Beiträge von .illiterate

    Oh okay also ist das Team "dumm" und nicht in der Lage zu differenzieren und zieht bei wenigen, haltlosen Beschwerden die falschen Schlüsse und setzt einen Einheitsleiter ab? Oh man, das ist schon ziemlich die Augen verschließend.

    Wieder einmal verlierst du den Bezug zur Realität. Ich sage dir den Grund der auch Jan unter anderem genannt wurde, und du wirfst mir vor ich würde das Team als "dumm" bezeichnen? Und wirfst mir vor ich würde das Team als undifferenziert abstempeln? Und ich soll dann noch die Augen verschließen? Ich glaube eher dir fehlen die Augen komplett.

    Wir werden nicht auf einen Punkt kommen. Ich habe dir konkrete Situationen und Vorfälle genannt, ich habe konret gesagt was falsch läuft in der Einheit (gestern in der Konversation mit Turasek/Jan und auch in unserer mit allen 4 Punkten) und ich habe dir gesagt, was verbessert werden muss und wie das erreicht werden kann.

    Wenn dir das nicht reicht, dann kann ich daran nichts ändern. Meine Vermutung jedoch ist, es reicht dir nicht, weil du es nicht akzeptierst.

    Deswegen habe ich eine einfache Frage für dich: Findest du, dass die ST aktuell gut laufen?

    Ja wir werden nicht auf einen Punkt kommen. Du weichst mir auch nur weiter aus. Du hast in den 6 Seiten Text insgesamt vllt 5 Probleme genannt von denen 3 schon gelöst wurden und redest weiterhin davon das die Einheit den Bach runter geht.

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."

    Winston Churchill

    Zu deiner Frage. Ja, ich finde zwar nicht das es 100% genau richtig läuft, das ist schlichtweg nicht möglich. Ich finde allerdings die Einheit läuft so gut sie kann und sie läuft auf jeden fall alles andere als schlecht.

    Ich wünsche noch eine schöne Diskussion, ich werde mich nur noch äußern wenn du mal wieder den Bezug zu Realtität verlierst

    Mit freundlichen Grüßen

    Lies die Kommentare, lies den Chat vor allem von gestern mit Turasek und Jan. Lies die Probleme die in den Kommentaren aufgelistet wurden und frag Jan (brauchst du gar nicht, denn du hast gestern ja schon gezeigt, dass er es bereit mitgeteilt hat), welche Probleme ich ihm via Chat immer wieder mitgeteilt habe.

    Hier ist nicht der Ort dafür, immerhin geht es hier nicht um die Vorführung der ST, sondern um meine Bewerbung als Einheitsleiter, um diese Probleme anzufassen, denn das ist bisher nicht geschehen.

    Du missverstehst mich. Ich will nicht hören wie schlecht die alte Einheitsleitung war und ich will nicht hören wie schlecht Turasek ist. Ich will genauso wenig hören wie du dich im kreis drehst mit den immer selben 2-3 Beispielen. Da bringt mir dein ganzer Text bisher nichts. Du redest die ganze Zeit von Probleme und gibst kaum konkrete Beispiele. Das zeigt mir wie du nur darauf aus bist den LT zu bekommen unter der Vorwand das es der Einheit so schlecht gehen würde.

    Ich finde es erstaunlich wie man so sein kann

    Aber das passiert nicht, niemand hier fragt sich wieso es passiert ist

    Ich habe gerade eben gefragt was konkret die Sachen waren/sind die mit der Einheit schief laufen. Aber du hast mir ja nur eine sehr Politische Ausweichantwort geliefert.

    Aber naja, was soll man erwarten.

    Der ehemalige LT wurde per Beschluss durch das Team abgesetzt

    Das muss ich auch ganz kurz beantworten, die Aussage ist leider nur Teilweise richtig. Ich habe mit Leuten geredet die im HR-Komitee sind. Und es hat sich herausgestellt das die Entscheidung Jan herauszuwerfen nicht vom eigentlich dafür gemachten Team bearbeitet wurde. Sondern intern vom HR von der Modleitung und höher. Es wurde vorher weder mit Jan geredet noch wurde er auf seine "Fehler" aufmerksam gemacht. Eine äußert merkwürdige Vorgehensweise für eine eigentlich so alltägliche Aufgabe des HR.

