Beiträge von vakant

    Hey Zone,

    mich würde gerne ehrlich interessieren, wieso du dich auf den Einheitsleiter der TC bewirbst. Im Dezember als du die Führungsebene verlassen hattest, hast du uns allen erklärt, dass du keinen Führungsposten mehr besetzen möchtest. Darunter meintest du auch, dass du nicht mehr in die Führungsebene willst und auch keinen Einheitsleiter machen möchtest. Deswegen würde ich gerne von dir wissen, wieso genau du jetzt wieder die Motivation zum Einheitsleiter hast?

    Grüße

    Qualle | Lukas

    schau edit

    Im folgenden (ich spare mir jetzt große gestalterische Elemente und diese ganze Tab Menü kacke) erzähle ich ein bisschen was zu mir als Person, meiner Vergangenheit auf AOC und was ich als CPT alles so plane. Dazu werde ich einige Punkten auch kurz aufzählen.

    portal: https://portal.212th.de/user/2d143699-…a4-feb64656aa7e
    discord: Kyza#7848


    Erstmal zu mir als Person:

    ich bin 21 Jahre jung (lol sag mir das du deutsch bist ohne mir zu sagen...) bin mitten drin ein fertiger Mediendesigner zu werden und habe meinen Bachelor in ca. anderthalb Jahren. Ob der Master kommt schau ich ma. Aktuell bin ich Teil des A&M. Heißt ich mache Skins, für die ihr eure Credits aus dem Fenster werft. In der Vergangenheit habe ich mich schon einmal (erfolgreich hihi :saint:) auf den Posten einer Eiheitsleitung beworben. Damals zum LT der 2nd Airborne Company. Diese habe ich ein Jahr erfolgreich geleitet (diese wurde aufgelöst weil abgeben wollte). Zudem habe ich 8 Monate das Team unterstützt (als jr. mod lol weil lol). Wer mehr erfahren möchte slide in meine DMs....die sind offen für euch.


    Meine Onlinezeiten:

    Montag*

    Dienstag*

    Mittwoch*

    Donnerstag*

    Freitag*

    Samstag*

    Sonntag*

    17:30 Uhr bis 22:00 Uhr

    18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

    18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

    18:30 Uhr bis 23:00 Uhr

    18:00 Uhr bis 01:00 Uhr

    16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

    16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

    *jede dieser Zeiten kann variieren halt wie ich lustig bin


    Schwächen:

    • lasse gerne anderen den Vorrang wenn es nicht von belangen ist
    • wirke meistens lost
    • viele haben (leider) schon ne feste Meinung von mir
    • manchmal Spaßkopf (dann laber ich kacke)
    • Milka Schokolade

    Stärken:

    • empatisch
    • offen
    • durchsetzungsstark
    • belastbar
    • kommunikativ
    • kreativ
    • aufmerksam
    • konfliktlösend -konfliktorientiert


    Erfahrungen:

    Meine Erfahrung habe ich 2023 gemacht als ich mich zum ersten Mal auf einen Leitungsposten beworben habe. Während meiner Zeit als Einheitsleiter habe ich gelernt das es wichtig ist nicht nur die Einheit anzupassen, sondern sich genauso selbst anzupassen. Dazu gehört auch zuzugeben, dass man eben nicht im Recht ist bzw. Fehler gemacht wurden. Dies war eine meiner ersten Lehren, die ich selbst machen musste. In der Vergangenheit habe ich viele verschiedene Entscheidungen getroffen (hab meine ganze Einheit degradiert lol), die für manche ins Extreme gingen. Ich bin auch bereit gewesen, immer neue Ideen von anderen, die die Entwicklung der Einheit betreffen (auch so Mannschaft, weil die sollen auch sagen dürfen was cool ist) anzunehmen und zusammen mit meiner Einheit Konzepte entwickelt, wie diese Ideen umzusetzen sind. Hat es nicht funktioniert hab ich es wieder abgeschafft, aber es wurde wenigstens probiert. Gerade zu meiner Anfangszeit habe ich noch sehr häufig die Rückmeldung bekommen (von Lili & Kisa) das ich noch zu viel Entscheidungen alleine treffe und Konzepte alleine umsetzen möchte. Durch die beiden habe ich nach und nach gelernt immer mehr meine FE mit einzubeziehen (ob ich am Ende darin besser geworden bin?!.... sage ich ja). Das wichtigste was ich gelernt habe in meiner gesamten FE Zeit, ich bin genauso ein Idiot wie jeder andere und weiß halt nicht alles besser Punkt

