Beiträge von CrazzyFire | Dave

    Hey Forren, von mir bekommst du ein #neutral bis #dafür weil ich wenig von dir mitbekommen habe, davon aber nur sehr gutes. (keine Ahnung ob du mich überhaupt kennst, oder ob noch irgendwer mich hier kennt...)

    Was mich aber derzeit bei dieser Argumentation hier stört, ist die Tatsache der Erfahrung als EInheitsleiter oder eben nicht.

    Viele Personen hier vergessen, dass damals, als AOC offiziell gestartet hat, auch "nonames" die Einheitsleitung gegeben hat und diese Einheiten sich dann nach einer Zeit manifestiert haben.
    Klar könnte man jetzt argumentieren, "Das ist ja alles schön und gut, aber man hat doch jetzt Erfahrene Spieler, welche das machen können, warum einen "unerfahrenen" benutzten?" - allerdings finde ich das ein Totschlagarument. Es wird immer Personen geben, die auswelchen Gründen auch immer, mehr Erfahrungen haben, aber selten die gleichen Kompetenzen. Ich kann Forren nur wenig Einschätzen, allerdings was ich bis jetzt hier und außerhalb von ihm gehört habe, spricht viel für ihn. Zumal mal eine neue Einheitsleitung die nicht schon seit 2 Jahren EL auf AOC ist, mal einen frischen Wind ins ganze bringt.

    Zumal der Sprung vom CPL (CCPL) auf einen Unteroffiziers Rang oder auch Offiziers Rang nicht so groß ist, wie viele es hier sagen, weil sie Gefühlt schon seit 2 Jahren auf dem selben Rang gammeln. (hust hust)

    Als ich damals bei den Medics vor 2 Jahren vom CPL auf den Rang SGT befördert wurde (damals gab es den CCPL und FCPL nicht) habe ich exakt die gleichen Fortbildungen mit "meiner" Einheit gemacht, habe immer noch an den gleichen / selben Dokumenten gearbeitet und war sonst auch immer für die Belange unter mir stehenden da. Was dazu kam, war dass ich mitentscheiden durfte, wer in der FEB befördert wird, und wer nicht. Und dass sollte jemand, der bereits CCPL in einer Einheit ist, doch genauso hinkriegen. Mehr als das, plus Sanktionen die mal 5min dauern, ist nicht mehr dazu gekommen. Als EL ist das alles etwas erweitert und man hat die komplette Verantwortung über die Einheit, aber auch dass bekommt man hin, wenn man bereits 6 Monate in der Einheit ist. Andere Personen wurden zum EL gemacht, welche gar nicht in der selben Einheit waren (Zyrion - ST LT) oder welche die nur 2 Monate in der Einheit waren (so wie ich). Daher finde ich dieses Argument auch eher schwierig.

    Auch der Punkt, mit den Dokumenten verstehe ich im GRUNDGEDANKEN zwar, allerdings muss man auch hier mal bitte auf dem Teppich bleiben. Niemand erwartet von Forren, dass er das Rad neu erfinden soll. Er hat bereits eine Handvoll Dokumente geschrieben zur Einheit, auf welche er sich bewirbt, was die beiden anderen Einheiten meines Wissens nicht getan haben. Und natürlich muss er sich an den Dokumenten anderer Einheiten orientieren, anders geht es doch gar nicht (?). Auch die Dokumente, die von AOC sind oder von den anderen Einheiten sind auf wiederum anderen Aufgebaut / insperiert wurden. Das hilft den aktuellen Usern, welche in die Einheit kommen, da sie das Grundschema bereits kennen und ihnen vertraut ist. Vorallem verstehe ich nicht, was daran überhaupt schlecht ist, wenn er bereits Dokumente vorgearbeitet hat um seinen Ergeiz zu zeigen und sich von den anderen beiden Bewerbern vorzuheben.


    Daher mein Schlussplädoyer:

    Lasst bitte auch mal "neuere" Spieler in den Genuss kommen, eine Einheit zu leiten und sie aufzubauen mit neueren Ideen und Visionen, welche AOC derzeit mit den deutlich eingesessenen Spielern und Einheiten nötig hat.