    Ich bins nochmal Hash,

    ich weiß ich habe gesagt ich wolle die Diskussion aufgeben, da sie zu nichts führe und es nichts bringt wenn wir uns in jeder Nachricht neue Argumente an den Kopf werfen. Genau deswegen werde ich in dieser Nachricht auch nicht auf jede einzelne noch so sinnfreie, inhaltslose oder einfach falsche Aussage von dir eingehen. Schließlich würde ich dann noch morgen hier Sitzen und du würdest von deiner Meinung ja doch nicht abweichen.

    Also etwas anderes. Ich habe eine Simple Aufgabe für dich.

    Du redest von den ganzen Problemen der Einheit. Du redest davon das so viel schief läuft. Du redest davon wie schlecht das Bild der Einheit geworden ist.

    Also sollte es für dich doch absolut kein Problem sein folgendes zu tun:

    Liste doch mal bitte alle Probleme die die ST momentan hat konkret auf. Ich will nicht das du jetzt mit Sachen kommst wie: "Es gab viele Beschwerden" oder "Das Bild der Einheit hat sich verschlechtert" oder "Die Einheit ist inkompetent geworden" oder irgendwas in dieser Art. Ich möchte Explizite Probleme mit konkreten Beispielen, die sich nicht nur auf 1-2 Einzelfälle beziehen. Wenn du das hinbekommst, ohne das ich diese Sachen anhand von fundierten Beispielen widerlegen kann, dann bekommst du mein Dafür.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich werde die Diskussion hier einfach mal beenden, ich sehe wir haben beide eine komplett verschiedene Wahrnehmung der Dinge und es führt zu nichts wenn wir uns in jeder neuen Nachricht einfach nur weiter neue Argumente an den Kopf werfen. Ich werde noch auf dieses letzte Zitat eingehen und lese auch gerne noch deine Antwort darauf, danach denke ich aber ist mein Standpunkt klar.

    "viele Beschwerden" - das ist witzig. Weißt du wie oft die FE bzw. der SMJ oder LT mit mir als SGT geredet hat über Beschwerden, die reinkamen? Genau 1x. Eine Beschwerde wurde so aufgearbeitet. Wenn ich von Beschwerden nichts weiß, kann ich auch nicht darauf reagieren. Ich denke, das ist ziemlich simpel.

    Es ist immer einfach gesagt "es gab viele Beschwerden gegen dich".

    Du sagst hier Zitat: "Wenn ich von Beschwerden nichts weiß, kann ich auch nicht darauf reagieren." Genau das ist der Punkt den ich auch oben angebracht habe, wenn die FE nichts von Beschwerden weiß bzw. nicht von so vielen wie du behauptest das es sie gegeben hat, kann die FE auch nicht darauf Reagieren. Es ist immer einfach gesagt "es gab viele Beschwerden gegen die ST"

    Ich hoffe du siehst an dem Zitat wie du dich mit deiner eigenen Aussage etwas in die Doppelmoral reinbringst. Aber naja

    Schönen Abend noch :)

    Es gibt Beschwerden gegen die Einheit und die Leitung im Allgemeinen. Diese Beschwerden sind selbst bis zum Team durchgedrungen.

    Das mag sein, aber wie ich bereits in meinem Text vorhin angebracht habe sind solche Beschwerden nie an die FE durchgedrungen. Da hätte man wie du es immer so schön predigst das Gespräch suchen können.

    Der stellvertretende Einheitsleiter setzt einen Bewerber auf den LT Posten noch während des Bewerbungen auf die Blacklist. Dieses Verhalten wird nach Jans Ernennung durch ihn gebilligt und er revidiert diesen unbegründeten Blacklisteintrag nicht. Turasek hat diesen ohne Grund angelegt, nur wegen Rivalität

    Ich weiß aus erster Hand das der Blacklisteintrag nicht aus einer Laune von Turasek heraus kam sondern von Eddy geplant war, und Turasek das lediglich nach der Abdankung von Eddy umgesetzt hat. Der Blacklist erfolgte daraus das du wie du schon selbst so schön erkannt hast "Einheitsschädigend" bist.

