Upsi, hab vergessi das du ja jetzt Modleitung bist ![]()
Law
Bitte nächstes Mal mich statt Breaker pingen ^^
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Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders. Klar gehört der Triton zum Rex-Platoon, aber der Mörser passt meiner Ansicht nach nicht in das Einsatzprofil noch in die übrige Ausrüstung des Triton. Nach Regelwerk von AoC ist die Kombination aus schweren Waffen und Jetpack ohnehin nicht zulässig, was bedeutet, dass eines von beidem im Einsatz wegfallen müsste. Zudem wäre es unlogisch, ständig eine zusätzliche Waffenkiste mitzuführen, nur um zwischen Mörser und Jetpack wechseln zu können – das widerspricht nicht nur dem taktischen Konzept, sondern auch der Mobilität, für die das Triton eigentlich steht.
Hallo Hogan ,
erst einmal danke ich dir für dein ehrliches Feedback zum Vorschlag. Ich empfinde deine Argumente als durchaus berechtigt, muss dir aber zum Einsatzprofil widersprechen.
Die Tritons sind genauso Rex Platoon Mitglieder wie alle anderen in ihrem Platoon ohne Jetpack. Und als gleichwertige Mitglieder führen sie neben ihren Aufgaben als Rex Platoon Mitglied eben auch die Aufgaben einer Luftlandeeinheit im Rahmen eines Squads aus. Die Ausrüstung der ehemaligen 2nd Airborne sind dabei ein Gadget um effektiver als Luftlandeeinheit agieren zu können.
Gerade weil das Triton nicht fernab vom Rex Platoon gesehen werden soll und dies auch praktizieren soll, gehört es zu ihrem täglichen Brot bei bspw. dem Mörsern mitzuwirken. Ob das als JTAC oder als Spotter oder als Mörserschütze selbst passiert, hängt davon ab, wie der Soldat gebraucht wird und wo er gebraucht wird.
All zu oft (kommt mal häufiger und mal seltener vor) wird in Primetime Events das Jetpack von vorne rein verboten, wodurch Tritons dann nicht ihre Zusatzaufgabe als Luftlandeinheit ausführen können. Ab und zu geben es die Einsatzbedingungen nicht her, dass es sich lohnt diese als Luftlandetruppe zu mobilisieren, sei es weil es durch Eventbedingungen nicht möglich ist, oder weil zu wenig Tritons im Einsatz dabei sind.
Gerade für diese Situationen ist es umso förderlich, dass die Tritons so eng mit dem "regulären" Rex Platoon zusammenarbeiten können und nahtlos in diesen Aufgaben mit einbezogen werden können.
Dass das Jetpack für die Nutzung des Mörsers abgelegt werden muss, ist entsprechend des Serverregelwerks verboten, bietet aber erfahrungsgemäß kein Hindernis für unsere Einsätze. Dein beschriebenes Beispiel wäre sehr ungünstig, aber wenn die Einsatzleitung die Tritons ständig anders mobilisiert in kurzen Zeiträumen, zeugt das nicht gerade von guter Führung. Dies wird nach längerer Erfahrung in Einsätzen durch gute Führung vermieden.
Irgendwie finde ich die Fehlermeldung sehr verwirrend. War das jetzt schon immer so oder erst nach der Überarbeitung ?
War schon immer so.
Deine Vorschläge sind ja schön und gut, aber irgendwann wird’s ein bisschen viel und unnötig.
Ich empfinde das Layout halbwegs schön aber der Vorschlag ist weder schön noch gut.
Und nun zu ST | Storm
Der Realismus fehlt mir ehrlich gesagt in dem Vorschlag völlig und mir kommt es viel eher so rüber, als würdest du den Gegenvorschlag aus dem Grund einreichen, dass in dem Ursprungsvorschlag von Anger / xmogulx keine ARFs mit inbegriffen sind, denn du bist ja ein ST K9 ARF und du möchtest du Funktion natürlich auch haben. Ich denke so ziemlich jeder würde das haben wollen, aber es schlichtweg Verfehlung der Aufgabengebiete. Mir wäre es neu, dass ein ARF für den Weltraumkampf ausgebildet und ausgestattet ist.
