Bewerbung zum Lore-Char Commander Cody
Einleitung:
Vorwort
Vorstellung
Qualifikationen:
was treibt mich an, weshalb ich?
Erfahrung
Stärken / Schwächen
Aktivität
Charakter:
Charakterblatt
Ziele als Cody
Schlussteil:
Schlusswort
Vorwort:
Ein wunderschönen guten Tag/Abend zusammen, hiermit möchte ich mich für den Lore Charakter Commander Cody CC-2224 bewerben. Seitdem ich Star Wars mit jungen Jahren für mich entdeckt und auch alle Serien angesehen habe, muss
ich für mich resümieren, dass Clone Wars und Bad Batch meine Lieblingsserien sind. Zu meinen Lieblingscharakteren gehören Commander Cody, Captain Rex und Commander Wollfe. Ich konnte schon einiges an Erfahrung im Rollenspiel sammeln und es würde mich freuen, wenn die Möglichkeit wahrgenommen werden könnte, um Commander Cody Leben einzuhauchen und diesen auf AOC spielen zu können.
Vorstellung:
Guten Tag zusammen,
ja ihr lest richtig, der „alte“ Mann der auf den wunderschönen Namen Markus hört und 38 Jahre alt ist, bewirbt sich auf den Lore Charakter. Nein das ist kein Scherz, sondern tatsächlich ein Versuch, dem Projekt etwas zurückzugeben. Ich liebe Star Wars, seien es die alten „Knights of the Old Republic“ Spiele oder „Republic Commando“ uvm., ich habe Sie gespielt und genossen. Ich liebe gute Storys und die Geschichte von Star Wars wächst stetig an, ebenso das Setting hat mich von Anfang an angesprochen. Hier explizit auch die technischen Aspekte an Star Wars, was auch der Grund dafür war zur Engineering Company zu gehen. Age of Clones hat mir zugesagt, weil ich mich sowieso als Soldat identifizieren kann, aufgrund meiner Tätigkeit bei der deutschen Bundeswehr im Rang eines Hauptfeldwebels. Derzeit spiele ich folgende Charaktere auf AOC:
- 39-7028 CCPL Gunny (EC)
Ich bin seit November 2024 bei AOC dabei aber die Aktivität spricht für sich selbst, ich bin fast jeden Tag online, weil es mir spaß macht. Sei es der Kontakt mit anderen Kameraden, die Missionen oder auch einfach die Gespräche im Discord. Es ist ein familiäres Umfeld, dass man sich selbst erschafft, und das gefällt mir.
Was treibt mich an, weshalb ich?
Ich würde mich gerne mehr einbringen im Projekt und einen Lore Charakter aktiv bespielen, da mir das Projekt sehr schnell ans Herz gewachsen ist, sowie einige Leute, welche ich bis jetzt kennen lernen durfte. Ebenso bin ich auf die RP – Stränge gespannt die bisher angespielt wurden, um diese anzunehmen und fortzuführen, sei es mit Waxer und Boil oder auch Cappy aber auch mit den anderen Oizieren der 212th wie Flower und Games. Ich bin gespannt vom RP, um das 7th Sky Corps zu hören, um auch hier weiter anzusetzen und gemeinsam mit den Protagonisten zu wachsen und eine eigene Geschichte zu schreiben. Ich möchte es schaen einen Ansprechpartner zu bieten der einerseits der Militärische Führer ist, aber auch andererseits der Commander, der keinen seiner Brüder aufgibt und Bindungen zu eben jenen aufbaut. Durch meine gesammelte Erfahrung von 19 Dienstjahren und 4 Auslandseinsätzen, weiß ich durchaus, was es heißt, ein militärischer Führer zu sein, gleichwohl ich natürlich auch den Unterschied zwischen IC und OOC in Balance halten kann.
Erfahrung:
Ich hole allgemein kurz aus, um darzustellen wie mein RP Weg sich bisher so entwickelt hat. Alles fing damals zu Zeiten von Wrath of the Lich King in WOW an. Dort entdeckte ich für mich das Rollenspiel, in diesem Fall, das Chat RP und die Darstellung durch einen bespielten Ingame Charakter. Dies begleitete mich einige Jahre, bis ich noch andere Spiele für mich entdeckte wie z.B. Conan Exiles, Star Wars The Old Republic und letztendlich der Wechsel zum Voice RP mit GTA und Red Dead Redemption 2 stattfand. Im Großen und Ganzen kann ich auf ca. 15 – 17 Jahre RP Erfahrung zurückblicken. Nun hat mich AOC gefesselt und ich begann im November 2024 damit, aktiv am Geschehen teilzunehmen. Zunächst neugierig und wissensdurstig, wurden zunächst einmal alle Einheiten beäugt, bis ich für mich den Weg zur EC gewählt habe, aufgrund meiner Liebe zur Star Wars Technik. Es wird nicht leicht die bestehenden RP Stränge zu übernehmen, aber ich freue mich auf diese Art der Herausforderung und bin bereit dies anzugehen.