    Ein Strike ist dafür die unangemessene Strafe

    Für dich ist es vllt eine unangemessene Strafe, wobei Hetze ja auch anhand der wenigen Nachrichten etwas übertrieben ist. Außerdem war Fade sehr einsichtig und hat sich ja auch entschuldigt. Die Entschuldigung wurde von dir soweit ich mich an den Chat zwischen euch erinnern kann auch nicht einmal angenommen ^^.

    Die Ahndung dieses Verhaltens wurde weder nach dem eignen Regelwerk nicht korrekt sanktioniert und auch nicht öffentlich

    Sowas muss ja nicht immer öffentlich geklärt werden wobei ich dir in dem Punkt recht gebe. Allerdings ist diese eine Ausnahme keine Begründung dafür jemanden aus der Einheitsleitung zu entfernen bzw ihn als Komplett unfähig abzustempeln.

    Warum habe ich die Einheitsdokumente gelöscht? Weil mir konkret gesagt wurde, ich soll mich aus der ST raushalten und meine Hilfe ist dort weder erwünscht noch gewollt.

    Ja, dir wurde gesagt du sollst dich raushalten, allerdings redest du davon wie wichtig dir die Einheit ist und wie wichtig es ist Gespräche zu suche und im gleichen Atemzug löschst du die Dokumente deiner Geliebten Einheit ohne vorher das Gespräch zu suchen bzw. mindestens bescheid zu geben.

    Er hat mich degradiert, weil Eddy das seit langer Zeit (nach seinen Angaben) schon machen wollte. Eddy war in der Zeit übrigens vollmute im Channel. Er hat dazu nix gesagt. Als ich gefragt habe, wieso Turasek das Gespräch dann führt, sagte er, Eddy wolle das nicht, weil er eh abgibt und sich damit nicht mehr rumschlagen will.

    Das ist schön und gut, ändert nur nichts an der Tatsache das du trotzdem viele Beschwerden bekommen hast. Turasek ist vllt ab und zu hitzig aber ich weiß aus eigener Erfahrung das das einen Grund haben muss wenn er so ist. Dazu kommt das ich von einigen damals anwesenden FE Mitgliedern auch erzählt bekommen habe wie du dich in den Besprechungen aufgespielt hast und kein Schluss kanntest. Da läuft das Fass irgendwann über.

    die gesamte FE im Channel nur eingeschüchtert sitzt und dazu nichts sagt.

    Ich kenne den Inhalt von Turaseks rede natürlich nicht, aber das sie nur eingeschüchtert da gesessen haben sollen ist eine Interpretation von deiner Seite in einer eigentlich Sachlichen Diskussion. Wenn du dir eine Interpretation erlaubst werde ich das auch tun: Vllt hatten die "eingeschüchterten" FE Mitglieder einfach die selbe Meinung wie Turasek. Vom Tonfall mal abgesehen.

    Ich suche gerne das Gespräch auch wenn das Forum für solche Diskussionen gedacht ist und ich der Meinung bin das auch in einem Text auf alle wichtigen Punkte eingegangen werden kann.

    Guten Tag Hash,

    du kennst mich vermutlich nicht, genauso wenig kenne ich dich persönlich und habe auch nur wenige Erfahrungen aus erster Hand mitbekommen, deswegen werde ich mich in meiner Kritik auch nur auf Dinge beziehen, die ich selbst mitbekommen habe oder von denen ich weiß das sie stimmen.

    Also, kommen wir zur Kritik.

    Zu aller erst sollten wir durchgehen was ein guter Einheitsleiter braucht und anschließend werde ich darauf eingehen was du davon erfüllst und was du eben nicht erfüllst. Außerdem werde ich einen kleinen vergleich zwischen dir und Jan ziehen. Am ende ziehe ich meine Schlüsse aus der vorherigen Gegenüberstellung

    Voraussetzungen für eine gute EL

    1. Fokus auf die Entwicklung der Einheit:

    Dieser Punkt bezieht sich darauf sich mit der Einheit zu beschäftigen und die genaue Entwicklung zu verfolgen, es ist natürlich wichtig Durchblick zu haben und die genaue Entwicklung zu beobachten. Der Einheitsleiter muss stehts den blick für das Wesentliche haben und sich nicht von belanglosen Fakten oder von eigenen Gefühlen ablenken lassen. Der letzte Punkt ist hierbei besonders wichtig.

