Guide | Bewerbung zum Discord Event-Moderator*in

Nach einer Aktualisierung unseres Mailservers werden nun wieder viele Email-Adressen bei der Registrierung unterstützt!

• In diesem Guide findest du alle Infos, die du für dein Bewerbungsschreiben für das Eventteam brauchst!

Wie erstelle ich mein Bewerbungsschreiben?

Dafür musst du unter dem Bewerbung Bereich, des Discord Teams, "Thema erstellen" anwählen und kannst da deine Bewerbung verfassen.

Was muss alles in meine Bewerbung rein?

Folgende Pflicht Anforderung sollten gegeben sein:

Die Reihenfolge darf und kann variieren. Achte jedoch auf eine ordentliche Gliederung.

• Persönliche Informationen (Minimum: Alter)
    • eine kurze Vorstellung deinerseits
    • Allgemeine Informationen (Minimum: Discord Daten)
    • Online-Zeiten
    • Stärken und Schwächen, Alleinstellungsmerkmal
    • Erfahrungen
    • Grund zur Bewerbung
    • Ziele und Erwartungen im Posten

Darüber hinaus wird zusätzlich auf eure Kreativität und Gestaltung Großen Wert gelegt! Innovative Ansätze sind gerne gesehen und eine frische Abwechslung!

In deiner Bewerbung geht es Primär darum dich dem Team, sowie der Userschaft vorzustellen und dich gut zu verkaufen. Um deine Bewerbung Ansprechend zu gestallten sollten die Pflicht Anforderungen erfüllt sein und ein individuelle Bewerbung geschrieben sein. Sich jedoch nur auf die Pflicht Anforderungen zu minimieren ist nicht empfohlen. Worauf zu verzichten ist, ist das ab rattern der Formalien. Mehr ist immer besser, jedoch sollte auf die Qualität der Bewerbung geachtet werden.

Das 212th Discord Eventteam wünscht dir nun viel Erfolg beim schreiben deiner Bewerbung!

Teilen