Bewerbung zum Junior-Mod | Kira

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Meine Bewerbung zum Junior-Moderator

    3d3fda39f6a0a6e7e6d14df76a38fe96.jpg

    Gliederung:

    -Vorwort

    -Informationen zu meiner Person

    -Allgemeine Informationen

    -Online Zeiten

    -Stärken und Schwächen

    -Erfahrung

    -Grund zur Bewerbung

    -Ziele im Posten

    -Schlussworte und Leumund


    Vorwort:

    Erst mal guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

    das ist meine Bewerbung zum Junior-Moderator. Ich würde mich natürlich sehr freuen sollte euch meine Bewerbung gefallen. Aber lange rede garkein Sinn kommen wir zur Bewerbung.

    Informationen zu meiner Person:

    Mein Name ist Lukas, Ich bin 17 Jahre alt geboren am 11.08.2006 und komme aus dem schönen Österreich, um genauer zu sein, Oberösterreich. Zurzeit genieße ich noch die Sommerferien in Österreich kann mich aber am 1. September freuen auf meine neue Lehrstelle als Einzelhandelskaufmann. Sollte ich mal nicht vorm PC hocken bin ich am kochen beschäftige mich mit meinen Haustieren oder bin mit freunden Feiern.

    Allgemeine Informationen:

    Discord-Name: lukas2412

    Forum-Name: Kira

    Portal-Profile: Portal-Profil

    Steam Name und ID: Yang|사랑, 76561199167552823


    Online-Zeiten:

    Ich spiele seit 3 Monaten ca. wieder aktiv auf dem Server. Seitdem das auch nahe zu täglich. Auch sobald meine wie vorher erwähnte Lehrstelle für mich beginnt bleibe ich weiterhin aktiv. Montags und Sonntags habe ich immer fest frei heißt da werde ich auch den großteil meiner Zeit auf AOC verbringen. In gewissen abständen habe ich auch Samstags frei da trifft das gleiche zu wie an den beiden anderen Tagen. An meinen Arbeitstagen, arbeite ich immer bis ca 19 Uhr. Heißt ich werde an meinen Arbeitstagen definitiv auf AOC sein aber halt nur abends. Ich bin aber eine Nachtratte heißt ich komme zwar erst abends an den Arbeitstagen, bleibe dafür aber auch dann länger anwesend. (ca bis 1-4 Uhr morgens)


    Stärken Schwächen
    +Hilfsbereit-Ungeduldig mit Trollern
    +Erfahrend-Selbstsinnig
    +Kreativ-Kritikschwäche je nach Thema
    +Nett/Höfflich
    +Selbständlich


    Erfahrung:

    Wie ich es bei meinen Stärken schon erwähnt habe bin ich bereits Erfahren. Ich war einmal auf einem Minecraft Server Supporter/Mod und habe dort Hilfsbedürftigen bei Problemen und bei allgemeinen fragen geholfen.

    Auch in meiner kommenden Lehrstelle musste ich mich bei einem Schnuppertag bei der Kundenberatung unter Beweis stellen. Auch habe ich auf einem Discord Server welcher zwar privat war aber trotzdem 40+ Leute hatte, als Mod/Aushilfe gedient und Leuten geholfen.

    Ich hatte auch vor einem Jahr ein Praktikum bei einer großen Firma wo ich den sogenannten "First Level Support" gemacht habe. Auch diese Praktikumstelle hatte ein Ticket system und so weiter.

    Sollte es aber natürlich Bereiche geben in denen ich mich selbst noch weiterentwickeln kann/muss, bin ich natürlich bereit dies auch zu tun.


