Beiträge von LordPurge | Tim

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    Bei besagtem Senior Moderator Turasek handelt es sich um den mit den Chars Ignore, Xarion und Turasek bekannten Moderationsleitung Turasek (Klarstellung)

    Whops, Mein fehler. das ist korrigiert

    Zitat

    2.

    Innerhalb meiner Funktion als, unter anderem, Moderator, sah ich mich mit der Benennung des Charakters Absatz A als erfüllt an.

    Da es der Moderation obliegt zu werten, welche Namen angemessen sind und welche nicht, entspricht mein Handel dem §36

    "sah ich mich mit der Benennung des Charakters Absatz A als erfüllt an."
    Wenn du Absatz A als erfüllt gesehen hast, wieso mussten die Namen dann Gewechselt werden?

    "Da es der Moderation obliegt zu werten, welche Namen angemessen sind und welche nicht"
    also legt die Moderation die Richtwerte fest, und nicht das Regelwerk? oder wie genau darf man das verstehen
    oder gibt es garkeine Richtwerte auser die im §36 Gennante Umschreibung, und es wird nach Einzefall entschieden?


    Zitat

    3.

    Gemäß §10 wurde in Verbindung mit dem §36 Absatz A genannten Paragraphen eine legitime Moderative Anweisung von einem Weisungsberechtigten getätigt.

    Die Anweisung wurde befolgt. Name wurde ja durch dich nach "Absprache" (wobei man das nicht so nennen kann) mit mir geändert
    die Legitimität wird jedoch wie oben genannt angefochten

    Zitat

    4.

    Aufgrund der fehlenden Information füge ich für alle hinzu, dass nach der moderativen Anweisung gegenüber dem Beschwerde schreibenden, der User mit dem Rufnamen "Scotch" auch die Information erhalten hat, seinen Namen schnellstmöglich ändern zu lassen.

    Zusätzlich wurde noch vor dem, der die Beschwerde schreibt, der User mit dem Rufnamen "Whisky" die gleiche Information gegeben und dieser hat zum Zeitpunkt der beschriebenen Situation die Anweisung befolgt.

    Das wurde nie angezweifelt .-.

    wobei man bei dem Namen "Whisky" noch das Argument vorbringen sollte, das es sich dabei (wie auch schon oben genannt) um eine Phrase aus dem Nato Alphabet handelt. sollte hierbei mit "Nato ist aber RL und hat nix mit sw zu tun" argumentiert werden, verweise ich auf die autorisierungsstufen :>

    Zitat

    5.
    Weiter liegen Nachweise vor, dass mehrere Kontakt aufnahmen per Chat vor dem respawnen versucht wurden aber aufgrund des nicht reagieren des Beschwerenden diese nicht erfolgreich waren

    Stimmt. ich war AFK zum Zeitpunkt der Ersten "Kontakt aufnahme" d.h hab ich auch nix gegen den Respawn gesagt. Sollte das so rüber gekommen sein

    Zitat

    6.

    Das gem. §13 Recht auf Rechtfertigung wurde gewährt, da auf Nachfrage ein Gespräch stattgefunden hat. Hierbei habe ich mir deine Argumente angehört und entschieden, dass die Anweisung bestehen bleibt.

    Dem Wiederspreche ich aber. Du bist mir Mehrfach ins Wort gefallen und hast mich unterbrochen mit der aussage, das es eine moderative Anweisung ist und es dabei nix zu diskutieren gibt (stimmt, einer moderativen Anweisung ist folge zu leisten. aber §13 entfällt dadurch nicht... oder?)
    ich hatte also nicht wirklich die Möglichkeit mich zu äußern.
    Leider Konnte ich keinen clip davon machen, weswegen ich hierauf auch nicht weiter eingehe bzw dies nicht als weitere "Beschwerde" gewertet werden sollte. ich denke die Kommunikation war ein schlichtes Missverständnis, und ist auch wie oben genannt nicht punkt meiner Beschwerde.

    Nachtrag: der Beschwerde "Gegner" Turasek wurde über die Beschwerde informiert.

    Edit:
    Aufschlüsselung der verwendeten Kürzel

    gg. = Gegen
    bzgl. = Bezüglich

    z.b = Zum Beispiel
    Folgende D. = Folgend Definiert als "..."
    DM = "Direct Message" - Direkt Nachricht über den Ingame Chat, welche nur Absender und Empfänger sehen Können (naja, und halt die Konsole)
    Mfg = Mit Freundlichen Grüßen :>
    RL = "Real Life" - Das "echte" Leben
    AFK = "away from keyboard" - oder kurz gesagt gerade nicht am Computer

    Guten Abend.
    vorweg möchte ich nehmen, das ich nichts gegen Turasek habe. im folgenden Post möchte ich Lediglich eine von ihm erteilte moderative Anweisung und die daraus für mich resultierenden Konsequenzen anfechten.


