Beschreibung:
Die Mitglieder der Jumptrooper sind ein eigenes Elite-Squad des 501st Medical Platoon. Es ist ein Squad, welches auf die Nutzung des Jumppacks trainiert wurde, und dieses auch entsprechend einsetzt. Aus diesem Grund sind die Jumptrooper besonders mobil und können als schnelle Eingreiftruppe auf dem Feld agieren. Die Jumptrooper besteht aus insgesamt 9 Mitgliedern.
Leitung | CT-95-5950 Sky |
Stellv. Leitung | CT-93-5025 Grandle |
Jumptrooper - Ausbilder | CT-23-3104 Drifter |
Jumptrooper - Ausbilder | CT-19-9632 Hazard |
Jumptrooper | CT-85-2875 Hawkeye |
Jumptrooper | CT-47-2502 Shade |
Jumptrooper | CT-75-7575 Fiven |
Jumptrooper | CT-23-7757 Rock |
Jumptrooper | - |
Aufgabengebiete:
- Luft-Lande-Infanterie mit Jumppackausbildung
- Schnelle Medizinische Eingreiftruppe
- Erstversorgung von Schwerstverletzten im Kampf
- Durchführung von Rettungsmissionen und Exfiltrationen
- Formaldienst
=> Bei Angriffen bilden die Jumptrooper oft mit der Infanterie die Vorhut. Anders als andere Medics, da sie mit ihrem Jumppack besser dem Beschuss ausweichen und an der Front schneller Behandeln können.
=> Sollte ein Angriff auf der Venator erfolgen, so stationieren sich die Jumptrooper in den MH / SH. Bei einem Enterkommando, auf ein feindliches Schiff, begleiten die Jumptrooper die Einheiten als Erstversorger.
=> Für einen Jumptrooper ist die Medbay ein falscher Ort. Ein Jumptrooper besetzt die Medbay nur, wenn kein anderer oder zu wenige Medics im Dienst ist. Meistens sind die Jumptrooper auf Patrouille und warten nur auf einen Hilferuf.
Ausrüstung:
Specialist
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Jumpack, DC-17
Specialist First Class
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Jumpack, DC-17
Lance Corporal
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Jumpack, DC-17
Corporal
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Jumpack, DC-17
Chief Corporal
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Jumpack, DC-17
First Corporal
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Jumpack, DC-17
Sergeant
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Handschellen, Fernglas, Jumpack, Dual-DC-17
Master Sergeant
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Handschellen, Fernglas, Jumpack, Dual-DC-17
First Sergeant
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Handschellen, Fernglas, Jumpack, Dual-DC-17
Coric
DC15a, DC15s, Phasenscanner, Handschellen, Fernglas, Thermaldetonator, Jumpack, DC-17
Kleiderordnung:
Specialist Pflicht: - Bag (1) - Sunvisor (1) - Ammo Arm (1) - Side Bag (1) Freiwillig: - Helmet Flashlight (1/2/3/4) - Holster (3/4) - Suspenders (1/2) - Ammo Shoulder (1) |
Specialist First Class Plicht: - Sunvisor (1) - Ammo Arm (1) - Bag (1) - Strap (3) Freiwillig: - Helmet Flashlight (1/2/3/4) - Holster (3/4) - Suspenders (2) - Ammo Shoulder (1) |
Lance Corporal Plicht: - Sunvisor (1) - Ammo Arm (1) - Bag (1) - Strap (1) - Side Bag (1) Freiwillig: - Bacta for Strap (1) - Helmet Flashlight (1/2/3/4) - Holster (3/4) - Suspenders (2) - Ammo Shoulder (1) |
Corporal Plicht: - Sunvisor (1) - Ammo Arm (1) - Bag (1) - Strap (2) - Rangefinder (1/2) - Side Bag (1) Freiwillig: -Bacta for Strap (1) -Helmet Flashlight (/3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (2) -Ammo Shoulder (1) |
Chief Corporal Plicht: - Sunvisor (1) - Ammo Arm (1) - Bag (1) - Pauldron (4) - Rangefinder (1/2) - Side Bag (1) Freiwillig: -Bacta for Strap (1) -Helmet Flashlight (3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (2) -Ammo Shoulder (1) -Antenna Shoulder (1) |
First Corporal Plicht: -Sunvisor (1) -Ammo Arm (1) -Bag (1) -Kama (1) -Rangefinder (1/2) Freiwillig: - Bacta for Strap (1) - Helmet Flashlight (3/4) - Holster (3/4) - Suspenders (2) - Ammo Shoulder (1) |
Sergeant Pflicht: - Sunvisor (1) - Ammo Arm (1) - Bag (1) - Karma (1) - Rangefinder (1/2) - Pauldron (5) - Strap (2) - Side Bag (1) Freiwillig: - Bacta for Strap (1) - Helmet Flashlight (3/4) - Holster (3/4) - Suspenders (2) - Ammo Shoulder (1) |
Master Sergeant Pflicht: - Sunvisor (1) - Ammo Arm (1) - Bag (1) - Karma (1) - Rangefinder (1/2) - Pauldron (1) - Side Bag (1) - Freiwillig: - Bacta for Strap (1) - Helmet Flashlight (3/4) - Holster (3/4) - Ammo Shoulder (1) |
Mindestvoraussetzung:
(siehe § 5 "Erennung" im Regelwerk)
-> Man muss mindestens Private First Class sein, um ein Anwärter zu werden. Um als fester Jumptrooper aufgenommen zu werden, muss man allerdings Specialist sein.
-> Man muss sich stets diszipliniert und ordentlich Verhalten.