    Seine Kompetenz spricht für ihn, seine Erfahrung gegen ihn. Kompetenz überwiegt meiner Meinung nach, da auch ein EL mit viel Erfahrung, trotzdem ein schlechter Einheitsleiter sein kann...

    Als jemand, der Bronto seit seiner Anfangszeit auf AoC kennt, ihm das eine oder andere kleine beigebracht hat als er damals neu ins Mod Team gekommen ist, kann ich nur sagen dass er aufjedenfall wieder ins Team kommen sollte.

    Bronto kann sehr gut mit Menschen umgehen und ist oft auch eine Neutrale und Streitschlichtende Person, welche gerade durch sein Beruf in der Pflege als auch durch die Feuerwehr gestärkt wird und er ist nicht ohne Grund der Medic LT, mit der bis jetzt längsten Amtszeit, wenn man die Geschichte der ehemaligen Medic LTs kennt mit den Intrigieren etc. xD

    Was ich damit sagen möchte, Bronto weiß sich aufjedenfall durchzusetzten und ich würde ihn teilweise schon als Dickkopf bezeichnen, aber dass spricht meiner Meinung für einen kompetenten Moderator. Seine Fähigkeiten mittlerweile mit den Tools, welche ja keine unwichtige Rolle als Moderator spielen, sind sehr gut gealtert und er kennt sich mittlerweile sehr gut aus und von seinen Events, welche er damals gemacht hat, sowohl die kleinen, als auch die großen waren sehr unterhaltsam.

    Natürlich, über seinen Rauswurf aus dem Team kann man sprechen, auch wenn die Fakten auf dem Tisch legen und Bronto es ja eingesteht und klar sieht, dass er was falsch gemacht hat. Er ist dadurch nur gewachsen und außerdem nimmt das Team gerne ehemaliger Teammitglieder wieder auf, ob sie rausgeworfen wurden, oder nicht.

    So, lange rede gar kein Sinn:

    Bronto wäre, nein ist ein sehr kompetenter Mensch der gerne Personen hilft, welche man ja im AoC Schriftsupport sieht und seine Fähigkeiten dahingehend als auch mit den Tools sind nicht von der Hand abzuweisen. Daher logischweise #superdupaultra10/10dafür!

    Wärt ihr damals auf den Kompromiss eingegangen wäre es ja anders. Allerdings habt ihr den ja abgelehnt ohne uns je einen Grund gesagt zu haben. Zudem können wir dann auch anfangen und sagen das ihr wieder zur Airborne gehen müsst um in dem Jumppack eingewiesen zu werden, woher sollt ihr dafür die Kompetenzen haben?

    Zudem nimmt es euch doch einfach Arbeit ab und ihr könnt Sinnvollere Dinge machen. Wie auf Funks reagieren bei einem Notfall.

    Aber eben dass ist doch ein Zirkelschluss und bringt niemanden weiter.

    Nach der Argumentation können ja alle Einheiten ihr eigenes Ding machen. Niemand geht mehr zur AVP um dort ihre Scheine zu machen (ob jetzt BARC oder LAAT(/i)) niemand geht mehr zur EC für die E-Netzfortbildung und niemand mehr zur ST wegen der Direktiven Fortbildung.

    Der Sinn hinter den Fortbildungen ist es doch, dass man eben nicht alles unter sich in der Einheit oder in der Legion (501st) oder Battalion (212th). Keine Einheit soll sich verbunkern sondern alle Einheiten sollen miteinander zu tun haben, um Feindschaften etc. aus dem Weg zu gehen.

    Das die Jumptrooper nicht mehr so Eng mit der Airborne arbeiten, wie damals hat ja ein gewissen Grund, da aber beim Einheitsleiter und Führungsebenen neu sind und sich das Verhältnis deutlich gebessert hat, lässt sich bestimmt drüber reden.

    Aber wie gesagt, wenn jetzt dieser Vorschlag abgelehnt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das jetzt nahe zu jede Einheit anfängt, ihre eigenen Sachen zu machen, was in meinen Augen einfach schädlich für das RP und den Zusammenhalt ist.