    Grund zur Bewerbung:

    Ich habe schon oft mit Freunden oder Bekannten darüber geredet das ich es mag Leuten zu helfen. Da kommt mir der Junior-Moderator perfekt entgegen. Da ich die möglichkeit habe Leuten zu helfen und mich auch kreativ ausleben kann. Sowohl als auch wärendessen einer meiner Lieblingsspiele spielen. Ich mag es einfach allgemein Leuten zu helfen die vielleicht selber noch nicht viel Ahnung haben oder nicht die mittel dazu haben sich selbst zu helfen. Auch natürlich will ich den Server unterstützen das es so wenige Troller gibt wie möglich. Mir ist bewusst das so etwas immer schwierig einzuschätzen ist aber auch dabei würde ich mein Bestes geben. Ein grund ist es auch eventuell die Möglichkeit zu bekommen bei Events mitzuwirken um dabei Spielern so viel spaß wie möglich zu bescheren


    Ziele im Posten:

    Wie man es vielleicht schon etwas bei dem Grund der Bewerbung raus lesen konnte ist es mein Ziel so vielen Leuten wie möglich zu helfen und den Server auch gleichzeitg weiter nach vorne zu bringen . Auch natürlich wie schon erwähnt den Server sichere gegen Trolls machen und sich dazu bestmöglich immer bessere Methoden einfallenzulassen diese schon auszumustern bevor sie überhaupt die Ausbildung bestehen. Ich will natülich auch nicht für immer ein Junior-Morderator bleiben aber ich bin der Meinung man kann immer alles langsam angehen und sich dann Stück für Stück vorarbeiten. Wie schon erwähnt will ich es erreichen das Spieler auf dem Server immer spaß haben. Schließlich soll hier niemanden langweilig werden.

    Schlussworte und Leumund:

    Leumund:

    Ich habe keine Banns soweit auf AOC und hatte 1 Verwarnung vor 2 Jahren (fast 3) wegen Bunny hopping und 1 aktive weil ich den Atte Fuß gehoben habe.

    Schlussworte:

    Danke an alle Leser welche sich all das hier durchgelesen haben. Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und wünsche mir natürlich das ich euch von mir Begeistern konnte. Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmeldung und konstruktive Kritik ist immer gewünscht.

    mit freundlichen Grüßen

    Kira

    Zitat

    "Look around. We're one and the same. Same heart, same blood." - Fives


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kira (2. September 2023 um 22:51)

  • #Dafür

    In der Zeit wo du aktiv da bist, bist du mir fast nur positiv aufgefallen, in Eventtalks und co haste gezeigt, dass du auch Ahnung davon hast, wie ein Server läuft, helfen tust du sehr gerne wie es aussieht und viel Mühe in die Bewerbung hast du auch gesteckt.

    Da du auch jede Möglichkeit nutzt Eventchars zu spielen, wage ich zu behaupten, dass du zumindest bezüglich dem Eventchar RP, schon einiges an Erfahrung gesammelt hast, was jetz zu viel ist oder auch noch an der Grenze.

    Freundlich und Respektvoll zeigst du dich auch oft genug, Geduld hast du defintiv, und anders als so manch ein User schreibst du nicht nach 2s, dass dein Ticket bearbeitet werden soll und zeigst auch hier Verständnis wenn sich das bearbeiten manchmal etwas zieht.

    Dennoch kannst du noch einiges an Erfahrung sammeln würde ich hierbei behaupten, jedoch scheinst du auch schnell zu lernen.

  • elTNGXJh.jpg?quality=lossless


    Hallo Kira

    bitte melde dich zwecks einer Terminvereinbarung für ein Gespräch bei der Moderationsleitung oder Administration per Discord.


    Discord Tags:

    Moderationsleitung:

    turasick

    zyrionlannister


    Administration:

    kiwi1948

    serrattflower


    Mit freundlichen Grüßen

    Turasek i.V.d. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Turasek (12. September 2023 um 15:32)

  • Turasek 12. September 2023 um 15:23

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • FpqHacU.jpg

    Guten Tag,

    Du konntest uns mit deiner Bewerbung leider nicht überzeugen, weshalb wir deine Bewerbung hiermit ablehnen und du für diese Bewerbungsphase raus bist.

    Gerne, kannst du dich in der nächsten Phase bewerben und uns versuchen von dir zu überzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moderationsleitung Turasek i.V. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 25. September 2023 um 17:51

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.
  • Turasek 25. September 2023 um 17:52

    Hat das Thema geschlossen.