    Als die 2nd Airborne aufgelöst wurde, übernahm ich das Triton Squad zusammen mit Trace. Als Leiter des Triton Squad und damit SGT der TC habe ich ein halbes Jahr das Squad aufgebaut und in die TC integriert. Ich konnte also umfangreich die Strukturen der TC miterleben. Nach sechs Monaten bin ich dann als PVT in die Rn gewechselt. Dort bin ich jetzt CPL (SDO als Navy-Rang....die mit ihren Rängen echt ma X(). In Zusammenarbeit mit Myhtos aka Anger aka xMogulx & Trace habe ich maßgeblich an einer neuen Fortbildung mitgearbeitet und ein neues Konzept entwickelt, dass besser zum Aufbaue der GM passt + eigenständig habe ich ein Konzept entwickelt, welches das RP verbessern soll im Ortskampf. Dieses wird gerade (etwas unregelmäßiger) praktiziert und den Usern beigebracht.


    RP-Story:

    Zone wurde als Ersatz für den damaligen LT Kies, als neuer Einheitsleiter ernannt. Ausgebildet wurde dieser von SGT Josh im Dritten Zug. Durch seine Ausbildung hat Zone gelernt eine strenge Führung und eine gerechte Führung sind zwei unterschiedliche Faktoren. Allerdings übernahm Zone die teils Strenge Führung seines Ausbilders. Als Einheitsleiter bildete er eine tödliche und effektive Einheit aus. Die 2nd Airborne hat sich im Laufe der Zeit den Ruf erarbeitet, ohne Gnade ihre Feinde zu bekämpfen. Dazu zählt auch das radikale Vorgehen gegen rep. Bürger. Zones Aufgabe war es dieses Verhalten zu unterbinden & eine klare, eine neue Struktur, einzuführen die sich von allen anderen Einheitsleitern unterschied. Zusammen mit seiner FE arbeitete er strukturiert daran, diesen Ruf zu verbessern. Zone, ein Verfechter von Ordnung und festen Strukturen, lernte Entscheidungen zu treffen, die notwendig waren für das große ganze. Seine Loyalität spiegelte sich auch immer wider im Führungsstil wieder. Befehl ist Befehl! Ganz egal was es kosten mag. Ein Auftrag ist erst erfolgreich, wenn der Befehl vollständig ausgeführt wurde. Dafür war er sogar bereit, über Leichen zu gehen. Jeder Soldat der nicht mithalten konnte wurde zurückgelassen. Jeder Soldat, der nicht in der Lage war, seine Anweisungen auszuführen wurde ohne Gnade geopfert. Sollte es notwendig sein würde er ohne zu zögern sein eigenes Leben geben, um für die Republik zu sterben.

    Seine Ansicht auf dieses Vorgehen änderte sich mit der Umstrukturierung der 2nd. Mit der Übernahme eines neuen Squads, unter neuer Führung von CPT Hooks und LT Boomer, lernte Zone die Brüderlichkeit der 501st kennen. Seine Ansicht das diese ein chaotischer Haufen sind änderte sich nicht, allerdings akzeptierte er den Führungsstil der TC und passte sich an diesen an (solange sein muss halt lol). Das Squad vollständig integriert, wechselte er mit Einführung des neuen ARC-Programms in die Marines, um dieses zu absolvieren.