    1. Was ist passiert?
    am 11.12.2023 gegen 20:30 wurde ich durch den Moderationsleiter Turasek (Folgende d. Turasek) in seinem RP Char "Ignore" mit ingame ID 33-6699 Respawned, Während ich im Mainhangar stand.

    kurz darauf Erhielte ich folgende DM über den Ingame Chat:

    (Siehe Bild Anhang)


    eine Moderative Anweisung, einen anderen Rufnahmen zu wählen.
    Diese Anweisung erging gegen meinen Domino Platoon Char, mit dem Ingame Rufnamen (Folgende d. Rufname/n) "Tequila" mit ingame ID 19-7161

    Da ich keinen Regelverstoß oder sonstiges von meiner Seite erkannt habe, bat ich Turasek per Ingame Chat DM um ein Support Gespräch. dieser bitte kam er nach und TPte mich in einen RP-Beruhigten Bereich.
    als ich versuchte meinen Standpunkt klar zu machen, und u.a vorzubringen das es andere user mit ähnlichen Rufnamen (z.b Domino Platoon Sergeant "Scotch") gibt, wurde dies abgeschmettert mit worten wie "das ist eine moderative Anweisung, und keine diskussions Grundlage. bedeutet du machst es einfach ohne Wiederrede" (Wortlaut kann abweichen)
    auch wenn dies nicht mein Haupt anliegen der Beschwerde ist, frage ich mich ob §13 Hierbei eingehalten wurde.
    (ich hatte weder die Möglichkeit mich zu rechtfertigen, noch wurde mir der Grund meiner "Strafe" Offengelegt)

    2. Was ist Das Problem?
    ein Problem liegt vor, das die Regelwerks Vorgabe zu Rufnamen nicht verletzt wurde (Geschweige eine andere Regel)

    und dennoch wurde mir auferlegt meinen ingame Rufnamen zu ändern.
    Da Gegen keine Regel verstoßen wurde (Zumindest soweit mir bekannt) liegt hier eine Diskrepanz vor.

    auch das Argument "auf dem Server gibt es kleine Kinder" (Wortlaut kann abweichen) finde ich eher unpassend, da das gegebene Mindestalter bei 16 Jahren liegt.
    ( Siehe AoC Regelwerk §3 "Mindestalter")

    3. Was Soll Passieren?
    Mit einhergehen der Beschwerde beantrage ich die Revision der erlassenen moderativen Anweisung, Inkl. der sofortigen Aufhebung. sowie die daraus resultierende Freigabe der "Rufnamen"
    "Tequila", "Scotch", "Whiskey"
    (Wobei Whiskey sowieso ein teil des Nato Alphabets ist -> "W" aber davon mal abgesehen)

    4. Schlusswort
    Danke fürs Lesen, und entschuldigt mögliche Rechtschreibfehler.
    auch hier möchte ich nochmal betonen das es in keiner weise mein ziel ist, Turasek als Person anzugreifen. Lediglich seine Getroffene Entscheidung wird angefochten!

    Kontakt:
    Discord: lordpurge2

    ich hoffe auf eine Lösung, mit welcher alle Parteien einverstanden sein können.
    Mfg

    yes!

    Du bist hin und wieder nen absoluter Troll, aber wenns drauf ankommt hast du die nötige Kompetenz und Ausdauer.

    Ich persönlich durfte dich als lustige, aber auch hilfsbereite Person kennenlernen die immer 100% (und noch mehr) gibt, wenn es nötig ist.
    du machst das!

    #dafür

    ich finde es doch sehr interessant wie aus einer gewissen ecke versucht wird diese Bewerbung durch Nichtigkeiten runter zu drücken. naja, ist ja leider nicht unüblich....
    naja wie dem auch sei ich persönlich konnte dich immer als hilfsbereite und freundliche Person wahrnehmen, die stets ihr bestes gegeben hat. wenn es einer verdient hat dann du. #Dafür

    Uff. Rook.

    Ich durfte ja bereits mit dir zusammenarbeiten und gebe daher mal meinen Senf dazu.

    Du bist definitiv kompetent für diesen Posten.

    Du verfügst über einen neutralen Blick auf die Dinge und kannst (wenn nötig) auch durchgreifen

    Das ich es persönlich für gut heißen würde kann ich zwar nicht behaupten, aber das ist ja eher ein persönliches belangen

    #dafür

    [] PFC Corbin wird zum SPC Befördert
    [] SPC Tench wird zum SFC Befördert

    [#] PFC Hook Erhält einen Strike wegen Inaktivität
    [#] PFC Nil Erhält einen Strike wegen Inaktivität
    [#] SPC Conter Erhält einen Strike wegen Inaktivität


    [!] SMJ Kyle Wird auf Befehl von CPT Valerous in den Omega Verband Versetzt
    [!] SMJ Recall Wird in den 5th Flottenverband Versetzt