Guide zur Bewerbungsphase der Discord Moderation

Die Synchronisation von Discord-Accounts mit Forum-Accounts ist bis auf Weiteres nicht möglich. Wir sind im Dialog mit dem Entwickler, um das Problem alsbald zu beheben.
  • Aktueller Guide bezüglich der Bewerbungsphase in der Discord Moderation.

    Der folgende Guide beschreibt in kurzen Stichworten die Vorgehensweise, welche du in deiner Bewerbung folgen solltest.

    Allgemeine Vorgehensweise:

    1.) Öffne den hinterlegten Bereich im 212th Forum.

    2.) Erstelle ein neues Thema.

    3.) Fülle alle erforderlichen Felder wie nachfolgend beschrieben aus.

    4.) Warte auf die Rückmeldung der Discord Moderationsleitung.

    5.) Führe ein Bewerbungsgespräch durch.

    Folgende Punkte müssen in deiner als Fließtext formulierten Bewerbung enthalten sein:

    • Discord Name & Tag

    • Alter

    • Bereits gesammelte Erfahrungen

    • Onlinezeiten

    • Berufliche Verbindlichkeiten (Schüler, Student, Auszubildender, etc.)


    Weitere Punkte sind wünschenswert:

    • Persönliche Details über dich

    • Deine Ziele und Erwartungen im Team

    • Stärken und Schwächen

    • Dein Alleinstellungsmerkmal
    • Mindestens 250 Wörter

    Verzichte auf folgendes:

    • Zu viel Textformatierung

    • Buntschrift

    • Das "Abrattern" der Formalien

    Denk daran, dass wir bereits hunderte Bewerbungen gelesen haben. Überleg also, wie sich deine Bewerbung von anderen abheben könnte, ohne formale Aspekte zu vernachlässigen.

Teilen