Beiträge von Law

Wir haben unsere Datenschutzerklärung angepasst. Mehr dazu findet ihr hier.

Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders. Klar gehört der Triton zum Rex-Platoon, aber der Mörser passt meiner Ansicht nach nicht in das Einsatzprofil noch in die übrige Ausrüstung des Triton. Nach Regelwerk von AoC ist die Kombination aus schweren Waffen und Jetpack ohnehin nicht zulässig, was bedeutet, dass eines von beidem im Einsatz wegfallen müsste. Zudem wäre es unlogisch, ständig eine zusätzliche Waffenkiste mitzuführen, nur um zwischen Mörser und Jetpack wechseln zu können – das widerspricht nicht nur dem taktischen Konzept, sondern auch der Mobilität, für die das Triton eigentlich steht.

Hallo Hogan ,

erst einmal danke ich dir für dein ehrliches Feedback zum Vorschlag. Ich empfinde deine Argumente als durchaus berechtigt, muss dir aber zum Einsatzprofil widersprechen.

Die Tritons sind genauso Rex Platoon Mitglieder wie alle anderen in ihrem Platoon ohne Jetpack. Und als gleichwertige Mitglieder führen sie neben ihren Aufgaben als Rex Platoon Mitglied eben auch die Aufgaben einer Luftlandeeinheit im Rahmen eines Squads aus. Die Ausrüstung der ehemaligen 2nd Airborne sind dabei ein Gadget um effektiver als Luftlandeeinheit agieren zu können.

Gerade weil das Triton nicht fernab vom Rex Platoon gesehen werden soll und dies auch praktizieren soll, gehört es zu ihrem täglichen Brot bei bspw. dem Mörsern mitzuwirken. Ob das als JTAC oder als Spotter oder als Mörserschütze selbst passiert, hängt davon ab, wie der Soldat gebraucht wird und wo er gebraucht wird.

All zu oft (kommt mal häufiger und mal seltener vor) wird in Primetime Events das Jetpack von vorne rein verboten, wodurch Tritons dann nicht ihre Zusatzaufgabe als Luftlandeinheit ausführen können. Ab und zu geben es die Einsatzbedingungen nicht her, dass es sich lohnt diese als Luftlandetruppe zu mobilisieren, sei es weil es durch Eventbedingungen nicht möglich ist, oder weil zu wenig Tritons im Einsatz dabei sind.
    Gerade für diese Situationen ist es umso förderlich, dass die Tritons so eng mit dem "regulären" Rex Platoon zusammenarbeiten können und nahtlos in diesen Aufgaben mit einbezogen werden können.

Dass das Jetpack für die Nutzung des Mörsers abgelegt werden muss, ist entsprechend des Serverregelwerks verboten, bietet aber erfahrungsgemäß kein Hindernis für unsere Einsätze. Dein beschriebenes Beispiel wäre sehr ungünstig, aber wenn die Einsatzleitung die Tritons ständig anders mobilisiert in kurzen Zeiträumen, zeugt das nicht gerade von guter Führung. Dies wird nach längerer Erfahrung in Einsätzen durch gute Führung vermieden.

Deine Vorschläge sind ja schön und gut, aber irgendwann wird’s ein bisschen viel und unnötig.

Ich empfinde das Layout halbwegs schön aber der Vorschlag ist weder schön noch gut.

Und nun zu ST | Storm

Der Realismus fehlt mir ehrlich gesagt in dem Vorschlag völlig und mir kommt es viel eher so rüber, als würdest du den Gegenvorschlag aus dem Grund einreichen, dass in dem Ursprungsvorschlag von Anger / xmogulx keine ARFs mit inbegriffen sind, denn du bist ja ein ST K9 ARF und du möchtest du Funktion natürlich auch haben. Ich denke so ziemlich jeder würde das haben wollen, aber es schlichtweg Verfehlung der Aufgabengebiete. Mir wäre es neu, dass ein ARF für den Weltraumkampf ausgebildet und ausgestattet ist.

Wieso sollten ARFs ihre Rüstung versiegeln können?

bei manschen Teilen nicht wirklich Fair mit anderen Einheiten bezogen auf die ''Lore'' von ''Clon Wars'' und der ''AOC Lore''.

Ein Vorschlag muss weder fair allen gegenüber noch 100% loregerecht sein. Einen gewissen Lorebezug zu nehmen, aber hauptsächlich mit SInnhaftigkeit und Balancing einen Vorschlag zu erarbeiten, ist meiner Ansicht nach der richtige Ansatz. Selbstverständlich muss man das von Vorschlag zu Vorschlag neu bewerten, sollte aber gerade aber im Bezug auf den Vorschlag so angewendet werden.

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

In deinem Spielverzeichnis kannst du die bearbeiten ;)

So in etwa sieht das Verzeichnis aus, unter welchem du die aoc_chatbinds Datei findest, welche du bearbeiten kannst um deine RP-Binds im Nachhinein zu bearbeiten.

D:\SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\data\sammy

Ich schlage hiermit vor, das Granatenlimit der Republic Commandos zu erhöhen.

Aktuell:

2 + 1 Granaten bei allen Granatentypen

Vorschlag:

6 + 1 Granaten bei allen Granatentypen

Erklärung:

Ich erachte das Limit von 2 Granaten als sehr wenig und habe mich beim Vorschlag am Limit der ARCs orientiert.

VG Law