Beiträge von RexTex.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier ein Beispiel dafür was eine Venator mit einer Munificent anrichtet binnen Sekunden:

    Bei dieser Szene befinden wir uns bereits am Ende der Klonkriege, die Technologie und Ausrüstung der Venatoren ist dort bereits viel Fortgeschrittener als in unserer Timeline. Wir spielen noch vor der Schlacht von Umabara. Beispielsweise griff Grievous in Staffel 5 die Doppelbogenarmada mit 5 Schiffen an, 2 Munificents, 2 Resucant Class Zerstörern und einer Provedience. Kenobis Flotte hingegen war exakt so groß wie die aktive Kampfflotte aktuell. Kenobi hat hauchhos gegen Grievous verloren. Wenn wir also Teils die Große Provedience, Einen Lucrehulk, 3 Munificents und noch eine Provedience spawnen und unsere Flotte ohne Verstärkung gewinnt ist das eigentlich schon unrealistisch.

    vlt feindliche Jäger zu spawnen oder User als feindliche Piloten zu nutzen

    Wie bereits gesagt, die Vultures sind schwach. Sehr schwach. Sie haben 250 hp. Ein Heavy mit gutem Aim kann in Sekunden so einen runterholen. Wenn zu viele Vultures gespawnt werden und die alle anfangen mit ihren Lasern zu schießen dann fängt es an zu laggen was uns wieder zu dem Punkt "Ich gehe offline weil es zu sehr lagt" führt. Und der Tri Droide ist ebenfalls ein nichts im Gegensatz zu euren Jägern.

    Sry Sir aber wir können Sie nicht unterstützen sonnst haben Sie es zu leicht

    Das Stimmt, so etwas zu sagen klingt aus meiner Sicht auch blöd. Allerdings ist das Konzept, Pit Stop und weiterbomben sehr nervtötend. Wo ich dir absolut recht gebe ist die Rakete aus dem Off, das ist Unfair und sollte nicht passieren. Allerdings sehen andere Mods vielleicht manchmal keine andere Möglichkeit als diese. Was mir sehr gut gefallen hat war Falk-l in meinem letzten Prime Time Event. Ich habe der AVP die Möglichkeit gegeben ein Fahrzeug ihrer Wahl zu nutzen, auch Bomber. Cutter hat sich einen genommen und meinte zu mir er fliegt nur dann wenn er angefordert wird. In dem Fall ist es überhaupt kein Problem wenn ein Bomber einfach die Panzer und Infanterie zerstört. Allerdings ist das Konzept "Ich werfe jetzt eine Bombe auf 6 Droiden" aus meiner Sicht komplett sinnlos.

    Der Großteil der Userschaft ist nunmal leider Infanterist, das kann niemand leugnen. Bei einem Prime Time Event und ach sonst im normalen RP ist der Großteil der User in der TC oder GHC. Andere Einheiten wie die RN, EC, ST, MP oder das DP sind meist mit nur insgesamt 20 Usern vertreten. Vielleicht sind dann 3 davon AVPler. Das Event ist also zu 90% auf die Infanterie ausgelegt, da kommt es nun mal vor, dass es zu leicht wird wenn die AVP mit 3 Bombern unterstützt und Eigentständige Angriffe fliegt.

    Außerdem ist Garrys Mod nun mal ein sehr altes Spiel wie du schon selbst gesagt hast. Wenn du ohne installierte Addons, also wenn du nur das base Game hast, in den Single Player gehst und auf Fahrzeuge gehst siehst du da keine Flugzeuge. Garrys Mod ist eigentlich nicht auf Flugzeuge ausgelegt. Eigentlich soll man ganz ohne Fahrzeuge klarkommen.

    Grund 1: Das dauerhafte Lagging

    Das ganze ist meist ein Problem vom Spiel selbst. Wir können leider meist auch nicht mehr machen als wenige bis keine Fahrzeuge und/oder Turbolaser zu spawnen. Gerade in Prime Time Events ist es allerdings schwer ohne diese auszukommen. GarrysMod ist eben ein sehr altes Spiel was nicht sehr performant ist. Und da die meisten Eventleiter eben gerne eine epische und große Schlacht haben kommt es da oft zu laggs.

    Wenn ich dann den 3 oder 4 Bombingrun auf eine Munnificent mache und das Ding immer noch da ist und schießt obwohl es nach ca. 40 Protonentorpedos und Raketen immer noch nicht kaputt ist, nervt es auch. Denn dann muss man in einer aktiven Raumschlacht irgendwie ein Ticket schreiben, ohne dabei runtergeschossen zu werden.