-> Man muss im wesentlichen aktiv sein.
Auswahlverfahren:
-> Durch Jumptrooper-AVs (den sogenannten Auswahlverfahren) wird man bei häufiger Teilnahme und guter Leistungen in den Anwärter Status erhoben.
-> Jumptrooper-Eignungstest bei einem Jumptrooper Trainer oder der Leitung
-> Die Anwärter durchlaufen eine Exfiltrationsfortbildung
-> Danach folgen weiter Auswahlverfahren unter den Anwärtern, um den auserkorenen, zukünftigen Jumptrooper zu ermitteln.
§1 Gültigkeit dieses Regelwerks
§1.1 Dieses Regelwerk ist gültig für alle Mitglieder der Jumptrooper. Zuwiderhandeln kann durch die Leitung sanktioniert werden.
§1.2 Die Leitung hat das Recht, sich über interne Regelungen hinwegzusetzen und diese bei Bedarf zu ändern. Das Squad muss jedoch darüber in Kenntnis gesetzt werden.
§1.3 Die Leitung behält sich das Recht vor, gegebenenfalls Grauzonen oder nicht klar definierte Verstöße nach eigenem Ermessen zu bestrafen. Hierbei gilt jedoch, dass der Verstoß grundlegend einer Regel zugeordnet werden kann, welche bereits existiert, also mit der Regel verwandt ist.
§2 Aktivität
§2.1 Es gilt eine Mindestaktivität von 6 Stunden.
§2.2 Jumptrooper Ausbilder müssen mind. 1 AV pro Woche durchführen.
§3 Verhaltensregeln
§3.1 Vorsätzlicher Rufmord in jeglicher Hinsicht ist ein inakzeptables Vergehen und wird mit dem Rauswurf sanktioniert.
§3.2 Als Jumptrooper gilt es strikt, Straftaten zu vermeiden!
§3.3 Jumptrooper müssen zuletzt immer auf den Ranghöchsten des Medical Platoons hören, da sie der Einheit zugehörig sind.
§3.4 Als Jumptrooper gilt es, ein diszipliniertes Verhalten an den Tag zu legen.
§4 Ausrüstung und Equipment
§4.1 Die allgemeinen Severregeln für das Jumppack sind strikt einzuhalten!
§4.2 Die Nutzung in engen Gängen/Räumen ist untersagt. Eine Ausnahme bilden TryOuts und Trainings.
§4.3 Die Nutzung ist nur für Personen mit dem Jumppack im Kit zulässig. Eine Ausnahme bilden Eventcharaktere
§4.4 Es darf maximal eine Person, zusätzlich zum Piloten selbst, mit dem Jumppack getragen werden.
§4.6 Das Jumppack darf nur für Trainings, TOs, Patrouillen, medizinische Notfälle und bei Einsätzen/Angriffen benutzt werden. Auf Patrouillen innerhalb der Basis/des Schiffes darf das Jumppack nicht genutzt werden.
§4.7 Ab Defcon 3, bei Medizinischen Notfällen und bei dem Internen Status X ist die Nutzung des Jumppacks freigegeben.
§4.8 Ein vorsätzlich Verstoß gegen §4 führt zum Rauswurf aus den Jumptroopern!
§5 Ernennungen
§5.1 Mit dem Rang des Private First Class kann man Jumptrooper Anwärter werden.
§5.2 Um Anwärter zu werden, musst du an den Jumptrooper Auswahlverfahren (kurz AV) teilnehmen und mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugen. Desweiteren können Anwärter im Einsatz bei herausragenden Leistungen ernannte werden. Der AV-Leiter oder die Jumptrooper Leitung entscheidet dann über die Anwärter-Ernennungen.
§5.3 Mit dem Rang des Specialists kann man daraufhin Jumptrooper werden.
§5.4 Um Jumptrooper zu werden, musst du in den Disziplinen einen Durchschnittswert von 3,5 erreichen. Bewertet wird von 1 bis 5, wobei 5 der Benotung von sehr gut und 1 der Benotung von sehr schlecht entspricht. Folgende Disziplinen gilt es zu meistern:
- Disziplin 1: Disziplin, Formaldienst und Waffenkunde
- Disziplin 2: Jumptrooper Fachwissen, Medizinisches Wissen
- Disziplin 3: Umgang mit Jumpack und Agilität
- Disziplin 4: Taktische Fähigkeiten und Kampffähigkeiten
§5.5 Weiterhin muss man die Jumptrooper-Fortbildungen J-1 (Exfiltrationsfortbildung) und J-2 (Jumptrooper-Eignungstest) bestehen.
§5.6 Sind alle Voraussetzungen erfüllt, verfügt die Leitung mit Einbeziehung der Meinung von den Mitgliedern darüber, wer zum Jumptrooper ernannt wird.
§6 Ausbilder und AVs
§6.1 Ausbilder wird man, indem man als Jumptrooper den Ausbildertest absolviert und unter Aufsicht der Leitung mind. ein AV durchgeführt hat.
§6.2 Nur Jumptrooper Ausbilder und die Leitung dürfen AVs veranstalten.
§6.3 Ein AV muss mindestens zwei der vier genannten Disziplinen umfassen, um gültig zu sein.
§6.4 Ausbilder haben die Anwärter, Bepunktungen etc. in die dafür vorgesehene Liste einzutragen.
§6.5 Die Jumptrooper-Ausbilder haben die Befugnis, bei einem Fehlverhalten IC eine Sanktionsmaßnahme in Form eines Jumppackentzugs von bis zu 48h durchzuführen.