FAQ - Fehlerbehebung

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • FAQ mit Anleitung zur Behebung der meisten Fehler.
    Bei weiteren Ideen zu häufigen Fehler, gerne bei mir (Rino) melden.

    Orange eingefärbte Kursiv-Texte sind anklickbare Links!

    FAQ - FEHLERBEHEBUNG

    Orange eingefärbte Kursiv-Texte sind anklickbare Links!


    Ich sehe den Loadingscreen nicht, oder kriege eine Meldung über eine Chromium Beta, was tun?

    Spoiler anzeigen

    Solltest du auf Age of Clones spielen, wird für diverse Sachen wie u.A. auch dem Loadingscreen die sogenannte Chromium-Beta benötigt welche das Anzeigen von diversen Spielinhalten ermöglicht.

    Eine Anleitung erhältst du hier: Guide - Chromium Beta


    Ich sehe Errors und oder lila/schwarze Kästchen, wie kann ich das beheben?

    Lösungsvorschlag

    Solltest du "Errors" und oder lila/schwarze Kästchen sehen fehlen dir sehr wahrscheinlich benötigte Dateien, überprüfe die folgenden Sachen:

    - Kollektionen vollständig abonniert?

    - CS:S und beide Half-Life Dateien heruntergeladen und in den richtigen Ordner eingefügt?

    - Hast du deine Addons aktiviert?

    Solltest du merken eine der Sachen nicht erfüllt zu haben, schließe dein Spiel und hole dir die benötigten Dateien.

    Wenn der Fehler danach weiterhin bestehen bleibt, melde dich am besten im Sprach-Support.


    Ich kann keine anderen Spieler sehen/Spieler sind unsichtbar, wie kann ich das beheben?

    Lösungsvorschlag

    Sollte es vorkommen das du andere Spieler nicht siehst, bzw. diese Unsichtbar sind kannst du dies über einen Konsolen Command beheben.
    - Öffne die Konsole mit der Taste "F11"(Standardmäßig).

    - Und gebe folgenden Command ein: mat_specular 0(Es kann zu einem Ruckler Kommen, 5-15Sek)

    - Sollte dies nicht geholfen haben öffne die Konsole erneut und gebe mat_specular 1 ein.

    - Sollte es dennoch nicht funktionieren, starte dein Garry`s Mod neu.


    Mein Spiel stürzt während dem Loadingscreen ab, was kann ich dagegen tun?

    Lösungsvorschlag

    Sollte dein Spiel beim Loadingscreen abstürzen liegt es sehr wahrscheinlich an einer nahezu vollen Festplatte oder zu viel Leistung von anderen Tabs.

    Versuche folgendes:

    - Überprüfe deine Festplatten nach Speicherplatz! (In der Regel muss immer genug frei sein!)

    - Überprüfe per Task Manager ob du Programme am laufen hast die viel Ram belegen, schließe diese ggf. um Ram frei zu machen!

    - Überprüfe bei Steam die Spieldateien von Garry`s Mod auf Fehler:

    1. Rechts-Klick auf Garrys Mod in der Steam Bibliothek.
    2. "Eigenschaften" auswählen.
    3. Den Reiter "Lokale-Dateien" auswählen.
    4. "Spiel Dateien auf Fehler überprüfen" anwählen.

    Wenn der Fehler danach weiterhin bestehen bleibt, melde dich am besten im Sprach-Support.


    Ich finde den Server in der Serverliste nicht, was kann ich tun?

    Lösungsvorschlag

    Solltest du den Server mal nicht in deiner Serverliste finden, aktualisiere diese.

    Alternativ kannst du über einen Connect-Link durch bloßes drauf klicken joinen.

    - Connect-Link


    Die Spieler sind bei mir in T-Pose oder anderen komischen Animationen, was kann ich tun?

    Lösungsvorschlag

    In dem Fall kannst du nicht viel tun außer dein Spiel zu schließen und neu zu starten.


    Ich sehe die Animationen von Lichtschwert-Nutzern nicht, wie kann ich den Fehler beheben?

    Lösungsvorschlag

    Für den Fall das du die Animationen vom Lichtschwert-System LSCS nicht siehst kannst du folgendes probieren:

    - Möglichkeit 1: Gebe "r_flushlod" in die Konsole (aufrufbar mit F10) ein!

    - Möglichkeit 2: Deabonniere (ja, deabonnieren) folgende Addons aus der Hauptkollektion und versuche dann auf den Server zu joinen:


    Ich sehe viele Inhalte aufgrund fehlender "Chromium-Beta" nicht, wie hole ich mir diese Beta?

    Lösungsvorschlag

    Folge einfach diesem Guide:

    - Guide - Chromium Beta

Teilen