Beiträge von FaidHD

    Irgendwie kommt das Thema ja in letzter Zeit häufiger mal auf, also werde ich mich dazu mal äußern.


    Das Projekt damals ist für mich damals leider schon schwierig gestartet, durch eben diesen sehr spontanen Wechsel der Serverleitung sowie des Verlassens von sehr vielen Teammitgliedern. Mit der ehemaligen Projektleitung ist man leider im Streit auseinander gegangen, weshalb es uns nicht direkt möglich war, den Server so wie er bis dato war, weiterzuführen. Der Server ging für eine gewisse Zeit in Wartungsarbeiten und in dieser Zeit bin auch ich als Entwickler im Team dazugekommen. Ich war der einzige Entwickler und hatte die Aufgabe, die Systeme, die von der ehemaligen Projektleitung entwickelt wurden, so gut wie möglich zu ersetzten. An die, die sich noch erinnern, es sind damals zu dem Zeitpunkt als große Systeme gefallen das Faction System, das Perk System sowie der Adminshop. Dazu Kleinigkeiten, die ebenfalls auf dem Proxyserver liefen und mit erhöhter Priorität von mir ersetzt werden mussten. Bei Release war der Server vorerst wieder Spielbar, aber eben halt sehr eingeschränkt im vergleich zu vorher. Von da an habe ich viel daran gearbeitet, auch die Features wieder mit einzubauen, die von der Spielerschaft gefragt waren. Im Märzupdate kam dann auch das Perk System wieder sowie als Neuheit das LagerSystem. Ende März wurde ich dann ebenfalls ein Teil der Administration des Servers, war aber leider immer noch der einzige Entwickler für das Projekt. Wir hatten zwar zwischendurch immer wieder ein paar Kandidaten dabei, die auch durchaus bereit waren, etwas zu dem Projekt beizutragen, jedoch leider immer nach relativ kurzer Zeit wieder abgesprungen sind. Dementsprechend war die Planung der Entwicklung ein ständiges auf und ab. Ebenfalls waren wir mit der internen Infrastruktur des Netzwerkes so unzufrieden, sodass wir uns überlegt haben, diese von Grund auf neu und anders aufzustellen, da das ausbessern der bisherigen Struktur vergleichb