Wieso sollten ARFs ihre Rüstung versiegeln können?
bei manschen Teilen nicht wirklich Fair mit anderen Einheiten bezogen auf die ''Lore'' von ''Clon Wars'' und der ''AOC Lore''.
Ein Vorschlag muss weder fair allen gegenüber noch 100% loregerecht sein. Einen gewissen Lorebezug zu nehmen, aber hauptsächlich mit SInnhaftigkeit und Balancing einen Vorschlag zu erarbeiten, ist meiner Ansicht nach der richtige Ansatz. Selbstverständlich muss man das von Vorschlag zu Vorschlag neu bewerten, sollte aber gerade aber im Bezug auf den Vorschlag so angewendet werden.
Das Binocular vor dem TW-LD1 war schon das hier vorgeschlagene. Bitte wieder reinmachen 🙏
Guten Tag liebe Userschaft und generell alle Lesenden,
hiermit schlägt sich das Heavy Platoon eine Änderung an der Platoon Waffe DC-15A Heavy vor.
Wir schlagen uns für DC-15A Heavy eine DMG-Erhöhung vor die wie folgt ausfällt:
Aktueller DMG: 20
Wunsch DMG: 30
Vor knapp über 6 Monaten wurde unsere Platoon-Waffe DC-15A Heavy drastisch generft. Der DMG wurde von 30 auf 20 reduziert, was uns sehr getroffen hat. Warum wieso weshalb diese Änderung vorgenommen wurde wissen wir bis heute nicht. Das haben wir erst einmal so hingenommen mit dem Wissen, dass diese Waffe drastisch verschlechtert wurde.
Jedoch ist uns vor kurzem durch Zufall aufgefallen, dass die Standard Variante der DC-15A in der DMG pro Minute Rechnung einen höheren Wert erreicht. Weiteres dazu ist im anliegen Bild nachzulesen.
Mit dem vorschlagen Wert liegen wir bemerkbar unter den Werten der meisten Waffen die in das Spektrum eines Sturmgewehrs oder einer Maschinenpistole fallen.
Anbei dazu ein BIld.
Wir bedanken uns recht herzlich für das Lesen dieses Vorschlags.
Für Fragen, Feedback oder konstruktive Kritik stehen wir gerne hier in der Kommentarsektion oder auch per Discord zur Verfügung.
Geht so weit ich weiß nicht
Soweit ich weiß geht das, ist aber ein großer Aufwand
Hallo Ich schlage hiermit vor, dass die Duals nicht mehr im Arm hängen bzw. fix an einer Position hängen, wenn man sie entsichert / gesichert hat. Sie sollen so wie bei der TFA Base flüssig mit der Hand mitbewegt werden.
Finde ich suppa brauchen wir
Erklär mal
Dasoor 2.0
sieht gut aus
Man muss nicht alles haben, die Rüstung reicht als Mittel zum Zweck in Events.
Top 10 unnötigste Vorschläge
Times when..... LFS Barc Speeder ![]()
In deinem Spielverzeichnis kannst du die bearbeiten ![]()
So in etwa sieht das Verzeichnis aus, unter welchem du die aoc_chatbinds Datei findest, welche du bearbeiten kannst um deine RP-Binds im Nachhinein zu bearbeiten.
D:\SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\data\sammy
Ich schlage hiermit vor, das Granatenlimit der Republic Commandos zu erhöhen.
Aktuell:
2 + 1 Granaten bei allen Granatentypen
Vorschlag:
6 + 1 Granaten bei allen Granatentypen
Erklärung:
Ich erachte das Limit von 2 Granaten als sehr wenig und habe mich beim Vorschlag am Limit der ARCs orientiert.
VG Law