Sprachchat zu Leise

  • Seit dem Januar 2021 Update muss nicht mehr voice_maxgain benutzt werden um andere zu Verstehen, und wie einfach es geht zeige ich euch hier.
    Im neusten Update von Garry´s Mod, haben sich die Entwickler mit der ganz offensichtlichen Problematik des Voice-Chats befasst.

    Zur Lösung des Problems haben sie einen weiteren Lautstärke-Regler in den Einstellungen hinzugefügt.


    Um nun also die Sprachlautstärke anzupassen, geht im Hauptmenü auf den Punkt "Optionen" oder "Options".

    Es öffnet sich nun ein Fenster, dort klickt ihr auf den Reiter "Audio".


    Im Audio-Bereich gibt es nun 3 Lautstärke-Regler, für uns Interesannt sind aber nur die "Lautstärke im Spiel" / "Game Volume" und die "Sound effect volume".


    Der "Lautstärke im Spiel"-Regler entscheidet künftig über die gesamten Ton-Elemente des Spiel, wie der Name es schon vermuten lässt. Sprich dieser Entscheidet auch über den Voice-Chat.

    Damit nun eure Ohren nicht durch die Blaster-Schüsse explodieren, gibt es dann den "Sound effect volume"-Regler. Dieser Entscheidet über fast alle Sound-Effekte außer dem Voice-Chat!


    Die Ideal-Einstellungen für den Voice-Chat sind wie folgt:



    Natürlich könnt ihr den Sound-Effect-Regler an eure gewünschte Lautstärke der Blaster oder Explosionen anpassen. Ich persönlich hab es aber lieber gerne im niedrigeren Bereich.

Teilen