Beiträge von TC-Time

    Junior-Moderator Bewerbung von Jesse (Time)

    Gliederung

    • Daten
    • Motivationsschreiben
    • Persönliche Informationen
    • Qualitäten
    • Formalien

    Daten

    Spitzname: Time
    RP-Charakter: Jesse
    Discord: Tmo#5427
    Portal: OsamaDasLama
    Forum:
    TC-Time


    Motivationsschreiben

    Liebes AOC-Team, liebe Userschaft,

    seit nunmehr 17 Monaten bin ich ein Teil des unvergleichlichen Projekts Age Of Clones. Ich habe große Freude am Spielerlebnis, der Zusammenarbeit mit meiner Einheit und der AOC-Community an sich. Bisher lernte ich den Server nur als einfacher User kennen, doch das soll sich nun ändern.

    In der Rolle des Junior-Moderators erhoffe ich mir, noch tiefer in das Projekt einzutauchen und mit meinem Einsatz das Spielerlebnis für alle Spieler noch besser zu machen. Ich habe Lust mich jetzt auch mal bei der Arbeit hinter den Kulissen von AOC auszuprobieren. Egal ob bei großen Events, den täglichen Aufgaben der Moderation auf dem Server oder im Kontakt mit den Usern, außerhalb vom Spielerlebnis, ich bin bereit. Ich habe eigene Ideen für kleine und große Events, die ich gerne umsetzen würde. Ich freue mich selbstverständlich auch, bei fremden Events mithelfen zu dürfen.

    Ich habe großen Respekt für alle Mitglieder des AOC-Teams und bewundere eure Arbeit. Aus diesen Gründen möchte ich gerne gemeinsam mit euch mein Bestes für den Server geben.


    Persönliche Informationen

    Die meisten werden mich unter meinem RP-Charakter Master Sergeant Jesse der Torrent Company kennen, den ich seit geraumer Zeit spielen darf. Die ganz alten Hasen kennen vielleicht noch den Rufnamen Time, mit dem ich ursprünglich auf AOC anfing. Ich habe vorher bereits auf anderen RP-Servern gespielt, bis ich im Dezember 2021 das erste Mal auf AOC gejoint bin und seitdem nur noch hier spiele.
    Außerhalb von AOC heiße ich Timo, bin 22 Jahre alt und studiere in Hamburg. Offensichtlicherweise bin ich gerne am Zocken, auch wenn ich dem Real Life nicht ganz abgeneigt bin. Ich bin von klein auf großer StarWars-Fan und konnte diese Leidenschaft auf AOC ganz neu aufleben lassen. Hier kann ich endlich mit Gleichgesinnten die Geschichten ausleben, die ich damals in meinem Kinderzimmer mit LEGO nachgestellt habe.

    Qualitäten

    In meiner Zeit auf dem Server konnte ich bereits beweisen, dass ich ein gutes Verständnis vom Roleplay, seinen Regeln und Bräuchen habe.
    Durch meine Arbeit in der Führungsebene der Torrent Company konnte ich Führungsqualitäten auch außerhalb des Spiels entwickeln. Meine Fähigkeiten als Mediator in Streitfällen waren auch schon mehrfach gefragt. Solche Situationen gehe ich stets bedacht, verständnisvoll und mit einem objektiven Blick auf das Thema an. Als meine OOC-Aufgabe für die TC habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, sämtliche Dokumente für Fortbildungen, Trainings oder TryOuts einheitlich zu machen, zu verbessern und auf einem aktuellen Stand zu halten. An dieser Tätigkeit habe ich sogar Freude gefunden und ich denke, dass meine Einheit mit meiner Arbeit zufrieden ist.
    Auch wenn ihr diejenigen seid, die das beurteilen könnt, würde ich dennoch sagen, dass ich ein gutes Verhältnis zu den meisten Spielern habe und mit niemandem Streit anfange. Was meine Kompetenz mit Garry’sMod angeht, stammt ein Großteil meiner Erfahrungen aus der Nutzung als User. Ich bin jedoch fest überzeugt, dass mein technisches Verständnis und meine Auffassungsgabe ausreichen, um mich schnell mit der Handhabung vertraut zu machen.

    Formalien

    Zur Vervollständigung folgen:

    Onlinezeiten

    Montag18:00-22:00[4h]
    Dienstag20:00-22:00[2h]
    Mittwoch18:00-22:00[4h]
    Donnerstag20:00-22:00[2h]
    Freitag12:00-24:00[12h]
    Samstag 12:00-24:00[12h]
    Sonntag12:00-22:00[10h]

    (Anmerkung: In diesen Zeiten ist meine Anwesenheit auf dem Server grundsätzlich möglich. Ich werde zwar nicht die gesamte Zeit auf dem Server verbringen, ich könnte aber auch zu anderen Zeiten kommen, wenn ich dringend gebraucht werde. Die Berechnung erfolgte aufgrund meines aktuellen Kalenders. Änderungen können nicht ausgeschlossen werden.)

    Stärken und Schwächen

    Stärken Schwächen
    FreundlichkeitErfahrung als Mod
    GeduldLeichte Demenz
    DurchsetzungsvermögenZu lange Vorträge
    MotivationPedantisch

    Schlusswort

    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich sehr über die Chance als Junior-Moderator freuen würde und mein Bestes geben werde.
    Ich bin offen für Fragen und Kritik zu meiner Bewerbung.


    Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch viel Spaß im RP.



    :*