Bewerbung zum Jr. Moderator von Cardo

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Persönliche Informationen

    3. Kontakt Informationen

    4. Stärken und Schwächen

    5. Erfahrungen

    6. Onlinezeiten

    7. Warum bewerbe ich mich?

    8. Meine Ziele als Junior Moderator

    9. Schlussworte

    1. Vorwort

    Ich grüße dich lieber Leser/liebe Leserin,

    ich möchte vorab nicht zu viele Worte verlieren dennoch möchte ich mich bereits im voraus bedanken das du dir die Zeit nimmst meine Bewerbung zum Junior Moderator zu lesen. Ich hoffe das ich ein gutes Bild von mir da lassen kann und das meine Bewerbung nicht zu langweilig zu lesen ist.

    2. Persönliche Informationen

    Hallo, Ich heiße Taylor, ich bin am 30.03.2006 geboren und bin daher aktuell 17 Jahre alt, ich komme aus dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern, in welchem ich auch bis heute noch lebe. Aktuell befinde ich mich im 1. Lehrjahr meiner Berufsausbildung zum Alten- und Krankenpflegehelfer, vor dieser Ausbildung war ich 1 Jahr beim Technichen Hilfswerk (THW) freiwillig tätig. In meiner Freizeit helfe ich Älteren Menchsen ihren Altag zu gestalten und helfe ihnen auch beim Einkaufen .

    3. Kontakt Informationen

    Forum Name: CT-68-4900 Cardo

    Steam Name: [AoC] Taylor

    Discord Name: cardo_4900

    Portal Link: https://portal.212th.de/user/3a9c3699-ee11-4a4a-a4a4-a72b0241fefc

    4. Stärken und Schwächen

      [+] Stärken                                                           
    - Engagiert
    - Hilfsbereit

    - Teamfähig

    - Lernfähig

    - Stress resistent

    - Kritikfähig

    - Kommunikativ

        [-] Schwächen

    - Direkte Art

    - ab und zu etwas verpeilt

    5. Erfahrungen

    Nun zu meinen Erfahrungen sowohl IC auf dem Server, als auch in anderen Aspekten in Garry's Mod. Ich bin auf Age of Clones seit dem 22.12.2022 als, mittlerweile, GHC SGT Cardo und MP PVT Speed aufzufinden, dabei habe ich mittlerweile eine sielzeit von 865 Stunden (Stand 30.12.2023) auf dem Server gesammelt. Im allgemeinen habe ich in Garry's Mod 1249h verbracht (Stand 30.12.2023). Die Zeit die ich nicht auf dem Server verbracht habe und immernoch verbringe, bin ich hauptsächlich alleine im Sandbox Modus unterwegs um meinen Umgang mit Tools zu verbessern. IC bin ich sowohl als GHC SGT aber auch als MP PVT den anderen Usern, vor allem neuen Spielern gegenüber, gerne hilfsbereit wenn sie Hilfe bei der Lösung eines Problems benötigen.

    6. Onlinezeiten

    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16:00h-24:00h16:00h-24:00h16:00h-24:00h16:00h-24:00h16:00-Open End GanztägigGanztägig

    Diese Zeiten können, allerdings Aufgrund meiner Arbeitszeiten leicht va­ri­ie­ren

    7. Warum bewerbe ich mich?

    Nun aber zum wichtigsten Teil meiner Bewerbung, warum möchte ich überhaupt Junior Moderator werden? Nun, seit meinem Beginn auf dem Server fand ich die Aufgaben eines Moderators sehr interessant, unter anderem da mir Organisatorische Anliegen liegen, wäre ich gerne teil der Gruppe die diesen Server am laufen hält. Des weiteren möchte ich teil des Teams sein das dafür sorgt, das Serverregeln eingehalten werden und damit für die Spieler ein angenehmes und spaßiges Umfeld auf dem Server bietet. Ich möchte den Usern nach bestem Gewissen und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln helfen Seriöses, witziges und vor allem spaßieges RP zu betreiben.

    8. Meine Ziele als Junior Moderator

    Wie oben bereits erläutert möchte ich den Usern ein Spaß bringendes Umfeld bieten, ihre RP Situationen so gut ich kann unterstützen und sie als Character somit voran bringen. Ich möchte gerne im Rahmen von Events bzw. Mini Events, Trainings oder Fortbildungen den Spielern in sonst langweiligen Situationen, gerade wenn wenige Spieler auf dem Server sind oder wenn sich keine RP Situation entwickelt z.B. in späten oder frühen Stunden etwas Spaß bieten. Vor allem möchte ich neuen Spielern bei dem Einstig auf den Server, so fern dies nötig ist, helfen und ihnen bei ihren Fragen behilflich sein.

    Mir ist auch bewusst dass das Aufgabengebiet eines Junior Moderators auch unschöne Aufgaben umfasst, auch diese Aufgaben würde ich gerne als Junior Moderator erledigen z.B. Usern die sich nicht an Serverregeln halten, diese bewusst brechen oder anderen einfach den Spaß am Spiel rauben wollen belehren und, sollten sie aus ihren Fehlern nicht lernen, sie auch im Rahmen des Notwendigen bestrafen.

    9. Schlusswort

    Im Anhang findet ihr einen Screenshot meiner Portal Seite, wenn ihr Fragen, Vorschläge o.ä. habt kommentiert sie sehr gerne unter dieser Bewerbung oder schreibt mir auf Discord, ich werde mein möglichstes tun um sie zu beantworten.

    Abschließend möchte ich mich noch einmal dafür bedanken das du dir die zeit genommen hast meine Bewerbung zum Junior Moderator zu lesen.

    Des weiteren möchte ich mich, selbst wenn ich nicht angenommen werden sollte, für die Chance meine Bewerbung einzureichen bedanken.

  • Angela 6. Januar 2024 um 16:56

    Hat das Thema geschlossen.
  • Angela 6. Januar 2024 um 16:57

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.