    2. Kommunikation mit der Einheit:

    Es ist wichtig mit der Einheit zu reden, sich Meinungen einzuholen und immer ein offenes Ohr für Kritik zu haben auch wenn man vllt nicht unbedingt der selben Meinung ist.

    3. Respekt gegenüber anderen:

    Es ist natürlich wichtig Respekt gegenüber anderen zu haben aber auch selbst Authorität auszustrahlen um selbst Respektiert zu werden. Sonst entgleitet einem die Einheit und man wird als EL nicht mehr ernst genommen

    4. Verantwortung übernehmen:

    Einer der wichtigsten Punkte für den EL ist es natürlich auch Verantwortung zu übernehmen und nicht alles auf andere abzuwälzen, auch wenn man natürlich nicht alles alleine machen muss/sollte.

    Hash und seine Qualitäten


    Zu Punkt 1:

    Wie in dem kompletten Thread wahrscheinlich mehr als klar geworden ist, bist du alles andere als informiert über die Einheit. Du sagst das Bild der Einheit hätte sich extrem verschlechtert und die Einheit im generellen hätte sich ins negative entwickelt. Das ist schlichtweg Falsch. Es kamen keine Beschwerden über das Verhalten der ST bei der FE oder der Mannschaft an, wenn es solche Beschwerden gab dann wurden diese nicht an die FE geleitet. Es gab zwar eine HR Beschwerde von dir gegenüber einem Mitglied der Einheit, allerdings wurde diese Geklärt. Du wirfst die ganze Zeit mit aussagen um dich, dass die ST sich so krass verschlechtert hat und es so viele Probleme gibt, kannst aber selbst keine nennen sonder nur sagen das es irgendwelche gibt oder schon gelöste Probleme nennen.

    Zu Punkt 2:

    Du sagst die ganze Zeit du hättest Jan auf so viele Probleme aufmerksam gemacht und hättest so viel dafür getan das die Einheit sich bessert. Außerdem predigst du immer unbedingt das persönliche Gespräch zu suchen. Ich habe die Chats gelesen und ich habe hier weder richtige Problemschilderungen noch richtige Lösungsvorschläge gefunden. Ich finde es witzig oder eher schon fast Traurig, dass du in jeder zweiten Nachricht eine Moralpredigt von kindischem Verhalten hältst und selber jedem hier dreist ins Gesicht lügst. Ich zähle mal deine Probleme und Lösungsvorschläge auf, die du an Jan weitergeleitet hast(alle drei):

    Du hast dich darüber beschwert das Turasek machen würde was er will und das er am besten aus der Einheit fliegen sollte. Das hast du damit belegt das du vom DC geflogen bist und auf der Blacklist gelandet bist, wobei du nur vom DC geflogen bist, weil Turasek die Besucher gecleared hat und nicht gesehen hat das du "Ehrenmitglied" bist. Die zweite Beschwerde die du weitergeleitet hast war das der CPL Fade gegen dich gehetzt hätte und er bitte bestraft werden sollte. Allerdings wurde Fade bestraft (er hat einen Strike bekommen) und das Problem wurde aus der Welt geschafft. Der dritte und letzte richtige Punkt den du an Jan weitergeleitet hast war die Beschwerde gegen den PFC Bite, mit dem direkt danach gesprochen wurde und dieser sich seit dem auch gebessert hat.

    Zu Punkt 3:

    Der erste Punkt in dem du tatsächlich nicht völlig versagst ist der dritte Punkt. Du bist stets respektvoll gegenüber anderen und auch höflich. In dem Punkt muss ich dir tatsächlich mal zustimmung geben. Allerdings kann ich dir in dem zweiten Teil des Punktes nicht zustimmen, aus dem Grund das du vorsätzlich viele Einheitsdokumente gelöscht hast nur um der Einheit zu schaden und dich dadurch kaum jemand innerhalb der ST respektiert. Auch außerhalb der ST habe ich von manchen mitbekommen das du deren Respekt gegenüber dir verspielt hättest.

