Bewerbung zum Junior-Moderator von MP Hawkeye

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Bewerbung zum Junior-Moderator von MP CCPL Hawkeye


    Vorwort und Gliederung:

    Sehr geehrtes AoC Team und AoC Community.

    Erstmals möchte ich euch danken, dass ihr euch die Zeit nehmt und meine Bewerbung durchlest. Um euch erstmal einen groben Überblick zu geben, was ich euch hier jetzt erzähle:

    Als erstes möchte ich mich euch erstmal vorstellen. Dann gehe ich auf meine Stärken und Schwächen ein. Dann meinen Grund für meine Bewerbung sowie meine Ziele im Posten.

    Dann werde ich kurz auf meine Online-Zeiten eingehen und welche Erfahrungen ich bereits gesammelt habe.

    Zu guter Letzt möchte ich euch auch noch sagen, wie ihr mich erreichen könnt und ein Paar abschließende Worte.

    Persönliche Vorstellung:

    Gut, erstmal zu mir: Ich heiße Leonie, die meisten von euch werden mich aber eher als Chief Corporal Hawkeye des Medical Platoons kennen. Ich bin 19 Jahre alt und bin Azubi im 2. Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel. Dementsprechend bin ich auch schon etwas “geschult” in stressigen Situationen. Als meine Hobbys zähle ich, wie wahrscheinlich viele von euch auch, AoC. Aber auch Motorrad fahren zähle ich zu meinen Leidenschaften (Obwohl das durch das eher kalte Wetter sich gerade nicht so erübrigt). Ich hoffe, dass ich euch so schonmal einen groben Überblick über mich als Person geben konnte. Weiteres erzähle ich gerne auf Nachfrage.

    Meine Gründe für die Bewerbung und meine Ziele:

    Ich selbst zahle bereits monatlich VIP und unterstütze den Server bereits auch schon dadurch. Jedoch möchte ich den Server gerne weiter unterstützen, indem ich mich jetzt hier für einen Posten im AoC Team bewerbe. Dementsprechend möchte ich auch etwas dem Server zurück geben. Zum Beispiel als jemand, der “die Simulation bedient” bei Trainings oder auch allgemein das Serverklima freundlich und willkommend für jegliche Art von neuen Nutzern halten möchte. Mir selbst liegt eine freundliche RP Atmosphäre auch sehr am Herzen, weswegen ich das Team dementsprechend auch unterstützen möchte.

    Zudem möchte ich auch das Event-Team bei der Durchführung von Events zu helfen.

    Stärken und Schwächen:

    Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, arbeite ich im Einzelhandel und bin dementsprechend schon ein wenig gegen Stress gewappnet. Ich kann selbst in stressigen Situationen ruhig bleiben, aber auch ich bin nicht perfekt und mir rutscht auch mal das ein oder andere nicht so schöne Wort heraus, wenn ich gereizt bin. Dementsprechend sehe ich meine Stärke in der Stressresistenz auch mit ein wenig als Schwäche an, da ich durch hohen Stress sehr leicht gereizt werden kann.

    Was auch zu einen meiner Schwächen zählt ist, dass ich oftmals viel zu lasch reagiere und dementsprechend oftmals Strafen oder ähnliches zu niedrig setzen kann.Oder ich gerate schnell in einen Moment, wo ich komplett einfriere und keine Ahnung mehr habe, von dem, was ich gerade tun wollte.

    Was ich auch als Stärke mit ansehen kann, ist, dass ich als ehemaliger Ausbilder ein gewisses Grundverständnis des Serverregelwerks habe und dies auch anwenden kann.

    Online-Zeiten und Erfahrungen

    Gut, was auch ein Nachteil des Einzelhandels ist, ist, dass ich nie fest sagen kann, wann ich online sein kann. Jedoch bin ich oft abends so zwischen 20 und 21 Uhr online. Wenn ich auch gerade mal Spätschicht haben sollte, bin ich auch oft vormittags auf dem Server, wenn noch nicht allzu viele Leute da sind. Meistens unterscheiden sich meine Onlinezeiten von Woche zu Woche. Genaue Online-Zeiten kann ich kaum nennen.

    Genaue Erfahrungen habe ich mit den Tools von Garry’s Mod noch nicht, aber ich lerne schnell, weswegen ich mich da schnell reinfuchsen kann. Bereits in meinen knapp über 800 Stunden auf dem AoC Server habe ich gutes Verständnis von den RP Mechaniken.

    Abschließende Worte

    Ich hoffe, ich konnte euch damit einen guten Einblick in mich als Person und als Roleplayer geben. Zudem bedanke ich mich bei jedem, der sich diese Bewerbung durchgelesen hat und mich auf meinem bisherigen Werdegang auf AoC unterstützt hat. Für Rückfragen stehe ich dem Team gerne per Discord, Forum oder Steam zur Verfügung.

    Discord: lxonix

    Forum: Lxonix

    Steam [AoC] Mogwai04

    Portal: https://portal.212th.de/user/c1cd2cb7-…87-eecbd91ff58a

    Gezeichnet: MP Chief Corporal Hawkeye

  • Positives: Die Texte sind sehr gut geschrieben und man bekommt ein sehr guten Einblick, auch weichst du von der "Tabelle für Stärken&Schwächen" ab und hast stattdessen einen ganzen Text geschrieben. Auch die Anforderungen wurden erfüllt soweit ich es sehe.

    Negatives: Die Struktur, ein paar Überschriften sind durch die Farbe schlecht lesbar und grundsätzlich ist eher ein langer Text was etwas unübersichtlich wirkt, ich gehe mal davon aus, dass du etwas wenig Erfahrung mit dem Forum hast?

    Sehe ich aber als kein Ausschlussgrund.

  • Tatsächlich habe ich wenig bis gar keine Erfahrung, wie ich mit den Tools vom Forum umgehe. Dementsprechend entschuldige ich mich auch für die teilweise eher umständliche Struktur

    das war in keinster Weise als Vorwurf gemeint. Wichtig ist ja hauotsächlich der Inhalt ^^

  • Labels

    Hallo zusammen,

    deine Bewerbung hat es durch die erste Runde der Prüfungen geschafft und geht nun in die nächste über!

    Alle weiteren Schritte erfährst du in der kommenden Zeit unter deiner Bewerbung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Moderationsleitung Turasek i.V. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 11. Januar 2024 um 18:14

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Hallo Lxonix ,

    bitte melde dich zwecks einer Terminvereinbarung für ein Gespräch bei mir oder einem anderen Mitglied der Modleitung+.

    Discord-Tag: turasick
    Discord-Tag: zyrionlannister
    Discord-Tag: serrattflower

    Mit freundlichen Grüßen

    Turasek i.V.d. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 6. Februar 2024 um 21:53

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Zum Gespräch eingeladen geändert.
  • 9787-mxgzzhc-1-jpg


    Herzlichen Glückwunsch Lxonix !

    Deine Bewerbung hat uns überzeugt dir eine Testzeit als Junior-Moderator zu geben!

    Für die weitere Prozedur melde dich bitte bei Mir per Discord (turasick), damit schnellstmöglich ein Einweisungstermin vereinbart werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Administrator Turasek i.V.d. Age of Clones Team's


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 29. Februar 2024 um 13:47

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Turasek 29. Februar 2024 um 13:47

    Hat das Thema geschlossen.