    (cwazy & ein bisschen gefange lol)


    Grund für meine Bewerbung + Ziele als Einheitsleiter:

    Ich möchte die TC einmal richtig "aufräumen". Mir ist es wichtig, dass die Einheit einmal von Grund auf neu Strukturiert wird. Mit anderen Worten möchte ich das die Einheit sich ma rafft. Damit ich das erreichen kann, möchte ich neue Strukturen einführen. Als erstes werden Testzeiten komplett abgeschafft. Die Pflichten sollen angepasst werden, das System der Vertrauensperson geändert oder sogar ganz abgeschafft werden, die Dokumente überarbeitet & Beförderungskriterien neu aufgestellt werden. Dies gilt auch für die Fortbildungen. Ich möchte ein neues Fortbildungssystem ausprobieren. Dazu werden Fortbildungen nicht mehr einmalig absolviert. Es gibt mehrere Fortbildungsgänge bei denen verschiedene Teilaspekte geprüft werden und damit besteht eine Fortbildung aus mehreren Teil Fortbildungen. Die Fortbildung gilt als bestanden, wenn ein User alle Teile erfolgreich absolviert. Keine Sorge, es darf jemand schon vor der letzten Teil-FB zum Beispiel einen Trupp führen und leiten. Das komplette Konzept zu erklären sprengt den Rahmen einer Bewerbung lol. Ich habe erst vorgehabt das Konzept kurz zu erläutern, allerdings finde ich eine kurze Zusammenfassung würde dem nicht gerecht werden & erst recht mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Zudem bin ich bereit jedem das Konzept privat zu erklären (für ein mögliches HR-Gespräch, ich erläutere natürlich in diesem wie ich das Aufbauen möchte). Ich befürchte in der Kommentarsektion würde mehr darüber diskutiert werden, als über meine Person & die Bewerbung als solche. Weiter möchte ich auch die OOC Strukturen um ein wesentliches Reduzieren & jedem Platoon (auf Platooneben) ermöglichen für sich eigenständig zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen. Ziel ist das jedes Platoon sich bis zu einem gewissen Punkt selbständig verwalten kann. Ich habe mitbekommen das eine FEB mittlerweile aus den Platoonleitungen und der Einheitsleitung besteht. Dies würde ich so übernehmen. Natürlich, viele kennen meine Einstellung zu der Kleiderordnung, diese wird ebenfalls überarbeite und für alle Ränge angepasst. Ich möchte auch hier nicht verneinen, dass ich eventuell einige aktuelle Führungsmitglieder ersetzen würde (das ist — Stand jetzt – kein Ziel, sondern eine Maßnahme die ich treffen würde, wenn notwendig). Außerdem möchte ich das Triton Squad wieder strukturierter aufgebaut wird. Ich habe mitbekommen wie die Qualität dieses Squad rapide abgenommen hat (so laut stimmen des Squad selbst + TC intern und meiner Einschätzung nach). Eine Stärkung der Feedbackkultur ist erwünscht. Ziel ist, wie in der 2nd, ein Aufbau in Zusammenarbeit mit der Einheit und nicht nur der FE. Am Ende soll eine Einheit entstehen, die nachhaltig besteht und wächst.

    Zum Thema ARC-Programm. Ich habe vor (für die TC lol) mich ein wenig an der Idee der ST zu bedienen. Diese haben Anfang des Jahres ein internes "Turnier" abgehalten bei dem sich eine Reihenfolge ergeben hat, wie die Cadetten ernannt werden. Mein Plan ist es das ganze Quartal bedingt durchzuführen. So hat jeder Interessent immer wieder und wieder die Chance für das neue Quartal vorgeschlagen zu werden. Das Wechseln zwischen TC & Medics möchte ich beibehalten.

    Dies als kleiner Einblick, was so folgen würde. Ich Schrecke auch nicht davor zurück die Konzepte zu überarbeiten + Posten neu zu besetzen.

    EDIT:
    Als ich meinen Einheitsleiter Posten in der 2nd Airborne abgegeben habe, wollte ich lediglich aufgrund der plötzlichen Umstellung für die TC (auch GHC) das neue Squad vernünftig einarbeiten. Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass ich den Posten in der FE, als SGT der TC, nur solange besetzen möchte bis das Squad vollständig integriert ist, sich selbst verwalten kann & als solches an die damaligen Strukturen der TC angepasst wurde. Ich wollte auch nie einen FE PLatz abgeben, um direkt einen neuen FE Platz zu besetzen. Mittlerweile ist das ganze nun schon etwas mehr als ein 3/4 Jahr her, dass ich als solches Teil einer FE war. Aus diesem Grund (halt durch die lange "Pause") habe ich erneut die motivation eine Einheit zu leiten.