Stärken: [ + ] | Schwächen: [ - ] |
- redegewandt - zielstrebig - sorgfältig - lernwillig - Perfektionist - ehrgeizig | - Perfektionist - impulsiv - hat gern eine zweite Meinung |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
17:00 Uhr | 18:00 Uhr | 17:00 Uhr | 17:00 Uhr | 16:00 Uhr | 16:00 Uhr | 15:00 Uhr |
bis | bis | bis | bis | bis | bis | bis |
22:30 Uhr | 22:30 Uhr | 22:30 Uhr | 22:30 Uhr | Open End | Open End | 22:00 Uhr |
Zeiten können aufgrund von meiner Arbeit Abweichen
Charakterblatt:
Name: | Cody |
Geburt: | 32 VSY |
Körpergröße: | 1.83 m |
Spezies: | Mensch (Klon) |
Einheit: | 212th Angriffsbataillon |
Dienstgrad: | Marshal Commander |
Besondere Merkmale: | Narbe auf linker Gesichtshälfte |
Freundschaften: | Waxer, Boil, Trapper, General Kenobi |
Ziele:
- Aktivität erhöhen
- Fortführen bereits existierender RP Stränge
- Eigene Geschichtsschreibung
- 7th Sky Corps weiterführen
- EC besser in 212th eingliedern
- Kameradschaft zwischen 501th und 212th fördern
Forum: | Gunny |
Steam: | |
212th Portal: |
RP-Story:
Auf Kamino geboren wie alle Klonkrieger der Großen Armee der Republik startete die Karriere von Cody. Dort erhielt er seinen Offiziersrang und wurde zum Klon-Kommandanten ausgebildet. Mit ausbrechen der Klonkriege auf dem Planeten Geonosis wurde Cody dem Jedi Meister Obi-Wan Kenobi zur Seite gestellt.
Cody schlug General Kenobi einen Angriff auf den Planeten Krystar vor, aufgrund von Gerüchten, dass sich dort gefangene Klonsoldaten befinden sollen. Zunächst war General Kenobi zögerlich, doch wurden Sie anschließen unter dem Vorwand einer diplomatischen Mission von Senatorin Padme Amidala auf Krystar eingeschleust. Nach Ankunft befahl Cody eine diskrete Erkundungsmission, welche erfolgreich ein Gefangenenlager aufklärte. Die dort festgehaltenen Klone wurden anschließend befreit.
Separatisten marschierten auf dem Eismond Caliban ein, dort gerieten General Kenobi und Cody in Gefangenschaft des Cyborg Generals Grievous und mussten eine Brücke rekonstruieren, welche zuvor durch Gefechte zerstört worden war. Cody und Kenobi heckten einen Plan aus, die Brücke zu sabotieren, dieser Plan wurde jedoch verworfen, aufgrund des Mitgefühls der einheimischen Qubey. Die Brücke wurde fertig gestellt und General Grievous befahl seinen Droiden die Gefangenen hinzurichten. Als die Droiden ihre Blaster auf die Gefangenen richteten wurden diese von einigen Qubey überrascht, welche anschließend zusammen mit den Klonen gegen die Droiden kämpften. Die Gefangenen wurden von Kanonenbooten gerettet und Cody befahl daraufhin die Zerstörung der Brücke.
Weitere Missionen:
- Schlacht von Hisseen
- Schlacht von Christophsis
- Schlacht von Teth
- Zerstörung der Malevolence
Cody und Rex waren im Äußeren Rand unterwegs um Außenposten zu inspizieren. Als Sie auf dem Weg zum Rishi-Mond waren und die dortige Station anfunkten, erhielten Sie eine Antwort von einem verkleideten BX Droiden, welcher die Uniform eines Klonsoldaten trug. Es kam ihnen zunächst verdächtig vor, das sich dieser mit "Roger, Roger" verabschiedete, da dies eine übliche Floskel der Droiden darstellte. Auf dem Mond angekommen, sprachen Sie mit eben jenem BX Droiden, welcher sich als Deckoffizier vorstellte. Nachdem eine Leuchtrakete durch Überlebende abgefeuert wurde, erschoss Rex den Deckoffizier. Ein Gefecht brach aus, als mehrere BX Droiden aus der Basis heraus traten und die Klone angriffen. Aufgrund von Granaten mussten sich Cody und Rex zurückziehen. Sie traffen daraufhin auf die Überlebenden Klone und starteten einen Gegenangriff, wodurch Sie die Basis zurück erobern konnten. Als Verstärkung der Droiden eintraf, opferte sich Heavy um die Basis zu zerstören und so das Entwarnungssignal zu unterbrechen. Daraufhin trafen Republikanische Schiffe ein, welche einen geplanten Angriff auf Kamino unterbinden konnten.