    Zu Punkt 4:

    Es ist natürlich wichtig Verantwortung zu übernehmen. Der Punkt wird alleine schon aufgrund der Tatsache hinfällig das du damals als SGT viele Beschwerden bekommen hast und kaum Leistung in der FE gebracht hast. Als du degradiert wurdest hast du anstatt Verantwortung zu übernehmen die Einheit verlassen und gegen die ST geschossen sowie viele FE Dokumente gelöscht hast. Sehr erwachsenes Verhalten :)

    Vergleich zwischen Hash und Jan

    Hierfür eine schöne Tabelle mit oben genannte Punkten ^^

    HashJan
    Punkt 1:Wie oben schon genannt nicht erfülltJan hat sich mit der Situation immer auseinander gesetzt und den Fokus nie verloren, er hat sich aus eigener Erfahrung immer nur auf das Wesentlich konzentriert. Also: Erfüllt
    Punkt 2:Wie oben schon genannt nicht erfülltJan hat immer das Gespräch mit Mitgliedern gesucht und versucht Probleme schnell aus der Welt zu schaffen und diese auch effektiv und nachhaltig zu verbessern. Also: Erfüllt
    Punkt 3:Wie oben schon genannt teilweise erfülltJan ist mit jedem Mitglied der Einheit respektvoll umgegangen und wird auch vom großen Teil der Einheit respektiert. Er ist auch dir gegenüber in den DC Chats respektvoll aufgetreten. Also: Erfüllt
    Punkt 4:Wie oben schon genannt nicht erfülltVerantwortung übernehmen war nie ein Problem für Jan, er ist mit Beschwerden und negativen Konsequenzen gut umgegangen und hat die Verteilung der Aufgaben in der EL gut geführt allerdings auch nicht alle Aufgaben auf andere Abgewälzt. Also: Erfüllt

    Mit freundlichen Grüßen

    ST CPL 1717 Brick, EX SMJ EC

    Ich nehme Kritik gerne an und diskutiere in diesem Thread auch gerne weiter solange alles Sachlich bleibt. :)

    Bei dem ganzen Positiven Feedback hier werde ich jetzt vermutlich herausstechen wenn ich leider sagen muss, #dagegen. Du hast viele gute Qualitäten nur leider bist du nach meiner Erfahrung vor allem IC überheblich, Arrogant und oft vorschnell bzw. überstürzt bei dem was du tust. Deine OOC Arbeit kann ich als Außenstehender natürlich nicht bewerten, aber aufgrund der Tatsache, das Reeon schon wesentlich mehr Erfahrung beim führen bzw. Stellv. Führen einer Einheit hat ist er meiner Meinung nach die Deutlich bessere Wahl. (Das ist natürlich rein meine Eigene Erfahrung im RP und von dem was ich so mitbekomme)

    #dafür Ich muss zwar sagen das du nicht jede Situation immer Optimal löst (ich bekomme natürlich nicht alles mit da ich nicht in der TC bin) aber ich denke du wärst für den Posten vllt nicht der einzig richtige aber auf jeden Fall die beste Wahl unter den Bewerbern. Du bist sehr beliebt und machst gutes RP. Zu deiner OOC Leistung kann ich nicht allzu viel sagen, aber du bist schon so lange Teil der TC FE, dass du mittlerweile ein sehr gutes Gefühl dafür haben müsstest. Ich kann mich als nur Wiederholen #dafür.

    Du hast bisher insgesamt an 5 Tagen parallel zu mir EC gespielt und dort aktiv mit mir im Roleplay kommuniziert

    Ja natürlich haben wir nicht viel RP miteinander gemacht, aber es war halt das was ich da gesehen habe was mich zu diesem Bild verleitet hat. Das heißt ja nicht das du in jedem Char so bist. Lediglich das was ich mitbekommen habe in deinem EC Char