    Schlusswort:

    ja hoffe hat gefallen und so. Vielleicht wird dieses ma TC ja nach meiner Ernennung aufgelöst lol <3. ja Kritik bitte mitteilen und geht ma raus an frische Luft....wtf wer liest das ganze freiwillig bis Ende duhhh?!?!?! 8o

    Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass man für diese Position mindestens bereits eine Führungsrolle innerhalb der TC verkörpert haben sollte. Das ist für mich ein wichtiger Punkt, um die nötige Erfahrung und das Verständnis für interne Abläufe mitzubringen.

    als cpt kann er ja eh eigene machen sag ich. scheint er ja auch zu wollen, wenn er schon sich an die internen regeln ranmacht.

    Ich muss sagen das ich vorab (ähnlich wie Pilz) der Meinung bin das ein Charakter wie Cody nicht deinem RP Stil entspricht.
    Es mag sehr gut sein das du Erfahrung im leiten und Managen hast aber sämtliches was ich im RP bisher von dir mitbekommen habe so wirkt als würdest du nur ein gleiches RP Bild verfolgen. Sei es sowohl mit Trace damals als auch heute mit Timber.

    Ich wollte dir kurz ehrlich Rückmeldung geben: Aus meiner Sicht passt dein aktueller RP-Stil nicht so ganz zu dem, was ich mir unter einem passenden Cody-RP vorstelle. Besonders das häufige Rumschreien, was ich persönlich nie mit Cody irgendwo mitbekommen habe.

    Ein generisches RP ist bei Trace nicht zu erkennen. Er gibt sich in seiner Rolle als Timber, nicht als Cody. Aus diesem Grund finde ich es sehr unüberlegt jemandem den Stempel eines repeditiven rrp aufdrücken zu wollen. Vielmehr muss das ganze als individueller Charakter betrachtet werden. Sogar als Timber hat er sich im rp entwickelt und sich von seiner anfänglichen Gesinnung verändert. Torbens RP-Char Timber hat sich entwickelt und es es wäre schade, wenn jemand sein RP wie Cody aufbaut, ihn allerdings selbst nicht bespielt. Dies jetzt als Argument zu nutzen, dass doch jemand ein ganz anderes rp bisher gezeigt hat, welches nicht zu einem Lore Chars passt, sollte also nicht verwundern. Es ist schließlich logisch das Torben seinen ausgedachten RP-Char nicht wie Cody bespielt.

    Das mit Klonen ist nicht wirklich Aussage kräftig. Der Server lebt halt davon Klone zu spielen.

    Deine Beschwerde ist valide, wenn eine Frau dann Skywalker oder Obiknobi spielen darf. Selbiges gilt für die Menschen chars, die in der Navy existieren. Hier muss dann auch ein verbot gelten für Frauen Mönnliche Chars zu spielen.

    Stellen wir uns nun einmal vor ein Mann hat eine höhere Stimme und ein weiterer eine tiefere Stimme. So darfst du im rp ja nicht seinen offensichtlichen Stimmenunterschied ansprechen. Jetzt kommt noch eine Frau dazu. Für die gilt das selbe. Du darfst auch hier nicht den stimmenunterschied im rp ansprechen. Logisch, sind auch alles klone.

    Jetzt stellen wir uns aber vor du spielst keinen klon Char. So spielen zum Beispiel die beiden Männer jetzt einen Zivilisten. Nun darf die Stimme ein Teil seiner Identifizierung sein. Selbiges gilt nun für den Menschen char den die Frau spielt. Auch hier ein Merkmal das für die Identifizierung des gespielten chars wird.

    Jetzt spielt jemand ahsoka. Wieso muss ich jetzt so tun als wäre die Stimme, nur weil es ein lorechar ist, eine weibliche, wenn sie von einem Mann gespielt wird? Für das RP ist die Stimme ebenfalls eine Identifikation und ich dürfte Ahsoka auf die Stimme ansprechen. Selbiges gilt auch für Skaywalker, wenn dieser von einer Frau gespielt wird etc.


    aber wäre lustig wenn twinkle Ahsoka spielt sage ich. Frage mich trotzdem wer so notgeil ist unbedingt einen weiblichen Char als Mann zu spielen lol.