- Angriff auf Abrion Major
- Befreiung von Ryloth -
- Rückzug auf Felucia
- Bergung Holocron
Zunächst wurde eine Einsatzbesprechung durchgeführt ehe die drei Jedi Generäle Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Ki Adi Mundi einer nach dem anderen aufbrachen um Ihre Sektorenbereiche anzugreifen, auf dem Flug nach unten erzählte Cody General Kenobi, nachdem dieser über die erste Schlacht von Geonosis sprach, dass er daran nicht teilgenommen hatte. Bei der Landung, wurden alle drei Generäle abgeschossen und General Kenobi wurde schwer verletzt, war jedoch der einzige der die Landezone auch wirklich erreichte. Cody übernahm hier die Verteidigung bis die anderen beiden Jedi Generäle zu deren Position vorstoßen konnten und den Druck des feindlichen Angriffes sofort von Cody´s Truppe nehmen konnten und anschließend die Landezone sicherten.
General Skywalker und General Kenobi brachen zusammen mit Cody zur letzten bekannten Position von Jedi General Luminara Undulli auf und stiegen in die Katakomben eines Tempels hinab. Dort wurden Sie mit Untoten Geonosianeren konfrontiert, konnten jedoch den vermissten Jedi General retten und sich nach eine Konfrontation mit der Königin der Geonosianer zurück ziehen.
- Befreiung General Eeth Koth
- Scharmützel auf der Coronet
Die Droidenarmee griff unter der Leitung von General Grievous und Asaj Ventress Kamino an. Cody und Rex waren zusammen mit General Skywalker, General Kenobi und General Shak-Ti und den dort stationierten Klonsoldaten vor Ort um die Verteidigung zu übernehmen. Nach einer kurzen Schlacht und dem beinahe geglückten Diebstahl der Klon DNS des Spenders Jango Fett verteidigten Cody und Rex, zusammen mit Fives und Echo, sowie einigen Klonkadetten und dem Klon 99 die Kasernen. Klon 99 wurde bei diesem Gefecht getötet, anschließend wurden Fives und Echo aufgrund ihrer gezeigten Leistungen zu ARC Soldaten ernannt.
Als der Jedi-Meister Even Piell, Captain Tarkin und einige Klon Flottenoffiziere gefangengenommen und in der Zitadelle gefangen gehalten wurden, versuchten die Separatisten an die Daten zur Nexus-Route zu gelangen. Die Republik entsandt ein Einsatzteam, welches aus den Jedi Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Cody, Rex, Fives, Echo sowie einigen weiteren Klonkriegern bestand. Nachdem die Infiltration geglückt war, konnte das Einsatzteam die Gefangenen befreien, musste sich aber sehr beschwerlich zur Landezone durchkämpfen. Auf dem Weg dorthin verstarb der Jedi General Even Piell. Das Einsatzteam und die Gefangenen konnten allerdings die Mission erfolgreich abschließen und die Daten zur Republik überstellen.
Schlusswort:
Hoffentlich empfand man die Bewerbung nicht als langweilig oder gar lieblos, den das war nicht die Intention dahinter. Im Gegenteil, mir ist auch bewusst, dass ich noch relativ frisch auf AOC bin, aber ich denke dennoch, dass ich den Charakter gut mit Leben füllen könnte, auch im Hinblick auf die RL-Erfahrung im Militär. Der Befehlston und die Balance zwischen gutem Einheitsleiter und Kamerad ist mir nicht fremd, ebenso der Umgang mit Menschen. Fakt ist, das nicht weniger als mein bestmögliches gegeben wird, um die Ziele die ich mir selbst gesetzt habe zu erfüllen und der Community den Commander Cody zu bieten, den es gern hätte. Über die Chance, mich beweisen zu dürfen würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit meinem Dank fürs durchlesen und dem Gruß, auf Bald IC auf AOC, Horrido!