Lösungsguide für Errors

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Hier findest du alle Informationen, wie du Errors in beheben kannst.
    Map Error behebung

    Zu erst solltet ihr überprüfen ob ihr alle Extra Addons die beim Addon aufgeführt werden abonniert habt.Wenn welche vorhanden sind.

    Wenn keine vorhanden sind solltet ihr prüfen ob ihr die Texturen von CSS:Content und Half:Life aktiviert/Installiert habt.

    GMod Hauptmenü aktivierung des Content

    Wenn du keins von diesen aktiviert hast mach ein haken rein und starte Gmod neu und Teste es.So sollten die meisten Maps keine error haben.

    Wenn du keins davon aktivieren kannst liegt es daran das du die passenden spiele nicht hast oder installierte hast.

    Jetzt aber keine sorge du musst dir die spiele nicht Kaufen du kannst die Texturen einfach runterladen und in dem Addons ordern im Gmod verzeichnis einfügen.

    Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\addons

    Dazu musst du aber dann im hauptmenü nichts aktivieren einfach nur das Spiel neu starten und so sollten jetzt die meisten Error behoben sein.

    CSS:Content/Half:Life content Link: Hier drauf drücken

    Addon/Playermodel Error behebung
    Error Bild

    Wenn ihr wie genau hier oben seht das ein Playermodel ein Error ist oder ein Prop von einem Addon ein Error ist gibt es hier die Lösung:

    1. Herausfinden welches Addon es ist

    Das spiel schliessen

    2. Addon deabbonieren

    3. Ins Gmod Verzeichnis gehen unter Addons und dort das Addon raussuchen und rauslöschen.

    Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\addons

    oder einfach auf Spiel Garry's Mod dann auf das Zahnrädchen rechts dann auf Eigenschaften und dann beim aufgepoppten fenster.

    Auf Lokale Dateien und dann auf Lokale Dateien durchsuchen

    Direkt durch Steam zum Gmod Order kommen

    4. Das Addon neu abonnieren und Gmod Starten

    Wenn es beim ersten mal nicht klappt öfters probieren da Gmod nicht alles perfekt Lädt


    Behebung von Map missing

    Ihr Joint auf einen Server und Kriegt eine Meldung "Map is MIssing"? Dann kann ich euch dabei Helfen.


    2. Gmod Schließen und Neustarten kann möglich sein das dass schon hilft wenn nicht wieder Gmod Beenden

    2.Ihr Müsst als erstes in Gmod im Server Browser nachgucken auf welcher Map der Server sich Befindet.

    3. Sucht ihr die Map entweder am schnellsten aus der Kollektion aus dem Server oder sucht sie Manuell im Steam Workshop wenn ihr sie Gefunden habt

    4. Die Map deabonnieren und neu abonnieren und wieder Gmod Starten es kann sein das es nicht sofort geht Deswegen ein paar mal ausprobieren

    5. Wenn das Nicht klappt, Ins Gmod Verzeichnis gehen unter Addons und dort das Addon raussuchen und rauslöschen. Am besten gebt ihr oben rechts in der Suche den Namen der Map ein und Löscht sie raus. Es kann sein das dass auch nicht klappt.

    Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\addons

    oder einfach auf Spiel Garry's Mod dann auf das Zahnrädchen rechts dann auf Eigenschaften und dann beim aufgepoppten Fenster.

    Auf Lokale Dateien und dann auf Lokale Dateien durchsuchen.

    6. Wenn das alles nicht Klappt am besten alle Addons deabonnieren und alles neu Runterladen


    Credits: Ghosty

Teilen