffe Sinnvoll machen!

    Zusammenfassung

    Vorschlag Heavys DC-15 LE:

    RPM = 25 % weniger

    Schaden = 9 --> 15

    Danke für Eure Zeit

    ~ Heavy Company

  • #Dafür Ich würde mich freuen wenn der Schaden mal etwas höher ist! Und das mit der RPM ist ein guter Kompromiss!

    Nicht sicher ich mir bin, ob überhaupt gewinnen einen Krieg jemand kann. Dadurch, dass gekämpft wir haben, Blut vergossen wurde, bereits verloren wir haben.

    - Yoda

    Ex Team's

    Age of Clones:

    Age of Clones Moderator

    HR-Ausschuss

    Eventteam

    AoC Chars | GExtension
    NameEinheitRangID
    AlphaHeavy Company [Event-Char]Captain**55
    BravoHeavy CompanyPrivat7567
    CharlieRep. Navy Crewman/
    BravonoRoK Beauftragter **75
    DeltaHeavy CompanySergeant Major0440

    Gextension
    Memes
    Discord | Steam

    Discord: ღℒℯ๏ღ#1139

    Steam Name: Ich bin Leo

    SteamID32: STEAM_0:0:561690051

  • #Dafür Ich würde es gut finden, wenn der Schaden angehoben wird, weil das Ding bei mir nur auf dem Rücken rumgammelt aufgrund des geringen Schadens

    [tabmenu]

    Heavy Company Sergeant Major CT-0880 Chaosdragon

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaosdragon (30. Januar 2021 um 14:53)

  • Eric 13. Februar 2021 um 14:06

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Rino 13. Februar 2021 um 19:35

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Abgelehnt geändert.