Empfohlen Bewerbungsphase zum Forum-Moderator | GEÖFFNET!

Nach einer Aktualisierung unseres Mailservers werden nun wieder viele Email-Adressen bei der Registrierung unterstützt!

aFsNIZ1.png

Hey Freunde!

Viele hatten uns bereits direkt angesprochen, ob man Forum Moderator werden könne.

Doch nun kann ich euch offiziell die Öffnung der Bewerbungsphase zum Forum Moderator verkünden!

Ihr habt also ab sofort die Möglichkeit euch *hier* zum Forum Moderator zu bewerben.


Bewerbungskriterien?

Du musst folgenden Kriterien erfüllen, um für die Bewerbung zugelassen zu sein:

  1. Du musst mindestens seit 3 Monaten Mitglied des Discord der 212th sein.
  2. Du musst ggf. dazu bereit sein aus Gründen des Datenschutzes ein juristisches Dokument zu unterzeichnen. Solltest du minderjährig sein, müssen deine Eltern ebenfalls dazu bereit sein.
  3. Du darfst nicht wegen Fehlverhaltens aus einer Teaminstanz der 212th verwiesen worden sein.
  4. Du darfst noch keine Banns auf einem unserer Server erhalten haben.


Vorlage

Folgendes muss eure Bewerbung enthalten:

  • Dein Discord-Name & Tag (Bsp.: |Eric|#0001)
  • Dein Steam-Name (sofern vorhanden)
  • Dein Alter
  • Ein kleiner Vorstellungstext zu deiner Person ⟶ Wer bist du? Was machst du in der Community? Was machst du in deiner Freizeit? Was sind deine Interessen?
  • Deine jetzigen und ehemaligen Teamposten
  • Deine Stärken und deine Schwächen
  • Deine Motivation für den Posten
  • Deine Erfahrungen bezüglich moderativen Aufgaben und mit der Forum-Software Woltlab
  • Vorstrafen (sofern vorhanden)

Ihr dürft natürlich gerne die Punkte zusammenführen, aber inhaltlich sollte dies enthalten sein. Schreckt auch nicht davor zurück mehr zu schreiben.


Ablauf

  1. Ihr müsst natürlich eine schriftliche Bewerbung verfassen, diese wird dann von der Forum | Administration ausgewertet.
  2. Solltet ihr diese Hürde meistern, werdet ihr zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, in welchem wir euch näher kennen lernen und ein besseres Bild von euren Kompetenzen erhalten.
  3. Sollte das Gespräch gut gelaufen sein kommt ihr in die Endauswahl der Kandidaten und es wird entschieden ob ihr für die Aufgabe geeignet seid.
  4. Wenn ihr angenommen werden solltet, werdet ihr von uns benachrichtigt und ein Termin für eure Einweisung vereinbart.


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Wir möchten euch hier noch einmal ermutigen eine Bewerbung zu verfassen. Wir freuen uns immer über euere Unterstützung und möchten euch gerne die Möglichkeit geben am Forum mitzuwirken.


Bewerbung einreichen