    Ich check nicht woher der Wunsch der Neutralität kommt. Das ganze Ding ist zu null Prozent neutral. Das System beruht darauf zu spionieren & aus Strafverfolgung. Es ist halt der Part zwischen dem seb & dem standart Soldaten. Vergehen die bisher die Aufmerksamkeit des seb erregt haben, allerdings nur Kleinigkeiten waren, werden an den vsb abgegeben.


    Rip 2nd an der Stelle


    Auch der Punkt das der cpt die Navy leitet soll damit der Admiral das vsb leitet ist Quatsch. Am Ende wird milo das im rp so oder so übernehmen.



    Edit: auch der Punkt mit den Befehlen ignorieren ist ja logisch. Der Soldat der die Befehle der ghc ignoriert reagiert auf die Befehle des vsb. Quasi als würde die ghc auf einmal auf den Befehl von der tc hören. Ich meine das war die KO Frage in jedem Test vor ca. 2 Jahren. Also warum auf einmal das Geheule das die Befehle von marines und st nicht entgegen genommen werden….?!

    Werdet ma korrupter, das mies langweilig mittlerweile. Problem ist aber auch in der st werden viele schnell ooc mad. Da wird dann auch nicht mehr differenziert & alles ist ne Beleidigung & am Ende wird man von der einheitsleitung angeschrieben was denn schon wieder passiert sei. Brauchen halt alle dickeres Fell.

    Aber macht mehr Korruption, ich meine wer will euch verhaften.

    Mit dem Punkt das ich mit jedem nach Buxtehude laufen kann mein ich das jeder seine Aufgaben hatte & es für die kleinen Trupps genug zu tun gab. Wir hatte nicht ma Zeit uns dafür zu interessieren was das Triton macht. Ich finde persönlich das Problem nicht so groß wie es andere hier finden.

    Bin ich am Ende dagegen. Zumindest soweit zu sagen das das jetpack als solches genommen wird. Die 2nd hat schon genug aufgegeben.


    Habe ich ein Problem damit wenn es reguliert wird. Ne ist ein Spiel dann ist halt so

    Dann stand ich dir halt gegenüber. Aber weißt du was der Rest gemacht hat?

    Spreche vom Stil der Einzelaktionen. Wir entfernen uns nie weiter als 100 Meter.

    Jedes Mitglied das ein jetpack hat nutzt es um den Trupp herum zu hüpfen weil man damit einigermaßen noch dem Beschuss ausweichen kann. Darum kann ich dir das nicht glauben das es so oft passiert das jeder über die map fegt.


    Denke das sind Ausnahmen sowie arfs die ab und zu random auftauchen weil die nach vorne schleichen und npc suchen.


    Finde es übertrieben das zu nerven. Ich bin zwischendurch immer wieder ohne jetpack rumgelaufen, bin ja auch keine Leitung mehr, habe kein Problem damit, mit ein paar peoples bis nach Buxtehude zu laufe wenn ich möchte.


    für mich kam noch nicht das Argument von dir, dass mich überzeugt zu sagen ja, muss definitiv angepasst werden.

    Du beziehst dich selbst immer wieder darauf das RP entfällt für diejenigen die kein jetpack haben, sobald der squad genutzt wird. Du blendest dennoch aus das die peoples im selben Moment ebenfalls was zu schießen haben & allerhand was zu tun bekommen. Seitdem ich in der TC bin & in den Events aktiv dabei war, haben wir keine Einzelaktion in so einem stil ausgeführt. Ist das wirklich ein gesammeltes Problem? Ich Widerspreche dir auch darin über Maps zu ballern. Was sollten die davon haben, weiter geht es ja trotzdem nicht. Die müssten auch sich wieder zurück arbeiten und den ganzen Weg zweimal gehen.

    Yurrr, das Einsatzschild mies op wenn du in häuserkampf gehst, nimmt den anderen Einheiten die Möglichkeit. So müsste man sich mit rancor, jaig, marines & avp mehr absprechen. Sollen wir denen das auch wegnehmen?!


    Kann dir übrigens auch aus dem ff 10 Events nennen wo wir mit dem jetpack los sollten & es nicht funktioniert hat. Das ja kein Argument.