    Das ganze hat auch mit realismus zu tun. In Clone Wars traute sich Anakin nicht mit 3 Venatoren 5 Munificents von Grievous anzugreifen genau wie in Episode 3 eine Venator und eine Munificent sich eine schwere Schlacht lieferten. Munificents sind eigentlich viel größer und Stärker als wir sie auf dem Server darstellen, da wir hier allerdings auf die Props von Salty angewiesen sind können wir sie leider nicht so wie in der Lore darstellen. Würden wir das ganze genauso von Seiten der KUS machen wäre die Venator auch nach 3 Bombing Runs von einem Bomber kaputt, das will ja auch keiner.

    Gerade bei Scan's oder anderen wichtigen Sachen muss man dann ein Ticket erstellen, um bitte um Antwort auf Scan's etc. Hier wartet man dann vergeblich oder man wartet dann 5 Minuten und zich mal wiederholen von Akt's oder Scan's um dann halbherzige Antworten zu bekommen, die einem Garnicht weiterhelfen.

    Hierbei kommt es stark auf den Eventleiter/Eventhelfer an der den Scan beantwortet. Ich für meinen Teil kann natürlich als Lieutenant der EC bessere antworten als technische Scans geben als bspw. Thatch. Es hängt da immer viel von Wissen etc. ab. Beispielsweise habe ich über einen Teil der Navy Scans gar keine Ahnung und warte dann, bis ein Mod, welcher Ahnung von der Navy hat, diesen beantwortet da ich da nur, wie du geschrieben hast, eine halbherzige Antwort geben kann.

    Der letzte Punkt. Man sichert die Basis, man geht jede Türe durch. Man gibt mehrmals durch das Bereich X gesichert ist und dann zag! Man geht zufällig durch den gesicherten Bereich durch und man steht vor einer Armee von Droiden oder Feinden. Dann fragt man sich echt, in welchem falschen Film man ist.

    Das Problem hierbei ist folgendes: Meistens rennen Einzelpersonen alleine vor, manchmal mach auch in Gruppen von bis zu 5 Leuten. Da der Hauptteil der Userschaft allerdings weiter hinten steht spawnen wir dann auch da wo vielleicht schon eine Person war. Wir sind leider auf 50 NPCs auf dem gesamten Server beschränkt. Hätten wir wie früher kein Limit könnten wir die ganze Basis mit Droiden bestücken. Deshalb wird auch meister der Airborne und den ARCs gesagt sie sollen nicht vorrennen weil sonst für den Großteil der Userschaft (TC und GHC) das Event langweilig wird wenn wir mit teils 30 Droiden die Airborne und ARCs abwehren müssen.

    Vielen Eventlern ist die AVP ein Dorn im Auge

    Das stimmt, ebenfalls mir ist sie ein Dorn im Auge auch wenn ich oft Versuche sie fliegen zu lassen. Leider ist es hier meist das Problem, dass die AVP sich zu oft auf die Infanterie der KUS konzentriert was extremst nervtötend sein kann, da man oft andere Pläne hat als, dass die Truppen schnell Vorrücken. Das ganze ist kein Problem aus meiner Sicht wenn Bomber genutzt werden da diese nur eine limitierte Zahl an Bomben haben und dann wieder nachladen müssen allerdings nervt es wenn die ARC-170 oder Y-Wings mit den Lasern anfangen auf die Bodentruppen zu schießen weshalb die AVP meist klein gehalten wird da wir nicht die stärksten KUS Jäger haben (als Vergleich: Ein Vulture hat 450 hp) weshalb dann Anti Air eingesetzt wird oder "die rakete aus dem off" da die AVP sonst schnell den gesamten Plan des eigentlichen Events zu grunde machen kann.

    Ich wollte einen LAAT/g haben, dann hieß es nö gibt es net

    Das liegt daran, dass der LAAT/g aktuell fast ungesiegbar ist. Ich erinnere mich an ein improvisiertes Felucia Event wo ihr einen hattet. Wir haben eine halbe Stunde und mindestens 20 Vultures gebraucht um ihn zu zerstören da ihr die Truppen und Panzer der KUS schneller getötet habt als wir spawnen konnten was mich zu dem eben angesprochenen bringt.

    nein spaß, das problem liegt nicht immer darin, dass die eventleiter faul sind. bspw. ich und kami hatten heute pt tag und hatten unsere maps nicht, woran lag das? ich habe die woche klausuren geschrieben und kami ebenfalls keine richtige zeit hatte die woche über. wir haben die maps gestern um 17:00 uhr angefragt und sie nicht bekommen bis heute 19:30? Warum? Weil Rino und Sammy auch menschen sind und besseres zu tun haben als maps auf den server zu packen. ob die idee eines events scheiße ist, ist dann eine andere frage. aber das thema maps hängt immer vom eventleiter und der serverleitung ab. (heult mal nicht wegen rechtschreibung hab das gerade so zwischen suppe und kartoffeln geschrieben)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NyTek | NoFront.exe